SKV in Zeiten des Corona-Virus


Juvenal

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Tja, dann würde ich mal sagen: sie haben zwar verhandelt, sind sich aber nicht einig geworden (höchstwahrscheinlich wegen Ried). Und weil die PK aber schon fix war, haben sie halt irgendwas sagen müssen - eh das, was alle schon wissen.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

"Natürlich steht eine Beendigung des Spielbetriebs der 2. Liga im Raum - ein Großteil der Vereine steht da aus gesundheitlichen und wirtschaftlichen Gründen auch dahinter"

"nächste Klubkonferenz am 24.04"

https://www.blauweiss-linz.at/news/3001/update-zur-fortfuehrung-des-ligabetriebs/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
hoeninjo schrieb vor 57 Minuten:

"Natürlich steht eine Beendigung des Spielbetriebs der 2. Liga im Raum - ein Großteil der Vereine steht da aus gesundheitlichen und wirtschaftlichen Gründen auch dahinter"

"nächste Klubkonferenz am 24.04"

https://www.blauweiss-linz.at/news/3001/update-zur-fortfuehrung-des-ligabetriebs/

Steht aber auch dass die Vereine mal ein wirtschaftliches Konzept in Hinblick auf die Durchführung von Geisterspielen ausarbeiten sollen, dazu kommen rechtliche Überlegungen (ev Schadenersatzpflicht). Dazu immer noch kein Training. Hört sich sehr langwierig an und irgendwann ist auch das größte Zeitfenster zu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Skanderbeg schrieb vor einer Stunde:

.....dazu kommen rechtliche Überlegungen (ev Schadenersatzpflicht).....

Ried klagt alle die nicht mehr spielen wollen auf Aufstiegsentgang :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beinahe alle Zweitliga-Vereine plädieren für  einen Abbruch der Frühjahrsmeisterschaft, es droht eine Welle an Klagen da sich keiner alleine die Tests sich leisten kann, ohne Einnahmen geht's einfach nicht!

Zitat 

Ähnlich verhält es sich bei Vorwärts Steyr: "Ich halte es nicht für möglich, die Saison mit Geisterspielen zu beenden", sagte Vorwärts-Präsident Reinhard Schlager. Wie die OÖN erfuhren, absolvierten die Klubs bereits "Stresstests" der Bundesliga. Dabei mussten die Klubs zu gewissen Terminen Bilanzen erstellen, wie es mit der Liquidität aussehen würde. Das Ergebnis: Ein Drittel hätte bereits bis 30. Juni massive Probleme – darunter auch Steyr.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/fussball-oesterreich/2-liga-grossteil-der-klubs-fuer-abbruch;art127116,3251201

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Schöner Artikel in 11 Freunde, deutsche Fans gegen Geisterspiele, sie sprechen mir aus dem Herzen....

"Eine bal­dige Fort­set­zung der Saison wäre blanker Hohn gegen­über dem Rest der Gesell­schaft und ins­be­son­dere all den­je­nigen, die sich in der Corona-Krise wirk­lich gesell­schaft­lich enga­gieren.“

Quelle: https://11freunde.de/artikel/blanker-hohn/1821672?fbclid=IwAR2n9xBh-v2TRVsaZNp1UfsmfexGzDKHvNS_BjlIdiAY4a6Wr5xkirtIFQw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
skv.freund schrieb vor einer Stunde:

Beinahe alle Zweitliga-Vereine plädieren für  einen Abbruch der Frühjahrsmeisterschaft, es droht eine Welle an Klagen da sich keiner alleine die Tests sich leisten kann, ohne Einnahmen geht's einfach nicht!

Zitat 

Ähnlich verhält es sich bei Vorwärts Steyr: "Ich halte es nicht für möglich, die Saison mit Geisterspielen zu beenden", sagte Vorwärts-Präsident Reinhard Schlager. Wie die OÖN erfuhren, absolvierten die Klubs bereits "Stresstests" der Bundesliga. Dabei mussten die Klubs zu gewissen Terminen Bilanzen erstellen, wie es mit der Liquidität aussehen würde. Das Ergebnis: Ein Drittel hätte bereits bis 30. Juni massive Probleme – darunter auch Steyr.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/fussball-oesterreich/2-liga-grossteil-der-klubs-fuer-abbruch;art127116,3251201

passend dazu der Krone-Artikel:
https://www.krone.at/2137979

Sehen alle gleich, sprich Abbruch, nur Daxl (Ried) war anscheinend in einer anderen Konferenz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
skv.freund schrieb vor 1 Stunde:

Beinahe alle Zweitliga-Vereine plädieren für  einen Abbruch der Frühjahrsmeisterschaft, es droht eine Welle an Klagen da sich keiner alleine die Tests sich leisten kann, ohne Einnahmen geht's einfach nicht!

