Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

@derfalke35 Mein Vorschlag von Anfang April kommt deinem glaub ich nahe:

 

adihuetter schrieb am 6.4.2020 um 17:14 :

Wäre für einen Duell Modus im Juni eher Juli mit folgende Paarungen:

Spiel um Platz eins: RBS - LASK

Spiel um Platz drei: Rapid - WAC

Spiel um Platz fünf: Sturm - Hartberg

Spiel um Platz sieben: Austria - Altach

Spiel um Platz neun: Admira - Wacker

Spiel um Platz efl: Mattersburg - St. Pölten

 

Variante Short: Ein Spiel und das Team das vor dem anderen ist hat Heimrecht - aus. Cupfinale auf neutralem Platz.

Variante Middle: Zwei Spiele wobei der aktuell reale Vorsprung sowie die Tordifferenz für diese beiden Partien erhalten bleibt. Vorderes Team hat im zweiten Spiel Heimrecht. Cupfinale auf neutralem Platz.

Vairante Middle2: Zwei Spiele wobei der reale Vorsprung sowie die Tordifferenz für diesen beiden Partien erhalten bleibt. Platz fünf und Platz sieben spiele sich EL-Platz in einem Spiel aus. Cupfinale auf neutralem Platz.

In all diesen Szenarien wären das nur sehr wenig Spiele die noch gespielt werden müsste und das Ergebnis glaub ich dennoch ziemlich fair. 

 

Ich hab mir überlegt, wie man mit am wenigsten Spielen (zwecks wenig Risiko) doch noch eine faire Lösung hinkriegt, die nicht die bisherigen Spiele löscht (Saison ganz streichen) und man dennoch ein sportliches Finale hin bekommt wo jeder vorher weiß worum es geht, weil bei einem Abbruch diese Information vorher nicht vorhanden war. Mit dieser Variaten könnte man das mit möglichst wenig Kontakt rasch erledigen. Ich bin halt gegen viele Spiele und wenn man noch spielen will, dann wäre das die schlankeste Variante wo sich alle ihre Platz nochmal ausspielen können.

Ich werde jedenfalls selbst wenn man Spiele für Zuseher im Sommer freigeben würde zu keinem dieser Spiele mehr gehen in dieser Saison und ich denke es ist auch ein Käse so viele Geisterspiele zu machen und dann wird einer krank und der ganze Betrieb muss gestoppt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

Es wird keine Erleuchtung geben, es benötigt unter den momentanen Rahmenbedingungen Kompromisse, oder eben einen Meisterschaftsabbruch.

  • Abbruch: massiver finanzieller Schaden, Wertung nach 22 Runden wird ohne Ligaaufstockung Klagen mit sich ziehen,
  • Fortsetzung aller Spiele: Im Falle eines Abbruchs aufgrund einer Infektion, hohe Kosten, massiver Schaden, keine sportliche Entscheidung
  • Playoffspiele um Titel, Platzierungen, Ab-Aufsteig: sportliche Entscheidung, überschaubares Risiko, Einnahmen von TV und Sponsorengelder in kleineren Rahmen möglich, Abbruch der Entscheidungsspiele quasi ausgeschlossen,

Ohne Kompromisse ist mMn das Risiko hoch, dass es auf einen Abbruch rauslaufen könnte.

glaubst. ich seh darin nur ein verlustgeschäft.

nachdem es für so eine radikale form x beschlüsse brauchen würd, sind es eh nur hirngespinste

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Lichtgestalt schrieb vor 1 Stunde:

warum fußballer anders behandeln als alle anderen?

ganz abgesehen davon, dass das a) längst absehbar war und b) wir auch andere probleme haben als einen profiligabetrieb.

Die Gleichmacherei ist in diesem, wie auch in vielen anderen Fällen, ein schwerer Fehler und auch ungerecht. Es gibt kaum ein besseres Beispiel als diese Pandemie um zu zeigen, dass Menschen ganz unterschiedlich davon betroffen sind. Deshalb ist es auch richtig, sie unterschiedlich zu behandeln. Profi-Fussball hat ganz andere Möglichkeiten als Amateurfussball oder gar Laiensport. Deshalb sind sie auch unterschiedlich zu behandeln. Das was ihr da an „Gleichbehandlung“ voraussetzt ist der völlig falsche Ansatz. Dazu kommt noch, dass Fussball in der Öffentlichkeit ein wichtiger Faktor hinsichtlich Sozialhygiene ist. Er kann für viele Hoffnung und Vorbild sein. Man nimmt ihm durch diese Maßnahmen völlig diese Möglichkeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Die Maßnahmen werden nicht von der Bundesliga erwogen, denn die Bundesliga sind ja die Vereine. Die Behörden fordern eine Isolation aller Kontaktpersonen.

