Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Jackson schrieb vor 7 Stunden:

Na schau ma mal wie lange diese Regelung in Kraft bleibt. Für mich verdeutlicht sich somit immer mehr, dass ich für einige Zeit kein Rapid Spiel mehr im Stadion sehen kann :(

Klar wirst du. Wenn alles "glatt" läuft, wovon auszugehen ist, bist du ab Oktober im Stadion (wenn du keiner der 10000 Abonnenten bist die ab September rein dürfen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Klar wirst du. Wenn alles "glatt" läuft, wovon auszugehen ist, bist du ab Oktober im Stadion (wenn du keiner der 10000 Abonnenten bist die ab September rein dürfen).

hoffen wir das es so kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ein sitz ist 50cm breit...wenn ich jeden zweiten sitz nur besetze, schaffe ich immer noch nicht die 1m abstand...gar nicht zu sprechen von den sitzen vor oder hinter mir...wenn wir jeden 3.platz besetzen, damit der 1m abstand gewahrt ist, haben wir ca. 8.000 kapazitaet, wobei ein teil davon den auswaertsfans gehoert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Das entscheidene wird sein wie sich die Sache um Corona weiterentwickelt, bleibt es stabil und gibt es nur einzelne Cluster die man dann isolieren kann, wirds gut aussehen, steigen die Zahlen wieder flächendeckend wird man wohl zurückrudern müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Man wird sicherlich noch abwarten müssen, wie die konkrete Verordnung ab 1. September ausschauen wird. Aber derzeit ist die Vorgabe 1m Abstand oder Nebensitz freihalten. 

Zitat

Bei Veranstaltungen mit zugewiesenen und gekennzeichneten Sitzplätzen ist ein Abstand von mindestens einem Meter gegenüber anderen Personen, die nicht im gemeinsamen Haushalt leben oder nicht einer gemeinsamen Besuchergruppe angehören, einzuhalten. Kann dieser Abstand auf Grund der Anordnungen der Sitzplätze nicht eingehalten werden, sind die jeweils seitlich daneben befindlichen Sitzplätze freizuhalten, sofern nicht durch andere geeignete Schutzmaßnahmen das Infektionsrisiko minimiert werden kann

10/6 der VO

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

Neocon schrieb vor 4 Minuten:

Bei Veranstaltungen mit zugewiesenen und gekennzeichneten Sitzplätzen ist ein Abstand von mindestens einem Meter gegenüber anderen Personen, die nicht im gemeinsamen Haushalt leben oder nicht einer gemeinsamen Besuchergruppe angehören, einzuhalten. Kann dieser Abstand auf Grund der Anordnungen der Sitzplätze nicht eingehalten werden, sind die jeweils seitlich daneben befindlichen Sitzplätze freizuhalten, sofern nicht durch andere geeignete Schutzmaßnahmen das Infektionsrisiko minimiert werden kann

Eine gemeinsame Besuchergruppe ist aber auch schon wieder so ein random Faktor.

Ich sehs schon kommen die aktive Fanszene kommt einfach als "gemeinsame Besuchergruppe" dann musst nicht auf den Mindesabstand achten und bringst alle 10k ins Stadion:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Das entscheidene wird sein wie sich die Sache um Corona weiterentwickelt, bleibt es stabil und gibt es nur einzelne Cluster die man dann isolieren kann, wirds gut aussehen, steigen die Zahlen wieder flächendeckend wird man wohl zurückrudern müssen.

Wenn man schaut wie schnell das gehen kann (Stichwort Tennis in Serbien) fällt es mir schwer daran zu glauben dass 10000 im Stadion funktionieren wird. Wenn es dann einen Fall im Stadion gibt stellt man 10000 unter Quarantäne? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ofla4rocki schrieb vor 25 Minuten:

Wenn man schaut wie schnell das gehen kann (Stichwort Tennis in Serbien) fällt es mir schwer daran zu glauben dass 10000 im Stadion funktionieren wird. Wenn es dann einen Fall im Stadion gibt stellt man 10000 unter Quarantäne? 

10000 gehen sich bei uns niemals aus, wenn man den 1m Radius einhalten will. Ist ja nicht nur zur Seite sondern auch nach vorne und hinten.

Das wären zwei Sitze und zwei Reihen Abstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
-grünweiß- schrieb vor 3 Minuten:

10000 gehen sich bei uns niemals aus, wenn man den 1m Radius einhalten will. Ist ja nicht nur zur Seite sondern auch nach vorne und hinten.

Das wären zwei Sitze und zwei Reihen Abstand.

nix für ungut, aber liest du den thread auch oder postest du nur? genau dieser punkt wird ein paar posts über dir behandelt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
ofla4rocki schrieb vor 31 Minuten:

Wenn man schaut wie schnell das gehen kann (Stichwort Tennis in Serbien) fällt es mir schwer daran zu glauben dass 10000 im Stadion funktionieren wird. Wenn es dann einen Fall im Stadion gibt stellt man 10000 unter Quarantäne? 

Das würde jedenfalls der Logik widersprechen, dass man ja nicht mit allen 10k direkt Kontakt gehabt haben kann. Also wird man das Stadion in Sektoren teilen (was wir ja durch die Stiegen schon haben). Damit kann man es recht gut einschränken.
Zum 1m-Abstand: Wenn 1 Sitz 50cm breit ist dann hat man von einem zum übernächsten Sitz genau 1m Achsabstand. Zumal das Problem ja weniger seitlich sondern eher zum Vordermann auftritt. Also wäre wichtiger, dass alle seitlich versetzt sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maindrop schrieb vor einer Stunde:

nix für ungut, aber liest du den thread auch oder postest du nur? genau dieser punkt wird ein paar posts über dir behandelt. ;)

Ich war auf Seite 202 und habe direkt auf die letzte Seite geklickt, sorry dafür. :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ofla4rocki schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man schaut wie schnell das gehen kann (Stichwort Tennis in Serbien) fällt es mir schwer daran zu glauben dass 10000 im Stadion funktionieren wird. Wenn es dann einen Fall im Stadion gibt stellt man 10000 unter Quarantäne? 

Wobei beim tennis wohl eher die indoorparty Schuld tragen wird nehme ich an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.