Reisen im Zeichen des Coronavirus


Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Lucarelli99 schrieb vor 8 Minuten:

Was mich interessieren würde bei diesem Apotheken Test. Geht der dann auch an ein zertifiziertes Labor und wenn positiv direkt an die Gesundheitsbehörden?

 

ja sowohl als auch

an labor-vidotto.at geht der test bzw die werten den aus und schicken dir das ergebnis entweder per post oder mail. wenn man positiv ist, müssen die das weiterleiten

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
sundaydriver schrieb vor 23 Minuten:

nenn mir ein beispiel bitte, ich kann mir echt nichts vorstellen.

meine kfz versicherung zb wird mir doch nicht abspringen, nur weil ich in einem land mit reisewarnung bin, oder?

nein, die muss herhalten, sonst dürftest ja das auto gar nicht verwenden.

aber reiseversicherungen (auch das was bei der kreditkarte abgedeckt ist) springen dir ziemlich sicher ab, auch unfall- und krankenversicherung kann ausschlüssgründe haben. 

auch in falle des streits mit behörden (so was kann immer passieren) oder wenn dir der pass gestohlen wird kann sein, dass dir dann die österreichischen behörden auch nicht mit vollem einsatz helfen, weil sie dich ja gewarnt haben. schallenberg hat ja reisen in solche länder als fahrlässig bezeichnet. 

es ist halt die höchste warnstufe, das mag zwar sachlich überzogen sein (und der meinung bin ich bei kroatien definitiv) rechtlich ist es halt nicht anders als wenn du in irgendein krisenland reist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

das ist der test:

https://www.yeswecare.at/

auf der HP findest die partnerapotheken, wo man den test abholen kann bzw auch ein anleitungsvideo

Nochmal Danke.

Macht in deinem Fall Sinn. Rückkehr aus dem Urlaub, keine Symptome. Ich würde aber bei Symptomen bei der Hotline anrufen, das ging zumindest bei meiner Tochter und meinem Schwager recht schnell und unkompliziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lucarelli99 schrieb vor 3 Minuten:

Nochmal Danke.

Macht in deinem Fall Sinn. Rückkehr aus dem Urlaub, keine Symptome. Ich würde aber bei Symptomen bei der Hotline anrufen, das ging zumindest bei meiner Tochter und meinem Schwager recht schnell und unkompliziert.

ja klar - ich mache den test ja nur um sicherheit zu bekommen. ich will ja nicht alle kollegen in der firma anstecken. symptome habe ich gar keine. ich hätte den test natürlich gratis beim happel stadion machen können und ich war auch dort, aber das ist super mühsam aufgrund der wartezeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Heuer 5 Urlaube gebucht und so wie es aussieht, wird wohl nur der im November im Zillertal was. Alles andere fiel oder fällt wohl ins Wasser. Im Oktober und Dezember stehen noch Kroatien an, das sieht auch schon wieder nicht so toll aus. Ein Wochenendtrip nach Slowenien ging sich im Juni auch noch aus, da wurde die Grenze das WE davor geöffnet. Sind zwar 1st World Problems, aber wenn man nur unter extrem erschwerten Bedingungen  ins Ausland verreisen kann, ist es auf Dauer auch nicht so toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Günstig Urlaub weil sonst keiner hin will :D

Ja eben, wir fliegen im November normalerweise immer weg, weil man weder schon Skifahren kann (außer am Gletscher), noch anderen Wintersport und schon gar nicht wandern etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
MiTrov schrieb vor 12 Minuten:

Kennt sich jemand gut mit der Situation in Griechenland aus? Haben noch einen Urlaub Anfang September offen und schwitzen etwas wegen der derzeitigen Lage :(

Ich beobachte die Zahlen in Griechenland derzeit auch, da wir Mitte September nach Kos fliegen wollen. Derzeit siehts ja noch gut aus. Ich glaube so pauschal lässt sich das nicht beantworten, da es von Insel zu Insel unterschiedlich ist.

Wo plants ihr hinzufliegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mr_Rotten schrieb vor 18 Stunden:

Was macht man im November im Zillertal? 

 

schleicha schrieb vor 18 Stunden:

Günstig Urlaub weil sonst keiner hin will :D

Günstig Urlaub wäre toll, dem ist aber nicht so. Fahren zu Allerheiligen eine knappe Woche in ein Kinderhotel ins Zillertal. Die Kinder sind noch so klein, da ist der Zeitraum an sich wurscht und uns erschien es sinnvoll, da Anfang November hin zu fahren, weil man dann vielleicht nicht im Stau stehen muss. Günstig ist es trotzdem nicht, weil für  "Wellnesshotels" ist Allerheiligen ja auch meistens ein Teil der sogenannten Hauptsaison. Zwei Wochen später hätte es dann die Aktion 5 für 4 gegeben, da ging es sich bei den Mitreisenden aber leider zeitlich nicht aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.