 

Gebe ich dir Recht, man soll hier keine Extrawürstel verteilen, auf die sonst keiner Anspruch hat. Genauso muss man jetzt nicht voreilig agieren und Maßnahmen auflockern, nur damit gewisse Interessen befriedigt werden. Dennoch:

Ich hätte ja gesagt, dass man mittelfristig FÜR ALLE Rahmenbedingungen finden sollte, mit denen mit gewissen Vorkehrungen (regelmäßige Tests, Reduzierung von Kontakten abseits der notwendigen Belegschaft, ...) ein Betrieb möglich ist. Wenn du als Unternehmen bei jedem positiv Getesteten in der Belegschaft die halbe Belegschaft in Isolation schicken musst, ist das auf Dauer katastrophal.

Alles aber natürlich mit der notwendigen Vorsicht, die eine Eskalation verhindert. Wenn es nicht geht, dann geht es nicht, da wird man im Gesundheitsministerium schon zurecht so agieren. Ich sehe halt schwarz für Fußball und vieles andere im Jahr 2020.

wenn ich heute aus dem ausland nach österreich einreise, dann muss ich mich in die 14 tägige quarantäne begeben. ausnahme ist ein aktueller pcr test. falls ich den nicht vorlegen kann, kann ich die qurantäne durch einen negativen pcr test vorzeitig beenden. das ist die aktuelle vorschrift für menschen, die nach Ö einreisen. 

jetzt frage ich mich warum bei denen ein negativer pcr test ausreichend ist, aber bei den fußballern es nicht ausreicht wenn jene nromal ihren beruf nachgehen, welche eben negativ getestet sind. scheinbar gibts da keine möglichkeit die quarantäne durch den pcr test zu beenden. in meinen augen ist das eine übertriebene maßnahme die dazu führen kann, dass viele bundesliga klubs in brutale existenzielle probleme kommen werden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

adihuetter schrieb vor einer Stunde:

@derfalke35 Mein Vorschlag von Anfang April kommt deinem glaub ich nahe:

 

 

Ich hab mir überlegt, wie man mit am wenigsten Spielen (zwecks wenig Risiko) doch noch eine faire Lösung hinkriegt, die nicht die bisherigen Spiele löscht (Saison ganz streichen) und man dennoch ein sportliches Finale hin bekommt wo jeder vorher weiß worum es geht, weil bei einem Abbruch diese Information vorher nicht vorhanden war. Mit dieser Variaten könnte man das mit möglichst wenig Kontakt rasch erledigen. Ich bin halt gegen viele Spiele und wenn man noch spielen will, dann wäre das die schlankeste Variante wo sich alle ihre Platz nochmal ausspielen können.

Ich werde jedenfalls selbst wenn man Spiele für Zuseher im Sommer freigeben würde zu keinem dieser Spiele mehr gehen in dieser Saison und ich denke es ist auch ein Käse so viele Geisterspiele zu machen und dann wird einer krank und der ganze Betrieb muss gestoppt werden.

Damit würden aber die jeweils dahinter liegenden Mannschaften deutlich profitieren. RB oder WAC hätten in diesen Spielen nichts zu verlieren, der LASK oder Rapid dann schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das einzige Spiel, dass man aus sportlicher Sicht definitiv spielen sollte, ist das Cupfinale. Die Meisterschaft dagegen hat eine faire Wertung und könnte herangezogen werden. Einzelne Spiele, 3ter gg. 4ter oder 1ter gg. 2ter halte ich nicht für sinnvoll .. Das würde sportlich gesehen die MS-Wertung verzerren.

Finanziell ists halt ein leidiges Thema, aber da wurde eh schon genug darüber geschrieben.

Ich denke, man sollte sich bald mal über die neue Saison Gedanken machen und dahingehend Lösungen finden.

In dieser Hinsicht hilft es uns wenig, wenn wir die alte Saison auf Biegen und Brechen hinauszögern und dann mit der neuen nicht mehr zurechtkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Grüner-Wiener schrieb vor 39 Minuten:

Damit würden aber die jeweils dahinter liegenden Mannschaften deutlich profitieren. RB oder WAC hätten in diesen Spielen nichts zu verlieren, der LASK oder Rapid dann schon.

dafür kann Rapid im schlechtesten Fall 4ter werden, es war nur eine Überlegung meinerseits, aber ich denke ohnehin nicht, dass es auf so eine Lösung rauslaufen wird, besser wäre sie in jedem Fall als ein kompletter Abbruch ohne weitere TV Gelder etc...

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Entweder man spielt den Modus fertig oder man lässt es bleiben. Nach zwei Drittel der gespielten Spiele hier den Modus zu ändern und die Rahmenbedingungen plötzlich massiv zu ändern hat mit Sportlichkeit rein gar nichts zu tun.

