Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
oestl schrieb vor 20 Minuten:

Was lese ich gerade.. ab heute darf man im Puff ficken.. aber nicht kicken..?! 

unfassbar wie diese fake news anklang finden - der scheiß verbreitet sich derartig weil niemand mehr die infos prüft und einfach jeden scheiß weiterverbreitet. ich frag mich natürlich wo du diese meldung gelesen hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 43 Minuten:

Ich denke, dass es enorm wichtig wäre, diese Saison mit welchen Modus auch immer fertigzuspielen, damit zumindest TV Gelder ausbezahlt werden. Wie es nächste Saison läuft wird man sehen, vor Dezember 2020/Jänner 2021 wird es eben keinen Impfstoff geben, wer kauft für die kommende Saison Vip Karten, Business Logen, etc...Es wird für uns finanziell sehr schwierig werden, (ich sag nur nationales Minus, meine Meinung kennst du ja diesbezüglich). EC wird mMn gespielt, es wird diesbezüglich Sondergenehmigung geben, es gibt Überlegungen Spieltage in den Gruppenphasen zusammenzulegen, bzw. Qualirunden schneller durchzuboxen. Die EC Einnahmen werden wir bitter nötig haben und es wird für uns mit Sicherheit ein schwerer, steiniger Weg. Rapid wirds immer geben, die Frage ist mit welchen Spielern wir nächste Saison auflaufen werden, kann mir gut vorstellen, dass hier einiges von der Jugend hochgezogen wird, was ich ohnehin positiv sehe, der Abstand zum Lask und RBS könnte allerdings größer werden.

natürlich wäre es wichtig die saison durchzuziehen, denn sonst bekommt rapid enorme probleme. wir reden von mio auf der ausgabenseite bis zum ende der saison haben aber gleichzeitig keine einnahmen wenn nicht gespielt wird. ich gehe davon aus dass man im sommer einige spielerverträge auflösen wird müssen und diese ablösefrei ziehen lassen wird müssen. wir werden keine angebote für spieler bekommen, das ist für mich klar.

wie man den EC durchboxen will, frage ich mich ebenfalls. wie wollens das mit den tests gewährleisten, wenn schon die heimische bundesliga keine richtige lösung findet. sollen die spieler dann immer in quarantäne einrücken nach jedem spiel außerhalb österreichs und wie reagiert man bei gegnern aus ländern, bei denen eventuell der allgemeine zustand schlechter ist als bei uns? oder reicht dann bei EC spielen der pcr test auf einmal um eine quarantäne zu beenden? was ist mit den ländern die auf geisterspiele verzichten und ganz normal zuschauer zulassen?  da gibts soviele fragen - aktuell kann ich mir nur schwer vorstellen dass wir kommende saison den EC erleben werden. da erscheint es mir deutlich einfacher die meisterschaft zu organisieren.

meine größte sorge ist aber dass rapid bald zahlungsunfähig ist. fast die gesamte saison wurden von diversen "insidern" erzählt dass wir grobe finanzielle probleme haben und nun müssen wir mio aufwenden um bis in den sommer zu kommen. wie soll das gehen?  einzige chance sehe ich durch nutzung eines hohen übergangkredits. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 7 Stunden:

wenn ich heute aus dem ausland nach österreich einreise, dann muss ich mich in die 14 tägige quarantäne begeben. ausnahme ist ein aktueller pcr test. falls ich den nicht vorlegen kann, kann ich die qurantäne durch einen negativen pcr test vorzeitig beenden. das ist die aktuelle vorschrift für menschen, die nach Ö einreisen. 

jetzt frage ich mich warum bei denen ein negativer pcr test ausreichend ist, aber bei den fußballern es nicht ausreicht wenn jene nromal ihren beruf nachgehen, welche eben negativ getestet sind. scheinbar gibts da keine möglichkeit die quarantäne durch den pcr test zu beenden. in meinen augen ist das eine übertriebene maßnahme die dazu führen kann, dass viele bundesliga klubs in brutale existenzielle probleme kommen werden. 

 

und das in der Pflege von Personen der absoluten Risikogruppen. Echt haarsträubender Widerspruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Lichtgestalt schrieb vor 5 Stunden:

dazu nur zwei schnelle anmerkungen: ich halte das ganz allgemein für eine ceteris paribus betrachtung, die so nicht haltbar ist bzw. weiterführende behauptungen miteinschließt.

zum zweiten: es ging nicht darum, profifußball und amateurfußball gleich zu behandeln, wo liest du das heraus? es ging darum infizierte und quarantänevorgaben überall gleich zu handhaben.

ad2/ Die Gleichbehandlung über die gesamte Bevölkerung ist ein Denkfehler und führt uns geradewegs in eine Katastrophe. Es braucht ganz im Gegenteil differenzierte Lösungen je nach Gefährdungspotential. Dazu genügt ein einfacher Blick auf die Verteilungskurve innerhalb der Bevölkerung. Die Unterscheidung in Profis und Amateure ist ein Zusatz der sich wiederum nach den finanziellen Möglichkeiten richtet, da braucht es keine unterschiedlichen Verordnungen. Entweder es kann sich jemand so viele Tests leisten oder nicht.

