Reisen im Zeichen des Coronavirus


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Wien nur du allein!

Da liegt die Wahrheit wohl in der Mitte. Während die meisten anderen Branchen nun wieder hochfahren wird der Flugverkehr noch Monate, wenn nicht Jahre, unter den Reisebeschränkungen erheblich leiden.

Aber natürlich ist es ein Wahnsinn, wenn die AUA mit einem Jahresumsatz von 2,2 Milliarden Euro fast 800 Millionen Staatshilfe braucht. Da ist schon einiges im Argen.

bearbeitet von Neocon

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Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Silva schrieb vor 16 Minuten:

Glaub es ist auch schwieriger ein Flugzeug spontan zu befüllen und in die Luft zu kriegen, als eine Frisur zu schneiden. 

dann sollen es halt nur mehr unternehmen versuchen, die das schaffen ohne vorher abzukassieren. es wär kein verlust für die welt, wenn die anderen wegfallen.

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Im ASB-Olymp
flanders schrieb vor 18 Minuten:

Aber dem Friseur gibt man nicht 4 Wochen vorher schon Geld wenn man vor hat sich die Haare schneiden zu lassen. 

Wie willst das denn sonst machen? Am Gate bezahlen?

Und die 2 Branchen kann man ja auch wunderbar vergleichen... :betrunken:

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My rule is never to look at anything on the Internet.
raumplaner schrieb vor 5 Minuten:

dann sollen es halt nur mehr unternehmen versuchen, die das schaffen ohne vorher abzukassieren. es wär kein verlust für die welt, wenn die anderen wegfallen.

Ich will hier gar nicht anfangen den Wirtschaftssektor mit all seinen Problemen zu verteidigen. Dass die so dermaßen anfällig sind, ist auf jeden Fall ein guter Grund evtl. Beihilfen sich doppelt zu überlegen. Evtl. braucht es ein reinigendes Gewitter.

Edit: Es gibt auf jeden Fall genug Branchen, in denen ich die Leistung vorab bezahlen muss. Gerade wir Fußballfans wissen das. Das ist per se also noch kein Problem.

bearbeitet von Silva

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My rule is never to look at anything on the Internet.
flanders schrieb vor 4 Minuten:

Man reserviert, man fliegt, Betrag wird abgebucht.

Wäre natürlich eine Möglichkeit, gibt aber auch genug Branchen, bei denen das auch nicht anders ist. Teilweise gibt es ja schon auch Vorleistungen, die anfallen, bevor ich noch in den Flieger steige. Aber wie gesagt: Ich will da nicht der Verteidiger der Flugbranche sein, da läuft sicher schon genug falsch.

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Oasch
raumplaner schrieb vor 6 Stunden:

da sieht man, wie krank die flugfahrtbranche ist. vor der leistungserbringung darf man denen eigentlich keinen cent geben. 

Gilt dann halt genauso für jede Art von Veranstaltung, wo Karten nicht an der Abendkasse erstanden werden.

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Top-Schriftsteller
Neocon schrieb vor 39 Minuten:

Da liegt die Wahrheit wohl in der Mitte. Während die meisten anderen Branchen nun wieder hochfahren wird der Flugverkehr noch Monate, wenn nicht Jahre, unter den Reisebeschränkungen erheblich leiden.

Aber natürlich ist es ein Wahnsinn, wenn die AUA mit einem Jahresumsatz von 2,2 Milliarden Euro fast 800 Millionen Staatshilfe braucht. Da ist schon einiges im Argen.

Wie ist das möglich? Umsatz ist nicht Gewinn heißt es immer, aber ja. Trotzdem. Gibt es irgendwo einen guten Artikel oder schlüssige Argumentationen, warum so viel Staatshilfe benötigt wird?

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revo schrieb vor 16 Minuten:

Gilt dann halt genauso für jede Art von Veranstaltung, wo Karten nicht an der Abendkasse erstanden werden.

ist eh derselbe topfen jetzt. und auch da will man mit gutscheinen arbeiten.

wobei bei meinen 3 theatervorstellungen, die bislang ausgefallen sind, habe ich alles bereits zurückbekommen. bei einem stück war's ohnehin nur eine reservierung, da hätte man dann erst vor ort bezahlen müssen.

Silva schrieb vor 24 Minuten:

Teilweise gibt es ja schon auch Vorleistungen, die anfallen, bevor ich noch in den Flieger steige.

das ist so im geschäftsleben. vorleistungen gibt's praktisch immer. ticketbezogene steuern und abgaben sollten aber erst fällig werden, wenn das geld geflossen ist bzw. der passagier tatsächlich geflogen ist.

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Top-Schriftsteller
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

ist eh derselbe topfen jetzt. und auch da will man mit gutscheinen arbeiten.

wobei bei meinen 3 theatervorstellungen, die bislang ausgefallen sind, habe ich alles bereits zurückbekommen. bei einem stück war's ohnehin nur eine reservierung, da hätte man dann erst vor ort bezahlen müssen.

Das sollte einfach gesetzlich geregelt sein, wenn die Leistung nicht erbracht wird einfach zurückbuchen. Keine miesen Tricks und sonst etwas. Der Scheiß mit dem "Gutschein", um den Kunden ja zu binden sollte sowieso aufhören.

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Linz hat Steel

X-Jam verhält sich momentan sehr fragwürdig.

Aufgrund eines Krone-Artikels, der vielleicht (!) eine Kroatien-Reise ohne Quarantäne ab Mai in Aussicht stellt,  soll bei den Maturanten wieder Hoffnung geweckt werden. Ein Anbieter eines Party-Urlaubs in Kroatien hat schon vor Wochen alles gecancelled. 

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#27 Branko Boskovic
admirana111 schrieb vor 18 Minuten:

Das sollte einfach gesetzlich geregelt sein, wenn die Leistung nicht erbracht wird einfach zurückbuchen. Keine miesen Tricks und sonst etwas. Der Scheiß mit dem "Gutschein", um den Kunden ja zu binden sollte sowieso aufhören.

Vor allem bringen einen die Air Berlin oder Thomas Cook Gutscheine nicht wirklich was. 

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flanders schrieb vor 1 Minute:

Vor allem bringen einen die Air Berlin oder Thomas Cook Gutscheine nicht wirklich was. 

gleichzeitig wird jeder konsument, der von problemen eines touristikunternehmen weiß, dort nur dann buchen, wenn's kurzfristig und/oder besonders günstig ist. und schon wird das entsprechende unternehmen noch schwieriger aus der schieflage kommen. wenn hingegen gesichert ist, dass das geld nicht so leicht verschwinden kann, wirkt das vertrauensbildend.

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Oasch
flanders schrieb vor 7 Minuten:

Vor allem bringen einen die Air Berlin oder Thomas Cook Gutscheine nicht wirklich was. 

Im März hättest sie als Klopapier verkaufen können. Die Chance ist jetzt bei den vollen Lagern natürlich wieder dahin.

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