Reisen im Zeichen des Coronavirus


Recommended Posts

sundaydriver schrieb vor 11 Stunden:

folgende situation:

wir wollen in der letzten august woche nach kroatien/italien fahren, fliegen ist uns heuer mit kind zu mühsam. gibt es momentan grenzkontrollen in diese länder?

abseits von corona, welche orte bieten sich denn an, bei denen man nicht zu weit (>6h) fahren muss.

und wo kann ich live sehen, wie die corona zahlen in den entsprechenden gebieten gerade sind? zb grado, lignano, opatija, zadar oder sowas?

Wie alt ist das kind!? Wenn noch klein, würde ich strand mit sand empfehlen, also lignano & co

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Admira Fan schrieb vor 13 Stunden:

Wie alt ist das kind!? Wenn noch klein, würde ich strand mit sand empfehlen, also lignano & co

2 ist er jetzt. hab mir jetzt ein paar sachen auf krk angesehen, schaut nicht schlecht aus.

werden die grenzen momentan kontrolliert bzw. besteht bei kroatienoder italien eine reisewarnung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
Gorer schrieb vor 17 Stunden:

Wie erfolgen die Kontrollen am Flughafen Wien bei der Ankunft? Wird man da nur random rausgezogen? Laut den Regeln sollte man einen PCR Test haben aus den  sogenannten Risikogebieten(Portugal, Schweden etc) . Wenn das aber nicht überprüft wird, dann würde ich den Test erst in Wien machen, wenns einen rausziehen. 

 

skyline schrieb vor 16 Stunden:

Es gab gar keine Kontrollen! Solltest du einen Flug aus einem Risikogebiet mit Zwischenstopp haben würde ich es im Nachhinein auch auf einen Test am Flughafen anlegen. 

in wien kommen bei eintritt in die kofferhalle automatische fieberkontrollen zum einsatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
sundaydriver schrieb vor 31 Minuten:

2 ist er jetzt. hab mir jetzt ein paar sachen auf krk angesehen, schaut nicht schlecht aus.

werden die grenzen momentan kontrolliert bzw. besteht bei kroatienoder italien eine reisewarnung?

ich bin seit zwei wochen in kroatien. an den grenzen wurde ich durchgewunken, habe mir aber bewusst kleine grenzübergänge gesucht. aktuell ist es kein problem, ich habe auch das onlineformular der kroatischen regierung ausgefüllt und den ausdruck unter die windschutzscheibe gelegt. Zu den städten fand ich keine aktuellen fallzahlen, aber zu den regionen sehr wohl.

https://www.koronavirus.hr

 

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
sundaydriver schrieb vor 29 Minuten:

werden die grenzen momentan kontrolliert bzw. besteht bei kroatienoder italien eine reisewarnung?

Grenze nach Kroatien wird immer kontrolliert, da Kroatien kein Schengen-Mitglied ist.

nach Italien sind die Kontrollen wieder wie früher - also zufällig und sporadisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Ernesto schrieb vor 36 Minuten:

ich bin seit zwei wochen in kroatien. an den grenzen wurde ich durchgewunken, habe mir aber bewusst kleine grenzübergänge gesucht. aktuell ist es kein problem, ich habe auch das onlineformular der kroatischen regierung ausgefüllt und den ausdruck unter die windschutzscheibe gelegt. Zu den städten fand ich keine aktuellen fallzahlen, aber zu den regionen sehr wohl.

https://www.koronavirus.hr

 

Wo bist denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Admira Fan schrieb vor 17 Stunden:

Wie alt ist das kind!? Wenn noch klein, würde ich strand mit sand empfehlen, also lignano & co

Lignano würde ich niemandem empfehlen, ob mit oder ohne Kind. Eingepfercht mit tausenden anderen in Reihe 17 von 28, mit zugewiesenem Sonnenschirm. Grauenhaft. 

Ich bin gerade mit drei Kindern (4,4,7) geflogen, bis auf die Masken alles wie immer - außer, dass viel weniger los ist als sonst. Gerade jetzt würde ich fliegen, wir waren in Griechenland, wunderschön, wenig los und die Leute dort sind froh über jeden, der kommt. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
DerFremde schrieb vor 5 Minuten:

Lignano würde ich niemandem empfehlen, ob mit oder ohne Kind. Eingepfercht mit tausenden anderen in Reihe 17 von 28, mit zugewiesenem Sonnenschirm. Grauenhaft. 

Ich bin gerade mit drei Kindern (4,4,7) geflogen, bis auf die Masken alles wie immer - außer, dass viel weniger los ist als sonst. Gerade jetzt würde ich fliegen, wir waren in Griechenland, wunderschön, wenig los und die Leute dort sind froh über jeden, der kommt. 

Mussten die Zwillinge auch Masken tragen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
fcw_1913 schrieb vor 31 Minuten:

Mussten die Zwillinge auch Masken tragen?

 

Im Flughafen haben wir sie ihnen angezogen, aber Pflicht ist erst ab 6 (glaube ich). Im Flugzeug mussten sie keine tragen. Die große hat immer brav Maske getragen. 

Hab mir beim Rückflug, beim mit den unwilligen Zwillingen aufs Klo gehen, ohne darüber nachzudenken die Maske runter gezogen. Bin von einem Piefke (Passagier) sofort quer durchs Flugzeug angherrscht worden "IN DIESEM FLUGZEUG HERRSCHT MASKENPFLICHT!!!"

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
DerFremde schrieb vor 50 Minuten:

Lignano würde ich niemandem empfehlen, ob mit oder ohne Kind. Eingepfercht mit tausenden anderen in Reihe 17 von 28, mit zugewiesenem Sonnenschirm. Grauenhaft. 

Ich bin gerade mit drei Kindern (4,4,7) geflogen, bis auf die Masken alles wie immer - außer, dass viel weniger los ist als sonst. Gerade jetzt würde ich fliegen, wir waren in Griechenland, wunderschön, wenig los und die Leute dort sind froh über jeden, der kommt. 

Ja Griechenland war eh auch eine Option, aber ich glaub ich verzichte heuer aufs fliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 54 Minuten:

Lignano würde ich niemandem empfehlen, ob mit oder ohne Kind. Eingepfercht mit tausenden anderen in Reihe 17 von 28, mit zugewiesenem Sonnenschirm. Grauenhaft. 

 

Kann ich nicht bestätigen - wir waren immer Sabbiadoro - da gabs in unserem Bereich nur 7 Schirmreihen :ratlos:

aber du hast schon Recht - es gibt auch das von dir geschilderte - gibt glaub ich aber nur 23 Reihen ;) das was du meinst ist Bibione!

Und ich bleibe dabei - mit Kind ist das dort schwer ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.