Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Posting-Pate
Lucifer schrieb vor einer Stunde:

Ernsthafte Antwort, auch wenn Corona massive Auswirkungen auf unsere Handlungsfähigkeit ausübt so hinderte niemand unseren Wirtschafts Zampano das Budget dahingehend anzupassen und Wege zu finden um den Income zu erhöhen zuzüglich jedweder Ersatzzahlung durch den Bund… wir müssen uns dank seiner Expertise mit Sponsoren wie Haydnbräu ( super Heuriger btw.) zufrieden geben da wir die potenteren allesamt vergrault haben. Nochmal es gibt Branchen die haben kaum nennenswerte Auswirkungen durch Corona, eine davon ist sogar unser Namensgeber des Stadions… jedoch auch dahin ist die Kommunikation endend wollend. Einfach zu sagen Corona wäre an allem Schuld wäre eindeutig zu einfach, da es wir @Lichtgestalt schon anmerkte lediglich die schon vorhandenen Schwachstellen offenbart. Und diese nennt sich seit Jahren Wirtschaft bei unserem Verein! Auch wenn’s viele nicht wahrhaben möchten, aber es benötigt halt schon Wissen in diesem Bereich und das ist offensichtlich nicht vorhanden! 

Dass wir im Sponsoringbereich mehr herausholen können, wird stimmen. Deine ursprüngliche Aussage bezog sich aber darauf, daß Rapid quasi das Stadion "leergespielt" haben soll durch die Leistungen der letzten Jahre. Das entspricht aber nicht der Realität.... es mag durchaus sein, daß sich manche von Rapid abwenden, weil Titel nicht mehr möglich sind, aber an Rapid liegt das nicht.

(Ich wollte dich übrigens nicht angreifen und hoffe, es war nicht zu viel Schärfe dabei - wir alle wollen nur das Beste für Rapid und da sind verschiedene Meinungen zur Erreichung dieses Ziels sicherlich legitim.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ugmo schrieb vor einer Stunde:

Dass wir im Sponsoringbereich mehr herausholen können, wird stimmen. Deine ursprüngliche Aussage bezog sich aber darauf, daß Rapid quasi das Stadion "leergespielt" haben soll durch die Leistungen der letzten Jahre. Das entspricht aber nicht der Realität.... es mag durchaus sein, daß sich manche von Rapid abwenden, weil Titel nicht mehr möglich sind, aber an Rapid liegt das nicht.

(Ich wollte dich übrigens nicht angreifen und hoffe, es war nicht zu viel Schärfe dabei - wir alle wollen nur das Beste für Rapid und da sind verschiedene Meinungen zur Erreichung dieses Ziels sicherlich legitim.)

Keine Sorge ich nehme nicht alles persönlich und es ist ja dein gutes Recht auch in aller Schärfe deine Sichtweise kund zu tun. Ja meine Aussage war bzw. ist das die sportlichen Leistungen nicht gleich im Kontext zu den Endklassifizierungen liegen und sich dies auch im Zuspruch der Zuseher erkennen lässt. Schon vor Corona war ein gewisser Schwund an Zusehern relativ deutlich erkennbar, das dann eine Pandemie ihres noch dazu beiträgt steht außer Frage und wird wohl noch längerfristig anhalten auch wenn nun alle Beschränkungen fallen würden. Da einfach die Unsicherheit mit im Spiel ist. Da wären wir auch schon beim springenden Punkt, wir benötigen als einer der wenigen Vereine der BL einen gewissen prozentuellen Anteil an Auslastung um wirtschaftlich gesund bilanzieren zu können... sprich für mein Verständnis gehen wir ein schier unkalkulierbares Risiko ein da du weder vor solchen Restriktionen wie wir sie die letzten beiden Jahre erlebten noch vor sportlichen Krisen gefeit bist. Corona als Triebfeder hinkt in diesem Fall aber nützt unserem super GF Wirtschaft natürlich als Erklärung für seine eigenen Verfehlungen der letzten Jahre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucifer schrieb Gerade eben:

