Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

orßit schrieb vor 17 Minuten:

Auf die maskenpflicht im stadion wird eh geschissen oder? 

Außerhalb vom eigenen Platz wird sie schon von fast allen getragen. 

Am eigenen Platz haben sie bei weitem nicht mehr alle getragen, und es wurde auch nicht exekutiert. Am Samstag kein Problem gewesen, weil zwischen den einzelnen Gruppen sowieso mehr als genug Platz war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
orßit schrieb vor 25 Minuten:

Auf die maskenpflicht im stadion wird eh geschissen oder? 

Wäre hald a gefundenes fressen für mögliche Verschärfungen im Herbst sollten wir da wieder eine Welle haben.

Man kann zwar indoor und outdoor nur schwer vergleichen und indoor macht sie natürlich weitaus mehr Sinn aber komplett drauf scheise wäre eben auch das falsche Signal mMn.

Ich werd sie nächste Woche Donnerstag unter der Tribüne bestimmt tragen, am Platz je nach gegebenheit wie es mit Abständen etc. ausschaut.

Eigentlich sollte der hausverstand aktuell einen sagen wo es sinnvoll ist und wo nicht, so ähnlich wie bei Ampeln die in der nacht abgedreht werden, etwas Eigenverantwortung ist jedem menschen zuzutrauen, wenn aber viele auf alles scheise muss man sich nicht wundern wenn die Regeln härter sind als notwendig. Überall macht eine ffp2 keinen Sinn, wenn sich aber dort wo sie sinnvoll wäre von vielen trotzdem nicht getragen wird muss man eben mit regeln arbeiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
youngsoviet schrieb vor 6 Stunden:

Geh, das würde alles in den entsprechenden Threads zur Genüge ausdiskutiert. Ich bin der Meinung, dass eine gewisse Frustration sehr wohl vertretbar ist. Ja, wir alle wissen dass Rapid in der aktuellen Form Salzburg nicht wirklich gefährlich werden kann. Daher ist es eher der Fakt, dass die Schere in den letzten paar Jahren noch stärker auseinandergegangen ist, was mit anderen Entscheidungen vermeidbar gewesen wäre.

Ich habe auch Verständnis dafür, daß man nach einer unnötigen Niederlage oder gar einer Schwächephase von mehreren Wochen oder Monaten unzufrieden ist. Ich habe null Verständnis dafür, daß man dem Verein fehlenden mittelfristigen "Erfolg" (Klartext: Meistertitel) auf nationaler Ebene vorwirft. Wir spielen in der unausgeglichensten Liga Europas. Daran ist nicht Rapid Schuld. Lucifer und Co. sollen mit ihrem Grant zum Servus-TV-Chef gehen. Das ist die richtige Adresse.

Lucifer schrieb vor 5 Stunden:

ich bin keineswegs angepisst da missinterpretierst du einiges falsch, die 2ten Plätze sind Erfolge keine Frage, aber wirtschaftlich gesehen eben nicht, es bleibt nichts davon übrig um die darauffolgende Saison in den sportlichen Apparat investieren zu können. Diese andauernden Bemerkungen ala, gloryhunter oder zu, Konstrukt zu wechseln sind bei weitem mehr weltfremd als Professionalität einzufordern. 

Was soll in einer Liga ohne nennenswerte Fernsehgelder während einer Pandemie, die von gesetzlich verordneten Geisterspielen gekennzeichnet ist, "übrig bleiben" (ernsthafte Frage)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
dingo schrieb vor 2 Stunden:

Gegen Hartberg war ca. ein knappes Drittel maskiert...

