Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

V.I.P.
Manuel20 schrieb vor 2 Minuten:

Also ich will mit meinen Steuern keine Proficlubs finanzieren die dann bald wieder Millionen für Ablösen und Gehälter zahlen. Da gibt es und wird es ganz andere Baustellen geben. Punkt.

z. B: die AUA oder andere Konzerne, die sich ihre Unterstützung selber aushandeln durften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Manuel20 schrieb vor 2 Minuten:

Also ich will mit meinen Steuern keine Proficlubs finanzieren die dann bald wieder Millionen für Ablösen und Gehälter zahlen. Da gibt es und wird es ganz andere Baustellen geben. Punkt.

so ist es, gleichzeit lässt man die arbeitslosen hängen mit einer einmal zahlung. profiklubs sollen behandelt werden wie unternehmen. ich bekomme auch nur die kurzarbeitsgelder und hätte anrecht auf einen überbrückungskredit. das soll auch für rapid und co gelten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb Gerade eben:

z. B: die AUA oder andere Konzerne, die sich ihre Unterstützung selber aushandeln durften.

Auch dafür bin ich nicht. Aber keiner kann sichs aussuchen. Wollte nur zeigen das es auch Rapidler gibt die das keineswegs wollen. Mein Dorfverein verschwindet das find ich viel trauriger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Ich persönlich erachte den Sport auch als sehr wichtig, aber aus Sicht der Allgemeinheit ist es komplett wurscht ob zb Rapid insolvent geht. Und auch irgendwie verständlich, denn im Vergleich zu anderen Firmen unserer budgetären Größenordnung würden wir viel mehr Förderung benötigen, aber da stellt sich die Frage nach dem warum. Wenn man kein Geld zuschießt, sterben zwar viele Vereine, aber neue werden nachkommen. Das ist zwar für den einzelnen Fan eine extrem schlimme Situation, aber ich verstehe jeden der gegen Fußball-Förderungen über dem Maß für andere Firmen hinaus ist.

Kultur hat da noch einen bissl anderen Status, da sind wir weltspitze. Mich interessierts zwar gar nicht, aber allein die Salzburger Festspiele oder das Neujahrskonzert machen Österreich weltberühmt und sind ein wesentlicher Wirtschaftsfaktor, x mal höher als Fußball oder Sport es je sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Manuel20 schrieb vor 15 Minuten:

Auch dafür bin ich nicht. Aber keiner kann sichs aussuchen. Wollte nur zeigen das es auch Rapidler gibt die das keineswegs wollen. Mein Dorfverein verschwindet das find ich viel trauriger.

Schon klar und das verstehe ich auch. Deinen Dorfverein wird es hoffentlich weiterhin geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jackson schrieb vor 18 Minuten:

Ich persönlich erachte den Sport auch als sehr wichtig, aber aus Sicht der Allgemeinheit ist es komplett wurscht ob zb Rapid insolvent geht. Und auch irgendwie verständlich, denn im Vergleich zu anderen Firmen unserer budgetären Größenordnung würden wir viel mehr Förderung benötigen, aber da stellt sich die Frage nach dem warum. Wenn man kein Geld zuschießt, sterben zwar viele Vereine, aber neue werden nachkommen. Das ist zwar für den einzelnen Fan eine extrem schlimme Situation, aber ich verstehe jeden der gegen Fußball-Förderungen über dem Maß für andere Firmen hinaus ist.

Kultur hat da noch einen bissl anderen Status, da sind wir weltspitze. Mich interessierts zwar gar nicht, aber allein die Salzburger Festspiele oder das Neujahrskonzert machen Österreich weltberühmt und sind ein wesentlicher Wirtschaftsfaktor, x mal höher als Fußball oder Sport es je sein könnte.

Dann ist es ja sehr einfach. Ab morgen dürfen die Vereine Zuschauer ins Stadion lassen, dann können sie selber ihren Fortbestand sichern und brauchen keinen externen Zuschüsse von jenen die den Fortbestand behindern. Das darf der Allgemeinheit und den Entscheidungsträgern dann aber bitte genauso sch... egal sein wie der Umstand ob die Vereine überleben oder nicht.

Ist ja nichts einfacher als das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Bin gespannt, wie das am Transfermarkt wird. Ich denke einmal, dass in den Ablösesummen in der Höhe von Rapid sich wenig ändern wird, sondern nur in den Spitzen, falls überhaupt. Sollte es aber doch zum kompletten Einbruch kommen, dann muss man natürlich stark überlegen, die nächste Saison ohne Transfereinnahmen zu übertauchen, bevor man Spieler nur um 30% des Vorjahreswertes verkaufen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Dann ist es ja sehr einfach. Ab morgen dürfen die Vereine Zuschauer ins Stadion lassen, dann können sie selber ihren Fortbestand sichern und brauchen keinen externen Zuschüsse von jenen die den Fortbestand behindern. Das darf der Allgemeinheit und den Entscheidungsträgern dann aber bitte genauso sch... egal sein wie der Umstand ob die Vereine überleben oder nicht.

