Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Zitat

Gleich zu Beginn dieses Schreibens möchten wir uns ganz herzlich für Deine Treue und großartige Unterstützung als Abonnent beim SK Rapid bedanken. Du bist dadurch ein sehr wichtiger Bestandteil der großen Rapid-Familie, worauf wir sehr stolz sind.

 

Im Moment erleben wir alle eine noch nie dagewesene Ausnahmesituation, wo natürlich die Gesundheit der Menschen im Mittelpunkt unser aller Interesse steht. Die derzeitigen Rahmenbedingungen, die unsere Gesellschaft, Wirtschaft und natürlich auch den SK Rapid völlig unverschuldet in einer massiven Wucht treffen, sind auch für unseren Herzensverein sehr herausfordernd, wodurch wir als Geschäftsführung ein klares Ziel verfolgen: Wir wollen den Fortbestand des SK Rapid sichern. Wir wissen, dass dies aber nur mit dem legendären Zusammenhalt und der Unterstützung aller Rapid-Fans gelingen wird, denn gerade jetzt gilt einmal mehr: Gemeinsam. Kämpfen. Siegen. – Zeigen wir alle unser großes grün-weißes Herz, um so bald wie möglich wieder gemeinsam Fußballfeste in Hütteldorf feiern zu können.

 

Schon oft haben wir als Rapidler bewiesen, was wir gemeinsam bewegen können und jetzt sind wir in einer Situation, wo wir vor allem auch um Deine Unterstützung als treuer Abo-Besitzer des SK Rapid bitten! In den letzten Wochen haben wir auf Notbetrieb umgestellt und haben zahlreiche Maßnahmen getroffen, konnten beispielsweise Dank der Kurzarbeit der Mitarbeiter, aber auch des Gehaltsverzichts von Spielern, Trainern und auch uns als Geschäftsführung die Kosten so gut als möglich senken. Dennoch können wir unseren eigentlichen Zweck, Fußball zu spielen, für und mit unseren fantastischen Fans noch nicht erfüllen. In zahlreichen Sitzungen und Konferenzen konnten wir einen Weg finden, um einen ersten Schritt in Richtung Normalität zu gehen, denn der Meisterschaftsbetrieb wird wieder aufgenommen. Uns schmerzt es im Herzen, wenn wir ohne unsere Fans spielen müssen und würden wir uns nicht in dieser weltweiten Ausnahmesituation befinden, wäre dies für uns auch denkunmöglich. Klar ist, Spiele unter Ausschluss von Zusehern verursachen insbesondere für uns als Zusehermagnet einen erheblichen finanziellen Schaden, doch ein Meisterschaftsabbruch wäre rechtlich wie auch finanziell mit noch größeren Problemen verbunden. Geisterspiele sind auch dauerhaft keine Lösung und wir hoffen, dass mit den eingeleiteten Lockerungen wir die neue Meisterschaft wieder vor Fans spielen dürfen. Jedenfalls ist nun gewiss, dass die noch verbleibenden fünf Meisterschaftsheimspiele in der Meistergruppe leider nicht vor Zuschauern stattfinden dürfen, daher besitzt Du als Abonnent das Recht, den bereits bezahlten Betrag für diese fünf Spiele zurückzubekommen. 

 

Viele Abonnenten haben uns in den letzten Wochen bereits ihre Unterstützung zugesichert und werden auf diese Rückzahlung verzichten, wofür wir uns von ganzem Herzen bedanken möchten! Im Namen des SK Rapid bitten wir auch Dich um Unterstützung! Es geht um sehr viel, es geht um unseren gemeinsamen Herzensverein - Unsere Rapid braucht Dich! Wir würden uns sehr freuen, wenn Du zeigst, welch‘ großartiger Rapidler Du bist und, dass Du Deinen Herzensverein in dieser so schwierigen Zeit unterstützt. Wir wissen natürlich auch, dass dies eben gerade jetzt, in der aktuellen Situation eine sehr große Bitte ist und viele Menschen auch selbst die Auswirkungen der Corona-Krise spüren, aber wenn es Deine Situation zulässt, würden wir es umso mehr schätzen, wenn Du auf Deine Rückzahlung verzichtest und somit wesentlich zu einem erfolgreichen Fortbestand des SK Rapid beiträgst. 

