Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 11 Minuten:

Also irgendwo beißt sich die Katze in den Schwanz  ;)

Unterschied: Rapid hat hier in keinerlei Hinsicht sportlich argumentiert, sondern nur wirtschaftlich. Im konkreten Fall würde aber kein wirtschaftlicher Schaden anfallen, sondern wir würden profitieren, deshalb ist es diesesmal für uns möglich.

Für Salzburg würde kein wirtschaftlicher Schaden entstehen. Und wer argumentiert, dass man mit 120h Pause vor dem Bayern-Spiel mehr Chancen hat als mit 96h, der sollte am besten für die komplette Verschiebung der Runde sein. Ohne Experte zu sein, aber das ist weiterhin mehr als genug Zeit um zu regenerieren und konkurrenzfähig zu sein. Da ist die Gefahr ja höher, dass sich einzelne Spieler am Freitag verletzen.

Edit: Ich VERLANGE es von Salzburg sicher nicht. Sie MÜSSEN es auch nicht. Meinem Empfinden nach wäre eine Absage wegen dem einen Tag Pause aber lächerlich, wobei ich nicht glaube, dass für Salzburg das so vehement ausgeschlossen ist, wie ihr hier meint.

Edit: Rapid hat mal in einer anderen Situation den Nachteil akzeptiert. Da ging es für Rapid auch um die lebensnotwendigen EC-Einnahmen: https://www.derstandard.at/story/1277339428835/vorschau-50-stunden-pause-soll-kein-problem-sein

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

by the way auch Rapid verliert einen Tag Regeneration aufs Vitesse Spiel

Das halte ich wiederum für irrelevant: Wir wollen diese Spielverlegung, also haben wir offensichtlich eh schon entschieden, dass Umstellung der sportlichen Planungen vor dem extrem wichtigen Spiel weniger relevant sind als der wirtschaftliche Vorteil. Salzburg braucht sich da natürlich nicht unter Zugzwang sehen, nur weil wir mit 24h weniger gut auskommen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Komplett lächerliche Diskussion!

Freitag Abend ist das Risiko noch zu hoch und Samstag wäre es dann Ok? Ich weiß es ist viel verlangt, aber hier wäre ein pragmatische Ausnahmeregelung von Seiten der Politik, sodass man am Freitag vor vollen Rängen spielen kann, für alle Beteiligten wohl am sinnvollsten!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 10 Minuten:

Edit: Ich VERLANGE es von Salzburg sicher nicht. Sie MÜSSEN es auch nicht. Meinem Empfinden nach wäre eine Absage wegen dem einen Tag Pause aber lächerlich, wobei ich nicht glaube, dass für Salzburg das so vehement ausgeschlossen ist, wie ihr hier meint.

Ich halte es auch nicht für ausgeschlossen - ich würde es halt nicht machen so kurzfristig.

Ich lehne mich sogar aus dem Fenster und sage, dass der "Gewinn" von Rapid massiv überschaubar wäre, wenn man da doch noch aufmacht. Ich denke, da wären keine 12.000 Leute im Stadion (und vor allem keine Tageskarten, etc. sondern am ehesten Leute die eh schon bezahlt haben und dem Verein das Geld so auch schenken).

Woody schrieb vor 1 Minute:

Komplett lächerliche Diskussion!

Freitag Abend ist das Risiko noch zu hoch und Samstag wäre es dann Ok? Ich weiß es ist viel verlangt, aber hier wäre ein pragmatische Ausnahmeregelung von Seiten der Politik, sodass man am Freitag vor vollen Rängen spielen kann, für alle Beteiligten wohl am sinnvollsten!

So ist es. Das wäre der sinnvollste Ansatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Offside1991

Sorry hab mir jetzt nicht alles durchgelesen.

Aber meine Meinung zum Thema:

Es muss im Sinne des Fußball sein dieses Spiel um einen Tag zu verschieben. Fußball ohne bzw mit eingeschränkten Zusehern, ist kein Fußball. Dann kann man gleich alles zudrehen

Ich hoffe das die Dosen dem Zustimmen. Die spielen eh am Mittwoch. Wenn wir Sa spielen, habe die genug Regenerationszeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Ich lehne mich sogar aus dem Fenster und sage, dass der "Gewinn" von Rapid massiv überschaubar wäre, wenn man da doch noch aufmacht. Ich denke, da wären keine 12.000 Leute im Stadion (und vor allem keine Tageskarten, etc. sondern am ehesten Leute die eh schon bezahlt haben und dem Verein das Geld so auch schenken).