Ist ja nichts einfacher als das.

wenn dann nicht gesundheitspolitische aspekte auch noch reinspielen würden. ich musste mich mit meiner firma auch an die regeln halten und habe genauso wenig bzw viel wie rapid bekommen und das ist nur fair. ich würde es sehr komisch finden wenn ein profiklub da bevorzugt behandelt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 16 Minuten:

wenn dann nicht gesundheitspolitische aspekte auch noch reinspielen würden. ich musste mich mit meiner firma auch an die regeln halten und habe genauso wenig bzw viel wie rapid bekommen und das ist nur fair. ich würde es sehr komisch finden wenn ein profiklub da bevorzugt behandelt wird.

Alles richtig.

Dann spann ich den Bogen wieder zurück zur Kultur. Interessant ist halt, dass es dann heißt es hat mit "Neid" zu tun. Geht es im Vergleich um dich und dein Unternehmen forderst du Gerechtigkeit und absolute Gleichheit. Fordert man dies gleichzeitig gegenüber anderen Bereichen in Bezug auf Profiklubs dann ist es sinnlos und nicht angebracht. Dann spielt Gleichheit keine Rolle mehr sondern es zählt ob man wo "Weltklasse" ist oder "Durchschnitt". Scheinbar sind dann doch gewisse Bereiche deutlich gleicher als andere.

Muss man halt dann auch nicht verstehen...

Damit belass ich es, was solls. Ich für meinen Teil gehe davon aus man ebnet unter Berücksichtigung der absolut wenig besorgniserregenden Zahlen (die hoffentlich so bleiben nachdem in der Allgemeinheit ab nun sowieso alles egal ist bzw. so gehandhabt wird als wäre alles egal) den Profiklubs den Weg ab September die Stadien für eine Freiluftveranstaltung ohne jegliche Einschränkungen zu öffnen. Dann sollte sich dieses Thema erledigen.

Detto muss sich, und das ist für mich viel wichtiger als irgendwelche Profiklubs, generell für den Breitensport, die dortigen Vereine und ehrenamtlichen Funktionäre, aber generell in Bezug auf die Bewegung schleunigst etwas ändern. Nicht erst ab September, sondern demnächst. Und nachdem der Breitensport nicht ohne Profisport kann und umgekehrt detto, wird sich der Kreis dann von selbst schließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich habe nie als argument für die kultur das prädikat weltklasse verwendet, da bin ich falscher ansprechpartner. für mich sind profiklubs kein kulturgut, für mich ist kultur systemrelevant im gegensatz zu fußball. kultur hat eine wichtige rollein einer aufgeklärten gesellschaft. die hat rapid und die anderen profiklubs nicht. kultur ist auch in guten zeiten kaum selbstständig überlebensfähig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Jackson schrieb vor einer Stunde:

Kultur hat da noch einen bissl anderen Status, da sind wir weltspitze. Mich interessierts zwar gar nicht, aber allein die Salzburger Festspiele oder das Neujahrskonzert machen Österreich weltberühmt und sind ein wesentlicher Wirtschaftsfaktor, x mal höher als Fußball oder Sport es je sein könnte.

Das meiste Steuergeld kommt von uns Österreichern in Österreich - und mir zB. wäre es egal wenn keine Oper mehr aufgeführt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Dann ist es ja sehr einfach. Ab morgen dürfen die Vereine Zuschauer ins Stadion lassen, dann können sie selber ihren Fortbestand sichern und brauchen keinen externen Zuschüsse von jenen die den Fortbestand behindern. Das darf der Allgemeinheit und den Entscheidungsträgern dann aber bitte genauso sch... egal sein wie der Umstand ob die Vereine überleben oder nicht.

Ist ja nichts einfacher als das.

Ich bin wirklich kein Anhänger der überängstlichen Corona Fraktion. Aber ohne Maßnahmen steigen die Zahlen wieder so wie im März, denn damals gab es auch keine Maßnahmen. Fußballspiele gelten als Hochrisikoevents bzgl Ansteckungsgefahr, also jeder der da volle Stadien fordert denkt unverantwortlich. Ich selbst würde zwar sofort gehen weil ich es vermisse, aber gscheit wäre es nicht. 

