Reisen im Zeichen des Coronavirus


Recommended Posts

Spitzenspieler

Hab gestern das Pfizer Pickerl in meinen Impfpass bekommen. Jedoch habe ich den alten, deutschsprachigen gelben Impfpass, den ich seit meiner Geburt habe und das ist fast 30 Jahre her :davinci: Glaubt ihr dass ich mit diesem Pass Ende Juni nach Kroatien einreisen kann? Dort dürfen ja Geimpfte einreisen.

Wo könnte man sich diesen Pass umschreiben lassen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bohemian Flexer schrieb vor 2 Stunden:

 

Ihr könnt mir sicher helfen. Welches Stadion ist in Italien, Nähe des Gardasee, am interessanten zum besichtigen? ;)

Am nähesten Verona, am interessantesten wohl San Siro ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gelöscht weil Blödsinn...

 

scrafan schrieb vor 5 Stunden:

Hab gestern das Pfizer Pickerl in meinen Impfpass bekommen. Jedoch habe ich den alten, deutschsprachigen gelben Impfpass, den ich seit meiner Geburt habe und das ist fast 30 Jahre her :davinci: Glaubt ihr dass ich mit diesem Pass Ende Juni nach Kroatien einreisen kann? Dort dürfen ja Geimpfte einreisen.

Wo könnte man sich diesen Pass umschreiben lassen? 

Wenn "internationaler Impfpass" oben steht, dann wird es kein Problem sein

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Eldoret schrieb vor einer Stunde:

Dann musst dir so einen besorgen, und die Corona Impfungen umschreiben lassen...ich glaub das kann der Hausarzt machen

IMG_20210519_163618.jpg

Super, vielen Dank, werde ich machen ? Werde mich demnächst beim Hausarzt erkundigen diesbezüglich und dann ins Forum schreibt, was rauskam. Vielleicht interessiert es andere auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
onkel_gomez schrieb vor 23 Stunden:

Weiß jemand wie das in Italien sonst so abläuft? Also Voraussetzung für Restaurants/Supermarkt/Strand?

maskenpflicht dürfts ja überall geben, oder?

hab nur erfahren, dass mit 1.6 viele Regionen „weisse Zonen“ werden und dann Restaurants auch drinnen offen haben und Öffnungszeiten geringfügig verlängert werden.

 

Für Restaurants etc gibt es keine Voraussetzungen. Bei vielen Museen findet am Eingang eine Temperaturkontrolle statt. Außerdem ist bei manchen (zB Kolosseum) Online-Buchung zwingend erforderlich.

Maskenpflicht gilt offiziell auch im Freien. Inoffiziell tragen teilweise nicht mal Polizisten die Maske (hier auf Sizilien).

Ausgangssperre ab 23 Uhr... aber davon merkt man nicht mehr viel... 

in manchen Regionen ist eine Extra Online Registrierung erforderlich (z.B. Sizilien), interessiert hat sich aber noch keiner dafür... hatte in den ersten 10 Tagen satte 4 Kontrollen durch die Polizei (auch auf Sizilien), aber Fragen bzgl. Corona Test und Registrierung gab es nie...

Alles in allem sehr entspannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eldoret schrieb vor 22 Stunden:

Dann musst dir so einen besorgen, und die Corona Impfungen umschreiben lassen...ich glaub das kann der Hausarzt machen

IMG_20210519_163618.jpg

Reicht eigentlich auch der Auszug (E-Impfpass) aus der ELGA? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
moerli schrieb vor 10 Stunden:

Bis wie lange wird das Impfen bei der Einreise in Italien nicht gelten?

Derzeit muss man ja einen Test machen und der Impfpass/ A4 Zettel zählt nicht

Hoffe die machen das noch vor Juli

Wo ist das Problem? Antigentest dauert keine fünf Minuten. Ich wohn in einem Kuhdorf und hab innerhalb von 5 Minuten mit dem Rad 4 Testmöglichkeiten... wenn ich die Allgemeinmediziner auch dazu zähle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

groundhopper schrieb vor 14 Stunden:

Für Restaurants etc gibt es keine Voraussetzungen. Bei vielen Museen findet am Eingang eine Temperaturkontrolle statt. Außerdem ist bei manchen (zB Kolosseum) Online-Buchung zwingend erforderlich.

Maskenpflicht gilt offiziell auch im Freien. Inoffiziell tragen teilweise nicht mal Polizisten die Maske (hier auf Sizilien).

Ausgangssperre ab 23 Uhr... aber davon merkt man nicht mehr viel... 

in manchen Regionen ist eine Extra Online Registrierung erforderlich (z.B. Sizilien), interessiert hat sich aber noch keiner dafür... hatte in den ersten 10 Tagen satte 4 Kontrollen durch die Polizei (auch auf Sizilien), aber Fragen bzgl. Corona Test und Registrierung gab es nie...

Alles in allem sehr entspannt.

Das Fiebermessen:lol: dass das immer noch überlebt hat. Gibt wohl keine uneffektivere Methode, das Virusgeschehen zu kontrollieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
groundhopper schrieb am 30.5.2021 um 08:33 :

Für Restaurants etc gibt es keine Voraussetzungen. Bei vielen Museen findet am Eingang eine Temperaturkontrolle statt. Außerdem ist bei manchen (zB Kolosseum) Online-Buchung zwingend erforderlich.

Maskenpflicht gilt offiziell auch im Freien. Inoffiziell tragen teilweise nicht mal Polizisten die Maske (hier auf Sizilien).

Ausgangssperre ab 23 Uhr... aber davon merkt man nicht mehr viel... 

in manchen Regionen ist eine Extra Online Registrierung erforderlich (z.B. Sizilien), interessiert hat sich aber noch keiner dafür... hatte in den ersten 10 Tagen satte 4 Kontrollen durch die Polizei (auch auf Sizilien), aber Fragen bzgl. Corona Test und Registrierung gab es nie...

Alles in allem sehr entspannt.

Kann man die Regelung bezüglich Online-Buchung irgendwo nachlesen? Welche Sehenswürdigkeiten davon betroffen sind?

Und was hat die Polizei bei den Kontrollen sehen wollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
scrafan schrieb am 29.5.2021 um 23:12 :

Super, vielen Dank, werde ich machen ? Werde mich demnächst beim Hausarzt erkundigen diesbezüglich und dann ins Forum schreibt, was rauskam. Vielleicht interessiert es andere auch. 

Also ich habe jetzt meinen Hausarzt gefragt. Er meint, dass er den Impfpass nicht deshalb umschreiben darf. Im Fall der Fälle falls der grüne EU Pass bis dahin noch nicht zur Anwendung kommt, schreibt er mir ein Attest auf Englisch. 

Hab auch der Botschaft geschrieben und warte auf die Antwort. Werde darüber berichten, sobald ich mehr weiß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.