Keine Sorge ich nehme nicht alles persönlich und es ist ja dein gutes Recht auch in aller Schärfe deine Sichtweise kund zu tun. Ja meine Aussage war bzw. ist das die sportlichen Leistungen nicht gleich im Kontext zu den Endklassifizierungen liegen und sich dies auch im Zuspruch der Zuseher erkennen lässt. Schon vor Corona war ein gewisser Schwund an Zusehern relativ deutlich erkennbar, das dann eine Pandemie ihres noch dazu beiträgt steht außer Frage und wird wohl noch längerfristig anhalten auch wenn nun alle Beschränkungen fallen würden. Da einfach die Unsicherheit mit im Spiel ist. Da wären wir auch schon beim springenden Punkt, wir benötigen als einer der wenigen Vereine der BL einen gewissen prozentuellen Anteil an Auslastung um wirtschaftlich gesund bilanzieren zu können... sprich für mein Verständnis gehen wir ein schier unkalkulierbares Risiko ein da du weder vor solchen Restriktionen wie wir sie die letzten beiden Jahre erlebten noch vor sportlichen Krisen gefeit bist. Corona als Triebfeder hinkt in diesem Fall aber nützt unserem super GF Wirtschaft natürlich als Erklärung für seine eigenen Verfehlungen der letzten Jahre. 

die Leute gehen generell weniger zu Veranstaltungen, in Lokale und haben immer weniger Geld und mehr Sorgen

diesen Schwund könnte man an den Mitgliedszahlen feststellen, die sind mWn noch stabil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

die Leute gehen generell weniger zu Veranstaltungen, in Lokale und haben immer weniger Geld und mehr Sorgen

diesen Schwund könnte man an den Mitgliedszahlen feststellen, die sind mWn noch stabil

warum sollte dies an den Mitgliedszahlen zu erkennen sein? der einmalige Betrag von €100 im Jahr wird vielen weniger ins Gedächtnis fallen als die Kosten für ein etwaiges Abo oder Tagestickets... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 33 Minuten:

warum sollte dies an den Mitgliedszahlen zu erkennen sein? der einmalige Betrag von €100 im Jahr wird vielen weniger ins Gedächtnis fallen als die Kosten für ein etwaiges Abo oder Tagestickets... 

weil die Leute unabhängig von sportlichen Erfolg weniger rausgehn und Geld ausgeben, an den Mitgliedern kann man messen ob sich wer vom Verein abwendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

weil die Leute unabhängig von sportlichen Erfolg weniger rausgehn und Geld ausgeben, an den Mitgliedern kann man messen ob sich wer vom Verein abwendet

nur bedingt, die Mitglieder stellen zwar den Zuspruch zum Verein statistisch fest, Auswirkungen auf den wirtschaftlichen Income haben sie jedoch fast gar keinen, deswegen auch der Verweis auf unser Budget und dem prozentuellen Anteil der Stadionauslastung. Es gibt viele Mitglieder die keine Abonnenten sind und auch kaum ins Stadion pilgern, umgekehrt gibt es jedoch nicht mehr so viele Abonnenten die nicht auch Mitglieder sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Burschi schrieb vor 6 Stunden:

du denkst die hätten rücksicht auf den bundesligastart bei dieser entscheidung nehmen müssen?

So weit ich gelesen hab, finden zB auch Eishockey-Spiele statt. Ja, wenn dieses Dat schon so willkürlich gewählt wird, dann sollte man darauf "Rücksicht" nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ugmo schrieb vor 2 Stunden:

Schon, aber auch das liegt nicht an uns, sondern an Salzburg. Seitdem sie ihr Konzept umgestellt haben, spielen sie einfach in einer anderen Liga (und damit meine ich nicht die Champions League, obwohl auch das stimmt!).

Edit: Kleines Beispiel: noch 2016 kickte ein gewisser Yasin Pehlivan bei den Dosen - heute absolut undenkbar. Oder ein Stefan Stangl. Sie sind mittlerweile Lichtjahre entfernt vom damaligen Niveau. Deswegen ist die Schere so auseinandergegangen und nicht, weil wir versagt haben.

