Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

what's the chapel of mine

bloße umsatzeinbußen zu ventilieren und als "verlust" darzustellen ist wenig seriös; ich kann monsterumsätze und trotzdem verluste machen. 6 mio klingt aber halt super dramatisch und ich kann die eigene leistung aufwerten und die politik unter druck setzen.

deckungsbeiträge, wenn schon. und einsparungen durch ka und andere maßnahmen wären ebenfalls zu berücksichtigen. kann mir keiner erzählen, dass rapid keine aktuelle hr für 19/20 bzw budgets 20/21 hat, die das abbilden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Übrigens darf man sehr stark davon ausgehen, dass wir abseits der Kurzarbeit kaum nennenswerte finanzielle Hilfen oder sogar Entschädigungen erhalten werden. Das funktioniert schon bei tausenden Unternehmen nicht und für die ca. 30 Probiklubs wird es auch kaum anders laufen. Vielleicht gibt es für uns dann ja so irrwitzige Beträge wie € 34,70. :facepalm:

 

Aus dem groß angekündigten Vereinsfonds wird auch nicht viel übrigbleiben. Da stehen € 700 Mio. zur Verfügung, die auf sämtliche Kultur-, Sport- und andere Vereine aufgeteilt werden. Diese Minisummen werden uns da auch nicht weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
sulza schrieb vor 8 Stunden:

Übrigens darf man sehr stark davon ausgehen, dass wir abseits der Kurzarbeit kaum nennenswerte finanzielle Hilfen oder sogar Entschädigungen erhalten werden. Das funktioniert schon bei tausenden Unternehmen nicht und für die ca. 30 Probiklubs wird es auch kaum anders laufen. Vielleicht gibt es für uns dann ja so irrwitzige Beträge wie € 34,70. :facepalm:

 

Aus dem groß angekündigten Vereinsfonds wird auch nicht viel übrigbleiben. Da stehen € 700 Mio. zur Verfügung, die auf sämtliche Kultur-, Sport- und andere Vereine aufgeteilt werden. Diese Minisummen werden uns da auch nicht weiterhelfen.

die 700 mio sind auch in erster linie für die kleinen vereine, die gemeinnützig arbeiten gedacht und das macht ja auch sinn,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Hab bisher noch nix hier drinnen drüber gelesen, hoffe ich habs ned übersehen

 

Kanzler kurz gestern in der zib2:

 

In den nächsten tagen werden weitere lockerungrn vom gesundheitsminister vorgebracht, unter anderem für den fussball

 

Kann sich eigentlich nur um zuseher handeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

die 700 mio sind auch in erster linie für die kleinen vereine, die gemeinnützig arbeiten gedacht und das macht ja auch sinn,

Wobei ich mich schon frage, weshalb vor allem kleine gemeinnützig Vereine Hilfe brauchen. Zumindest in meinem persönlichen Umfeld sind die meisten Vereine nicht von der Krise gebeutelt, weil einfach die laufenden Kosten fehlen, die für Rapid&Co. die Probleme sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 1 Minute:

Wobei ich mich schon frage, weshalb vor allem kleine gemeinnützig Vereine Hilfe brauchen. Zumindest in meinem persönlichen Umfeld sind die meisten Vereine nicht von der Krise gebeutelt, weil einfach die laufenden Kosten fehlen, die für Rapid&Co. die Probleme sind.

https://www.derstandard.at/story/2000118090009/sport-verzweifelt-an-der-regierung

ich denke rapid wird mehr als wirtschaftsbetrieb und weniger als sportverein betrachtet

wenn wir von gemeinnützigen vereinen reden, dann meine ich nicht nur fußballvereine sondern zb handballvereine, basketballvereine, eishokeyvereine usw. die haben teilweise hallenmieten und diverse kosten. ich kann da auch nur mutmaßen. ist sicher in wien alles mühsamer als bei dir am land. ich bin schon der meinung dass man diesen breitensport entsprechend fördern sollte und dazu gehört in meinen augen eben ein rettungspaket. helfen werden die 700 mio eh kaum angesichts der 15000 vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Wobei ich mich schon frage, weshalb vor allem kleine gemeinnützig Vereine Hilfe brauchen. Zumindest in meinem persönlichen Umfeld sind die meisten Vereine nicht von der Krise gebeutelt, weil einfach die laufenden Kosten fehlen, die für Rapid&Co. die Probleme sind.

Ein paar Kosten für Miete/Pacht, Betriebskosten und die Ausstattung wirds schon geben. Aber ja, hohe laufende Kosten für Gehälter wohl eher nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 12 Minuten:

wenn wir von gemeinnützigen vereinen reden, dann meine ich nicht nur fußballvereine sondern zb handballvereine, basketballvereine, eishokeyvereine usw. die haben teilweise hallenmieten und diverse kosten. ich kann da auch nur mutmaßen. ist sicher in wien alles mühsamer als bei dir am land. ich bin schon der meinung dass man diesen breitensport entsprechend fördern sollte und dazu gehört in meinen augen eben ein rettungspaket. helfen werden die 700 mio eh kaum angesichts der 15000 vereine.

