SKV in Zeiten des Corona-Virus


Juvenal

Recommended Posts

Posting-Pate
wienpendler schrieb vor 8 Stunden:

@hoeninjo

Sorry, aber Du widersprichst Dir doch selber.

Zuerst hast Du geschrieben, dass die Regionalliga annulliert wird. Das stimmt ja auch, und es wird daher keine Aufsteiger geben.

Dann schreibst Du, dass die meisten Vereine der 2. Liga einen Abbruch wollen, damit keiner absteigt....

Wie soll aber jemand absteigen können, wenn, wie Du vorher richtig geschrieben hast, die RL annulliert wird und sowieso keiner aufsteigt...? Also kann diese These von den Voraussetzungen her gar nicht stimmen...

 

Das ist deine Interpretation, aber warum soll es keinen Absteiger geben wenn die zweite Liga fertig gespielt wird? Steht das irgendwo? 

würde ja noch weniger Sinn machen und warum sollen die Vereine dann überhaupt noch spielen wenn es sportlich auch keinen Reiz mehr gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoeninjo schrieb vor 10 Minuten:

Das ist deine Interpretation, aber warum soll es keinen Absteiger geben wenn die zweite Liga fertig gespielt wird? Steht das irgendwo? 

würde ja noch weniger Sinn machen und warum sollen die Vereine dann überhaupt noch spielen wenn es sportlich auch keinen Reiz mehr gibt?

Ganz einfach, weil aus der Regionaliga keiner rauf kommen kann da Spielabbruch somit keine Wertung:augenbrauen:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
hoeninjo schrieb vor 6 Minuten:

Das ist deine Interpretation, aber warum soll es keinen Absteiger geben wenn die zweite Liga fertig gespielt wird? Steht das irgendwo? 

würde ja noch weniger Sinn machen und warum sollen die Vereine dann überhaupt noch spielen wenn es sportlich auch keinen Reiz mehr gibt?

Das wird sogar sehr sicher so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Ich gehe auch davon aus, dass nicht mehr gespielt wird, da die Vereine als Kollektiv selber entscheiden und bis auf Ried und mit Abstrichen Klagenfurt hat niemand ein Interesse, dass heuer noch gespielt wird ... 

Zuallererst die Kostenseite: Sollte der Betrieb wieder aufgenommen werden, wären wohl die Kurzarbeiter wieder voll von den Klubs zu bezahlen (bei ausbleibenden Zuschauereinnahmen). Nachdem niemand von unten rauf kommt, wird auch kein Verein runter gehen, womit für alle bis auf Ried und Abstrichen Klagenfurt es um nichts mehr geht - wieso mit Abstrichen Klagenfurt? Ried müsste die verbleibenden Runden zumindest 8 Punkte auf Klagenfurt verlieren, wobei beide gegen Gegner spielen, für die es um nichts mehr geht ... Kostenseitig ist es denkbar, dass dort und da vermutlich auch noch Prämien gespart und irgendwelche verstärkten Nachwuchsmannschaften in die Schlacht geschickt werden. Was den Mehrverlust von 8 Punkten noch unwahrscheinlicher werden lässt.

Fazit: Mich würde es nicht wundern bzw. eher sogar wundern, wenn bis auf Ried jemand aus Liga 2 für eine Fortsetzung wäre.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ja das thema ist es will ja auch kaum jemand sinnvolles von unten rauf.

Rapid Amateure und Sturm Amateure statt Ried und Klagenfurt, naja ich weiß net.

WSC Hertha hat glaub ich im moment andere sorgen, aber da weiß man es nicht.

Sprich die Liga hätte auch ein problem von unten nachzufüllen, aber nichts desto trotz wünsche ich der SV ried den aufstieg.

Aber was im moment halt auch noch interesstant ist wie viele Vereine in der 2. Liga in a komplette Schieflage geraten.

Neutral betrachtet stehen wir zwar net super da aber wir haben nie geld ghabt und haben halt dann noch weniger.

