Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Postinho

Der steuerzahler hat schon so hohe ausgaben, da wuerde die rettung der bundesligaklubs auch nicht mehr das kraut fett machen...jeder klub wird geprueft, wie hoch der einnahmenverlust ist, ein bestimmter prozentsatz wird vom staat ersetzt, der rest zinsenloser kredit...fertig und saisonabbruch...kein meister, kein auf-absteiger, ec plaetze nach 22 runden...

Und man wuerde sich jede farce ersparen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 25 Minuten:

Na gut, das wars mit der MS. Man will offenbar doch keine Rahmenbedingungen schaffen, anders ist dies nicht erklärbar. Da werden die alle laufend getestet und trotzdem muss jeder in Quarantäne. Das macht null Sinn. Soll so sein.

Kosten durch den MS Ausfall von der Liga aus eruieren/zusammenführen und sich diese zurückholen und das alles beenden. Besser man bereitet sich gleich auf die neue Saison vor.

Die Schweiz wird es auch bleiben lassen. Wird unter diesen Umständen bzw wohl generell die einzige Option sein auch in Ö

 

 

Die neue saison kannst auch kübeln :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Gurgaon schrieb vor 9 Minuten:

Der steuerzahler hat schon so hohe ausgaben, da wuerde die rettung der bundesligaklubs auch nicht mehr das kraut fett machen...jeder klub wird geprueft, wie hoch der einnahmenverlust ist, ein bestimmter prozentsatz wird vom staat ersetzt, der rest zinsenloser kredit...fertig und saisonabbruch...kein meister, kein auf-absteiger, ec plaetze nach 22 runden...

Und man wuerde sich jede farce ersparen...

man wird natürlich keine bundesliag vereine retten von seiten des staats - erstens hat auch der staat nur begrenzte mittel zu verfügung und die benötigt es an anderer stelle und zweitens hat jeder verein die möglichkeiten sich um überbrückungskredite zu kümmern. die bekommt man aktuell recht einfach und sind von der verzinsung und haftung durchaus attraktiv. aber klar ist, dass die vereine vor einer extremen belastung stehen und wenn sie das überleben, werden sie schwer verschuldet sein.

Lichtgestalt schrieb vor 2 Stunden:

es ging darum infizierte und quarantänevorgaben überall gleich zu handhaben.

nur ist es so dass man als privatperson eventuelle quarantänevorschriften per pcr test welcher negativ ausfällt vorzeitig beenden kann. wennst aus dem ausland nach Ö einreisen willst, reicht sogar ein aktueller pcr test damit man sich nicht in quarantäne begeben muss. warum wird dieser test in manchen fällen als ausreichend angesehen und in anderen fällen als zu schwach betrachtet. das verstehe ich persönlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gurgaon schrieb vor 16 Minuten:

Der steuerzahler hat schon so hohe ausgaben, da wuerde die rettung der bundesligaklubs auch nicht mehr das kraut fett machen...jeder klub wird geprueft, wie hoch der einnahmenverlust ist, ein bestimmter prozentsatz wird vom staat ersetzt, der rest zinsenloser kredit...fertig und saisonabbruch...kein meister, kein auf-absteiger, ec plaetze nach 22 runden...

Und man wuerde sich jede farce ersparen...

Zweite idee: ludwig gewinnt die wien-wahl, indem er rapid und austria rettet!  :augenbrauen:  ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Nein, keine Ahnung wie ihr diese Schlussfolgerung zum aktuellen Zeitpunkt ziehen könnt.

um eine neue situation zu erleben bräuchte es zumindestens ein wirksames medikament oder im bestfall einen impfstoff. falls das nicht vorhanden ist, ändert sich nix gravierendes zur aktuellen situation, denn das virus wird nicht verschwunden sein und man spekuliert sogar dass man im herbst wieder mit mehr infektionen rechnen muss aufgrund des wetters. warum sollten die behörden also die voraussetzungen verändern für den profifußball? da fehlt mir die fantasie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 12 Minuten:

um eine neue situation zu erleben bräuchte es zumindestens ein wirksames medikament oder im bestfall einen impfstoff. falls das nicht vorhanden ist, ändert sich nix gravierendes zur aktuellen situation, denn das virus wird nicht verschwunden sein und man spekuliert sogar dass man im herbst wieder mit mehr infektionen rechnen muss aufgrund des wetters. warum sollten die behörden also die voraussetzungen verändern für den profifußball? da fehlt mir die fantasie.