Ich hab mich eig schon mit dem Gedanken abgefunden, dass ich jetzt ein paar Jahre kein Spiel mehr im Stadion sehen werde, denn ein Impfstoff erscheint mir wegen den vielen Virenstämmen (anscheinend schon 30+) als unrealistisch.

Keine Ahnung wie man das lösen soll :(

oestl schrieb Gerade eben:

Das meiste Steuergeld kommt von uns Österreichern in Österreich - und mir zB. wäre es egal wenn keine Oper mehr aufgeführt wird.

Ich denke das geht vielen Sportfans so. Aber es gibt halt (leider? :=) nicht nur uns umd gesamt profitiert Österreich von seiner Kultur sicher mehr als von seinem Sport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jackson schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin wirklich kein Anhänger der überängstlichen Corona Fraktion. Aber ohne Maßnahmen steigen die Zahlen wieder so wie im März, denn damals gab es auch keine Maßnahmen. Fußballspiele gelten als Hochrisikoevents bzgl Ansteckungsgefahr, also jeder der da volle Stadien fordert denkt unverantwortlich. Ich selbst würde zwar sofort gehen weil ich es vermisse, aber gscheit wäre es nicht. 

Ich hab mich eig schon mit dem Gedanken abgefunden, dass ich jetzt ein paar Jahre kein Spiel mehr im Stadion sehen werde, denn ein Impfstoff erscheint mir wegen den vielen Virenstämmen (anscheinend schon 30+) als unrealistisch.

Keine Ahnung wie man das lösen soll :(

Es gibt viele "Hochrisikoevents" (nenne diese von mir aus auch Hotspots, Hochrisikosituationen, Menschenansammlungen, etc), auch jetzt schon und noch deutlich mehr in den nächsten Wochen.

Leg deine Angst etwas ab, das ist das Einzige was ich dir empfehlen würde. Natürlich dauert es nicht Jahre bis du wieder in ein Stadion kommst. Kopf hoch, Angst und Pessimismus ablegen und positiv nach vorne blicken. Es gibt dazu deutlich mehr Gründe als für eine solche negative Einstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Jackson schrieb vor 3 Minuten:

Ich denke das geht vielen Sportfans so. Aber es gibt halt (leider? :=) nicht nur uns umd gesamt profitiert Österreich von seiner Kultur sicher mehr als von seinem Sport.

Eh, aber es müssen alle gleich behandelt werden. 1 Mio.Leuten ist die Oper, Theater wichtig, 1 Mio. ist Fußball wichtig..geht ja um alle Clubs und nicht nur um uns...Arbeitsplätze bei und rund um Rapid, Wertschöpfung auch ein Werbewert für Österreich bei internationalen TV-Übertragungen - da steht uns schon was zu von der Kurzschen-Gießkanne! Genug Steuergeld bezahlt in den letzten 120 Jahren.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

die kulturvergleiche sind einfach sinnlos, da wird nur neid geschürt. sport ist nicht kultur und schon gar nicht kulturgut und in keinster weise daher vergleichbar. profiklubs sind wirtschaftsunternehmen und mit diesen zu vergleichen und nicht mit kulturbetrieben

Sehe ich und viele anderen nicht so,ist mMn ein guter Vergleich.

Nehme dir deine Meinung nicht aber es so bestimmt zu sagen klingt etwas komisch.

Sport und Kultur hat viel Gemeinsam

1) unterhaltung

2) nicht lebensnotwendig

3) man lebt von Zuschauern und so weiter

4) viele Vereine in der Welt sind in ihren Städten mehr wert als die Kultur

aber ich weiß dass du niemals von deinen Standpunkt abweichst was in Ordnung ist,aber recht hast damit nicht

Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Das meine ich u.a. mit "keine Lobby".

Stimmt halt pauschal genauso wenig. Natürlich ist Sport auch eine Kultur. Deshalb ist es auch in keinster Weise sinnlos. Und es geht dabei ja nicht nur um Profifußballklubs es geht um alle Verein, unabhängig von der Sportart, es geht um die Sportkultur und die Sportlandschaft generell. Das hat nichts mit Neid zu tun. Sport ist mitunter um ein Vielfaches weitreichender und wichtiger als Kultur weil es dabei um die Gesundheit geht.

Beziehst du es auf Profiklubs und damit Wirtschaftsunternehmen (was sie sind, keine Frage), dann ist das natürlich auch vergleichbar mit Wirtschaftsunternehmen im kulturellen Bereich. Keine Ahnung warum man das dann nicht vergleich darf bzw. das eine völlig berechtigt sein soll und das andere sinnlos.

sehr gut zusammen gefasst :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.