Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
MarkoBB8 schrieb vor 6 Minuten:

ich glaub der Grund, dass überhaupt über Extrawürstel diskutiert wird für Fußballer/Sportler ist, dass diese auch mehr Steuern zahlen als die normalen Hakler, sollte man nicht vergessen

Einzeln gesehen, ja. Aber im großen Ganzen zahlen wohl die vielen kleinen Firmen in Österreich wohl nicht weniger. So groß ist der Fußball in Österreich dann auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Gurgaon schrieb vor 12 Stunden:

Salzburg fuehrt 1,2 runden vor schluss und ein lask spieler wird ploetzlich positiv getestet...ergebnis vom grunddurchgang zaehlt...  :augenbrauen:

unter diesen Rahmenbedingungen sehe ich keine Weiterführung der BL ernsthaft durchführbar, zudem im Falle des Falles viel Spielraum für Spekulationen wär und es im Endeffekt zu einem Abbruch kommen könnte, die Mehrkosten die aufgrund der zu treffenden Maßnahmen entstehen würden wären eine zusätzliche Belastung. Ich weiß dass meine Meinung nicht populär ist, aber ich würde das Cupfinale und ein Meisterschaftsentscheidungsspiel zwischen dem Lask und Salzburg um den österreichischen Titel in gezielt einem Stadion austragen, wenn eine Aufstockung der Liga auf 14 Vereine nicht möglich ist, dann müsste es noch zwei Playoffspiele um den Abstiegsplatz, bzw. Aufstiegsplatz in diesem einen Stadion geben, somit wären das in Summe maximal 4 Spiele, die sollten durchführbar sein. Wir haben eine absolute Ausnahmesituation, dafür braucht es aussergewöhnliche Maßnahmen, in jeglicher Hinsicht, denn wenn wir eine Meisterschaft spielen und sie muss nach einigen Runden abgebrochen werden, droht das absolute Chaos. Man könnte auch andenken entsprechenden Platzierungsspiele durchzuführen, 3-4, 5-6,7-8, 9-10, plus das EC Playoff wären das dann in Summe eben 9 Spiele, alles überschaubar, aber eine komplette Meisterschaft zu Ende zu spielen halte ich nicht für durchführbar, (nach den aktuellen Rahmenbedingungen).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

unter diesen Rahmenbedingungen sehe ich keine Weiterführung der BL ernsthaft durchführbar, zudem im Falle des Falles viel Spielraum für Spekulationen wär und es im Endeffekt zu einem Abbruch kommen könnte, die Mehrkosten die aufgrund der zu treffenden Maßnahmen entstehen würden wären eine zusätzliche Belastung. Ich weiß dass meine Meinung nicht populär ist, aber ich würde das Cupfinale und ein Meisterschaftsentscheidungsspiel zwischen dem Lask und Salzburg um den österreichischen Titel in gezielt einem Stadion austragen, wenn eine Aufstockung der Liga auf 14 Vereine nicht möglich ist, dann müsste es noch zwei Playoffspiele um den Abstiegsplatz, bzw. Aufstiegsplatz in diesem einen Stadion geben, somit wären das in Summe maximal 4 Spiele, die sollten durchführbar sein. Wir haben eine absolute Ausnahmesituation, dafür braucht es aussergewöhnliche Maßnahmen, in jeglicher Hinsicht, denn wenn wir eine Meisterschaft spielen und sie muss nach einigen Runden abgebrochen werden, droht das absolute Chaos.

was sollte daran sinn ergeben? nix. die Meisterschaft ist kein cupbewerb.

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

unter diesen Rahmenbedingungen sehe ich keine Weiterführung der BL ernsthaft durchführbar, zudem im Falle des Falles viel Spielraum für Spekulationen wär und es im Endeffekt zu einem Abbruch kommen könnte, die Mehrkosten die aufgrund der zu treffenden Maßnahmen entstehen würden wären eine zusätzliche Belastung. Ich weiß dass meine Meinung nicht populär ist, aber ich würde das Cupfinale und ein Meisterschaftsentscheidungsspiel zwischen dem Lask und Salzburg um den österreichischen Titel in gezielt einem Stadion austragen, wenn eine Aufstockung der Liga auf 14 Vereine nicht möglich ist, dann müsste es noch zwei Playoffspiele um den Abstiegsplatz, bzw. Aufstiegsplatz in diesem einen Stadion geben, somit wären das in Summe maximal 4 Spiele, die sollten durchführbar sein. Wir haben eine absolute Ausnahmesituation, dafür braucht es aussergewöhnliche Maßnahmen, in jeglicher Hinsicht, denn wenn wir eine Meisterschaft spielen und sie muss nach einigen Runden abgebrochen werden, droht das absolute Chaos. Man könnte auch andenken entsprechenden Platzierungsspiele durchzuführen, 3-4, 5-6,7-8, 9-10, plus das EC Playoff wären das dann in Summe eben 9 Spiele, alles überschaubar, aber eine komplette Meisterschaft zu Ende zu spielen halte ich nicht für durchführbar, (nach den aktuellen Rahmenbedingungen).