Es verändern sich bis Herbst generell alle Voraussetzungen, mir fehlt die Fantasie warum sich diese im und für den Profifussball nicht auch verändern sollten!? Es ändern sich täglich, wöchentlich und monatlich viele, richtig viele Voraussetzungen. Ich bewundere jeden der mir jetzt schon erklärt, dass im September dies oder jenes gar nicht geht (oder auch den umgekehrten Fall, was fix wieder geht). Das ist Kaffeesud und zwar nur Kaffeesud.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Das ist Kaffeesud und zwar nur Kaffeesud.

kaffeesud ist es genauso anzunehmen dass sich die rahmenbedingungen zu gunsten der buli verändern werden. ich habe relativ klar geschrieben welche voraussetzungen notwendig wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Gurgaon schrieb vor einer Stunde:

Der steuerzahler hat schon so hohe ausgaben, da wuerde die rettung der bundesligaklubs auch nicht mehr das kraut fett machen...jeder klub wird geprueft, wie hoch der einnahmenverlust ist, ein bestimmter prozentsatz wird vom staat ersetzt, der rest zinsenloser kredit...fertig und saisonabbruch...kein meister, kein auf-absteiger, ec plaetze nach 22 runden...

Und man wuerde sich jede farce ersparen...

Und was machst mit Pleitevereinen, die es in ein paar Monaten ohnehin erwischt hätte? Über Corona hinaus finanzieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 4 Stunden:

Auch wenn Abgebrochen wird und Rapid dadurch der Dritte Platz und EC Fix Platz bleiben würde kann ich mir nicht Vorstellen das im Herbst/Frühjahr EC Quali/Gruppen Phase gespielt wird.

Dazu schaut es in diversen Ländern zu schlecht aus,dazu die Reisefreiheit nicht gegeben sein wird,

Das heißt der dritte Platz bringt uns keine Finanzielle Mehreinnahmen aus dem EC und das ist schlimmer ( das waren immer so ca. 10 bis 12 Millionen) wie ein MS Abbruch.

Und wie sollte es doch einen EC geben will man den spielen wenn erst frühestens im Herbst begonnen werden kann,gleich mit der Gruppe ohne Quali?

Ich denke, dass es enorm wichtig wäre, diese Saison mit welchen Modus auch immer fertigzuspielen, damit zumindest TV Gelder ausbezahlt werden. Wie es nächste Saison läuft wird man sehen, vor Dezember 2020/Jänner 2021 wird es eben keinen Impfstoff geben, wer kauft für die kommende Saison Vip Karten, Business Logen, etc...Es wird für uns finanziell sehr schwierig werden, (ich sag nur nationales Minus, meine Meinung kennst du ja diesbezüglich). EC wird mMn gespielt, es wird diesbezüglich Sondergenehmigung geben, es gibt Überlegungen Spieltage in den Gruppenphasen zusammenzulegen, bzw. Qualirunden schneller durchzuboxen. Die EC Einnahmen werden wir bitter nötig haben und es wird für uns mit Sicherheit ein schwerer, steiniger Weg. Rapid wirds immer geben, die Frage ist mit welchen Spielern wir nächste Saison auflaufen werden, kann mir gut vorstellen, dass hier einiges von der Jugend hochgezogen wird, was ich ohnehin positiv sehe, der Abstand zum Lask und RBS könnte allerdings größer werden.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.