admirana111 Postaholic Geschrieben 3. Mai 2020 Strafraumkobra schrieb vor 7 Minuten: X-Jam verhält sich momentan sehr fragwürdig. Aufgrund eines Krone-Artikels, der vielleicht (!) eine Kroatien-Reise ohne Quarantäne ab Mai in Aussicht stellt, soll bei den Maturanten wieder Hoffnung geweckt werden. Ein Anbieter eines Party-Urlaubs in Kroatien hat schon vor Wochen alles gecancelled. Für das muss doch sowieso im Prinzip geflogen werden, ansonsten musst du erst einmal Österreich/Slowenien passieren. Und gerade bei solchen Parties hast du natürlich auch neben den Starndfeierlichkeiten die Discos bzw. geht es in der Hotelanlage rund. Wie kann man da nur irgendwie dran denken und wenn man selbst betroffen ist überhaupt wollen. Wenn es nach mir geht, gibt es Urlaub gemeinsam bis zu 4-6 Leuten, ausgenommen noch größere Familien bis nach Sommer. Busreisen, Gruppenausflüge, ....... das geht alles zu schnell und in die falsche Richtung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 3. Mai 2020 (bearbeitet) admirana111 schrieb vor 9 Minuten: Für das muss doch sowieso im Prinzip geflogen werden, ansonsten musst du erst einmal Österreich/Slowenien passieren. Und gerade bei solchen Parties hast du natürlich auch neben den Starndfeierlichkeiten die Discos bzw. geht es in der Hotelanlage rund. Wie kann man da nur irgendwie dran denken und wenn man selbst betroffen ist überhaupt wollen. Wenn es nach mir geht, gibt es Urlaub gemeinsam bis zu 4-6 Leuten, ausgenommen noch größere Familien bis nach Sommer. Busreisen, Gruppenausflüge, ....... das geht alles zu schnell und in die falsche Richtung. Die Öffnung zum Nachbarland Deutschland ist mehr als nur in der Schwebe, aber die Veranstalter wollen dennoch vermitteln, dass Party in Scharen in Kroatien möglich sei. Schlussendlich geht es da nur um die Gier, die in Ischgl Folgen hatte. bearbeitet 3. Mai 2020 von Strafraumkobra 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 3. Mai 2020 Ich bezweifle, dass Reisen und Urlaub möglich sein werden. Für manche Leute wird das immer mit Party verbunden sein und das gilt es komplett zu unterbinden. Da wird die Polizei dann massenhaft in Hotelzimmern einmarschieren müssen, an den See- und Flussufern etc. um diverse Zusammenkünfte aufzulösen. Und sich dann mit betrunkenen Deutschen, Tschechen und Nordeuropäern streiten dürfen. Um da auf die Vernunft der Urlauber zu hoffen hätte die Pandemie viel länger dauern müssen, es wollen ja alle nur retour zur Zeit vor den Lockdowns, da wird man auf vernünftige Reisende lange hoffen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 4. Mai 2020 revo schrieb vor 8 Stunden: Ich bezweifle, dass Reisen und Urlaub möglich sein werden. Für manche Leute wird das immer mit Party verbunden sein und das gilt es komplett zu unterbinden. Da wird die Polizei dann massenhaft in Hotelzimmern einmarschieren müssen, an den See- und Flussufern etc. um diverse Zusammenkünfte aufzulösen. Und sich dann mit betrunkenen Deutschen, Tschechen und Nordeuropäern streiten dürfen. Um da auf die Vernunft der Urlauber zu hoffen hätte die Pandemie viel länger dauern müssen, es wollen ja alle nur retour zur Zeit vor den Lockdowns, da wird man auf vernünftige Reisende lange hoffen können. Dann muss die Polizei auch in Wohnungen reinmaschieren. Denn was du beschreibst wird man auch so im Alltag erleben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SheWolf Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. Mai 2020 @Topic und nicht weil ich das auf dem Bild bin https://noe.orf.at/stories/3046888/ Ich werd mich mal schlau machen welches PCR- System da verwendet wird. Bzw würde mich interessieren wie sie sicherstellen, dass man sich während der Reise nicht ansteckt. Denn dann wäre der negative Befund für A und F. Abgesehen davon schließt ein negativer Befund sowieso keine Infektion aus und nachdem sie da von Rachenabstrichen schreiben bin ich mehr als skeptisch ob das die Lösung ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patz026 Postinho Geschrieben 4. Mai 2020 Glaubt jemand dass Flugreisen im August nach Asien möglich sein werden? Gibts überhaupt schon aussagen zu Reisen nach außerhalb EU? Die meisten sprechen iwie immer nur von EU reisen eventuell, aber von Asien Amerika usw wird iwie nie gesprochen. oder Verhau ich mich da grade ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Wösa Ehrenmann Geschrieben 4. Mai 2020 Patz026 schrieb