Wenn man ein Spiel um die Meisterschaft austrägt, müsste man genau so Rapid gegen den WAC um Platz drei spielen lassen.

Sorry, aber der Vorschlag ist einfach Unsinn. Gerade in Österreich wo wir nach 22 Runden eine perfekte Grundlage für die Wertung haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

hab es schon ergänzt. die meisterschaft ist kein cupbewerb. wieso sollte rb in einem spiel 6 punkte rückstand einfach wegmachen können? 

RB hat nach 22 Runden und Teilung 3 Punkte Rückstand um das geht es mir aber nicht, es gibt mMn unter den aktuellen Rahmenbedingungen zwei Möglichkeiten, man bricht komplett ab und spielt nur das Cupfinale, wird nicht aufgestockt wirds eine juristische Angelegenheit um Abstieg / Aufstieg, oder man versucht doch eine sportliche Entscheidung herbeizuführen mit möglichst wenig Spielen und wo es vielleicht auch noch TV Gelder gibt, aktuell tu ich mir schwer mit anderen Optionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
derfalke35 schrieb Gerade eben:

RB hat nach 22 Runden und Teilung 3 Punkte Rückstand um das geht es mir aber nicht, es gibt mMn unter den aktuellen Rahmenbedingungen zwei Möglichkeiten, man bricht komplett ab und spielt nur das Cupfinale, wird nicht aufgestockt wirds eine juristische Angelegenheit um Abstieg / Aufstieg, oder man versucht doch eine sportliche Entscheidung herbeizuführen mit möglichst wenig Spielen und wo es vielleicht auch noch TV Gelder gibt, aktuell tu ich mir schwer mit anderen Optionen.

ein spiel ist keine sportliche entscheidung für einen meisterschaftsbetrieb. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
OoK_PS schrieb vor 18 Minuten:

Wenn man ein Spiel um die Meisterschaft austrägt, müsste man genau so Rapid gegen den WAC um Platz drei spielen lassen.

Sorry, aber der Vorschlag ist einfach Unsinn. Gerade in Österreich wo wir nach 22 Runden eine perfekte Grundlage für die Wertung haben. 

Hab ich ja geschrieben, (3-4, 4-5, etc, ) und Unsinn sehe ich darin überhaupt keinen, es wäre lt. den momentanen Rahmenbedingungen die einzige Möglichkeit die Meisterschaft sportlich fertigspielen zu können und wo es dann auch TV Gelder geben könnte. Wenn wir den ganzen Aufwand betreiben und dann mitten im Spielbetrieb abbrechen müssen, dann wirds richtig rund gehen.

Der Athletiker schrieb vor 14 Minuten:

ein spiel ist keine sportliche entscheidung für einen meisterschaftsbetrieb. 

Wenn ich so denke kann ich gleich abbrechen und brauch keinen Meister küren, weil 22 Runden sind auch keine Basis, wenn 32 gespielt werden müssen, es kann keiner voraussagen dass z.B. Rapid nicht alle verbleibenden 10 Spiele gewinnen würde, also führt sich alles ins absurdum, daher aussergewöhnliche Situationen benötigen aussergewöhnliche Maßnahmen.

p.s. zudem schrieb ja, dass meine Ansicht nicht besonders populär sein würde.;)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mir ist das Denken etwas kurzsichtig.. Es geht nicht um die heurige Saison allein.. Herbst 20 wird die Situation nicht anders sein, kein Medikament, ev. wieder eine Zunahme der Infektionen..wenn wir jetzt nicht anfangen brauchen wir die nächste Saison + EC auch nicht beginnen..Was das bedeuten würde kann sich eh jeder denken.. Es gäbe danach keinen Verein mehr als Rb.. Aber vl. könnte der Milliardär DM ein paar hundert Millionen spenden für die Liga und dem Öfb.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
oestl schrieb vor 8 Minuten:

Mir ist das Denken etwas kurzsichtig.. Es geht nicht um die heurige Saison allein.. Herbst 20 wird die Situation nicht anders sein, kein Medikament, ev. wieder eine Zunahme der Infektionen..wenn wir jetzt nicht anfangen brauchen wir die nächste Saison + EC auch nicht beginnen..Was das bedeuten würde kann sich eh jeder denken.. Es gäbe danach keinen Verein mehr als Rb.. Aber vl. könnte der Milliardär DM ein paar hundert Millionen spenden für die Liga und dem Öfb.. 

