Reisen im Zeichen des Coronavirus


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Aha, Island stellt also den Touristen frei ob sie 2 Wochen in Quarantäne gehen oder einen Test machen (den ich dann selber bezahlen muss) ab 15.6. Mein Flug über TUI geht am 13.7. von München. Mir wärs lieber es wären die Grenzen noch einen Monat länger zu geblieben, dann hätte die Reise nicht stattfinden können. So kannst dich wieder rumärgern.. Naja werde das Reisebüro mal kontaktieren demnächst was jetzt is. Unter diesen Umständen, Maske im Flieger - Angst vor der Ansteckung möchte ich es eigentlich sein lassen. Hätte ich doch nur nimma gebucht Mitte Februar :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Joke schrieb vor 1 Minute:

Aha, Island stellt also den Touristen frei ob sie 2 Wochen in Quarantäne gehen oder einen Test machen (den ich dann selber bezahlen muss) ab 15.6. Mein Flug über TUI geht am 13.7. von München. Mir wärs lieber es wären die Grenzen noch einen Monat länger zu geblieben, dann hätte die Reise nicht stattfinden können. So kannst dich wieder rumärgern.. Naja werde das Reisebüro mal kontaktieren demnächst was jetzt is. Unter diesen Umständen, Maske im Flieger - Angst vor der Ansteckung möchte ich es eigentlich sein lassen. Hätte ich doch nur nimma gebucht Mitte Februar :facepalm: 

wer weiß, wieviele dann überhaupt im flieger sind. an die maske wirst du dich bis dahin auch gewöhnt haben.

die testgebühr ist blöd, aber es könnt ja dennoch ein schöner urlaub werden. das würd ich gar nicht so negativ sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
raumplaner schrieb vor 9 Minuten:

wer weiß, wieviele dann überhaupt im flieger sind. an die maske wirst du dich bis dahin auch gewöhnt haben.

die testgebühr ist blöd, aber es könnt ja dennoch ein schöner urlaub werden. das würd ich gar nicht so negativ sehen.

Naja die Maske stört mich eh nicht, ich versuche halt generell gerade noch Menschen etwas zu meiden... Möchte mich nicht anstecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
Neocon schrieb vor 5 Stunden:

Weil sie ja auch genutzt wurde (von Buchungsdatum bis zur Absage). ABER:

In § 10 Abs 3 PRG heißt es:

@DonFetzo würdest du eine im Zuge der Buchung abgeschlossene Reiseversicherung auch als so eine Zahlung werten oder fällt das nicht darunter, weil die Versicherung nur vermittelt wurde und nicht Teil des Reisevertrags ist? Oder kann man das so oder so werten, je nachdem wie es auf der Rechnugn dargestellt wird?

Ich fand es gestern durchaus amüsant wie du im Rapid-Channel auf die Vernunft Rapids gehofft hast und gemeint hast sie sollten hier vernünftig handeln und nicht unbedingt nach dem Gesetz handeln (ging glaub ich um die Aborückzahlung), hier aber täglich irgendwelche Paragraphen raushaust und jedem dazu rätst bis aufs letzte auf sein Recht zu pochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Joke schrieb Gerade eben:

Naja die Maske stört mich eh nicht, ich versuche halt generell gerade noch Menschen etwas zu meiden... Möchte mich nicht anstecken.

das ist verständlich und sogar lobenswert, aber wenn jetzt die nächsten beiden monate gut verlaufen, tät ich mir nicht zuviel sorgen machen. hast du "nur" den flug gebucht oder bereits mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

das ist verständlich und sogar lobenswert, aber wenn jetzt die nächsten beiden monate gut verlaufen, tät ich mir nicht zuviel sorgen machen. hast du "nur" den flug gebucht oder bereits mehr?

Wir haben übers Reisebüro ein Paket gebucht mit Flügen, Mietwagen und die Unterkünfte. Veranstalter ist TUI bzw. Wolters Reisen (die gehören eh zusammen).

Die Frage ist halt auch wie das dann abläuft - ich werde am Flughafen getestet, gut. Muss ich dann 1-2 Tage dort wo warten bis ich das Ergebnis kriege?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Joke schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben übers Reisebüro ein Paket gebucht mit Flügen, Mietwagen und die Unterkünfte. Veranstalter ist TUI bzw. Wolters Reisen (die gehören eh zusammen).