Genauso ändert ein verkürzter Bewerb, wie auch ein Abbruch, nichts an den Gründen, wieso man diese Maßnahmen andenkt. Was in weiterer Folge heißt, dass man zwar vielleicht die aktuelle Saison als beendet sehen kann, aber nicht davon auszugehen ist, dass man eine neue Saison unter Bedingungen starten kann, bei denen man nicht nach kurzer Zeit die gleichen Probleme haben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Profi-Fussball hat ganz andere Möglichkeiten als Amateurfussball oder gar Laiensport. Deshalb sind sie auch unterschiedlich zu behandeln. Das was ihr da an „Gleichbehandlung“ voraussetzt ist der völlig falsche Ansatz.

dazu nur zwei schnelle anmerkungen: ich halte das ganz allgemein für eine ceteris paribus betrachtung, die so nicht haltbar ist bzw. weiterführende behauptungen miteinschließt.

zum zweiten: es ging nicht darum, profifußball und amateurfußball gleich zu behandeln, wo liest du das heraus? es ging darum infizierte und quarantänevorgaben überall gleich zu handhaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oestl schrieb vor 5 Stunden:

Alternative..? Wenn es erst in 1,5 Jahren einen Impfstoff gibt spielen wir bis 2021/22 keinen Fußball mehr? 

Ich verstehe es auch nicht

Die EKZ werden Morgen eröffnet,da sind Tausende Leute auf engsten Raum und das kann man nicht verhindern das sie knapp neben einander stehen/gehen werden

Und beim Fußball macht man so einen aufstand.

Die Regierung weiß schön langsam nicht mehr das ihre Verordnungen immer dümmer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

Das ist wahrlich ein Problem, vorallem auch der EC. In Österreich könnte man sofern man mit 12 Vereinen startet versuchen eine Meisterschaft mit 22 Spieltage zu spielen, sozusagen wenn die Infektionszahlen unten sind, sogar englische Wochen andenken, falls die Pandemie im Herbst wieder zunimmt, müsste man unterbrechen. Natürlich alles spekulativ, ich halte es aber unter den aktuellen Rahmenbedingungen als unverantwortlich eine Meisterschaft komplett fertigzuspielen, mMn ist das Risiko eines Abbruchs mit den verbundenen Kosten und etwaigen Klagen zu hoch.

Auch wenn Abgebrochen wird und Rapid dadurch der Dritte Platz und EC Fix Platz bleiben würde kann ich mir nicht Vorstellen das im Herbst/Frühjahr EC Quali/Gruppen Phase gespielt wird.

Dazu schaut es in diversen Ländern zu schlecht aus,dazu die Reisefreiheit nicht gegeben sein wird,

Das heißt der dritte Platz bringt uns keine Finanzielle Mehreinnahmen aus dem EC und das ist schlimmer ( das waren immer so ca. 10 bis 12 Millionen) wie ein MS Abbruch.

Und wie sollte es doch einen EC geben will man den spielen wenn erst frühestens im Herbst begonnen werden kann,gleich mit der Gruppe ohne Quali?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Seit der gestrigen Entscheidung bin ich schweren Herzens dafür, die Meisterschaft endgültig zu beenden. Das macht mit den neuen gegeben Rahmenbedingungen wenig Sinn, da ganz sicher COVID-19 Fälle auftreten werden und das zur Farce wird. Wir haben das große Glück eine aktuell absolut faire Tabelle zu haben, nach dieser sollen auch die int. Startplätze vergeben werden. Das Cupfinale soll aber gespielt werden mit Tests davor.
Bleibt nur zu hoffen, dass es in der neuen Saison halbwegs normal weitergehen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, das wars mit der MS. Man will offenbar doch keine Rahmenbedingungen schaffen, anders ist dies nicht erklärbar. Da werden die alle laufend getestet und trotzdem muss jeder in Quarantäne. Das macht null Sinn. Soll so sein.

Kosten durch den MS Ausfall von der Liga aus eruieren/zusammenführen und sich diese zurückholen und das alles beenden. Besser man bereitet sich gleich auf die neue Saison vor.

Die Schweiz wird es auch bleiben lassen. Wird unter diesen Umständen bzw wohl generell die einzige Option sein auch in Ö

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Na gut, das wars mit der MS. Man will offenbar doch keine Rahmenbedingungen schaffen, anders ist dies nicht erklärbar. Da werden die alle laufend getestet und trotzdem muss jeder in Quarantäne. Das macht null Sinn. Soll so sein.

Kosten durch den MS Ausfall von der Liga aus eruieren/zusammenführen und sich diese zurückholen und das alles beenden. Besser man bereitet sich gleich auf die neue Saison vor.

Die Schweiz wird es auch bleiben lassen. Wird unter diesen Umständen bzw wohl generell die einzige Option sein auch in Ö

 

 

Und in der neuen Saison gibt es kein Corona mehr? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.