Zitat 

Ähnlich verhält es sich bei Vorwärts Steyr: "Ich halte es nicht für möglich, die Saison mit Geisterspielen zu beenden", sagte Vorwärts-Präsident Reinhard Schlager. Wie die OÖN erfuhren, absolvierten die Klubs bereits "Stresstests" der Bundesliga. Dabei mussten die Klubs zu gewissen Terminen Bilanzen erstellen, wie es mit der Liquidität aussehen würde. Das Ergebnis: Ein Drittel hätte bereits bis 30. Juni massive Probleme – darunter auch Steyr.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/fussball-oesterreich/2-liga-grossteil-der-klubs-fuer-abbruch;art127116,3251201

Bis du deppert, 1/3 hätte Ende Juni schon massive Probleme...:nein:

Ich hoffe da kommt noch irgendeine ordentliche finanzielle Unterstützung. Aber ich befürchte das schlimmste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Skanderbeg schrieb vor 20 Minuten:

passend dazu der Krone-Artikel:
https://www.krone.at/2137979

Sehen alle gleich, sprich Abbruch, nur Daxl (Ried) war anscheinend in einer anderen Konferenz...

Nö, aber er hat als einziger eine andere Agenda.

Auch ok, aber er wird damit leben müssen, dass es nix wird. Und das weiß er sicher eh.

Bepperl schrieb vor 13 Minuten:

Bis du deppert, 1/3 hätte Ende Juni schon massive Probleme...:nein:

Ich hoffe da kommt noch irgendeine ordentliche finanzielle Unterstützung. Aber ich befürchte das schlimmste.

Ja, WENN gespielt wird. Das wundert mich überhaupt nicht. Sind ja doch viele Kosten und keine Einnahmen.

Interessant wäre, wie es sich ohne Geisterspiele entwickelt. Ob es da auch Stresstests gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
firewhoman schrieb vor 19 Minuten:

Interessant wäre, wie es sich ohne Geisterspiele entwickelt. Ob es da auch Stresstests gibt.

Achso das hab ich dann überlesen. Aber ich glaube die Situation schaut so auch nicht viel besser aus. Es ist ja auch fraglich ob heuer überhaupt noch vor Publikum gespielt werden kann. Was passiert dann? Viele Sponsoren werden ihr Sport Engagement auch überdenken und solche Fanaktionen wie in Innsbruck oder Steyr wirds bei Amstetten, Lafnitz, Kapfenberg und Horn leider auch nicht spielen. Ich möchte gar nicht dran denken...:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich glaube dass es vollprofimannschaften schwerer haben werden als halbprofimannschaften wie zum Beispiel wir. Wenn’s eng ist, dann verlassen uns halt die Hand voll Profis und werden durch Leute aus dem Nachwuchs ersetzt! Ob das sportlich dann reicht steht natürlich auf einem anderen Papier! Verein wie Ried werden es schwer haben das Budget für eine profimannschaft zu stemmen! Oder sehe ich das was falsch oder zu sehr durch die rot-weiße Brille? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
hoeninjo schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube dass es vollprofimannschaften schwerer haben werden als halbprofimannschaften wie zum Beispiel wir. Wenn’s eng ist, dann verlassen uns halt die Hand voll Profis und werden durch Leute aus dem Nachwuchs ersetzt! Ob das sportlich dann reicht steht natürlich auf einem anderen Papier! Verein wie Ried werden es schwer haben das Budget für eine profimannschaft zu stemmen! Oder sehe ich das was falsch oder zu sehr durch die rot-weiße Brille? 

Ich seh das jedenfalls genau wie du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
hoeninjo schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube dass es vollprofimannschaften schwerer haben werden als halbprofimannschaften wie zum Beispiel wir. Wenn’s eng ist, dann verlassen uns halt die Hand voll Profis und werden durch Leute aus dem Nachwuchs ersetzt! Ob das sportlich dann reicht steht natürlich auf einem anderen Papier! Verein wie Ried werden es schwer haben das Budget für eine profimannschaft zu stemmen! Oder sehe ich das was falsch oder zu sehr durch die rot-weiße Brille? 

Ich glaube, Du triffst es auf den Punkt. Wobei die nächste Zeit für alle sauschwer werden wird. Vereine wie Ried sind einerseits besser aufgestellt als wir, allerdings nagen an denen die laufenden Kosten noch schwerer. 

Ich verstehe Ried natürlich, dass bei denen die Nerven blank liegen und ihnen die Felle davon schwimmen in Sachen Aufstieg, mit dem man offensichtlich fix kalkuliert hat. 
Klagsdrohungen, wenn man nicht aufsteigt, machen aber trotzdem keinen schlanken Fuß. Klagsdrohungen gegen andere Vereine darf ich hoffentlich für ein Gerücht halten, das wär ein totales noGo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich glaube auch dass sich die große Mehrheit der Vereine auf einen Aufstieg von Ried einigen können auch bei Saison Abbruch! Aber einen wirtschaftlichen Schaden für alle nur weil einer rauf möchte ist auch ein noGo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.