Entschuldigung aber bei 2000 in einem knapp 30k Stadion ist das eh lächerlich... Nicht dass ich hier iwen anstiften will, die Maßnahmen zu ignorieren, aber mal realistisch betrachtet - sagen wir so, ich denke jeder für sich is gescheit genug, beurteilen zu können, wann und wo ein Infektionsrisiko vermieden werden muss... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ugmo schrieb vor 41 Minuten:

Ich habe auch Verständnis dafür, daß man nach einer unnötigen Niederlage oder gar einer Schwächephase von mehreren Wochen oder Monaten unzufrieden ist. Ich habe null Verständnis dafür, daß man dem Verein fehlenden mittelfristigen "Erfolg" (Klartext: Meistertitel) auf nationaler Ebene vorwirft. Wir spielen in der unausgeglichensten Liga Europas. Daran ist nicht Rapid Schuld. Lucifer und Co. sollen mit ihrem Grant zum Servus-TV-Chef gehen. Das ist die richtige Adresse.

Nochmal: es geht meines Erachtens nach nicht wirklich rein um die Zahlen. Dass man jetzt unter Didi und auch unter Zoki Zweiter war wissen wir, und unsere EC-Geschichte ist auch ein toller Erfolg. Aber vergleichen wir mal unsere sportliches Verhältnis mit Salzburg zur Zeit von vor ein paar Jahren. Damals gab's wirklich richtige Schlachten - kann mich an das 3:3 in Dosenhausen erinnern, als uns der Konter in letzter Minute abgepiffen wurde. Oder das Last-Minute 3:3 im Happel mit dem Prosenik-Tor. 

Also was zumindest mich stört ist die (langfristrige) fehlende Konstanz und der immer wiederkehrende Abfall, der u. a. die Schere zu Salzburg so aufgehen hat lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ganz ehrlich, wir sprechen hier von politischen/bürokratischen, nicht von epidemiologischen Entscheidungen. Ob das am Freitag oder Samstag ist, ist nämlich völlig wurscht. Wenn schon am Freitag Veranstaltungen stattfinden, wo die 2000er-Regel relevant ist - zB so etwas "prestigeträchtiges" wie der Bundesligauftakt - ganz ehrlich, dann hat man gefälligst eine Ausnahme zu machen.

In Wahrheit hättens sich das aber anschauen sollen, bevor sie die VO erlassen haben. Gut, war von den Unfähigen nicht anders zu erwarten. 

bearbeitet von youngsoviet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
youngsoviet schrieb vor 2 Stunden:

Ganz ehrlich, wir sprechen hier von politischen/bürokratischen, nicht von epidemiologischen Entscheidungen. Ob das am Freitag oder Samstag ist, ist nämlich völlig wurscht. Wenn schon am Freitag Veranstaltungen stattfinden, wo die 2000er-Regel relevant ist - zB so etwas "prestigeträchtiges" wie der Bundesligauftakt - ganz ehrlich, dann hat man gefälligst eine Ausnahme zu machen.

In Wahrheit hättens sich das aber anschauen sollen, bevor sie die VO erlassen haben. Gut, war von den Unfähigen nicht anders zu erwarten. 

du denkst die hätten rücksicht auf den bundesligastart bei dieser entscheidung nehmen müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Burschi schrieb vor 1 Stunde:

du denkst die hätten rücksicht auf den bundesligastart bei dieser entscheidung nehmen müssen?

ich bin während der letzten zwei jahre immer auf der vorsichtigen seite gewesen, aber in diesem fall ist in meiner welt scheißegal, ob die regierung sich statt an veröffentlichungen zu övp-skandalen lieber am bundesligastart oder dem mondkalender orientiert hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 7 Stunden:

Am eigenen Platz haben sie bei weitem nicht mehr alle getragen, und es wurde auch nicht exekutiert.

Da fällt mir ein Spiel, ich glaub das war im Herbst 2020, ein, bei dem das erste Mal Maskenpflicht im Stadion war, aber nicht am Platz.

In der Pause bin ich aufgestanden und wir haben halt ein bisschen geplaudert, als auf einmal ein Ordner raufgekommen ist und mich (natürlich am Platz ohne Maske) zurechtgewiesen hat, das ich aber schnell die Maske aufsetzen soll, weil ohne Maske ist nur im Sitzen erlaubt.

Nach wie vor ist das eines der idiotischsten Regelungen, die es in der ganzen Coronascheiße bisher gegeben hat.