Vorab: Die Notwendigkeit des Rettungspaket zweifel ich sicher nicht an.

Evtl. hätte ich dazu schreiben sollen, dass ich vor allem Kulturvereine gemeint habe. Aber auch bei Sportvereinen: Umso "kleiner" der Verein, desto mehr wird man schon vorher bei Hallenmiete abhängig von der öffentlichen Hand gewesen sein. Oder man hat in den letzten Wochen sogar komplett die Miete sparen können, weil man keine Trainings und Spiele durchgeführt hat. Gleichzeitig werden da abseits der Capitals&Co. in den unteren Ligen wohl kaum viele Zuschauer verirren, womit der Entgang dieser Einnahmen wohl auch eher nicht besonders hoch war.

Aber wird natürlich von Fall zu Fall verschieden sein und sicher am Land noch mal anders als in einer Stadt. Ich hoffe nur, dass die Hilfe dort ankommt, wo sie sinnvoll ist. Also Vereine die nicht schon vor der Krise schlecht geführt wurden und die tatsächlich Probleme wegen Corona bekommen haben.

Kitz3006 schrieb vor 19 Minuten:

Ein paar Kosten für Miete/Pacht, Betriebskosten und die Ausstattung wirds schon geben. Aber ja, hohe laufende Kosten für Gehälter wohl eher nicht. 

Wie gesagt, bei mir ist der genaue Einblick auf Kulturvereine beschränkt, aber da gibt es abseits von der Miete/Betriebskosten kaum laufenden Kosten. Und die Miete wird häufig sowieso durch die öffentliche Hand Jahr für Jahr subventioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 35 Minuten:

die 700 mio sind auch in erster linie für die kleinen vereine, die gemeinnützig arbeiten gedacht und das macht ja auch sinn,

Nur ergibt sich für uns dann eben ein vollkommen unverschuldeter Millionenentgang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ernesto schrieb vor 33 Minuten:

https://www.derstandard.at/story/2000118090009/sport-verzweifelt-an-der-regierung

ich denke rapid wird mehr als wirtschaftsbetrieb und weniger als sportverein betrachtet

wenn wir von gemeinnützigen vereinen reden, dann meine ich nicht nur fußballvereine sondern zb handballvereine, basketballvereine, eishokeyvereine usw. die haben teilweise hallenmieten und diverse kosten. ich kann da auch nur mutmaßen. ist sicher in wien alles mühsamer als bei dir am land. ich bin schon der meinung dass man diesen breitensport entsprechend fördern sollte und dazu gehört in meinen augen eben ein rettungspaket. helfen werden die 700 mio eh kaum angesichts der 15000 vereine.

Kleines Beispiel: Ich bin aktiver Billardsportler in einem Verein, wir haben ca. 100 Mitglieder und in etwa 5000€ Fixkosten pro Monat, wir konnten die Krise nur durch unsere Spenden überbrücken, sonst wären die Lichter ausgegangen, von der Bank kriegst als Verein genau 0 Kredit, was auch OK ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
bmxjo schrieb vor 11 Minuten:

Kleines Beispiel: Ich bin aktiver Billardsportler in einem Verein, wir haben ca. 100 Mitglieder und in etwa 5000€ Fixkosten pro Monat, wir konnten die Krise nur durch unsere Spenden überbrücken, sonst wären die Lichter ausgegangen, von der Bank kriegst als Verein genau 0 Kredit, was auch OK ist!

Ich hätte das deutlich unterschätzt, danke für das Beispiel. Darf man fragen, wofür die 5.000€ Fixkosten verwendet werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich hätte das deutlich unterschätzt, danke für das Beispiel. Darf man fragen, wofür die 5.000€ Fixkosten verwendet werden?

Vereinslokal mieten, Energiekosten (Heizung für Raum und Tische), Verbandsabgaben (pro gemeldeten Spieler)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ivanov1985 schrieb vor einer Stunde:

Hab bisher noch nix hier drinnen drüber gelesen, hoffe ich habs ned übersehen

 

Kanzler kurz gestern in der zib2:

 

In den nächsten tagen werden weitere lockerungrn vom gesundheitsminister vorgebracht, unter anderem für den fussball

 

Kann sich eigentlich nur um zuseher handeln

Es wird wohl eher das Kontaktverbot für den Hobbysport fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
sulza schrieb vor 2 Stunden:

Nur ergibt sich für uns dann eben ein vollkommen unverschuldeter Millionenentgang.

damit stehen wir nicht alleine da in Ö bzw europa bzw auf der welt

GrimCvlt schrieb vor 2 Stunden:

Es wird wohl eher das Kontaktverbot für den Hobbysport fallen.

davon ist auszugehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.