  

Du hast ab Dienstag, 2. Juni ab 11.00 Uhr die Möglichkeit, online unter www.rapidshop.at über Dein Benutzerkonto oder im Fancorner in Hütteldorf (Gerhard-Hanappi-Platz 1, 1140 Wien, Mo-Sa 11:00 – 18:00 Uhr) auf die Rückzahlung dieser fünf Spiele zu verzichten. Zum genauen Prozedere werden wir in den nächsten Tagen noch eine gesonderte Information auf unserer Website bekanntgeben. Wir bitten Dich jedenfalls, den Verzicht bis zum 25. Juni 2020 durchzuführen! Solltest Du die Rückzahlung in Anspruch nehmen wollen, ist dies ebenfalls über die bereits erwähnten Stellen möglich.

 

Als kleines Dankeschön für Deine große Unterstützung werden wir für alle Jahreskartenbesitzer, die auf die Rückzahlung der gesamten fünf verbleibenden Spiele verzichten, ein nicht käuflich erwerbbares T-Shirt produzieren, welches auch der Außenwelt voller Stolz zeigen soll, dass Du in dieser für unseren Verein sehr herausfordernden Zeit ein wichtiger Unterstützer des SK Rapid warst und bist. Darüber hinaus erhältst Du auch einen Gutschein für zwei Freikarten für ein Heimspiel (der Kategorie B) in der kommenden Saison.

 

Besonders freut es uns auch, dass wir Dir hiermit mitteilen können, dass wir Dir mit Sky und der Bundesliga eine besondere Leistung anbieten können: Für die ausstehenden Spieltage der aktuellen Meisterschaft stellt dir Rapid Mobil powered by ventocom ein Sky X Abo kostenlos zur Verfügung. Dadurch kannst Du zumindest von zuhause aus via Streaming unseren Herzensverein mitverfolgen und damit wollen wir uns für Deine großartige Unterstützung bedanken! Die weiteren Informationen dazu befinden sich demnächst auf unserer Homepage.

 

Bereits jetzt können wir Dir auch mitteilen, dass die Jahres- sowie Tageskartenpreise für die kommende Saison 2020/21 auf jeden Fall gleich bleiben und wir uns freuen würden, dann auch wieder auf Deine großartige und treue Unterstützung zählen zu dürfen. Solltest Du sowohl auf die Rückzahlung der fünf verbleibenden Spiele dieser Saison verzichten als auch dein Abo beim SK Rapid verlängern, werden wir Dir weiters eine besondere grün-weiße Überraschung zukommen lassen, wodurch wir Dir unsere größte Anerkennung und unseren uneingeschränkten Dank aussprechen wollen. Ebenso möchten wir Dir versichern, dass auch, wenn bei einer Verlängerung Deines Abo 16 zunächst der volle Betrag zu bezahlen ist, wir Dir am Ende der kommenden Saison wiederum eine aliquote Refundierung anbieten, sofern es auch in der Saison 2020/21 zu etwaigen Spielen ohne Zuschauer kommen sollte. Weitere Informationen zum neuen Abo folgen demnächst!

 

Wir hoffen sehr, dass wir bald wieder gemeinsame Fußballfeste insbesondere in Hütteldorf feiern, uns gemeinsam über Siege freuen oder uns trösten, unsere vielen Freunde vor Ort treffen und vor allem als Gemeinschaft zeigen können, dass wir gemeinsam unaufhaltsam sind!

 

Wir bedanken uns jetzt schon für Dein Verständnis, Deine Mithilfe sowie Dein großes grün-weißes Herz und wünschen Dir alles Gute und viel Gesundheit!

 

Wer zusammenhält, gewinnt!

 

Grün-Weiße Grüße

 

Super Aussendung, sehr faire Lösung - bravo Rapid :super:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bw_sektionsbg schrieb vor 6 Minuten:

Hab mich ja auch über die Mail gefreut aber trotzdem will ich endlich das Geld für Salzburg away retour. 

