Reisen im Zeichen des Coronavirus


Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
sundaydriver schrieb vor 43 Minuten:

war schon mal wer in novigrad?

ich finde novigrad sehr schön, aber die strände gefallen mir nicht besonders. bin aktuell ja ca 25 min entfernt

die westküste istriens ist nicht so mein ding, da ist mir zuviel los. die ostküste gefällt mir besser. oder man nimmt die fähre nach cres rüber (keine 30 min), dort ist es wunderbar.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da mir am Wochenende mit der Kärnten Card zu viel los ist, habe ich mich heute selbst revidiert und bin auf den Monte Lussari in Italien mit der Gondel gefahren, obwohl ich heuer keinen Italienbesuch machen wollte. Mit Kärnten Card 50% Ermäßigung, beim Bergauffahren keine Wartezeit, bergab dann rund 10 Minuten. Die Leute halten sich im Gegensatz zu Kärnten an die Maskenpflicht und respektieren auch den Abstand(-swunsch).

Grenzkontrollen auf der Autobahn nicht vorhanden. 

 

 

20200809_130442.jpg

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sundaydriver schrieb vor 14 Stunden:

2 ist er jetzt. hab mir jetzt ein paar sachen auf krk angesehen, schaut nicht schlecht aus.

werden die grenzen momentan kontrolliert bzw. besteht bei kroatienoder italien eine reisewarnung?

Wir wurden immer durchgewunken. In Kroatien nimmt man die Sache eher recht locker, aber auch in Spielfeld wurde quasi nicht kontrolliert. Wir waren in Rovinj (Fahrzeit von der Grenze Spielfeld rund 3,5h).  Passt auch ganz gut für Kinder denke ich, waren einige Familien. Apartment oder Hotel?

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
nero08 schrieb vor 8 Stunden:

Wir wurden immer durchgewunken. In Kroatien nimmt man die Sache eher recht locker, aber auch in Spielfeld wurde quasi nicht kontrolliert. Wir waren in Rovinj (Fahrzeit von der Grenze Spielfeld rund 3,5h).  Passt auch ganz gut für Kinder denke ich, waren einige Familien. Apartment oder Hotel?

ich fahr eigentlich meistens lieber in häuser/apartments, mit kind sowieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
phips1909 schrieb vor 14 Minuten:

Bin gerade in Zürich zwischengelandet, hier gibts nicht mal Maskenpflicht am Flughafen. Nur wenn der Abstand nicht eingehalten werden kann.

Was ja momentan kein Problem darstellt.... Prost vom Abflug :)

 

IMG_20200810_144926.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
sundaydriver schrieb vor 27 Minuten:

wo schaust du da? booking und airbnb oder was anderes?

eher booking aber auch fewo direkt oder ich suche teilweise direkt über google maps - da sind viele villen eingetragen inkl verlinkung zur homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
reallumpi schrieb vor 6 Stunden:

Griechenland verlangt ab 17.8. einen negativen Corona Test, egal aus welchem Land man einreist. Siehe https://orf.at/stories/3176937/

Wenn ich den Text aber richtig verstehe, dann nur, wenn man per Auto „Landweg“ einreist?! 
 

Wir haben für Mitte September eine Woche Kos gebucht. Hoffentlich wird das was, nachdem sie uns, verständlicher weise, Juni storniert hatten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.