vor 3 Stunden: Glaubt jemand dass Flugreisen im August nach Asien möglich sein werden? Gibts überhaupt schon aussagen zu Reisen nach außerhalb EU? Die meisten sprechen iwie immer nur von EU reisen eventuell, aber von Asien Amerika usw wird iwie nie gesprochen. oder Verhau ich mich da grade ? möglich könnte es vermutlich schon sein, aber dafür musst du wsl auch danach 2 Wochen in Quarantäne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 4. Mai 2020 Da_Wösa schrieb vor 10 Minuten: möglich könnte es vermutlich schon sein, aber dafür musst du wsl auch danach 2 Wochen in Quarantäne. oder er lässt sich testen. ich nehm an, dass es dann schon entsprechende packages geben wird, wo halt der test auch gleich dabei ist. das betrifft jetzt natürlich nur die österreichische seite. ob das jeweilige zielland mitspielt (oder eben auch einen test verlangt), ist eine andere geschichte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 4. Mai 2020 Griechenland will ab 1. Juli wieder die internationalen Flüge aufnehmen. Da bin ich doch mal optimistisch, dass dem Urlaub auf Kreta nichts im Wege steht (wo's derzeit ganze 21 Infizierte gibt). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 4. Mai 2020 raumplaner schrieb vor einer Stunde: oder er lässt sich testen. ich nehm an, dass es dann schon entsprechende packages geben wird, wo halt der test auch gleich dabei ist. das betrifft jetzt natürlich nur die österreichische seite. ob das jeweilige zielland mitspielt (oder eben auch einen test verlangt), ist eine andere geschichte. Und eine Fluglinie muss man auch erst mal finden. Aber ja, durchaus möglich, dass es da Möglichkeiten geben wird. Kommt es zu einer zweiten Welle (ob bei uns oder im Zielland, ggf. auch dort wo man umsteigt) sitzt man aber fest. Das Außenministerium hat schon angekündigt, keine Rückholaktionen mehr durchzuführen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 4. Mai 2020 DerFremde schrieb vor einer Stunde: Griechenland will ab 1. Juli wieder die internationalen Flüge aufnehmen. Da bin ich doch mal optimistisch, dass dem Urlaub auf Kreta nichts im Wege steht (wo's derzeit ganze 21 Infizierte gibt). Quelle - hätte nämlich auch einen Flug nach Athen, den ich nicht mehr benötigen würde - da wäre es mir lieber wenn sie nicht fliegen würden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 4. Mai 2020 Admira Fan schrieb vor 25 Minuten: Quelle - hätte nämlich auch einen Flug nach Athen, den ich nicht mehr benötigen würde - da wäre es mir lieber wenn sie nicht fliegen würden Wizzair fliegt seit dem 1. Mai wieder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 5. Mai 2020 (bearbeitet) revo schrieb am 4.5.2020 um 00:57 : Ich bezweifle, dass Reisen und Urlaub möglich sein werden. Für manche Leute wird das immer mit Party verbunden sein und das gilt es komplett zu unterbinden. Da wird die Polizei dann massenhaft in Hotelzimmern einmarschieren müssen, an den See- und Flussufern etc. um diverse Zusammenkünfte aufzulösen. Und sich dann mit betrunkenen Deutschen, Tschechen und Nordeuropäern streiten dürfen. Um da auf die Vernunft der Urlauber zu hoffen hätte die Pandemie viel länger dauern müssen, es wollen ja alle nur retour zur Zeit vor den Lockdowns, da wird man auf vernünftige Reisende lange hoffen können. Brave new world. bearbeitet 5. Mai 2020 von PjotrTG 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 5. Mai 2020 PjotrTG schrieb vor 5 Stunden: Brave new world. Tjo, schaut man sich die Entwicklungen an, dann ist die Virusübertragung halt gerade bei vielen Menschen auf sehr wenig Raum wohl am Stärksten. Dementsprechend ist gerade das der Punkt, der wohl weiterhin aufrecht bleiben wird in den Beschränkungen, wenn die anderen Einschränkungen nicht wieder kommen sollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 5. Mai 2020 PjotrTG schrieb vor 7 Stunden: Brave new world. Irgendwie ist es eh so wie in dystopischen Romanen... Überspitzt formuliert darf man eigentlich alles tun, also arbeiten, in die Schule gehen, die Wirtschaft ankurbeln, einkaufen etc... Bloß die Dinge die Spaß machen sind verboten... Also Fußball, Saufgelage mit Freunden, Reisen,... Allerdings war Huxleys "Brave new world" ja eigentlich eine spaßorientierte Gesellschaft, wenn ich mich recht erinnere... Juli Zehs "Corpus Delicti" oder Thomas Sautners "Fremdes Land" passt da fast besser... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts