Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Gast
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Ganz allgemein:

Es gibt dzt. keine wissenschaftliche Grundlage dafür, dass sich die Situation bis in den Herbst ändert. Wenn man sich die Zahlen ansieht, haben wir einen R-Faktor zwischen 0,7 und 1,0 erreicht wobei im Moment Wien große Sorgen bereitet, dass er wieder über 1,0 steigen könnte. DEU liegt dzt knapp bei 1,0 und alle rechnen mit einer 2. oder sogar 3. Welle.

Auch die Regierung geht davon aus, dass uns dieser Stand mindestens bis ins nächste Jahr begleitet. Also entweder ändere ich im Herbst die Kriterien oder es wird nicht gespielt. Es gibt einige Wissenschaftler, die meinen dass sich dieses Virus wie andere Grippeviren verlaufen wird. Denen wird einerseits nicht Gehör geschenkt und einen definitiven Nachweis gibt es dafür eben noch nicht, es ist lediglich ein angewandter Erfahrungswert.

Wer übrigens die App Flightradar besitzt kann sich davon überzeugen, dass der Personenflugverkehr zwar zurück gegangen aber bei weitem nicht zum Stillstand gekommen ist. Passagier-Jets fliegen dzt wie warme Semmeln über Europa hin und her. Also gibt es doch auch hier wieder Ausnahmen von der Regel.

Europa gibt übrigens nicht nur politisch ein erbärmliches Schauspiel sondern auch sportlich. Wie die völlig unterschiedlichen Vorgehensweisen der nationalen Verbände bereits im Herbst plötzlich wieder vereinheitlicht werden sollen muss mir auch erst jemand schlüssig erklären.

Es gibt scheinbar viele Ausnahmen. Ich habe heute ein flex Ticket wien - bangkok - Chiang Mai - ko Samui - Wien gebucht, 28.11. bis 18.12.2020. sollte irgendwas nicht funktionieren sind die tickets bis Ende 2021 umbuchbar.

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Plasocro schrieb vor einer Stunde:

ich seh das gar nicht so hoffnungslos. warum sperren sich die mannschaften nicht weg, bei irgendwelchen TV-shows sperren sich die leute auch für ein paar wochen in einen container. vorher testen, 14 tage einzelquarantäne, dann wieder testen. dann die mannschaft kasernieren, ist mal gar nichts neues. eine "normale vorbereitung kann durchgeführt werden.

wenn das alle teams machen, können sie dann gegeneinander spielen, spielberechtigt ist nur der, wer einen negativen test zum Restart (vorweisen kann Während der Meisterschaft bleiben alle mannschaften, für sich und kontrolliert, kaserniert.

und man braucht dann viel weniger tests.

vor der neuen saison müsste dann wieder so ein vorlauf sein.

das hab ich mir auch schon gedacht, ich mein man kann die verbleibenden 10 Runden ja wohl auch in 6 Wochen durchboxen, 4 Spiele in 2 Wochen, dann 1 Spiel, dann wieder 4 Spiele in 2 Wochen und zum Abschluss die letzte Runde, damit dürfte es ja gar kein Problem seitens der Behörde geben und z.B. eine WM dauert für manche Teams ohne die Vorbereitung auch 4 Wochen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nach den Tests bei Mburg Köln etc. Weiss man doch das dies nicht funktioniern wird. Man kann froh sein wenn man die nächste beginnen kann. 22 Runden sind genug 

bearbeitet von Manuel20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

das hab ich mir auch schon gedacht, ich mein man kann die verbleibenden 10 Runden ja wohl auch in 6 Wochen durchboxen, 4 Spiele in 2 Wochen, dann 1 Spiel, dann wieder 4 Spiele in 2 Wochen und zum Abschluss die letzte Runde, damit dürfte es ja gar kein Problem seitens der Behörde geben und z.B. eine WM dauert für manche Teams ohne die Vorbereitung auch 4 Wochen.

Man muss sich dem Thema ohnehin stellen, eine Impfung wird es auch zur neuen Saison nicht geben.

Man muss nicht mal alles durchboxen. Einfach planen und in aller Ruhe bis Ende Juli durchziehen. Und wenn´s flach sind, dann sollen sich die Spieler die Verpflegung selbst bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Manuel20 schrieb vor 10 Stunden:

Nach den Tests bei Mburg Köln etc. Weiss man doch das dies nicht funktioniern wird. Man kann froh sein wenn man die nächste beginnen kann. 22 Runden sind genug 

das Problem ist aber, dass es ohne weitere TV Gelder einige Vereine nicht schaffen werden, nehme an, dass wir sogar auf Unterstützung der Stadt Wien angewiesen sind, wurde ja auch schon so oder ähnlich kommunziert, die finanzielle Situation wird bei der Austria sogar noch etwas verschärft sein.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
derfalke35 schrieb vor 17 Minuten:

das Problem ist aber, dass es ohne weitere TV Gelder einige Vereine nicht schaffen werden, nehme an, dass wir sogar auf Unterstützung der Stadt Wien angewiesen sind, wurde ja auch schon so oder ähnlich kommunziert, die finanzielle Situation wird bei der Austria sogar noch etwas verschärft sein.

Was passiert da mit den Geldern eigentlich? Behält die Sky einfach ein und zahlt sie auch nicht den Kunden zurück? Ist ja gut und schön, dass die Kinokanäle stattdessen freigeschalten haben, bezahlt hat man aber für Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Ivanov1985 schrieb vor 2 Minuten:

Lait krone wurde die bundesliga aufgrund der finanzdaten simuliert, wenn bis september nicht gespielt werden überleben laut dieser simulation nur salzburg lask und sturm

also geht auch die Krone in Konkurs, sehr gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Ivanov1985 schrieb Gerade eben:

Lait krone wurde die bundesliga aufgrund der finanzdaten simuliert, wenn bis september nicht gespielt werden überleben laut dieser simulation nur salzburg lask und sturm

Das passiert, wenn man keine Rücklagen bildet. Jeder Euro wird für (meist) mittelmäßige Kicker ausgegeben, statt sich mal ein, wenn vielleicht auch nur kleines, Festgeldkonto aufzubauen. Dieses Leben am finanziellen Limit rächt sich nun. Privatpersonen wird geraten, sich drei Monatsgehälter als Reserve auf die Seite zu legen. Wenn man selber mal kündigt braucht man mindestens ein Gehalt auf der Seite, weil vier Wochen beim AMS gesperrt. Beim Fußball geht mal drei Monate nichts und schon hat man die größten Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ivanov1985 schrieb vor 8 Minuten:

Lait krone wurde die bundesliga aufgrund der finanzdaten simuliert, wenn bis september nicht gespielt werden überleben laut dieser simulation nur salzburg lask und sturm

Sturm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
WorkingPoor schrieb vor 19 Minuten:

Das passiert, wenn man keine Rücklagen bildet. Jeder Euro wird für (meist) mittelmäßige Kicker ausgegeben, statt sich mal ein, wenn vielleicht auch nur kleines, Festgeldkonto aufzubauen. Dieses Leben am finanziellen Limit rächt sich nun. Privatpersonen wird geraten, sich drei Monatsgehälter als Reserve auf die Seite zu legen. Wenn man selber mal kündigt braucht man mindestens ein Gehalt auf der Seite, weil vier Wochen beim AMS gesperrt. Beim Fußball geht mal drei Monate nichts und schon hat man die größten Probleme.

Ja, weil man auch damit rechnen konnte, dass im Frühjahr 2020 eine Krankheit ausbricht die das Fußballspielen verhindert.

Selbst wenn Sturm, LASK und Salzburg überleben bringt, dass denen gar nichts. Wollens dann eine 3er Liga gegeneinander spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Mani1610 schrieb vor 2 Minuten:

Ja, weil man auch damit rechnen konnte, dass im Frühjahr 2020 eine Krankheit ausbricht die das Fußballspielen verhindert.

Selbst wenn Sturm, LASK und Salzburg überleben bringt, dass denen gar nichts. Wollens dann eine 3er Liga gegeneinander spielen?

Kannst als Privatperson auch nicht damit rechnen, dennoch sagt einem der Hausverstand sich ein wenig auf die Seite zu legen. Lieber mal drei Millionen weiger pro Jahr für Durchschnittsspieler ausgeben und auf die eigene Jugend setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

das Problem ist aber, dass es ohne weitere TV Gelder einige Vereine nicht schaffen werden, nehme an, dass wir sogar auf Unterstützung der Stadt Wien angewiesen sind, wurde ja auch schon so oder ähnlich kommunziert, die finanzielle Situation wird bei der Austria sogar noch etwas verschärft sein.

Sehr interessant an dem Bericht finde ich ja, dass es ausser den beiden im EC erfolgreichen Klubs RBS und LASK nur einen einzigen Bundesliga-Klub in Ö gibt, der sein Budget so aufstellen kann, dass er eine wenige Monate dauernde Durststrecke überleben kann.

Und nein, es ist nicht der SK Rapid mit seinen Mörder-merchandising-Einnahmen und den wie Maschinengewehrsalven aufeinanderfolgenden „Rekord-Budgets“ oder auch nicht der Superklub aus Favoriten mit den unzähligen Millionärsfreunden. Es ist der Armenhäuslerklub aus Graz, dem die Stadt nicht um die Burg ein zeitgemäßes Stadion zukommen lassen will und dessen Sportdirektor man gerade wegen Unzufriedenheit hinaus komplementiert hat.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Kannst als Privatperson auch nicht damit rechnen, dennoch sagt einem der Hausverstand sich ein wenig auf die Seite zu legen. Lieber mal drei Millionen weiger pro Jahr für Durchschnittsspieler ausgeben und auf die eigene Jugend setzen.

Haben ja eh 15 mio Eigenkapital :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.