Das ist wahrlich ein Problem, vorallem auch der EC. In Österreich könnte man sofern man mit 12 Vereinen startet versuchen eine Meisterschaft mit 22 Spieltage zu spielen, sozusagen wenn die Infektionszahlen unten sind, sogar englische Wochen andenken, falls die Pandemie im Herbst wieder zunimmt, müsste man unterbrechen. Natürlich alles spekulativ, ich halte es aber unter den aktuellen Rahmenbedingungen als unverantwortlich eine Meisterschaft komplett fertigzuspielen, mMn ist das Risiko eines Abbruchs mit den verbundenen Kosten und etwaigen Klagen zu hoch.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Das ist einfach irre, mittlerweile finde ich das alles schwer überzogen. Nicht nur wie mit dem Fußball umgegangen wird, generell. Ich gehe mal davon aus, dass wir 2020 keine Spiele mehr bei uns sehen werden wenn diese Kriterien eingeführt werden und bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
derfalke35 schrieb vor 33 Minuten:

Wenn ich so denke kann ich gleich abbrechen und brauch keinen Meister küren, weil 22 Runden sind auch keine Basis, wenn 32 gespielt werden müssen, es kann keiner voraussagen dass z.B. Rapid nicht alle verbleibenden 10 Spiele gewinnen würde, also führt sich alles ins absurdum, daher aussergewöhnliche Situationen benötigen aussergewöhnliche Maßnahmen.

p.s. zudem schrieb ja, dass meine Ansicht nicht besonders populär sein würde.;)

wieso dann aber gerade ein spiel die erleuchtung bringen soll in sachen sportlichkeit, seh ich immer noch nicht. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Der Athletiker schrieb vor 5 Minuten:

wieso dann aber gerade ein spiel die erleuchtung bringen soll in sachen sportlichkeit, seh ich immer noch nicht. :) 

Es wird keine Erleuchtung geben, es benötigt unter den momentanen Rahmenbedingungen Kompromisse, oder eben einen Meisterschaftsabbruch.

  • Abbruch: massiver finanzieller Schaden, Wertung nach 22 Runden wird ohne Ligaaufstockung Klagen mit sich ziehen,
  • Fortsetzung aller Spiele: Im Falle eines Abbruchs aufgrund einer Infektion, hohe Kosten, massiver Schaden, keine sportliche Entscheidung
  • Playoffspiele um Titel, Platzierungen, Ab-Aufsteig: sportliche Entscheidung, überschaubares Risiko, Einnahmen von TV und Sponsorengelder in kleineren Rahmen möglich, Abbruch der Entscheidungsspiele quasi ausgeschlossen,

Ohne Kompromisse ist mMn das Risiko hoch, dass es auf einen Abbruch rauslaufen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 29 Minuten:

Das ist wahrlich ein Problem, vorallem auch der EC. In Österreich könnte man sofern man mit 12 Vereinen startet versuchen eine Meisterschaft mit 22 Spieltage zu spielen, sozusagen wenn die Infektionszahlen unten sind, sogar englische Wochen andenken, falls die Pandemie im Herbst wieder zunimmt, müsste man unterbrechen. Natürlich alles spekulativ, ich halte es aber unter den aktuellen Rahmenbedingungen als unverantwortlich eine Meisterschaft komplett fertigzuspielen, mMn ist das Risiko eines Abbruchs mit den verbundenen Kosten und etwaigen Klagen zu hoch.

völlig egal wann gespielt wird. die einzige voraussetzung um einigermaßen normal spielen zu können ist dass man eventuell positiv getestete spieler isoliert und zwar nur die spieler bei denen der test eben positiv ist und nicht alle kontaktpersonen. solange dies nicht der fall st bzw solange man keine medikamente oder einen immpfstoff gibt, wird ein regulärer betrieb einfach nciht möglich sein, denn unter den mehr als 200 profis wird immer einer positiv sein und damit kannst die meisterschaft sofort kübeln. was das aber für rapid bedeutet, sollte auch jedem klar sein. wenn wir nicht bald beginnen spiele auszutragen wird rapid zahlungsunfähig sein, vorallem wenn die finanzen so schlecht aussehen wie uns diverse insider schon seit herbst erzählen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.