Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Postinho
Flo061180 schrieb am 24.9.2021 um 15:46 :

Was ich vorschlage, ist völlig irrelevant. Aber ich würde bei Großveranstaltungen (z.B. mehr als 3000 Menschen) zwingend einen negativen Test verlangen. Damit würde man einerseits niemanden ausschließen (wie es bei 2G der Fall ist) und andererseits die Ansteckungsgefahr (völlig egal welcher Impfstatus) auf ein absolutes Minimum reduzieren.

 

Das würde die Leute sicher dazu bringen sich zu impfen … 

Sorry aber das ist völlig hirnrissig und würde die Zuschauerzahlen noch weiter drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

weil ja in mehreren threads der tenor herrscht "jetzt einmal im oktober 2G". nur zur erinnerung: wir hatten letztes jahr von okt. bis mai einen lockdown - mind. so lange bleibt 2G, wenn nicht länger, keine ahnung wo manche leben!

und auch die anderen bundesländer werden in den nächsten tagen nachziehen. bin also gespannt, wie das hinsichtlich aktive szene usw. weitergeht, wenn ich ehrlich bin. wirklich schlüssig ist das in meinen augen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Kitz3006 schrieb vor 17 Stunden:

Das würde die Leute sicher dazu bringen sich zu impfen … 

Sorry aber das ist völlig hirnrissig und würde die Zuschauerzahlen noch weiter drücken.

Nicht böse sein, ich liebe Rapid auch seit meiner Geburt und habe seit 30 Jahren kein Pflichtspiel versäumt (sei es im Stadion oder im TV), doch in diesem Fall war mein Gedanke an die Zuschauerzahlen tatsächlich eher sekundär.

Meine Intention mit dem zwingend erforderlichen negativen Test wäre a) aus dem gesundheitlichen Aspekt heraus (bestmöglicher Schutz vor Ansteckung, demzufolge geringere Auslastung der Spitäler) und b) um keinen auszuschließen.

Und außerdem gäbe es ja auch noch die Möglichkeit - wem das Testen im Vorfeld zu "mühsam" ist - unmittelbar vor dem Stadion eine Schnelltest-Box einzurichten. Eigentlich fehlts immer nur am Willen von ein paar wenigen (Verantwortlichen).

Ich jedenfalls würde mich bei 20.000 Menschen "sicherer" fühlen, wenn alle getestet wären anstatt "nur" geimpft/genesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Flo061180 schrieb vor 42 Minuten:

Nicht böse sein, ich liebe Rapid auch seit meiner Geburt und habe seit 30 Jahren kein Pflichtspiel versäumt (sei es im Stadion oder im TV), doch in diesem Fall war mein Gedanke an die Zuschauerzahlen tatsächlich eher sekundär.

Meine Intention mit dem zwingend erforderlichen negativen Test wäre a) aus dem gesundheitlichen Aspekt heraus (bestmöglicher Schutz vor Ansteckung, demzufolge geringere Auslastung der Spitäler) und b) um keinen auszuschließen.

Und außerdem gäbe es ja auch noch die Möglichkeit - wem das Testen im Vorfeld zu "mühsam" ist - unmittelbar vor dem Stadion eine Schnelltest-Box einzurichten. Eigentlich fehlts immer nur am Willen von ein paar wenigen (Verantwortlichen).

Ich jedenfalls würde mich bei 20.000 Menschen "sicherer" fühlen, wenn alle getestet wären anstatt "nur" geimpft/genesen.

Die wichtigste und effektivste Maßnahme ist immer noch das impfen. Und genau dazu will man die Leute mit der Regelung bringen. Mit Tests haben wir uns durch die Zeit geschleppt, als es noch keine Impfung gab und gebracht hat es im Endeffekt nichts, weil die Inkubationszeit einfach hoch ist und die Tests auch fehlerhaft sein können. 

Die Leute sollen einfach impfen gehen, dann können wir das ganze hinter uns lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

Die wichtigste und effektivste Maßnahme ist immer noch das impfen. Und genau dazu will man die Leute mit der Regelung bringen. Mit Tests haben wir uns durch die Zeit geschleppt, als es noch keine Impfung gab und gebracht hat es im Endeffekt nichts, weil die Inkubationszeit einfach hoch ist und die Tests auch fehlerhaft sein können. 

Die Leute sollen einfach impfen gehen, dann können wir das ganze hinter uns lassen. 

Das ist das, was einem die Politik einreden will. Und wahrscheinlich würde es sogar stimmen wenn sich >90% impfen lassen.

Das ist aber absolut unrealistisch. Abgesehen davon, dass es außerdem für unter 12jährige noch gar keinen Impfstoff gibt.