Selbst in dem Fall wäre der Gewinn ein halbvolles Stadion mit Stimmung. Für einen Verein wie Rapid, der vom Stadionerlebnis lebt, wäre so ein Schritt in Richtung Normalität extrem wichtig. Die Tatsache, dass du trotzdem ein paar Tageskarten verkaufen wirst und keiner das Geld zurückfordern kann, wäre ja auch ein Gewinn.

schleicha schrieb vor 5 Minuten:

So ist es. Das wäre der sinnvollste Ansatz

Das ist halt die am wenigsten wahrscheinliche. Gab es in zwei Jahren Pandemie irgendwann so eine "Ausnahmeregelung"? Ich könnte mich nicht erinnern und da bin ich ganz bei der Politik, dass das nicht zielführend ist. Würde nur einen unguten Präzedenzfall schaffen und bei der nächsten Änderung würde irgendwer die gleiche Behandlung fordern.

Auch wenn es lächerlich ist, dass innerhalb von 6h plötzlich von 2.000 auf unbeschränkt umgeändert wird. Entweder war es nämlich davor viel zu streng oder es ist danach viel zu locker.

Edit: Auf eine Sonderlösung am Freitag würde aber dein Argument im ersten Absatz auch zutreffen. Ich glaube, dass da Samstag insgesamt besser wäre.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich glaube, ohne CL-Spiel würde Salzburg zustimmen. So kann ich es mir eher nicht vorstellen bzw. wäre eigentlich mehr als man erwarten dürfte. 

Von Sonderregelungen halte ich gar nichts, dann regen sich zurecht x andere Veranstalter auf, warum das nicht auch für sie gilt.

 

EDIT:

Am Ende sagt Ludwig die Lockerungen eh ab und die Diskussion ist substanzlos :fuckthat:

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

Spiel um 0:30 am Samstag früh anpfeiffen, damit man mit Olympia net ins Qwirx kommt, und gut ists :clap: (ironie off)

Wo ist das Problem, für Rapid eine Ausnahmeregelung für Freitag auszustellen? Oder ist das Virus 4h30 später weniger gefährlich? Den Unterschied sehe ich ernsthaft nicht…. Nur muss es heute eine Entscheidung geben - wegen der Vorbereitung warads

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ganz ehrlich, das ganze beginnt doch schon mit dem idiotischen Freitags Termin als Auftakt Spiel. Wieso muss ich das aller erste Match im Frühjahr am Freitag spielen?

Denke aber nicht das Ludwig da mitgeht, mich würde es wundern daher wird es irrelevant sein...

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
beatboy schrieb vor 9 Minuten:

Spiel um 0:30 am Samstag früh anpfeiffen, damit man mit Olympia net ins Qwirx kommt, und gut ists :clap: (ironie off)

Wo ist das Problem, für Rapid eine Ausnahmeregelung für Freitag auszustellen? Oder ist das Virus 4h30 später weniger gefährlich? Den Unterschied sehe ich ernsthaft nicht…. Nur muss es heute eine Entscheidung geben - wegen der Vorbereitung warads

Wo ist das Problem heut für die Discos ne Ausnahmegenehmigung auszustellen? Ist das Virus Samstag gefährlicher als heute?

Versteh mich nicht falsch. Für uns echt blödes Timing. Aber die Politik sollte und wird hier keinesfalls eine Ausnahme ermöglichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
Irony-Man schrieb vor 1 Minute:

Wo ist das Problem heut für die Discos ne Ausnahmegenehmigung auszustellen? Ist das Virus Samstag gefährlicher als heute?

Versteh mich nicht falsch. Für uns echt blödes Timing. Aber die Politik sollte und wird hier keinesfalls eine Ausnahme ermöglichen.

wenns uns 20.000tickets, etc entschädigen soll es mir auch recht sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
fuck forever schrieb vor 55 Minuten:

Haha, never ever geht das durch.

Wie blauäugig bitte ist man hier schon wieder unterwegs?
RB wird doch nicht vor ihrem Spiel des Jahres einfach so auf 1-2 Regenerationstage verzichten 🤷🏻‍♂️

Warum blauäugig? Macht man nichts, gibt es erst Recht Beschwerden warum Rapid nicht tätig wird. So kann man dann immerhin die Schuld auf RB oder die BL schieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.