Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Posting-Pate

 

Zitat

Wir freuen uns, dass die ZuseherInnenobergrenze fällt. Der Fußball lebt von Emotionen und der Stadionatmosphäre. Wir haben stets betont, dass wir Fußball für unsere Fans spielen. Daher werden wir bei der Bundesliga selbstverständlich eine Spielverlegung auf Samstag oder Sonntag beantragen, um - entgegen dem Spieltermin am Freitag mit einer Begrenzung auf 2.000 ZuseherInnen - bei dem besonderen Spiel gegen RB Salzburg so viele Fans wie möglich begrüßen zu können und diesem auch im Sinne des österreichischen Fußballs einen würdigen Rahmen zu geben.

https://www.facebook.com/1450449994/posts/10221087395041771/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Juli93scr schrieb vor 33 Minuten:

ja ich kann Freitag leider auch nicht und dafür Samstag :D Muss aber Salzburg in so einem Fall auch zustimmen oder ?

Salzburg und Sky müssten zustimmen. Salzburg wird das ziemlich sicher nicht machen, hat ja für sie nur Nachteile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Juli93scr schrieb vor 45 Minuten:

aber warum sollte Salzburg zustimmen ? haben dadurch einen Tag weniger Pause

Weil sie einem für Österreich wichtigen nationalen Spiel den würdigen Rahmen geben würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

RB wird da niemals zustimmen, aus deren Sicht, wozu auch? Die haben einen möglichen "Nachteil" (als ob das aktuell was bringen würde) mit den Heimzuschauern und einen Tag weniger Regeneration aufs Bayern Match. Wozu um Himmels Willen sollte man das zustimmen?

Weil die Rapid Fans so geil sind? Sie haben deren volles Stadion 5 Tage später ... insofern kann man das mit einer Verschiebung schon mal vergessen

Max. eine Ausnahmegenehmigung, von der ich aber nicht ausgehen würde

 

Silva schrieb Gerade eben:

Weil sie einem für Österreich wichtigen nationalen Spiel den würdigen Rahmen geben würden.

Bayern ist für sie wohl noch wertvoller und wichtiger, da werden ihnen die 24k Rapid Fans ehrlich gesagt scheiß egal sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
moerli schrieb vor 5 Minuten:

Tja, da muss nicht nur die BL zustimmen sondern auch SKY und RBS, denke nicht dass da RBS mitspielt.

Einzig das die Regierung eine Ausnahme für Freitag macht kann ich mir Vorstellen

Völlig zurecht. Ich würde das auch nicht machen. Da geht es sportlich einfach um viel zu viel und bei uns würde sich mMn. der Andrang auch in Grenzen halten. Auf mehr als 12.000 Besucher würde ich nicht wetten bei so einer kurzfristigen Änderung.

Silva schrieb vor 1 Minute:

Weil sie einem für Österreich wichtigen nationalen Spiel den würdigen Rahmen geben würden.

Erm jo eh. Und einen Nachteil im größten internationalen Spiel eines österreichischen Vereins der letzten 25 Jahre.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ottakringer schrieb vor 4 Minuten:

Salzburg und Sky müssten zustimmen. Salzburg wird das ziemlich sicher nicht machen, hat ja für sie nur Nachteile.

Wenn es nicht der Bundesligaauftakt wäre, hätten sie keinen Tag mehr Zeit. Im Gegenteil, wahrscheinlich wäre das Spiel sogar am Sonntag. Man kann hoffentlich erwarten, dass 72h Pause reichen.

schleicha schrieb vor 1 Minute:

Erm jo eh. Und einen Nachteil im größten internationalen Spiel eines österreichischen Vereins der letzten 25 Jahre.

