Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Ich vergesse es nicht, sondern ich halte es für ein Nicht-Argument. Niemand geht davon aus, dass er oder sie es bekommt. Aber niemand, der oder die am sozialen Leben aktiv teilnimmt, kann es ausschließen. Auf etwas zu bauen, auf das man kaum einen Einfluss hat, ist halt ein Trugschluss.

Und sollte jemand tatsächlich nicht am sozialen Leben teilnehmen und deshalb die Infektion wirklich halbwegs sicher ausschließen können, wird diese Person sich wohl wenig an 1G bis 3G stören.

Nur als Hinweis: Es sind zwar "nur" 700k in Österreich infiziert gewesen. Trotzdem sind da mehr Langzeitfolgen bekannt als bei über 5M vollständig geimpften Personen. Alleine das sollte zeigen, dass selbst das "kleine" Risiko einer Infektion ein größeres Risiko ist, als das kleine Risiko von Langzeitfolgen bei der Impfung.

da gab es einen Artikel im Boulevard, von einem Mann aus Serbien der in einer Höhle weitab jedweder Zivilisation lebt, jedoch sofort nach Erfahren des Ausbruchs der Pandemie und dem Erhalt eines Impfstoffes, aufgebrochen ist und sich diesen geholt hat. 

in meinen Augen liegt es eindeutig an Wille und Weitblick hinsichtlich der gesellschaftlichen Gesundheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Ugmo schrieb vor 7 Minuten:

Auch dafür gäbe es eine Lösung: ab zur Impfung!

Das Thema ist hier, was ab November sein wird. Bis dahin wird die Quote nicht hoch genug (und fragwürdig ob jemals hoch genug), demzufolge wäre das zwar langfristig eine Lösung, für die Monate nach Oktober aber nicht unmittelbar. Und wir sind hier ja im Rapid-Forum, wo es um die nächsten Regelungen/Maßnahmen für den Stadienbesuch geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Flo061180 schrieb vor 39 Minuten:

2G im Stadion, größtenteils (leider) ungetestet. Stecken sich zum Teil gegenseitig an, für sie selbst mit geringen Symptomen.

Soweit sogut, doch in ihrem Umfeld geben sie das Virus an andere (auch Ungeimpfte) weiter. Das wirkt sich wiederum auf die Spitäler aus...

Erkläre das bitte genau so deiner Hausärztin => ab zur Impfung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich kapiere die ganzen Nichtimpfer überhaupt nicht.

Ich bin Anfang Mai nach Niederösterreich gefahren für den Erststich (ca 40-50 Min Fahrzeit)

nach einer Nacht mit Fieber waren die schlimmsten Nebenwirkungen an den Wochenende die Leistung Rapids gegen den WAC zu hause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
fußball123oö123 schrieb vor 2 Stunden:

Frage: warum ist dir das Risiko zu hoch?

Wenn die Impfung so toll ist und wirkt brauchst du dich vor diesem Familienmitglied nicht zu fürchten.

wie man sieht gibt es, wenn auch sehr gering, Ausnahmen, es gibt eben einzelne Fälle wo Menschen trotz Impfung ins Spital müssen (meistens ältere Menschen mit einem Problem mit dem Immunsystem) und ganz, ganz wenige landen sogar auf der Intensivstation von den Geimpften.

Aus welchen plausiblen Grund soll ich bitteschön innerhalb der Familie (eigentlich auch generell im Freundeskreis) ein Restrisiko eingehen ? Nur weil sich xy halt nicht impfen lässt, ok das muss ich natürlich so zur Kenntnis nehmen, aber dann muss xy genauso wie ich es akzeptieren muss, auch akzeptieren, dass man nicht überall dabei sein kann. In unserer Familie gibt es gsd.auch noch ältere Familienmitglieder und für mich ist dies in erster Linie die Sicherheit, aber auch ein Respekt vor diesen Menschen.

Jetzt meine absolut persönliche, subjektive Einschätzung:  Einerseits haben Menschen so große Bedenken, dass die Impfung Nebenwirkung oder gesundheitliche Auswirkung in Zukunft auf ihren Körper haben könnte, aber trotz der sehr ansteckenden Beta Variante geh ich als ungeimpfter, der ein weit höheres Restrisiko hat, zu Massenveranstaltungen, oder beschwer mich, dass ich dann da nicht hin darf. Und genau da beisst sich die Katz selbst in den Schwanz....,DENN, ja es gibt durchaus Menschen die haben vor der Impfung wirklich Sorge, bzw. vor etwaiger Nebenwirkungen, das stimmt, nur die sieht man als ungeimpfte auch zu 9x,xx % nicht bei Massenveranstaltungen, weil sie diese logischerweise genauso meiden aufgrund gesundheitlicher Bedenken, wie die Impfung selbst, alles andere wäre ja Irrsinn.

p.s. so und jetzt ärgere ich mich über mich selbst, dass ich wieder zu diesem leidigen Thema Stellung bezogen habe. :davinci:

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gunner schrieb vor einer Stunde:

Glaubt also wirklich jemand, dass 2G im November wieder aufgehoben wird? Da wird's erst richtig rascheln auf den Intensivstationen, und die Regierung wird mit Wien wieder einmal nachziehen müssen.

Ich gehe eher davon aus, daß die Regierung direkt nach der Oberösterreichwahl nachziehen wird.

Flo061180 schrieb vor einer Stunde:

andererseits von meiner Hausärztin, die seit jeher eine Impfgegnerin ist.

:eek:

 

Da sind Dr. Dre, Dr. Who und Dr. Pepper seriösere Mediziner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
chris843 schrieb vor 54 Minuten:

Ich möchte vielleicht Anmerken, dass ich diese öffentliche Differenzierung zwischen "Geimpften" und "Ungeimpften" für ein eine aus menschlicher Sicht bodenlose Frechheit hallte. Und damit meine ich keine 3G, 2G Regel, sondern das einfachste der Welt. Sichtbare Markierung! Eine FFP2 Maskenpflicht für "Ungeimpfte" und für "Geimpfte" nur MNS? Oder teilweise Maskenpflicht und gar keine für die anderen? Was soll das? Ich hab die Regeln nicht verstanden, im Sommer die Maske in Einkaufszentren und Shops ausgenommen die des täglichen Bedarfs abzuschaffen. Warum? Weil der Herbst uns letztes Jahr eingeholt hat und es auch dieses Jahr macht. Aber da geht es nicht um Logik oder Vernunft. Da geht es um Geld und Druck. Mich ärgert das. Maskenpflicht FFP2 in Innenräumen ausgenommen Gastro und fertig. Und das solange, bis wir eine nachhaltige Entwicklung zum Ende haben. Dieses differenzieren ist doch purer Aktionismus um die Leute bloß zu stellen bzw. Sie zum Impfen zu bewegen. An und für sich richtig, aber nicht auf diesem Weg. Wohin diese Spaltung führt, durften wir in Deutschland sehen. Da erschießt einer den anderen, weil er keine Maske aufsetzen will. Der andere war 20 Jahre und Student, hatte sein ganzes Leben noch vor sich und nichts falsches gemacht. Wo kommen wir dahin. Und das ist die Aufgabe der Politik, diese Spaltung zu verhindern und nicht voran zu treiben. Leute wie der Herr Ex-Pferdeminister sollten aus dem Parlament ausgeschlossen werden. Warum nicht dort 2G und keine Bezüge bis dahin? Dann hätten wir einen der größten Marktschreier mal von der Bühne geholt. Klar geht der dann woanders hin, nur nehme ich Ihm dafür mal das Geld und auch die Immunität. 

Ich bin Geimpft und warum habe ich hier bereits sehr gut erklärt. Ich habe auch nichts gegen Menschen, die es nicht wollen. Nur soll keiner den anderen Beschimpfen, ausgrenzen und weiß der Teufel was noch. Nur wenn die werten Herren solche Regeln einführen, dann bitte als aller erstes bei Ihnen selbst. Dann hast einen Großteil (oder auch nicht) der blauen Fraktion mal aus dem Parlament entfernt. Denn warum soll der kleine Handwerker kein Geld bekommen und der ober Schreihals der Nation darf weiterhin tun und lassen was ihm gefällt? Da kommt mir das kotzen. Nicht spalten, sondern einen, nicht zwingen sondern aufklären. Und die Marktschreier ohne wahre Argumente einfach links liegen lassen. Redezeit streichen usw. Klar gibts dann immer noch die, die denen nachlaufen. Nur die Anzahl wird auf Dauer kleiner. Hoffentlich

Die Politik macht sehr viel falsch, aber die Hauptschuld an der "Spaltung" tragen meiner Meinung nach die prominenten Coronaleugner... Kickl, Mateschitz, Schweiger, Proll, Trump, etc. (würde mich auch nicht wundern, wenn auch russische Trolle überall ihre dreckigen Pfoten mit reinstecken, auch wenn das in Richtung Verschwörungstheorie geht). Ich kann mit Kurz z.B. nichts anfangen, aber immerhin hat er immer auf die Impfung gedrängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Flo061180 schrieb vor 45 Minuten:

Leider muss man in dem Fall ein Stück weiter denken:

2G im Stadion, größtenteils (leider) ungetestet. Stecken sich zum Teil gegenseitig an, für sie selbst mit geringen Symptomen.