Aber immerhin knapp 40k an einnahmen (nicht das uns das am leben hält aber besser als ein Stein am Kopf).

bei anderen vereinen ist die lage glaube ich nicht weniger dramatisch: SV Lafnitz (da ist Licht Loidl natürlich voll von der Krise betroffen). SV Horn, Kapfenberg, Amstetten (glaub net das Umdasch nach der Krise so weiterzhalen kann und will), Bw linz (wobei bei der Linz AG weiß man es ja eh nie), Klagenfurt (was ist wen der hauptsponsor dort die lust verliert auf grund der krise),

Auch wenn es nicht unbedingt toll ist das wir so von heimspielen abhängig sind, ist das im moment auch gar net so shclimm, weil die gibt es dann auch wieder wenn fussball gespielt wird, aber ob es die Sponsoren in dem Ausmass auch gibt weiß ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Milamber schrieb vor 45 Minuten:

Sprich die Liga hätte auch ein problem von unten nachzufüllen, aber nichts desto trotz wünsche ich der SV ried den aufstieg.

Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun, denn statt der SV Ried kommt ja im Falle deren Aufstiegs eh der Absteiger aus Liga 1 dazu...

Wobei es natürlich schon spannend sein wird, wie man die 2. Liga aufzustellen gedenkt, falls es der eine oder andere Verein nicht mehr dablosn sollte...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
hoeninjo schrieb vor 3 Stunden:

Das ist deine Interpretation, aber warum soll es keinen Absteiger geben wenn die zweite Liga fertig gespielt wird? Steht das irgendwo?

Meinst Du das jetzt im Ernst? (Ich befürchte, ja...)

Wenn es keinen Aufsteiger aus der Regionalliga gibt, dann KANN es keinen Absteiger aus der 2. Liga geben. Das sagt einem doch schon die Logik bzw. der Hausverstand. Aber wenn Dir das immer noch nicht genügt, dann suche ich Dir gerne den Paragraphen aus den ÖFB-Bestimmungen raus...

(Im übrigen sind wir ja im Vorjahr als Letzter unter anderem deswegen nicht abgestiegen, weil es keinen Aufsteiger aus der RL Ost gegeben hat...)

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn die 2. BL aufhört zu spielen, die 1. BL aber ihr Programm durchzieht, dann ist das untere Play-off der 1. BL aber durch die Blume gesagt auch eher "für die Würste"...oder? Ok, das mit dem Play off wär dann der einzige Anreiz für St, Pölten Altach und Co. Aber sobald das außer Reichweite ist, können sie entspannt mit der Reserve antreten, weil es eh wurscht ist, wer letzter wird. Dass in dem Fall eine "Lex Ried" geschaffen wird, die die Rieder torz Ligastopp aufsteigen ließe, davon gehe ich nicht aus.)

Ein heißer Tipp. Dem Livestream eines bedeutungslosen Spiels Mattersburg-Wattens in einem leeren Stadion an einem heißen Junisamstag-Nachmittag werde ich den Besuch der Kantine mit Bierbegleitung im Freibad meiner Wahl vorziehen ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
rabauke schrieb vor 5 Minuten:

Wenn die 2. BL aufhört zu spielen, die 1. BL aber ihr Programm durchzieht, dann ist das untere Play-off der 1. BL aber durch die Blume gesagt auch eher "für die Würste"...oder? Ok, das mit dem Play off wär dann der einzige Anreiz für St, Pölten Altach und Co. Aber sobald das außer Reichweite ist, können sie entspannt mit der Reserve antreten, weil es eh wurscht ist, wer letzter wird. Dass in dem Fall eine "Lex Ried" geschaffen wird, die die Rieder torz Ligastopp aufsteigen ließe, davon gehe ich nicht aus.)