Wir reden hier von einem Mittwochsspiel. Da wäre ohne Bundesligaauftakt wohl der Sonntag sowieso der normale Termin. Eine Verschiebung auf Samstag wegen dem "Nachteil" zu argumentieren wäre hochgradig lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb Gerade eben:

Wenn es nicht der Bundesligaauftakt wäre, hätten sie keinen Tag mehr Zeit. Im Gegenteil, wahrscheinlich wäre das Spiel sogar am Sonntag. Man kann hoffentlich erwarten, dass 72h Pause reichen.

außerdem müssens ja nicht mit der Q-Garnitur spielen, machen wir ja auch nicht :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wie auch immer man das jetzt einschätzen mag: Ich bin kein Fan von Salzburg, aber die haben "zu ihrem Nachteil" auch auf die Entschädigungen der Regierung verzichtet. Ich kann mir grundsätzlich schon vorstellen, dass sie einer Verschiebung um einen Tag zustimmen würden. Wir haben ja auch schon zu unserem Nachteil mal eine Spielpause von weniger als 48h akzeptiert. Warum sollte das also so gar denkunmöglich sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 1 Minute:

Wir reden hier von einem Mittwochsspiel. Da wäre ohne Bundesligaauftakt wohl der Sonntag sowieso der normale Termin. Eine Verschiebung auf Samstag wegen dem "Nachteil" zu argumentieren wäre hochgradig lächerlich.

Wann wurde der Spielplan festgelegt? Die Teams bereiten sich ja auch entsprechend darauf vor in Bezug auf Training, Planung, etc.

Bis nun die Verschiebung entschieden ist, ist es wohl Mittwoch und dann sind wir keine 48h vom Spieltag weg. Das ist einfach auch extrem kurzfristig. Und natürlich ist jeder Tag Pause ein Vorteil für RB - andere Vereine sagen die Runde komplett ab. Ob es "sonst" an einem anderen Tag wäre, ist doch irrelevant. Angesetzt ist dieses Match für Freitag und man verliert einen Tag zwischen den beiden Partien. Das ist Fakt und würde Rapid sich anders entscheiden könnte ich das nicht nachvollziehen.

Genauso wenig würde ich es bei RB jetzt verstehen auch wenn's für unser natürlich nett wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Silva schrieb Gerade eben:

Wie auch immer man das jetzt einschätzen mag: Ich bin kein Fan von Salzburg, aber die haben "zu ihrem Nachteil" auch auf die Entschädigungen der Regierung verzichtet. Ich kann mir grundsätzlich schon vorstellen, dass sie einer Verschiebung um einen Tag zustimmen würden. Wir haben ja auch schon zu unserem Nachteil mal eine Spielpause von weniger als 48h akzeptiert. Warum sollte das also so gar denkunmöglich sein?

Bei dem einen gehts halt um Geld beim anderen schon auch ums sportliche.

Die werden JEDEN Tag mehr der voll zur Regeneration und auch Konzentration auf Bayern möglich ist mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Wie auch immer man das jetzt einschätzen mag: Ich bin kein Fan von Salzburg, aber die haben "zu ihrem Nachteil" auch auf die Entschädigungen der Regierung verzichtet. Ich kann mir grundsätzlich schon vorstellen, dass sie einer Verschiebung um einen Tag zustimmen würden. Wir haben ja auch schon zu unserem Nachteil mal eine Spielpause von weniger als 48h akzeptiert. Warum sollte das also so gar denkunmöglich sein?

Ich zitiere mal ganz locker flockig unsere GFs

Zitat

„Drei Tage vor der Begegnung in Wien auf die Idee einer Verlegung zu kommen, ist reichlich spät und in diesem Falle zu spät“, erklärten Rapids Geschäftsführer Zoran Barisic und Christoph Peschek.

Die Vorbereitungen für die Partie seien quasi abgeschlossen.

https://www.skysportaustria.at/entscheidung-gefallen-rapid-aeussert-sich-zu-moeglicher-spielverschiebung-gegen-lask/

Also irgendwo beißt sich die Katze in den Schwanz ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.