Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Burschi schrieb am 17.5.2020 um 10:51 :

er hat sogar diesmal recht

dss erste mal glaub ich

Da oben  fehlt ein *A* ;
Pkt. vor Beistrich, ist wohl ned so Deine Geschichte.
Des wird wieder, wir vermissen alle unsere Rapid.

GwG.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
riki99 schrieb vor 5 Stunden:

Unter welchen Umständen hätte man die Zusammenstellung einer Kleingruppe wechseln bzw einen neuen Spieler in eine Kleingruppe integrieren können?

planen, beschiießen, umsetzen

normal schnelltest, kurze quarantäne, nochmal schnelltest und austauschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

beim mitgliederverein rapid würde ich mir eine konkrete ist situationsanalyse erwünschen. wie sehen die finanzen aktuell aus, worauf dürfen wir fans uns einstellen, welche mittel stehen zu verfügung und welche sparmaßnahmen sind notwendig. ich erwarte mir eine offenheit, damit alle fans in zukunft einen weg der kleinen schritte auch mitgehen werden, denn auch wenn barisic wiederholt vom überlebenskampf spricht, habe ich schon den eindruck dass man mitunter shcon vergessen hat welche wirtschaftlichen probleme aktuell in österreich und auch international im fußball akut sind. da gilt es alle fans, mitglieder und freunde des sk rapid ins boot zu holen und das geht nur über transparenz. da muss man dann auch schonungslos die situation darstellen - die ist ja unverschuldet eingetreten, da kann niemand etwas dafür. niemand braucht sich schämen. das wäre in meinen augen ein ganz wichtiges zeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ich gehe davon aus, dass wir derzeit jede Abteilung und jeden Cent den wir ausgeben doppelt prüfen.

Der Verein ist in Teilen immer noch herunter gefahren, zumindest in dem Bereich den wir servicieren.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 8 Stunden:

beim mitgliederverein rapid würde ich mir eine konkrete ist situationsanalyse erwünschen. wie sehen die finanzen aktuell aus, worauf dürfen wir fans uns einstellen, welche mittel stehen zu verfügung und welche sparmaßnahmen sind notwendig. ich erwarte mir eine offenheit, damit alle fans in zukunft einen weg der kleinen schritte auch mitgehen werden, denn auch wenn barisic wiederholt vom überlebenskampf spricht, habe ich schon den eindruck dass man mitunter shcon vergessen hat welche wirtschaftlichen probleme aktuell in österreich und auch international im fußball akut sind. da gilt es alle fans, mitglieder und freunde des sk rapid ins boot zu holen und das geht nur über transparenz. da muss man dann auch schonungslos die situation darstellen - die ist ja unverschuldet eingetreten, da kann niemand etwas dafür. niemand braucht sich schämen. das wäre in meinen augen ein ganz wichtiges zeichen.

Es kann sich von Monat zu Monat, von Woche zu Woche, ja tagtäglich, so vieles ändern. Es kann keiner abschätzen, wie es weiter geht, da sind so viele unbekannte Faktoren dabei. Kann die Saison tatsächlich komplett mit Geisterspielen zu Ende gebracht werden? Wie entwickelt sich die Wirtschaft und welche Auswirkung auf das Sponsoring ergeben sich daraus? Wie entwickeln sich durch die Krise die Spielergehälter und/oder Ablösesummen? Können internationale Bewerbe in der kommenden Spielzeit stattfinden, und wenn ja, in welcher Form? - Um nur die grundlegendsten aller Fragen zu erwähnen, die aktuell keiner beantworten kann. Alles steht und fällt mit dem Coronavirus, mit einer 2. Welle, mit einem Medikament, mit einem Impfstoff, mit den staatlichen und behördlichen Einschränkungen und Auflagen, und noch so vielem mehr.

Da jetzt eine Momentaufnahme und einen Ausblick aus Rapid-Sicht rauszuposaunen, halte ich für absolut unseriös, weil das morgen schon überholt sein kann. Und die meisten würden Rapid dann wieder am jetzigen Standpunkt niedernageln, nach dem Motto, "aber ihr habt ja Ende Mai gesagt...".

Was auch immer kommen mag und kommen muss, kann aktuell eben noch keiner abschätzen. Die Rapid-Familie muss es dann mittragen, wenn es soweit ist. Es gibt so viele Eventualitäten, die durch kleinste Details beeinflusst werden, dass es einfach den Rahmen sprengen würde und keinen Sinn macht, diese alle öffentlich durchzukauen.

Unter dem Strich bin ich aber der Meinung, dass alle in einem Boot sitzen und alle Vereine - bis auf ganz wenige Ausnahmen - national und international vor den gleichen Problemen stehen. Was es leichter macht, dass die Existenzen gesichert werden können, und die Kräfteverhältnisse zwischen Ländern, Ligen und Vereinen in etwa gleich bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

since-1899 schrieb vor 3 Minuten:

Es kann sich von Monat zu Monat, von Woche zu Woche, ja tagtäglich, so vieles ändern. Es kann keiner abschätzen, wie es weiter geht, da sind so viele unbekannte Faktoren dabei. Kann die Saison tatsächlich komplett mit Geisterspielen zu Ende gebracht werden? Wie entwickelt sich die Wirtschaft und welche Auswirkung auf das Sponsoring ergeben sich daraus? Wie entwickeln sich durch die Krise die Spielergehälter und/oder Ablösesummen? Können internationale Bewerbe in der kommenden Spielzeit stattfinden, und wenn ja, in welcher Form? - Um nur die grundlegendsten aller Fragen zu erwähnen, die aktuell keiner beantworten kann. Alles steht und fällt mit dem Coronavirus, mit einer 2. Welle, mit einem Medikament, mit einem Impfstoff, mit den staatlichen und behördlichen Einschränkungen und Auflagen, und noch so vielem mehr.