Soweit sogut, doch in ihrem Umfeld geben sie das Virus an andere (auch Ungeimpfte) weiter. Das wirkt sich wiederum auf die Spitäler aus...

Das ist ein Kreislauf, wo leider am Ende des Tages auch 2G zu wenig ist.

nun, da ist sie wieder die indirekte Aufforderung an jene die ihren Teil zum Wohle der Gesellschaft beigetragen haben sich doch bitte solidarisch mit jenen zu zeigen die eigentlich drauf pfeifen und dafür Sorge zu tragen das diese sich kaum bis gar keine Gedanken machen müssen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2021/09/2g-eintritts-regelung-in-wien-ab-oktober

Zitat

2G-Eintritts-Regelung in Wien ab Oktober

Seit vorgestern haben uns zahlreichen Medienanfragen bezüglich unserer Sichtweise zur künftigen 2G-Eintrittsregelung in Wien erreicht, die vorerst für den Monat Oktober gültig sein wird. Unser ausführliches Statement, das wir als Antwort an die diversen Medienanfragen übermittelt haben, möchten wir Euch gerne auch in voller Länge an dieser Stelle zur Kenntnis bringen:

SK Rapid – verlässlicher Partner in der Pandemiebekämpfung

Als SK Rapid haben wir gerade seit Beginn der Corona-Krise die Gesundheit der Menschen stets in den Mittelpunkt gerückt und den Kampf gegen die Pandemie bestmöglich unterstützt, dabei die jeweiligen behördlichen Vorgaben penibel eingehalten und gewissenhaft umgesetzt. Für die sorgsame Umsetzung des Hygiene- und Präventionskonzepts bzw. der 3G-Regelung haben wir allerorts Lob erhalten und wir mussten bis dato lediglich zwei Mal das Contact-Tracing auslösen, was nicht nur hervorragend funktioniert hat, sondern glücklicherweise auch bis zum heutigen Tage ohne Cluster-Bildung erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Dank an die grün-weißen Fans

In diesem Zusammenhang möchten wir besonders auch unseren Fans ein grün-weißes Dankeschön für ihre einwandfreie Unterstützung, Solidarität und das großteils vorhandene Verständnis aussprechen. So wie für uns als Organisator, ist es auch für unsere Fans eine Herausforderung, sich immer wieder auf neue Vorschriften einzustellen. Wir wissen, dass die nach wie vor breite und große Unterstützung der Fans nicht selbstverständlich ist und sind dafür sehr dankbar.

Politik erlässt Verordnungen, Rapid setzt gewissenhaft um

Die aktuelle Entscheidung der Politik für den Monat Oktober ist zur Kenntnis zu nehmen. Wie andere Branchen auch sind wir in diesem Fall „Umsetzer“ und der SK Rapid wird – wie stets in der Vergangenheit – alles dafür tun, um innerhalb der gegebenen Rahmenbedingungen die beste Lösung zu finden und unseren Fans und der Mannschaft das bestmögliche Fußballerlebnis sowie ein sicheres Stadionerlebnis zu bieten. Ein Wermutstropfen aber bleibt: So erfreulich die seit Saisonbeginn geltende uneingeschränkte Kapazität im Stadion auch ist, so sehr müssen wir mit der Erfahrung der letzten Monate bei jeweiligen Verschärfungen und der bedauerlicherweise fortschreitenden gesellschaftlichen Polarisierung leider von einem Zuschauerrückgang, der insbesondere den Heimvorteil beeinflusst sowie auch einen Verlust von Spieltagserlösen mit sich bringt, ausgehen. Das bedeutet damit im Gegensatz zu bisherigen bundesweiten Regelungen und allfälligen Förderungen, die durch pandemiebedingte Maßnahmen verursachte Einnahmenverluste teilweise ersetzten, auch einen Wettbewerbsnachteil gegenüber den Klubs aus anderen Bundesländern. Dennoch: Als größter und beliebtester Fußballklub des Landes sind wir uns unserer Verantwortung und Vorbildfunktion bewusst, weshalb wir auch auf diesem Wege gerne unsere Impfquote von nahezu 100% bei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (inklusive Trainer, Spieler) veröffentlichen. Wir werden gerne wie schon bisher Informationskampagnen unterstützen und hoffen weiterhin auf die Unterstützung der großartigen Rapidfans bei unseren Spielen. Anhand der aktuellen Entwicklungen zeigt sich somit nach wie vor, dass die Pandemie noch nicht vorbei ist und unser oberster Grundsatz, den SK Rapid stabil aus der Corona-Krise zu führen, mehr denn je gilt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Lordrefa schrieb vor 5 Stunden:

Oh Mann, echt jetzt? Mögliche Langzeitfolgen der Impfung???

Was ist mit den sicheren Langzeitfolgen der Krankheit?

Und schon mal die Packungsbeilage eines gebräuchlichen Kopfschmerzmittels gelesen?

Oder die ganzen E-Zutaten in der Tiefkühlpizza?

Ich weiß schon, es gibt tatsächlich einige Impfverweigerer aus der Öko-Eso-Ecke, die nehmen tatsächlich nie (schulmedizinische) Medikamente und ernähren sich nur von selbstgezogenen Gemüse und selbstgebackenen Brot. Aber ernsthaft der große Rest? Wie viele Rauchen und Saufen was das Zeug hält und sind jetzt plötzlich um ihre Gesundheit bedacht.

Sorry, mir geht echt das Verständnis ab. Insbesondere wenn ich nach Dänemark schaue, wo die die Maßnahmen zurückfahren, weil es genug Geimpfte gibt.

GWG

Also eines ist fix: es gibt keine sicheren Langzeitfolgen, weder der Krankheit noch der Impfung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

Die Experten des Covid-Prognose-Konsortiums haben angesichts sinkender Neuinfektionszahlen ihre Vorschau für die Intensivbettenauslastung in Österreich deutlich nach unten korrigiert. Denn bei ihrer Prognose vor 14 Tagen hatten die Experten für 22. September noch 281 belegte Covid-Intensivbetten erwartet, vor sieben Tagen wurden für Mittwoch 262 prognostiziert. Tatsächlich waren es am Mittwoch 216 Covid-Intensivfälle. Die Differenz ist also doch beträchtlich. Auch bei der jüngsten Entwicklung der Neuinfektionszahlen lagen die Experten etwas daneben.

https://www.derstandard.at/story/2000129857998/deutlich-weniger-covid-intensivbetten-belegt-als-prognostiziert

natürlich sensationell, dass wien anhand dieser überzogenen prognosen vorgestern neue maßnahmen setzt... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flo061180 schrieb vor 9 Stunden:

Ich glaube den Experten, dass die Impfung für den Moment sicher ist und gegen schwere Verläufe schützt sowie die unmittelbaren Nebenwirkungen überschaubar sind. Daher in der aktuellen Situation richtig.

Was aber später einmal sein wird, kann dir kein Mensch dieser Welt garantieren, das wäre unprofessionell und nicht seriös.

Aber welche Spätfolgen oder Langzeitfolgen sollen das sein? Krebs wird man von einer Impfung eher nicht entwickeln. Eventuell eine Autoimmunerkrankung (da wissen die Mediziner ja nicht wirklich, wodurch die ausgelöst wird) aber alles andere ist meines Erachtens einfach extrem unwahrscheinlich/unlogisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Feanor schrieb vor 4 Stunden:

https://www.derstandard.at/story/2000129857998/deutlich-weniger-covid-intensivbetten-belegt-als-prognostiziert

natürlich sensationell, dass wien anhand dieser überzogenen prognosen vorgestern neue maßnahmen setzt... :facepalm:

Ist ja nur mehr reines Politikum die ganze Pandemie.

Die Leute lassen sich aber bereitwillig Instrumentalisieren auch noch.

Ich bin geimpft aber net weil ich mich anscheiß von dem Virus sondern weil ich mich nicht den Repressalien der Politker aussetzen will.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Feanor schrieb vor 4 Stunden:

https://www.derstandard.at/story/2000129857998/deutlich-weniger-covid-intensivbetten-belegt-als-prognostiziert

natürlich sensationell, dass wien anhand dieser überzogenen prognosen vorgestern neue maßnahmen setzt... :facepalm:

pssst, du bist hier wie ich ein Schwurbler, wenn du sowas ansprichst. Böser Coronaleugner! :davinci: 
Wer Klimek, Wagner oder gar Lauterbach glaubt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.