Es wäre aus meiner Sicht zu einem guten Teil vermeidbar gewesen, wären wir in der Liga nicht so unkonstant. Und ich seh auch nach wie vor kein echtes Konzept - auf den Nachwuchs zu setzen ist mir zu wenig. Da muss auch mehr Transparenz her, aber ich weiß, das ist wohl zu viel verlangt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
youngsoviet schrieb vor 20 Minuten:

So weit ich gelesen hab, finden zB auch Eishockey-Spiele statt. Ja, wenn dieses Dat schon so willkürlich gewählt wird, dann sollte man darauf "Rücksicht" nehmen. 

Hier macht man das alles wichtiger als es ist. Wenn es nächste Woche Freitag wäre heißt es, warum nicht schon am Donnerstag? Ist es Donnerstag fragen sich die Bullen, warum nicht schon Mittwoch?

Wenn du Eishockey hernimmst hier gab/gibt es Spiele am 8.2, 9.2,10.2, 11.2, 13.2., 15.2. Was ist der perfekte Zeitpunkt? Den gibt es einfach nicht.

Wennst ned gerade Olympia hättest kommen auch noch Winterveranstaltungen hinzu.

Auch wenn es uns betrifft, es ist einfach Zufall und blöd. Ich habe auch weiterhin nichts dagegen, daß jede halbe Saison mit einem Freitagsspiel eröffnet wird.

Das war es jetzt dazu. Sinnlos darüber zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
-grünweiß- schrieb vor 3 Minuten:

Hier macht man das alles wichtiger als es ist. Wenn es nächste Woche Freitag wäre heißt es, warum nicht schon am Donnerstag? Ist es Donnerstag fragen sich die Bullen, warum nicht schon Mittwoch?

Wenn du Eishockey hernimmst hier gab/gibt es Spiele am 8.2, 9.2,10.2, 11.2, 13.2., 15.2. Was ist der perfekte Zeitpunkt? Den gibt es einfach nicht.

Wennst ned gerade Olympia hättest kommen auch noch Winterveranstaltungen hinzu.

Auch wenn es uns betrifft, es ist einfach Zufall und blöd. Ich habe auch weiterhin nichts dagegen, daß jede halbe Saison mit einem Freitagsspiel eröffnet wird.

Das war es jetzt dazu. Sinnlos darüber zu diskutieren.

Das ist relativ einfach beantwortet - es gibt wenige Veranstaltungen, bei denen die 2000er-Grenze relevant ist. Aber ja, sinnlos drüber zu diskutieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
youngsoviet schrieb vor 18 Stunden:

Ganz ehrlich, wir sprechen hier von politischen/bürokratischen, nicht von epidemiologischen Entscheidungen. Ob das am Freitag oder Samstag ist, ist nämlich völlig wurscht. Wenn schon am Freitag Veranstaltungen stattfinden, wo die 2000er-Regel relevant ist - zB so etwas "prestigeträchtiges" wie der Bundesligauftakt - ganz ehrlich, dann hat man gefälligst eine Ausnahme zu machen.

In Wahrheit hättens sich das aber anschauen sollen, bevor sie die VO erlassen haben. Gut, war von den Unfähigen nicht anders zu erwarten. 

 

Burschi schrieb vor 15 Stunden:

du denkst die hätten rücksicht auf den bundesligastart bei dieser entscheidung nehmen müssen?

für den F1-GP haben´s auch a ausnahme gemacht, also warum nicht? nur wegen nationalem interesse? ah geh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
RapidFloridsdorf schrieb vor 6 Minuten:

Ludwig will den Strengeren weg weitergehen! wird wohl doch nichts mit der vollen Auslastung 

Nicht, dass ich es nicht glaube, aber hast eine Quelle dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor einer Stunde:

Nicht, dass ich es nicht glaube, aber hast eine Quelle dazu?

Ludwig will strengeren 'Wiener Weg' beibehalten (oe24.at)

rabbitmountain schrieb vor 18 Minuten:

Volle Auslastung ist doch seit dem Wochenende wieder möglich.

Kann der Ludwig aber wieder ändern wie schon so oft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.