Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Posting-Pate

Gerade lese ich, dass die Salzburger Festspiele mitten im Sommer mit deutlich erweitertem Spielangebot stattfinden, 80.000 Zuschauer seien geplant, allerdings mit Leitsystemen usw.

Dagegen müssen Fußballspiele nach wie vor vor leeren Rängen stattfinden, und das obwohl man outdoor spielt, die meisten Stadien über ein durchdachtes Publikumsleitsystem verfügen, in Wahrheit wesentlich besser geeignet wären als die Salzburger Spielhäuser (ok, der Jedermann ist am Domplatz auch outdoor).

Ich orte hier eine strukturelle Ungleichbehandlung von Fußballfans (Proleten) und Festspielgästen (Haute Vaulee oder so ähnlich).

Ich denke die Bundesliga könnte ruhig etwas selbstbewusster auftreten und wieder Publikumsspiele oder wenigstens einen klaren Wiederbeginn vor Fans verlangen.

 

bearbeitet von Da Oide Bimbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Da Oide Bimbo schrieb vor 3 Stunden:

Gerade lese ich, dass die Salzburger Festspiele mitten im Sommer mit deutlich erweitertem Spielangebot stattfinden, 80.000 Zuschauer seien geplant, allerdings mit Leitsystemen usw.

Dagegen müssen Fußballspiele nach wie vor vor leeren Rängen stattfinden, und das obwohl man outdoor spielt, die meisten Stadien über ein durchdachtes Publikumsleitsystem verfügen, in Wahrheit wesentlich besser geeignet wären als die Salzburger Spielhäuser (ok, der Jedermann ist am Domplatz auch outdoor).

Ich orte hier eine strukturelle Ungleichbehandlung von Fußballfans (Proleten) und Festspielgästen (Haute Vaulee oder so ähnlich).

Ich denke die Bundesliga könnte ruhig etwas selbstbewusster auftreten und wieder Publikumsspiele oder wenigstens einen klaren Wiederbeginn vor Fans verlangen.

 

Kultur hat auch schon Geld bekommen der Sport noch keinen Cent 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Da Oide Bimbo schrieb vor 3 Stunden:

Gerade lese ich, dass die Salzburger Festspiele mitten im Sommer mit deutlich erweitertem Spielangebot stattfinden, 80.000 Zuschauer seien geplant, allerdings mit Leitsystemen usw.

Dagegen müssen Fußballspiele nach wie vor vor leeren Rängen stattfinden, und das obwohl man outdoor spielt, die meisten Stadien über ein durchdachtes Publikumsleitsystem verfügen, in Wahrheit wesentlich besser geeignet wären als die Salzburger Spielhäuser (ok, der Jedermann ist am Domplatz auch outdoor).

Ich orte hier eine strukturelle Ungleichbehandlung von Fußballfans (Proleten) und Festspielgästen (Haute Vaulee oder so ähnlich).

Ich denke die Bundesliga könnte ruhig etwas selbstbewusster auftreten und wieder Publikumsspiele oder wenigstens einen klaren Wiederbeginn vor Fans verlangen.

 

du vergisst, dass man die österreichische Gurkenliga eh nicht anschaun kann. Weiterhin eine weit verbreitete Meinung! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Laut MK jetzt bei sky verliert die Austria bis zum Ende der Saison 2,5 Millionen 

Wir aber 6 Millionen 

Gut wir haben fast 3 mal so viele Zuschauer und auch rund herum nehmen wir mehr ein 

Aber das dreifach kommt mir doch viel vor 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Noch was 

Auch MK sagt wie Peschek das noch kein Geld von der Regierung geflossen ist nicht mal das Kurzarbeit Geld 

Alle haben schon was bekommen wie die Kultur nur der Sport nicht 

Da muss man MK recht geben 

Also sagte Peschek die Wahrheit vor einer Woche 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb vor 42 Minuten:

Laut MK jetzt bei sky verliert die Austria bis zum Ende der Saison 2,5 Millionen 

Wir aber 6 Millionen 

Gut wir haben fast 3 mal so viele Zuschauer und auch rund herum nehmen wir mehr ein 

Aber das dreifach kommt mir doch viel vor 

Da ist eben die Frage, ob der Entgang nicht unterschiedlich bemessen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb vor 1 Minute:

Meinst auf verzichten von Abos und Vips? 

Das könnte ein Grund sein 

Ich weiß grundsätzlich nicht, wie der Entgang berechnet wurde. Ob damit der Umsatz gemeint ist, der Deckungsbeitrag und welche Posten überhaupt in die Kalkulation eingeflossen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Ich weiß grundsätzlich nicht, wie der Entgang berechnet wurde. Ob damit der Umsatz gemeint ist, der Deckungsbeitrag und welche Posten überhaupt in die Kalkulation eingeflossen sind.

Laut Peschek der Umsatz der Fünf Heimspiele

Peschek rechnete mit über 100000 Zuschauer in der Meister Gruppe 

Detto sagte das auch so MK 

Bei der Austria wären wohl nur über 30000 gekommen 

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb vor 1 Minute:

Laut Peschek der Umsatz der Fünf Heimspiele 

Detto sagte das auch so MK 

Wenn da tatsächlich mit dem Umsatz kalkuliert wurde, ist die ohnehin fast unmögliche Berechnung noch einmal zusätzlich verfälscht. Eigentlich dürfte man nur den DB aus den Heimspielen einrechnen. Außerdem müsste man die Summe wohl nach unten korrigieren, weil im Corona-Zeiten wahrscheinlich mehr in dem Fanshops eingekauft würde als an regulären Nicht-Spieltagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb Gerade eben:

Wenn da tatsächlich mit dem Umsatz kalkuliert wurde, ist die ohnehin fast unmögliche Berechnung noch einmal zusätzlich verfälscht. Eigentlich dürfte man nur den DB aus den Heimspielen einrechnen. Außerdem müsste man die Summe wohl nach unten korrigieren, weil im Corona-Zeiten wahrscheinlich mehr in dem Fanshops eingekauft würde als an regulären Nicht-Spieltagen.

Habe meine Post erweitert was Peschek sagte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
sulza schrieb vor 29 Minuten:

Wenn da tatsächlich mit dem Umsatz kalkuliert wurde, ist die ohnehin fast unmögliche Berechnung noch einmal zusätzlich verfälscht. Eigentlich dürfte man nur den DB aus den Heimspielen einrechnen. Außerdem müsste man die Summe wohl nach unten korrigieren, weil im Corona-Zeiten wahrscheinlich mehr in dem Fanshops eingekauft würde als an regulären Nicht-Spieltagen.

In einem Interview mit den offiziellen wurde gesagt, dass der Online Verkauf ausgezeichnet war in der Corona Krise, es aber nicht mit den Spieltagsverkäufen mithalten kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
homer86 schrieb vor 2 Minuten:

In einem Interview mit den offiziellen wurde gesagt, dass der Online Verkauf ausgezeichnet war in der Corona Krise, es aber nicht mit den Spieltagsverkäufen mithalten kann. 

Schon. Nur wäre es nicht richtig, den Fanshop-DB der fünf Heimspiele einzurechnen, ohne die zusätzlichen DB der Mehrverkäufe davon abzuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.