Reisen im Zeichen des Coronavirus


Recommended Posts

V.I.P.
phips1909 schrieb vor 50 Minuten:

Funfact zu meiner Reise:

Bin Wien - Zürich - Oslo geflogen. Österreich grundsätzlich auf der „OK Liste“. Jedoch müsste ich jetzt aufgrund meines einstündigen Aufenthaltes am Flughafen Zürich in Quarantäne, da Schweiz nicht auf der Liste ist. :lol:

Ist natürlich scheisse für dich, aber konnte man sich dann doch denken wenn man den Spaß umgekehrt umgehen kann :davinci:

Hoffe aber es wird nicht so lange dauern für dich bzw. wenigstens per Test schneller gehen(?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Ist natürlich scheisse für dich, aber konnte man sich dann doch denken wenn man den Spaß umgekehrt umgehen kann :davinci:

Hoffe aber es wird nicht so lange dauern für dich bzw. wenigstens per Test schneller gehen(?)

Bin grundsätzlich beruflich nur zwei Tage hier, daher geht sich das mit den Tests auch nicht aus. Hab heute einfach riskiert und morgen am Abend bin ich schon wieder weg :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
phips1909 schrieb vor 2 Minuten:

Bin grundsätzlich beruflich nur zwei Tage hier, daher geht sich das mit den Tests auch nicht aus. Hab heute einfach riskiert und morgen am Abend bin ich schon wieder weg :D

Oh :D

lassens dich wenigstens wieder fliegen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schmechi schrieb vor 3 Minuten:

Ab Montag gibt es jetzt die Reisewarnung bzw höchste Sicherheitsstufe für Kroatien... Ich nehem an, ab da muss man auch in Quarantäne?

Ich vermute auch. Die aktiven Zahlen waren in kroatien aber schon mal viel höher. Aktuell sind 811, in Istrien gar nur 12. Muss man net verstehen.

Sind wohl zu viele nach Kroatien gefahren und haben dem patriotischen Aufrufen nicht folge geleistet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
schmechi schrieb vor 12 Minuten:

Ab Montag gibt es jetzt die Reisewarnung bzw höchste Sicherheitsstufe für Kroatien... Ich nehem an, ab da muss man auch in Quarantäne?

Tjo, auch wieder mindestens einen Monat zu spät :facepalm:

Ich verstehe schon generell nicht, warum man in Kroatien Urlaub macht (aber gut, das ist halt Geschmackssache - jedem gefällts woanders), aber dass man da jetzt runterfährt verstehe wer will. Auch im Bekanntenkreis, stundenlange Autofahrt inkl Stau an der Grenze, dazu wusste man dass die Zahlen dort steigen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joke schrieb vor 1 Minute:

Tjo, auch wieder mindestens einen Monat zu spät :facepalm:

Ich verstehe schon generell nicht, warum man in Kroatien Urlaub macht (aber gut, das ist halt Geschmackssache - jedem gefällts woanders), aber dass man da jetzt runterfährt verstehe wer will. Auch im Bekanntenkreis, stundenlange Autofahrt inkl Stau an der Grenze, dazu wusste man dass die Zahlen dort steigen.. 

Weil im Gegensatz zu Italien mal wirklich sauberes Wasser dort hast. z.B.

Also wir standen genau gar nicht im Stau. Los war schon weniger. Dass die Disziplin war Abstand angeht net die höchste war ist was anderes. Aber des ist bei uns auch nicht viel besser. Die Zahlen sind ab Ende Juli eher gesunken. Aktuell sinds 811 kranke. Des waren so anfang bis mitte Juli schon über 1000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
nero08 schrieb vor 19 Minuten:

Ich vermute auch. Die aktiven Zahlen waren in kroatien aber schon mal viel höher. Aktuell sind 811, in Istrien gar nur 12. Muss man net verstehen.

Sind wohl zu viele nach Kroatien gefahren und haben dem patriotischen Aufrufen nicht folge geleistet.

Aber angesichts der Häufung an Fällen die zuletzt auf Kroatien Heimkehrer zurückzuführen sind, ist die Reisewarnung + Quarantäne vollkommen berechtigt.  War ja schon seit einigen Wochen absehbar, dass dies in diese Richtung gehen wird und Österreich hat eh lange (für mich sogar zu lange) zugewartet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
aurinko schrieb vor 5 Minuten:

Aber angesichts der Häufung an Fällen die zuletzt auf Kroatien Heimkehrer zurückzuführen sind, ist die Reisewarnung + Quarantäne vollkommen berechtigt.  War ja schon seit einigen Wochen absehbar, dass dies in diese Richtung gehen wird und Österreich hat eh lange (für mich sogar zu lange) zugewartet. 

Berechtigt ist die Reisewarnung, das Problem sind aber mE nicht die normalen Kroatien-Urlauber, sondern jene, die in Nachtclubs und am Strand Party machen... Durchschnittlich sind die Infizierten 31 jahre alt, Ansteckung erfolgte in Discos oder bei Strandparties... Feiern in Pag wie vor Corona hätte vom kroatischen Staat eben unterbunden gehört, ausbaden müssen jetzt leider auch verantwortungsvolle Urlauber (und die Tourismustreibenden). Ich denke mal, beim Strandurlaub mit der Familie und dem Essen in Konoba wäre das Infektionsrisiko eher vernachlässigenswert geblieben...

 

Quelle:https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/oesterreich/2071532-Oesterreich-verhaengt-Reisewarnung-fuer-Kroatien.html?fbclid=IwAR21QpvQ2m3gfg7qXlDx9V0o5z_f5Zi_-Ad8EaiqO4ZDOPSfkKRn4yy2UGg

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

im endeffekt liegt es an den partytouristen, denn die bringen covid mit nach hause. so wie ich aktuell in kroatien lebe, bin ich sicherer als in wien

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.