Im Sitzen am Platz ohne Maske - keine Ansteckungsgefahr

Im Stehen am Platz - das Risiko ist nicht kontrollierbar

Und das im Freien....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Lichtgestalt schrieb vor 27 Minuten:

ich bin während der letzten zwei jahre immer auf der vorsichtigen seite gewesen, aber in diesem fall ist in meiner welt scheißegal, ob die regierung sich statt an veröffentlichungen zu övp-skandalen lieber am bundesligastart oder dem mondkalender orientiert hätte.

ich wollte damit nur sagen dass eine regierung sich niemals an solchen dingen orientieren darf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ugmo schrieb vor 6 Stunden:

Ich habe auch Verständnis dafür, daß man nach einer unnötigen Niederlage oder gar einer Schwächephase von mehreren Wochen oder Monaten unzufrieden ist. Ich habe null Verständnis dafür, daß man dem Verein fehlenden mittelfristigen "Erfolg" (Klartext: Meistertitel) auf nationaler Ebene vorwirft. Wir spielen in der unausgeglichensten Liga Europas. Daran ist nicht Rapid Schuld. Lucifer und Co. sollen mit ihrem Grant zum Servus-TV-Chef gehen. Das ist die richtige Adresse.

Was soll in einer Liga ohne nennenswerte Fernsehgelder während einer Pandemie, die von gesetzlich verordneten Geisterspielen gekennzeichnet ist, "übrig bleiben" (ernsthafte Frage)?

Ernsthafte Antwort, auch wenn Corona massive Auswirkungen auf unsere Handlungsfähigkeit ausübt so hinderte niemand unseren Wirtschafts Zampano das Budget dahingehend anzupassen und Wege zu finden um den Income zu erhöhen zuzüglich jedweder Ersatzzahlung durch den Bund… wir müssen uns dank seiner Expertise mit Sponsoren wie Haydnbräu ( super Heuriger btw.) zufrieden geben da wir die potenteren allesamt vergrault haben. Nochmal es gibt Branchen die haben kaum nennenswerte Auswirkungen durch Corona, eine davon ist sogar unser Namensgeber des Stadions… jedoch auch dahin ist die Kommunikation endend wollend. Einfach zu sagen Corona wäre an allem Schuld wäre eindeutig zu einfach, da es wir @Lichtgestalt schon anmerkte lediglich die schon vorhandenen Schwachstellen offenbart. Und diese nennt sich seit Jahren Wirtschaft bei unserem Verein! Auch wenn’s viele nicht wahrhaben möchten, aber es benötigt halt schon Wissen in diesem Bereich und das ist offensichtlich nicht vorhanden! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
youngsoviet schrieb vor 6 Stunden:

Nochmal: es geht meines Erachtens nach nicht wirklich rein um die Zahlen. Dass man jetzt unter Didi und auch unter Zoki Zweiter war wissen wir, und unsere EC-Geschichte ist auch ein toller Erfolg. Aber vergleichen wir mal unsere sportliches Verhältnis mit Salzburg zur Zeit von vor ein paar Jahren. Damals gab's wirklich richtige Schlachten - kann mich an das 3:3 in Dosenhausen erinnern, als uns der Konter in letzter Minute abgepiffen wurde. Oder das Last-Minute 3:3 im Happel mit dem Prosenik-Tor. 

Also was zumindest mich stört ist die (langfristrige) fehlende Konstanz und der immer wiederkehrende Abfall, der u. a. die Schere zu Salzburg so aufgehen hat lassen. 

Schon, aber auch das liegt nicht an uns, sondern an Salzburg. Seitdem sie ihr Konzept umgestellt haben, spielen sie einfach in einer anderen Liga (und damit meine ich nicht die Champions League, obwohl auch das stimmt!).

Edit: Kleines Beispiel: noch 2016 kickte ein gewisser Yasin Pehlivan bei den Dosen - heute absolut undenkbar. Oder ein Stefan Stangl. Sie sind mittlerweile Lichtjahre entfernt vom damaligen Niveau. Deswegen ist die Schere so auseinandergegangen und nicht, weil wir versagt haben.

bearbeitet von Ugmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.