Da jetzt eine Momentaufnahme und einen Ausblick aus Rapid-Sicht rauszuposaunen, halte ich für absolut unseriös, weil das morgen schon überholt sein kann. Und die meisten würden Rapid dann wieder am jetzigen Standpunkt niedernageln, nach dem Motto, "aber ihr habt ja Ende Mai gesagt...".

Was auch immer kommen mag und kommen muss, kann aktuell eben noch keiner abschätzen. Die Rapid-Familie muss es dann mittragen, wenn es soweit ist. Es gibt so viele Eventualitäten, die durch kleinste Details beeinflusst werden, dass es einfach den Rahmen sprengen würde und keinen Sinn macht, diese alle öffentlich durchzukauen.

Unter dem Strich bin ich aber der Meinung, dass alle in einem Boot sitzen und alle Vereine - bis auf ganz wenige Ausnahmen - national und international vor den gleichen Problemen stehen. Was es leichter macht, dass die Existenzen gesichert werden können, und die Kräfteverhältnisse zwischen Ländern, Ligen und Vereinen in etwa gleich bleiben.

Gebe dir vollkommen recht. Ich als Mitglied finde es besser sie arbeiten nun hinter den Kulissen auf Hochtouren um den Klub durch die Krise zu bringen. Ich brauch da keine Ansagen und Statusberichte die am Tag darauf womöglich nichts mehr zählen.

Außerdem ist es im wirtschaftlichen Bereich bei Rapid ohnehin besser die handelnden Personen geben wenig zum Besten. Wie wir wissen kommt da ohnehin wenig inhaltsvolles bzw. Worte die die Realität widerspiegeln, da ist besser sie arbeiten im Hintergrund und besinnen sich darauf ihre Ankündigungen wie gewohnt wieder auf der MG-Versammlung zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Einen Kommentar von mir auch noch zum Thema, Rapid sei als Zuschauermagnet bzw. als Verein mit hohen Fixkosten (weil viele Mitarbeiter, etc.) am stärksten von der Krise betroffen: Ich denke das wird vom Verein bewusst etwas dramatischer dargestellt, als es in Wirklcihkeit ist. Ich sehe uns trotzdem in der besseren Lage gegenüber den kleineren Vereinen. Lieber durch die fehlenden Zuschauereinnahmen mehr Verluste als ein kleinerer Verein, dafür aber mehr Basis und "Fangnetz" in Form von Fans, Sympathisanten, Sponsoren, Unterstützern, etc. dahinter stehen. - Salopp gesagt, wen interessiert es schon, wen Hartberg, WAC oder Wattens Insolvenz anwenden müssen? - Bei uns sieht das anders aus, da gibt es im Zweifel dann doch viele, die das mit aller Kraft verhindern werden wollen und entsprechend (finanziell) unterstützen. (Ein wichtiges Detail am Rande: Nicht jeder Sponsor und nicht jeder Fan ist finanziell von der Krise betroffen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Ich denke auch, dass es noch zu früh ist für eine verlässliche Aussage.
Solange EC-Modalitäten und Zuseher-Regeln für den Herbst nicht klar sind reden wir von einem Optionsvolumen von deutlich jenseits der 10Mio, was im worst case auch gegen Null gehen kann.

Nachdem man kürzlich den September als gesicherte deadline (Minimum) dargestellt hat, wird man zum Ende der MS einen besseren Überblick haben und auch die Sommerplanungen darauf ausrichten müssen. Im Moment sind es wohl nur zahlreiche Varianten, die man vorbereiten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich stimme allen inhaltlich zu allerdings erlebe ich einerseits bei meinen mitarbeitern und auch vielen privatpersonen dass die nicht richtig verstehen was gerade in Ö geschieht. denen ist der ernst der lage nicht bewusst und ich mache mir etwas sorgen dass viele fans nicht richtig kapiert haben dass rapid ums überleben kämpft. aus dieser sorge heraus ist der wunsch bei mir aufgekommen, dass man hier transparenz schaffen sollte. aber sämtliche danach gebrachten argumente sind absolut korrekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

98294239_3398850130143112_1388364864379944960_o.jpg

Zitat

Der Schulterschluss zwischen dem Hauptlizenznehmer Sky und Partner ORF ermöglicht eine breitere Berichterstattung durch mehr Spiele im Free-TV. Sky zeigt wie gewohnt alle Einzelspiele der Tipico Bundesliga live und in der Konferenz. Der ORF überträgt insgesamt fünfzehn Spiele der höchsten Spielklasse live, fünf aus der Qualifikationsgruppe sowie zehn Spiele der Meistergruppe (je eines pro Runde). Die drei Spiele des Europa-League-Play-offs überträgt Sky live und exklusiv. Die entsprechenden Spielauswahlen werden zeitnah bekannt gegeben.

https://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/19-20/schulterschluss-zwischen-sky-und-orf-sowie-aenderung-der-anstosszeiten-im-finaldurchgang-2020-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.