SKV in Zeiten des Corona-Virus


Juvenal

Recommended Posts

.Unterwegs in Sachen Fußball
hoeninjo schrieb vor 2 Minuten:

Klagenfurt kann aus eigener Kraft nicht mehr Meister werden somit haben die keinen Anspruch auf einen Aufstieg! keiner möchte die oben haben, nicht mal in Klagenfurt selber wird das Investor Konstrukt überall positiv gesehen! 

Und das alles hält rechtlich ganz bestimmt :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
hoeninjo schrieb vor 3 Minuten:

Klagenfurt kann aus eigener Kraft nicht mehr Meister werden somit haben die keinen Anspruch auf einen Aufstieg! keiner möchte die oben haben, nicht mal in Klagenfurt selber wird das Investor Konstrukt überall positiv gesehen! 

Sieht jede Person in Steyr euren Verein positiv?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
hoeninjo schrieb vor 1 Minute:

Klagenfurt kann aus eigener Kraft nicht mehr Meister werden somit haben die keinen Anspruch auf einen Aufstieg! keiner möchte die oben haben, nicht mal in Klagenfurt selber wird das Investor Konstrukt überall positiv gesehen! 

Dass Ried es sportlich verdient hätte, aufzusteigen, bestreitet eh niemand. Aber Recht und Gerechtigkeit sind zwei Paar Schuhe. 

Und die Klagenfurter würden sicher nicht mit dem weißen Taschentuch höflich winken, wenn St. Pölten und Ried sich einen Platz ausspielen dürfen. (Ich halte diese Art einer Relegation ohnehin für äußerst unrealistisch.) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Rechnerisch wäre es sehr wohl noch möglich, dass Ried stolpert und Klafu Meister wird. Das muss man also einbeziehen.

Und wenn es nach Sympathie ginge, dann wären Lieferbull und PASK Seniors fix bei den Absteigern. Geht es aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Meinst du Klagenfurt oder Ried? Bei uns hat übrigens noch niemand mit Klagen gedroht.

hoeninjo schrieb vor 1 Minute:

Wenn man als Verein Charakter hat dann würde man auf eine Klage verzichten! Wenn wir an der Stelle wäre, dann würd ich mich in Grund und Boden schämen für unseren Verein! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

Rechnerisch wäre es sehr wohl noch möglich, dass Ried stolpert und Klafu Meister wird. Das muss man also einbeziehen.

Und wenn es nach Sympathie ginge, dann wären Lieferbull und PASK Seniors fix bei den Absteigern. Geht es aber nicht.

Was passier wenn Ried alles gewinnt und Klagenfurt alles gewinnt? Zum Thema rechnerisch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
hoeninjo schrieb Gerade eben:

Wenn man als Verein Charakter hat dann würde man auf eine Klage verzichten! Wenn wir an der Stelle wäre, dann würd ich mich in Grund und Boden schämen für unseren Verein! 

Immerhin waren Sie am Ende des ersten Durchgangs vorne. So gaaanz unverständlich sehe ich es nicht, wenn sie sich darauf berufen, dass sie auf Basis Halbzeit (in der immerhin jeder gegen jeden gespielt hat) eine Berechtigung herleiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Für mich dauert eine Meisterschaft 30 Runden, und wer nach diesen an der Spitze steht, ist verdient Meister. Und wenn es sich erst in der letzten Runde ergibt!

Vorher gibt es keinen Meister und kann man das deshalb auch nicht einklagen. Einklagen könnte man maximal die Chancengleichheit. Dass man in Klafu nicht von Klagen redet, finde ich daher sympathischer als dass man es in Ried tut. (Wobei mir schon klar ist, dass für Ried mehr auf dem Spiel steht, die brauchen den Aufstieg unbedingt und rechnen fix damit.)

hoeninjo schrieb vor 2 Minuten:

Was passier wenn Ried alles gewinnt und Klagenfurt alles gewinnt? Zum Thema rechnerisch 

Natürlich gibt es auch diese Möglichkeit.

Aber es ist eben nur eine Möglichkeit. Von mehreren. Und nicht die einzige.

Der jetzige Stand ist nur eine Momentaufnahme und jedenfalls nicht endgültig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wienpendler schrieb Gerade eben:

Was ist, wenn Klagenfurt alles gewinnt und Ried alles verliert...?

Und warum sollte die Mannschaft alles verlieren die jetzt 8 Punkte Vorsprung hat! Sorry ich bin ich halt der Meinung dass der sportliche Sieger, und der ist Tendenz her ried, rauf geht und nicht der sich juristisch was erstreitet! 

firewhoman schrieb vor 3 Minuten:

Für mich dauert eine Meisterschaft 30 Runden, und wer nach diesen an der Spitze steht, ist verdient Meister. Und wenn es sich erst in der letzten Runde ergibt!

Vorher gibt es keinen Meister und kann man das deshalb auch nicht einklagen. Einklagen könnte man maximal die Chancengleichheit. Dass man in Klafu nicht von Klagen redet, finde ich daher sympathischer als dass man es in Ried tut. (Wobei mir schon klar ist, dass für Ried mehr auf dem Spiel steht, die brauchen den Aufstieg unbedingt und rechnen fix damit.)

Natürlich gibt es auch diese Möglichkeit.

Aber es ist eben nur eine Möglichkeit. Von mehreren. Und nicht die einzige.

Der jetzige Stand ist nur eine Momentaufnahme und jedenfalls nicht endgültig!

Aber realistischer als wenn Ried den Vorsprung her gibt! oder auf wen würdest du dein Geld setzen wenn es ja so realistisch ist dass Klagenfurt das aufholt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich setze auf gar niemanden Geld, so lange nicht gespielt wird.

Ganz bestimmt setze ich aber nicht Geld auf Ried, dass sie ihren Aufstieg einklagen können und das auch gewinnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@hoeninjo

Schau, es nützt ja nichts...firewhoman und andere haben Dir ja eh jetzt schon mehrmals erklärt, dass das, was Du als gerecht empfindest, eben juristisch nicht einmal auf wackeligen Beinen steht, sondern quasi ein Nullthema wäre...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich hab auch nicht gesagt dass eine Klage durchkommen würde und ich wäre auch für einen Abbruch für alle Ligen ohne Auf- und Absteiger, aber wann wer es sportlich verdient hat, dann nur Ried! 

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
wienpendler schrieb vor 1 Minute:

@hoeninjo

Schau, es nützt ja nichts...firewhoman und andere haben Dir ja eh jetzt schon mehrmals erklärt, dass das, was Du als gerecht empfindest, eben juristisch nicht einmal auf wackeligen Beinen steht, sondern quasi ein Nullthema wäre...

Wobei ich jetzt bitte kein Jurist bin, also das ist auch nur meine Privatmeinung, ebenso wie seine. Da hat er schon recht.

Ich sehe halt nur die Wahrscheinlichkeit und ja, auch die Fairness auf meiner Seite. Muss man aber nicht, ist mir schon klar.

Was Kollege @hoeninjo vertritt, ist natürlich eine valide Möglichkeit. Ich möchte nur klarstellen, dass es nicht die einzige ist und vielleicht nicht die wahrscheinlichste. Das ist alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.