Die Frage ist halt auch wie das dann abläuft - ich werde am Flughafen getestet, gut. Muss ich dann 1-2 Tage dort wo warten bis ich das Ergebnis kriege?

in wien geht das binnen weniger stunden. aber sinnvollerweise lässt du dich bereits in österreich testen.

v.a. stell dir vor, der test ist positiv - dann wirst froh sein, wenn du noch nicht in island bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
raumplaner schrieb vor 6 Minuten:

in wien geht das binnen weniger stunden. aber sinnvollerweise lässt du dich bereits in österreich testen.

v.a. stell dir vor, der test ist positiv - dann wirst froh sein, wenn du noch nicht in island bist.

Stimmt, ja das macht Sinn - mit einem negativen Test, der nicht älter als x Tage ist, einreisen - daran hatte ich noch nicht gedacht.

Naja mal schauen, werde auf jeden Fall jetzt nochmal nachfragen. Vor 3 Wochen hieß es noch ich soll abwarten und schauen wie sichs entwickelt. Am 15.6. wird der Restbetrag über die Kreditkarte belastet :D A bissl Zeit hab ich noch

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
rapidwien21 schrieb vor 10 Minuten:

Ich fand es gestern durchaus amüsant wie du im Rapid-Channel auf die Vernunft Rapids gehofft hast und gemeint hast sie sollten hier vernünftig handeln und nicht unbedingt nach dem Gesetz handeln (ging glaub ich um die Aborückzahlung), hier aber täglich irgendwelche Paragraphen raushaust und jedem dazu rätst bis aufs letzte auf sein Recht zu pochen.

Ich möchte die Leute nur richtig informieren, welche rechtlichen Möglichkeiten sie haben. Das soll nicht dahingehend verstanden werden, dass ich den Leuten rate, sich alles zu holen was geht. Ich habe selbst Umbuchungen vorgenommen und bestehe in einigen Fällen nicht auf meine Rückzahlung.

An Rapid, einen Verein mit sozialem Anspruch, stelle ich auch andere Anforderungen als an ein gewinnorientiertes Unternehmen. Ich selbst habe aber auch nicht vor, mir meinen Abo-Anteil wegen der Geisterspiele zurück zu holen. Aber ich kann es leicht verkraften, bei anderen Rapidler schaut das vielleicht anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Joke schrieb vor 47 Minuten:

Aha, Island stellt also den Touristen frei ob sie 2 Wochen in Quarantäne gehen oder einen Test machen (den ich dann selber bezahlen muss) ab 15.6. Mein Flug über TUI geht am 13.7. von München. Mir wärs lieber es wären die Grenzen noch einen Monat länger zu geblieben, dann hätte die Reise nicht stattfinden können. So kannst dich wieder rumärgern.. Naja werde das Reisebüro mal kontaktieren demnächst was jetzt is. Unter diesen Umständen, Maske im Flieger - Angst vor der Ansteckung möchte ich es eigentlich sein lassen. Hätte ich doch nur nimma gebucht Mitte Februar :facepalm: 

Da frag ich mich eines: Können Menschen, die zu einer Risikogruppe gehören, jetzt eigentlich alles gratis stornieren oder müssen die wählen zwischen sich in Lebensgefahr zu begeben oder ihr Geld zu verlieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
rapidwien21 schrieb vor 11 Stunden:

Ich fand es gestern durchaus amüsant wie du im Rapid-Channel auf die Vernunft Rapids gehofft hast und gemeint hast sie sollten hier vernünftig handeln und nicht unbedingt nach dem Gesetz handeln (ging glaub ich um die Aborückzahlung), hier aber täglich irgendwelche Paragraphen raushaust und jedem dazu rätst bis aufs letzte auf sein Recht zu pochen.

Ich könnte mich nicht erinnern, im Rapid-Channel dazu was gepostet zu haben. Du dürftest da was verwechseln.

 

E: :facepalm: Sorry, ging an Neocon und nicht an mich. :facepalm:

Admira Fan schrieb vor 11 Stunden:

Hat eigentlich irgendwer eine Antwort auf seine E-Mail an Austrian erhalten? Ich bislang nichts, bis auf allgemeines bla bla

Nein, nix gehört. Gibt aber nun eh die Möglichkeit der VKI-Anmeldung.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.