Ein heißer Tipp. Dem Livestream eines bedeutungslosen Spiels Mattersburg-Wattens in einem leeren Stadion an einem heißen Junisamstag-Nachmittag werde ich den Besuch der Kantine mit Bierbegleitung im Freibad meiner Wahl vorziehen ;-) 

Habe die Befürchtung, dass du da noch nicht ins Freibad darfst und mit dem Stream vorlieb nehmen werden musst :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
rabauke schrieb vor 3 Minuten:

Wenn die 2. BL aufhört zu spielen, die 1. BL aber ihr Programm durchzieht, dann ist das untere Play-off der 1. BL aber durch die Blume gesagt auch eher "für die Würste"...oder? Ok, das mit dem Play off wär dann der einzige Anreiz für St, Pölten Altach und Co. Aber sobald das außer Reichweite ist, können sie entspannt mit der Reserve antreten, weil es eh wurscht ist, wer letzter wird. Dass in dem Fall eine "Lex Ried" geschaffen wird, die die Rieder torz Ligastopp aufsteigen ließe, davon gehe ich nicht aus.)

Ein heißer Tipp. Dem Livestream eines bedeutungslosen Spiels Mattersburg-Wattens in einem leeren Stadion an einem heißen Junisamstag-Nachmittag werde ich den Besuch der Kantine mit Bierbegleitung im Freibad meiner Wahl vorziehen ;-) 

Vielleicht gibt's ja irgendeine "österreichische" Lösung in so einem Fall...wäre nicht das erste Mal..

Und den Freibadbesuch vergönn' ich Dir natürlich, aber im worst case musst halt zur Steyr gehen und Dein Bier selber mitnehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
wienpendler schrieb vor 1 Stunde:

 

Wobei es natürlich schon spannend sein wird, wie man die 2. Liga aufzustellen gedenkt, falls es der eine oder andere Verein nicht mehr dablosn sollte...

Sollte der Fall wirklich eintreten, könnte ich mir vorstellen dass man auf die potentiellen Aufsteiger aus der RL zugeht. Rapid und Sturm Amateure könnten wahrscheinlich auch relativ "spontan" einspringen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Skanderbeg schrieb vor 5 Minuten:

Sollte der Fall wirklich eintreten, könnte ich mir vorstellen dass man auf die potentiellen Aufsteiger aus der RL zugeht. Rapid und Sturm Amateure könnten wahrscheinlich auch relativ "spontan" einspringen...

Die Befürchtung habe ich auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Milamber schrieb vor 3 Stunden:

ja das thema ist es will ja auch kaum jemand sinnvolles von unten rauf.

Rapid Amateure und Sturm Amateure statt Ried und Klagenfurt, naja ich weiß net.

WSC Hertha hat glaub ich im moment andere sorgen, aber da weiß man es nicht.

Sprich die Liga hätte auch ein problem von unten nachzufüllen, aber nichts desto trotz wünsche ich der SV ried den aufstieg.

Aber was im moment halt auch noch interesstant ist wie viele Vereine in der 2. Liga in a komplette Schieflage geraten.

Neutral betrachtet stehen wir zwar net super da aber wir haben nie geld ghabt und haben halt dann noch weniger.

Aber immerhin knapp 40k an einnahmen (nicht das uns das am leben hält aber besser als ein Stein am Kopf).

bei anderen vereinen ist die lage glaube ich nicht weniger dramatisch: SV Lafnitz (da ist Licht Loidl natürlich voll von der Krise betroffen). SV Horn, Kapfenberg, Amstetten (glaub net das Umdasch nach der Krise so weiterzhalen kann und will), Bw linz (wobei bei der Linz AG weiß man es ja eh nie), Klagenfurt (was ist wen der hauptsponsor dort die lust verliert auf grund der krise),

Auch wenn es nicht unbedingt toll ist das wir so von heimspielen abhängig sind, ist das im moment auch gar net so shclimm, weil die gibt es dann auch wieder wenn fussball gespielt wird, aber ob es die Sponsoren in dem Ausmass auch gibt weiß ich nicht

Vielleicht sind wir ja am Ende des Tages froh, wenns überhaubt noch genug Vereine gibt die für die ersten beiden Ligen infrage kommen....:x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.