Reisen im Zeichen des Coronavirus


Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Mr_Rotten schrieb vor 25 Minuten:

Bei den Touristen nehmen sie es schon ernst, nur anscheinend bei den eigenen Leuten nicht :davinci:

 

Warum denkst du das? Die hatten genauso Lockdown wie wir und haben die Zahlen ganz gut im Griff. 

Oder  ist das einfach noch die Bildzeitung/Schäuble-Propaganda, die aus der Finanzkrise nachwirkt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerFremde schrieb Gerade eben:

Warum denkst du das? Die hatten genauso Lockdown wie wir und haben die Zahlen ganz gut im Griff. 

 

Ich habe nur das wiederholt was mein griechischer Arbeitskollege gesagt hat.
Anscheinend wird nicht wirklich getestet auf den Insel.
Ob das nun stimmt oder nicht, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Mr_Rotten schrieb vor 3 Stunden:

Ich habe nur das wiederholt was mein griechischer Arbeitskollege gesagt hat.
Anscheinend wird nicht wirklich getestet auf den Insel.
Ob das nun stimmt oder nicht, weiß ich nicht.

Ohne Verdachts- bzw Anlassfällen wird bei uns aber auch nicht getestet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schmechi schrieb vor 6 Stunden:

Für WizzAir gibt es dzt ein Landeverbot in Griechenland, weil sie den zur Einreise notwendigen QR-Code nicht überprüft haben. Auch das widerspricht der hier von einigen vertretenen Meinung, dass die Griechen Covid-19 nicht ernst nehmen bzw trotz Bedrohung Touristen ins Land lassen. Das trifft mE eher auf Kroatien zu, welches sogar US-Amis einreisen lässt...

Naja, das war nur für Athen geplant und wurde dann in letzter Sekunde zurück gezogen. Aber auch super in dem Kontext: Die Aufregung letzte Woche dass WizzAir eine Familie nicht mitfliegen lies weil nicht alle einen QR Code hatten und jetzt die Griechen meinen WizzAir wäre zu lasch? Zumindest von Wien aus dürfte das nicht der Fall gewesen sein und das strikte vorgehen jetzt zumindest nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
rapidwien21 schrieb am 25.7.2020 um 12:34 :

5 Stunden Wartezeit Richtung Slowenien, 2 Stunden Wartezeit von Slowenien nach Kroatien und wie die Rückreise ist kann man sowieso noch nicht sagen. :love:

Aber wenn ich in Österreich bleibe könnte es ja regnen!!!!!!111111111

also am wurzenpass war gestern überhaupt nichts los, beste umfahrung des karawankentunnels :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

https://www.deutschlandfunkkultur.de/coronasommer-in-griechenland-truebe-aussichten-auf-kreta.979.de.html?dram:article_id=481486

 

Die Großen packen's die Kleinen sterben. Mit dem Ergebnis, dass vermutlich bald überall nur noch die Hotelbunker stehen. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Owa auf de Partyinseln kennts ruhig fliagn Burschn, do is olles sauber! :lol: Einfach nur mehr lächerlich die ganzen "Maßnahmen".

Genauso Beispiel Salzburger Festspiele: Bitte gerne, kommts aus aller Herren Länder. Aber beim Fussball bitte keine Auswärtsfans. Ein Witz. Im Supermarkt bitte Maske, in der Bar wurscht. Schleckts eich ruhig ob.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Die Reisewarnungen der Regierung sind an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Wir sind gerade aus Portugal (Reisewarnung 6) über Zürich nach Wien geflogen. Davor mühsam in Portugal einen Test gemacht um 140€/Person. In Wien wird man nicht mal ein mal danach gefragt, gar nichts alles wie immer. Pure Verarsche! 
 

Warum Länder wie Portugal überhaupt eine Reisewarnung haben ist ja sowieso ein Skandal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

folgende situation:

wir wollen in der letzten august woche nach kroatien/italien fahren, fliegen ist uns heuer mit kind zu mühsam. gibt es momentan grenzkontrollen in diese länder?

abseits von corona, welche orte bieten sich denn an, bei denen man nicht zu weit (>6h) fahren muss.

und wo kann ich live sehen, wie die corona zahlen in den entsprechenden gebieten gerade sind? zb grado, lignano, opatija, zadar oder sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound
skyline schrieb vor 20 Stunden:

Die Reisewarnungen der Regierung sind an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Wir sind gerade aus Portugal (Reisewarnung 6) über Zürich nach Wien geflogen. Davor mühsam in Portugal einen Test gemacht um 140€/Person. In Wien wird man nicht mal ein mal danach gefragt, gar nichts alles wie immer. Pure Verarsche! 
 

Warum Länder wie Portugal überhaupt eine Reisewarnung haben ist ja sowieso ein Skandal!

Wie erfolgen die Kontrollen am Flughafen Wien bei der Ankunft? Wird man da nur random rausgezogen? Laut den Regeln sollte man einen PCR Test haben aus den  sogenannten Risikogebieten(Portugal, Schweden etc) . Wenn das aber nicht überprüft wird, dann würde ich den Test erst in Wien machen, wenns einen rausziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Gorer schrieb vor 32 Minuten:

Wie erfolgen die Kontrollen am Flughafen Wien bei der Ankunft? Wird man da nur random rausgezogen? Laut den Regeln sollte man einen PCR Test haben aus den  sogenannten Risikogebieten(Portugal, Schweden etc) . Wenn das aber nicht überprüft wird, dann würde ich den Test erst in Wien machen, wenns einen rausziehen. 

Es gab gar keine Kontrollen! Solltest du einen Flug aus einem Risikogebiet mit Zwischenstopp haben würde ich es im Nachhinein auch auf einen Test am Flughafen anlegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
Gorer schrieb vor 2 Stunden:

Wie erfolgen die Kontrollen am Flughafen Wien bei der Ankunft? Wird man da nur random rausgezogen? Laut den Regeln sollte man einen PCR Test haben aus den  sogenannten Risikogebieten(Portugal, Schweden etc) . Wenn das aber nicht überprüft wird, dann würde ich den Test erst in Wien machen, wenns einen rausziehen. 

"Einreise" wird scheinbar generell danach festelegt, in welchem Land der Abflughafen liegt, etwaiges Umsteigen, o.ä. wird dabei nicht berücksichtigt.

Das heißt, dass wenn man Lissabon-Zürich-Wien fliegt, aus der Schweiz einreist und die hier ankommenden gar nicht gecheckt werden. Einen Flug Lissabon-Wien wird es aktuell wohl gar nicht (oder kaum) geben.

Bei uns wars ja umgekehrt auch so. Sind in Finnland. Einreiseverbot aus Österreich, da aber Flug ab München alles kein Problem (bzw. umgekehrt auch null Ansprüche bzgl. Stornierung). Bzgl. Reisen sind die ganzen Regelungen (aber nicht nur in Ö) wirklich absurd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.