Es gibt ein Rückerstattungsformular, das scheint aber nur sehr zögerlich zu funktionieren. Hab es am 2.5. ausgefüllt und bis jetzt nix überwiesen bekommen. Werd mich jetzt wieder mal dort melden...

https://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2019_20/dauerkarten-update.html

der direkte link zum Formular: https://analytics-eu.clickdimensions.com/redbullsalzburgat-ai3tm/pages/4yzhemk3eeqoeqanoikffq.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Green_White Anfield Devil schrieb vor 17 Minuten:

Super Aussendung, sehr faire Lösung - bravo Rapid :super:

 

Klingt auf jeden Fall besser als das von den Grazern. Wobei mir noch nicht ganz klar ist, ob die Rückerstattung eine tatsächliche Rückerstattung ist oder "nur" ein Gutschein. Wenn es eine echte Rückerstattung ist, dann ziehe ich meinen imaginären Hut und unterschreibe den Verzicht mit noch ein bisserl mehr Überzeugung. ;)

Ob man das nicht käuflich erwerbbare T-Shirt dann tatsächlich mit Stolz tragen kann, wird man erst sehen. Ich würde wirklich hoffen, dass das ein dezentes Design wird und nicht ein unnötig "spezielles". Aber das ist natürlich schon Korinthenscheißen, man bräuchte das nämlich gar nicht anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Michael65 schrieb vor 12 Minuten:

Es gibt ein Rückerstattungsformular, das scheint aber nur sehr zögerlich zu funktionieren. Hab es am 2.5. ausgefüllt und bis jetzt nix überwiesen bekommen. Werd mich jetzt wieder mal dort melden...

https://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2019_20/dauerkarten-update.html

der direkte link zum Formular: https://analytics-eu.clickdimensions.com/redbullsalzburgat-ai3tm/pages/4yzhemk3eeqoeqanoikffq.html

Ich hab das Ticket aber über rapid gekauft, da wird mir salzburg kein Geld überweisen. Hab ja nichtmal ein Ticket oä in Händen, hätte man ja erst in Salzburg am gästesektor bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Klingt auf jeden Fall besser als das von den Grazern. Wobei mir noch nicht ganz klar ist, ob die Rückerstattung eine tatsächliche Rückerstattung ist oder "nur" ein Gutschein. Wenn es eine echte Rückerstattung ist, dann ziehe ich meinen imaginären Hut und unterschreibe den Verzicht mit noch ein bisserl mehr Überzeugung. ;)

Ob man das nicht käuflich erwerbbare T-Shirt dann tatsächlich mit Stolz tragen kann, wird man erst sehen. Ich würde wirklich hoffen, dass das ein dezentes Design wird und nicht ein unnötig "spezielles". Aber das ist natürlich schon Korinthenscheißen, man bräuchte das nämlich gar nicht anbieten.

Ich befürchte auch eher schlimmes:betrunken: Aber auf alle Fälle eine sehr faire und gute Aussendung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 13 Minuten:

Ob man das nicht käuflich erwerbbare T-Shirt dann tatsächlich mit Stolz tragen kann, wird man erst sehen. Ich würde wirklich hoffen, dass das ein dezentes Design wird und nicht ein unnötig "spezielles". Aber das ist natürlich schon Korinthenscheißen, man bräuchte das nämlich gar nicht anbieten.

Also die 100 jahre rapid jubiläumsspiel-t-shirts kann man zumindest im winter über die jacke drüberziehen...  :augenbrauen:

Vielleicht wirds ja soeines...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bw_sektionsbg schrieb vor 7 Minuten:

Ich hab das Ticket aber über rapid gekauft, da wird mir salzburg kein Geld überweisen. Hab ja nichtmal ein Ticket oä in Händen, hätte man ja erst in Salzburg am gästesektor bekommen.

Ok, sorry, dachte du hast vielleicht auch ein Längsseitenticket gekauft.
Ich war bis jetzt leider schlampig und hab Monate verstreichen lassen, nachdem sie mir eine Rückerstattung zugesagt haben, werd das jetzt aber wieder eindringlicher einfordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Gute Wortwahl! Werde wohl auf Basis dessen auch verzichten. Abo werd ich sowieso nehmen.

meine einzig beiden Kritikpunkte:

neben Rückzahlung und Verzicht wäre ein Gutschein Für den Shop als dritte Lösung gut gewesen.

Eine Lösung für die abobesitzer die nicht verlängern wollen solange alles unklar ist wäre betreffend die sitzplatzgarantie wünschenswert gewesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
wuzzner schrieb vor 5 Minuten:

neben Rückzahlung und Verzicht wäre ein Gutschein Für den Shop als dritte Lösung gut gewesen.

Als zusätzliche Option sicher interessant, aber: Rückzahlung >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Gutschein. Da kann dann jeder selbst entscheiden, ob er das Geld retour an Rapid überweist oder (überspitzt) doch die Miete damit zahlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.