Fussball bzw. Sport im allgemeinen hat insofern eine Sonderstellung als es kaum sonst Bereiche gibt, wo ausschließlich Personen unter 45 Jahren (Schiedsrichter) tätig sind. Daher kann er zurecht auf eine spezifische Lösung bestehen, die dann aber für alle vergleichbaren Fälle gelten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
P200E schrieb vor 9 Minuten:

und das in der Pflege von Personen der absoluten Risikogruppen. Echt haarsträubender Widerspruch.

absolutnicht nachzuvollziehen warum hier bei fußballern im besten alter und gesundheit so viel härtere vorkehrungen getroffen werden als bei pflegemitarbeiterInnen die aus dem ausland kommen. klar sind die extrem wichtig, aber da gehts um die gesundheit von risikogruppen wie du richtig anmerkst. und da scheint der negative pcr test ausreichend zu sein, aber bei jungen spitzensportlern reicht der pcr test auf einmal nicht aus. das geht nicht in meinen kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Ganz allgemein:

Es gibt dzt. keine wissenschaftliche Grundlage dafür, dass sich die Situation bis in den Herbst ändert. Wenn man sich die Zahlen ansieht, haben wir einen R-Faktor zwischen 0,7 und 1,0 erreicht wobei im Moment Wien große Sorgen bereitet, dass er wieder über 1,0 steigen könnte. DEU liegt dzt knapp bei 1,0 und alle rechnen mit einer 2. oder sogar 3. Welle.

Auch die Regierung geht davon aus, dass uns dieser Stand mindestens bis ins nächste Jahr begleitet. Also entweder ändere ich im Herbst die Kriterien oder es wird nicht gespielt. Es gibt einige Wissenschaftler, die meinen dass sich dieses Virus wie andere Grippeviren verlaufen wird. Denen wird einerseits nicht Gehör geschenkt und einen definitiven Nachweis gibt es dafür eben noch nicht, es ist lediglich ein angewandter Erfahrungswert.

Wer übrigens die App Flightradar besitzt kann sich davon überzeugen, dass der Personenflugverkehr zwar zurück gegangen aber bei weitem nicht zum Stillstand gekommen ist. Passagier-Jets fliegen dzt wie warme Semmeln über Europa hin und her. Also gibt es doch auch hier wieder Ausnahmen von der Regel.

Europa gibt übrigens nicht nur politisch ein erbärmliches Schauspiel sondern auch sportlich. Wie die völlig unterschiedlichen Vorgehensweisen der nationalen Verbände bereits im Herbst plötzlich wieder vereinheitlicht werden sollen muss mir auch erst jemand schlüssig erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

vor einem Monat haben die meisten gemeint, dass wir bald spielen werden und ich fragte wie das gehen soll. jetzt sind viele auf Abbruch umgeschwenkt - so schnell geht´s.

ich sage immer noch: Europacup 20/21 absagen und den Zeitdruck rausnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 57 Minuten:

unfassbar wie diese fake news anklang finden - der scheiß verbreitet sich derartig weil niemand mehr die infos prüft und einfach jeden scheiß weiterverbreitet. ich frag mich natürlich wo du diese meldung gelesen hast

Wahrscheinlich im Sexmagazin:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

unfassbar wie diese fake news anklang finden - der scheiß verbreitet sich derartig weil niemand mehr die infos prüft und einfach jeden scheiß weiterverbreitet. ich frag mich natürlich wo du diese meldung gelesen hast

Kurier! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ich seh das gar nicht so hoffnungslos. warum sperren sich die mannschaften nicht weg, bei irgendwelchen TV-shows sperren sich die leute auch für ein paar wochen in einen container. vorher testen, 14 tage einzelquarantäne, dann wieder testen. dann die mannschaft kasernieren, ist mal gar nichts neues. eine "normale vorbereitung kann durchgeführt werden.

wenn das alle teams machen, können sie dann gegeneinander spielen, spielberechtigt ist nur der, wer einen negativen test zum Restart (vorweisen kann Während der Meisterschaft bleiben alle mannschaften, für sich und kontrolliert, kaserniert.

und man braucht dann viel weniger tests.

vor der neuen saison müsste dann wieder so ein vorlauf sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Plasocro schrieb vor 4 Minuten:

ich seh das gar nicht so hoffnungslos. warum sperren sich die mannschaften nicht weg

Du scheinst der persönliche Berater von Oliver Mintzlaff zu sein.
Leipzig hat sich heute dazu entschlossen. Darin sähe ich einen für alle gangbaren Weg. Wurde übrigens vor einigen Wochen ohnehin als Variante diskutiert. Keine Ahnung warum das wieder verschwunden ist.

Leipzig lässt übrigens als Gürtel mit Hosenträger 2 Teams getrennt trainieren, falls doch in einem ein Fall vorkommt kann immer noch das andere weiter spielen. Ist natürlich ein besonderer Luxus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oestl schrieb vor 40 Minuten:

Kurier! 

Dann verbreitet selbst Kurier auch Fake News.

In der Verordnung steht eindeutig drinnen, dass das Betreten von Einrichtungen zur Ausübung der Prostitution verboten sind..

Aber gut, selbst Kurier kopiert mittlerweile schon von oe24 .. und haut den Abofilter drauf ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.