Demzufolge müssen diese Gegebenheiten im Kampf gegen die Pandemie berücksichtigt werden, alles andere ist blauäugig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Flo061180 schrieb vor 1 Minute:

Das ist das, was einem die Politik einreden will. Und wahrscheinlich würde es sogar stimmen wenn sich >90% impfen lassen.

Das ist aber absolut unrealistisch. Abgesehen davon, dass es außerdem für unter 12jährige noch gar keinen Impfstoff gibt.

Demzufolge müssen diese Gegebenheiten im Kampf gegen die Pandemie berücksichtigt werden, alles andere ist blauäugig.

Hör doch auf mit dem Geschwurbel von wegen, dass einem "die Politik" das nur einreden will. 
Es ist einfach Tatsache, dass eine höhere Impfquote die Maßnahmen nicht mehr notwendig macht. Dänemark hat es vorgezeigt, Norwegen und Großbritannien machen es gerade nach und Malta ist sowieso schon auf 99%. Leider gibt es bei uns zu viele Idioten die überall Verschwörungen und sowas wittern. 

Einfach alle impfen schicken und gut ists. 

Warum für unseren Präsi ein Impfbus vorm Stadion nicht möglich ist, kann ich auch nicht verstehen. das Ding park ich irgendwo am Rand und wer will soll sich anstellen. Ab nächster Woche wird eh nicht mehr viel los sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

Hör doch auf mit dem Geschwurbel von wegen, dass einem "die Politik" das nur einreden will. 
Es ist einfach Tatsache, dass eine höhere Impfquote die Maßnahmen nicht mehr notwendig macht. Dänemark hat es vorgezeigt, Norwegen und Großbritannien machen es gerade nach und Malta ist sowieso schon auf 99%. Leider gibt es bei uns zu viele Idioten die überall Verschwörungen und sowas wittern. 

Einfach alle impfen schicken und gut ists. 

Warum für unseren Präsi ein Impfbus vorm Stadion nicht möglich ist, kann ich auch nicht verstehen. das Ding park ich irgendwo am Rand und wer will soll sich anstellen. Ab nächster Woche wird eh nicht mehr viel los sein. 

Nochmal: genau deswegen funktioniert das bei uns ja nicht. Genau aus den Gründen, die du hier nennst. Über 90% in Österreich werden niemals erreicht werden. Das muss sich die Politik bewusst werden und sich eingestehen.

Und dieser Fakt muss einfach in die Maßnahmen und Regelungen mit eingearbeitet werden. Das heißt ja nicht, dass man deswegen nicht alles versuchen sollte, um die Impfquote zu erhöhen. Aber das alleine funktioniert (leider) nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Kitz3006 schrieb vor 33 Minuten:

Hör doch auf mit dem Geschwurbel von wegen, dass einem "die Politik" das nur einreden will. 
Es ist einfach Tatsache, dass eine höhere Impfquote die Maßnahmen nicht mehr notwendig macht. Dänemark hat es vorgezeigt, Norwegen und Großbritannien machen es gerade nach und Malta ist sowieso schon auf 99%. Leider gibt es bei uns zu viele Idioten die überall Verschwörungen und sowas wittern. 

Einfach alle impfen schicken und gut ists. 

Warum für unseren Präsi ein Impfbus vorm Stadion nicht möglich ist, kann ich auch nicht verstehen. das Ding park ich irgendwo am Rand und wer will soll sich anstellen. Ab nächster Woche wird eh nicht mehr viel los sein. 

Danke

ich finde es ja interessant das es jetzt so viele Impfverweigerer gibt bzw sich soviele blenden lassen. 

die Pandemie wirst nur mit der Impfung beenden können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Flo061180 schrieb vor 59 Minuten:

Das ist das, was einem die Politik einreden will. Und wahrscheinlich würde es sogar stimmen wenn sich >90% impfen lassen.

Das ist aber absolut unrealistisch. Abgesehen davon, dass es außerdem für unter 12jährige noch gar keinen Impfstoff gibt.

Demzufolge müssen diese Gegebenheiten im Kampf gegen die Pandemie berücksichtigt werden, alles andere ist blauäugig.

Das ist das, was die Wissenschaft uns einreden will und es ist schon beachtlich wieviele Leute glauben dass ihr "skeptisches" 10 Minuten nachdenken mehr bringt als ein Medizin- oder Pharmakologiestudium. Tests sind nicht verlässlich genug, das weiß man halt auch schon lange. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
kamara schrieb vor 23 Minuten:

Das ist das, was die Wissenschaft uns einreden will und es ist schon beachtlich wieviele Leute glauben dass ihr "skeptisches" 10 Minuten nachdenken mehr bringt als ein Medizin- oder Pharmakologiestudium. Tests sind nicht verlässlich genug, das weiß man halt auch schon lange. 

Ein nicht 100% verlässlicher Test ist immer noch 1000x besser als gar kein Test...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.