Reisen im Zeichen des Coronavirus


Recommended Posts

Gast
nero08 schrieb vor 2 Stunden:

Für Wien darf man sich dann auch was überlegen.Da gibts so viele Fälle wie in ganz Kroatien...

Die Dunkelziffer wird in Kroatien wohl um Ecken größer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
schmechi schrieb vor 20 Stunden:

Ab Montag gibt es jetzt die Reisewarnung bzw höchste Sicherheitsstufe für Kroatien... Ich nehem an, ab da muss man auch in Quarantäne?

Die Verordnung wurde gestern noch angepasst also gelten diese Bestimmungen im Prinzip schon ab heute.

Edit: Tritt erst mit 17.8. in Kraft

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LASK08 schrieb vor einer Stunde:

Auf die Staus heute und morgen darf man gespannt sein. 

Gerade auf Ö3 gehört, dass es 2 Stunden Stau in Richtung Slowenien gibt. DIe Deutschen haben keine Reisewarnung oder? Werden aber wohl auch bald nachziehen denke ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
nero08 schrieb vor 32 Minuten:

Gerade auf Ö3 gehört, dass es 2 Stunden Stau in Richtung Slowenien gibt. DIe Deutschen haben keine Reisewarnung oder? Werden aber wohl auch bald nachziehen denke ich...

Würde passen, die warten ja immer mal gerne 1 Woche länger und ziehen dann nach.

Haben auch konstant +1.500 Fälle jeden Tag, so wie wir vor 1-2 Wochen +150 hatten. Werden dann nächste Woche reagieren wenns auch wieder +3.000 haben

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
nero08 schrieb vor 22 Stunden:

Ich vermute auch. Die aktiven Zahlen waren in kroatien aber schon mal viel höher. Aktuell sind 811, in Istrien gar nur 12. Muss man net verstehen.

Sind wohl zu viele nach Kroatien gefahren und haben dem patriotischen Aufrufen nicht folge geleistet.

12 Fälle in Istrien und dann eine Reisewarnung :lol:

Ich hoffe es bleiben im Winter alle ausländischen Touristen daheim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Die offiziellen Zahlen in Kroatien kannst kübeln. War aber nicht anders zu erwarten. Mittlerweile gibt es wohl schon mehr positive Kroatien-Rückkehrer in Österreich als offiziell Fälle in Kroatien :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Die offiziellen Zahlen in Kroatien kannst kübeln. War aber nicht anders zu erwarten. Mittlerweile gibt es wohl schon mehr positive Kroatien-Rückkehrer in Österreich als offiziell Fälle in Kroatien :lol:

Ist ja auch kein Wunder, nachdem in Kroatien sehr wenig getestet wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LASK08 schrieb vor 4 Stunden:

Ist ja auch kein Wunder, nachdem in Kroatien sehr wenig getestet wird. 

Ja wenn so einwohnerreiche Länder wie Luxemburg, Malta, Island oder Zypern weit mehr getestet haben wirds halt schwer in Kroatien viele Fälle zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Eigentlich kann die langfristige Konsequenz nur sein, dass sämtliche Kompetenzen, was Pandemien und Maßnahmen angeht, an die EU gehen. Dass ein Land so, das andere Land anders testet und zählt, ist ja in Wirklichkeit völlig wahnsinnig. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
DerFremde schrieb vor 10 Minuten:

Eigentlich kann die langfristige Konsequenz nur sein, dass sämtliche Kompetenzen, was Pandemien und Maßnahmen angeht, an die EU gehen. Dass ein Land so, das andere Land anders testet und zählt, ist ja in Wirklichkeit völlig wahnsinnig. 

Selbst in Österreich liegt der Großteil der Kompetenzen nicht beim Bund sondern bei den Ländern. Von Staaten wie Deutschland noch gar nicht zu sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Neocon schrieb vor 9 Stunden:

Die offiziellen Zahlen in Kroatien kannst kübeln. War aber nicht anders zu erwarten. Mittlerweile gibt es wohl schon mehr positive Kroatien-Rückkehrer in Österreich als offiziell Fälle in Kroatien :lol:

Naja, war in Ischgl aber auch nicht anders.

Wenn die Sache halt hauptsächlich von einer Person in einem Nachtlokal ausgeht, wo weniger Einheimische sind, kann es schon sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
flanders schrieb vor 10 Stunden:

12 Fälle in Istrien und dann eine Reisewarnung :lol:

Ich hoffe es bleiben im Winter alle ausländischen Touristen daheim.

ich denke schon dass in istrien wenig los ist, aber anderseits machen die kroaten rund 1200 tests pro tag und haben dabei zuletzt rund 200 fälle. Ö macht über 10000 tests pro tag und hatte zuletzt rund 300 fälle - das zeigt schon dass die quote eine ganz andere ist.die kroaten testen nur kränkliche menschen und folgen der trumpschen logik - wenig tests ergeben wenig fälle. trotzdem ist die zahl der menschen die aufgrund von corona im krankenhaus liegen bzw beatmet werden auch überschaubar. diese zahl ist dann für mich irgendwie relevanter, denn von dieser zahl kann man eventuell hochrechnen. aktuell sind zagreb, ostslawonien und die region split am ehesten risikogebiet. istrien halte ich für relativ save, aber das ist nur meine einschätzung. ich war jetzt drei wochen in istrien im landesinneren in einer alleinstehenden villa zwischen weinbergen. da war ich definitiv sicherer als in wien. ich bin heute in aller früh heimgefahren um eventuellen staus auszuweichen und bin in 5h in wien gewesen. an allen grenzübergängen wurde ich durchgewunken. um bei der arbeit niemanden zu gefährden, werde ich am montag freiwillig einen test machen. 

was weniger lustig war in meinen augen, ist die art und weise wie diese reisewarnung kommuniziert wurde. das war ausbaufähig. zu mittag habe ich davon gelesen, hatte aber eigentlich keine ahnung was das nun bedeutet. die folge ist nun ein extremes verkehrschaos - man hätte das eventuell schon eine woche früher ankündigen sollen um mehr vorlaufzeit zu geben. so hat man am freitag erfahren dass man bis sonntag retour sein sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

 

was weniger lustig war in meinen augen, ist die art und weise wie diese reisewarnung kommuniziert wurde. das war ausbaufähig. zu mittag habe ich davon gelesen, hatte aber eigentlich keine ahnung was das nun bedeutet. die folge ist nun ein extremes verkehrschaos - man hätte das eventuell schon eine woche früher ankündigen sollen um mehr vorlaufzeit zu geben. so hat man am freitag erfahren dass man bis sonntag retour sein sollte. 

Ich weiß was du meinst, aber wenn man jetzt die Reisewarnung erst in einer Woche offiziell macht, dann regen sich erst recht wieder viele auf. 

"ist der Virus in einer Woche erst gefährlich" blablabla

Ich glaub das kann man nicht richtig machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.