SKV in Zeiten des Corona-Virus


Juvenal

Recommended Posts

Postinho
rabauke schrieb vor 2 Minuten:

Funfact: Beim Laufen achte man - laut neuesten Studien - auf einen Sicherheitsabstand von 10 Metern, beim Radfahren auf 20 (!) Meter. Es ist definitiv nicht das Jahr des Mannschaftszeitfahren ;-) 

 

Das gilt aber nur für den direkten Windschatten. Aneinander vorbeilaufen bzw. überholen geht auch mit dem üblichen 1m Abstand. Also einfach gesagt, Laufen/Radfahren in Gruppen sollte man unterlassen. Die Regierung bezieht sich da auf eine Strömungsmechanik Simulation einer belgischen Uni. Es ist aber wissenschaftlich noch nicht geklärt, ob diese Abstände tatsächlich notwendig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
hoeninjo schrieb vor 1 Minute:

Ab Regionalliga sind die Saison wahrscheinlich abgebrochen

Also wenn ich im Kaffesud richtig lese: 1. BL wird in Geisterspielen durchgedrückt, darunter wird alles annuliert. 2. BL mit englischen Wochen und bezahlten Fußballern ohne Einnahmen wird den Vereinen vermutlich eher das Genick brechen wie Stillstand, glaub ich halt. 

Der Haken, wenn nur 1. BL beendet wird:  Es gibt dann zwar in der 1. Bl. einen nominellen Absteiger, aber von unten keinen Aufsteiger per Regelwerk. Da werden sich drei (Ried, Klafu und St.Pölten oder wer auch immer) um einen Platz streiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
rabauke schrieb vor 8 Minuten:


Der Haken, wenn nur 1. BL beendet wird:  Es gibt dann zwar in der 1. Bl. einen nominellen Absteiger, aber von unten keinen Aufsteiger per Regelwerk. Da werden sich drei (Ried, Klafu und St.Pölten oder wer auch immer) um einen Platz streiten...

Naja, St.Pölten oder wer auch immer wird sich nicht streiten, denn einen fixen Absteiger aus Liga 1 wird's ja dann geben...(außer man sagt, wenn es keinen sportlich ermittelten Aufsteiger gibt, dann darf der letzte der 1. Liga oben bleiben...was allerdings ein Witz wäre)

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Geil war ja, wie der Kogler sich hinstellt und meint, sportliche Betätigung wäre ja so wichtig und gesund und wäre eh schon die ganze nicht nur erlaubt, sondern auch erwünscht gewesen.

Ah, eh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

Geil war ja, wie der Kogler sich hinstellt und meint, sportliche Betätigung wäre ja so wichtig und gesund und wäre eh schon die ganze nicht nur erlaubt, sondern auch erwünscht gewesen.

Ah, eh.

Sagt er ja nix falsches

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
wienpendler schrieb vor 7 Minuten:

Wie es jetzt ausschaut, soll in der 1. Liga gespielt werden, ab Regionalliga abgebrochen werden. Was mit der 2. Liga passiert, ist sinngemäß laut Kogler offen...

Dann hat man das seit gestern noch mal geändert.....Stand gestern sollte auch die zwote Liga abgebrochen werden. Mal sehen was passiert....vielleicht einigen sich Klagenfurt und Ried auf zwei Relegationsspiele....oder ähnliches.

 

Bepperl schrieb vor 8 Minuten:

 Es ist aber wissenschaftlich noch nicht geklärt, ob diese Abstände tatsächlich notwendig sind.

Wie bei so vielen Verordnungen die man uns jetzt aufs Auge gedrückt hat. Wie ich schon geschrieben habe.....es kommt immer drauf an auf welche "Spezialisten" die Regierung gerade hört....siehe Schutzmasken. Ich habe gerade gelesen dass das schwedische Modell (kaum Einschränkungen) doch aufgehen dürfte....wie es jetzt aussieht. 

firewhoman schrieb vor 4 Minuten:

Geil war ja, wie der Kogler sich hinstellt und meint, sportliche Betätigung wäre ja so wichtig und gesund und wäre eh schon die ganze nicht nur erlaubt, sondern auch erwünscht gewesen.

Ah, eh.

wennst dem Kogler zuhörst wird da schlecht. Wenn der einen Diavortrag machen würde, würd ich nach 10 Minuten heimgehen. Der braucht 10 Minuten für eine Aussage wo ein anderer nichteinmal eine Minute braucht....furchtbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
firewhoman schrieb vor 5 Minuten:

Geil war ja, wie der Kogler sich hinstellt und meint, sportliche Betätigung wäre ja so wichtig und gesund ...

Koglers Gestig könnte man schon als sportliche Betätigung interpretieren, ob das indoor schon erlaubt ist...?

sturmtank1969 schrieb vor 8 Minuten:

Dann hat man das seit gestern noch mal geändert.....Stand gestern sollte auch die zwote Liga abgebrochen werden. Mal sehen was passiert....vielleicht einigen sich Klagenfurt und Ried auf zwei Relegationsspiele....oder ähnliches

Wenn, dann wäre ich für ein 4er-Turnier... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Warum sollte Klagenfurt irgend einen Anspruch auf sportlichen Aufstieg haben? Is doch peinlich bei 8 Punkten Rückstand! was gegen die 2te Liga spricht, die Kosten der Tests müssen die Vereine tragen - somit hat sich das erledigt weil kann sich keiner leisten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
hoeninjo schrieb vor 8 Minuten:

Warum sollte Klagenfurt irgend einen Anspruch auf sportlichen Aufstieg haben? Is doch peinlich bei 8 Punkten Rückstand! was gegen die 2te Liga spricht, die Kosten der Tests müssen die Vereine tragen - somit hat sich das erledigt weil kann sich keiner leisten 

Weil sie neben Ried die einzigen sind die aufsteigen wollen und weil es rechnerisch möglich wäre wenn die Saison fertig gespielt werden würde. Und weil die Bundesliga mit einer sportlichen Entscheidung auf der sicheren Seite wäre.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
sturmtank1969 schrieb vor 1 Minute:

Weil sie neben Ried die einzigen sind die aufsteigen wollen und weil es rechnerisch möglich wäre wenn die Saison fertig gespielt werden würde. Und weil die Bundesliga mit einer sportlichen Entscheidung auf der sicheren Seite wäre.

Zumindest ist das der Grund, warum man nicht einfach die Meisterschaft abbrechen und Ried einfach so zum Meister und Aufsteiger erklären kann.

hoeninjo schrieb Gerade eben:

Interessant wäre der Vorschlag! Alle Ligen abbrechen, keine geisterspiele und Relegation zwischen st.pölten und Ried! UEFA setzliste nach stand jetzt und Ergebnis Cup Finale 

Ried ist aber nicht Meister. Das sehen nur sie selber (und ihre Vereinsjuristen) so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Klagenfurt kann aus eigener Kraft nicht mehr Meister werden somit haben die keinen Anspruch auf einen Aufstieg! keiner möchte die oben haben, nicht mal in Klagenfurt selber wird das Investor Konstrukt überall positiv gesehen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.