der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

da ich morgen aufnahmetest auf der FH in graz hab, eine wichtige frage zu einer kommenden aufgabenstellung:

Eine Person steht zu mir gewandt vor mir, hebt ihren rechten Arm.

Was ist nun die spiegelverkehrte/spiegelgleiche bzw. seitengleiche/seitenverkehrte Bewegung?

seitengleich = hebe auch den rechten Arm

seitenverkehrt = hebe den linken Arm

Was wäre jetzt die spiegelverkehrte und spiegelgleiche Bewegung? Mein Kopf explodiert :D

Ich würd sagen spiegelverkehrt = linken Arm heben und spiegelgleich den rechten, aber is rein von meinem Gefühl her, und dann wärs ja gleich wie bei den Seiten... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Baustelle neben uns darf ab 7h anfangen, ist im Innenhof 7 Bezirk und nervt seit 1 1/2 Jahren, weil der Oasch einen neuen Trakt an sein Zinshaus baut. Ansonsten Lärm machen darf ma bis 22h normalerweise. Nehm an am Wochendende is es dann anders.

owa heute wars definitv nicht 7.. ,le me geht runter, klopft an sage ihnen dass sie bitte erst um 7 anfangen sollen. Suddenly, A wild neighbor appears

"Jaaaa haben nix Kloooo!!!" Beide fahren mich blöd and und er haut mir die Tür in mein Gesicht. Ich hab tolle Nachbarn... morgen komm ich halt mit der Polente.

so, 7:16 da kann man schonmal mit Stemmarbeiten weitermachen... Ich glaub der macht das nur damit er mich ärgert

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Buama wo kann ich mir denn so eine BBQ-Sauce/dip kaufen, kann wer eine empfehlen?? Also so eine die man zu Wedges / ribs etc dazubekommt? Wennmöglich in Wien und nicht über irgendwelche Websites bestellen. danke :)

HP, Heinz , Kuhner und Co. BBQ-Saucen gibts beim Merkur, beim Hofer gibts auch eine die ich ganz ok find, ausgefallenere à la Jack Daniels usw. gibts im Prosi-Supermarkt Wien 7 am Gürtel, sind Inder die aus allen Ecken der Welt was importieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

It's Gavlyn, Bitch!

In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass HIMYM auf ORF1 via A1 TV(ehemals Aon TV) unscharf ist. Andere Sendungen und Werbungen sind normal. Hat das Problem noch jemand??

Hab gerade nachgeschaut (hab auch A1TV) mir fällt kein großer Unterschied auf :ratlos: Aufgefallen wärs mir sicher nicht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich hätte auch eine Frage:

Ich besitze den Führerschein der Klasse F(Traktor) und will nun im Sommer den Autoführerschein machen. Bleiben mir irgendwelche Theoriestunden o.ä. (außer Erste-Hilfe Kurs) durch meinen bereits vorhandenen Führerschein erspart?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

event A und B verketten und dann Summewenn??

Wie verkettet man? Ich bin eine Excel Flasche und hab im Unterricht immer nur im ASB herumgelesen :davinci:

Eventuell auch andere Lösungsmöglichkeiten? Ich hätt glaubt, ich kann das mit einer Funktion lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Wie verkettet man? Ich bin eine Excel Flasche und hab im Unterricht immer nur im ASB herumgelesen :davinci:

Eventuell auch andere Lösungsmöglichkeiten? Ich hätt glaubt, ich kann das mit einer Funktion lösen.

Verketten(A1;"xyz";B1)

Was, wie du genau verketten musst weiß ich noch nicht, verstehe aber dein Problem aber auch nicht so ganz (is immer bisschen schwierig ohne das Excel zu haben bzw ohne genau zu wissen was du willst)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Verketten(A1;"xyz";B1)

Was, wie du genau verketten musst weiß ich noch nicht, verstehe aber dein Problem aber auch nicht so ganz (is immer bisschen schwierig ohne das Excel zu haben bzw ohne genau zu wissen was du willst)

Spalte A1:

IT

ET

kfmn

IT

IT

ET

kfmn

sonstiges

IT

...

Spalte B1:

NF

SP

KN

TU

NF

NF

TU

NF

NF

...

Die Infos von Spalte A1 können die 4 Möglichkeiten von Spalte B1 sein. Beispiel IT kann NF sein, kann aber auch SP sein.

Ich brauch jetzt eine Funktion die mir die Anzahl von zB IT und NF wiedergibt. Also nicht die Einzelsumme (das wäre ein bisserl gar einfach ;)) sondern die Gesamtumme muss 2 Kriterien erfüllen.

Ich hoffe, ich konnte mein Problem gut beschreiben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Spalte A1:

IT

ET

kfmn

IT

IT

ET

kfmn

sonstiges

IT

...

Spalte B1:

NF

SP

KN

TU

NF

NF

TU

NF

NF

...

Die Infos von Spalte A1 können die 4 Möglichkeiten von Spalte B1 sein. Beispiel IT kann NF sein, kann aber auch SP sein.

Ich brauch jetzt eine Funktion die mir die Anzahl von zB IT und NF wiedergibt. Also nicht die Einzelsumme (das wäre ein bisserl gar einfach ;)) sondern die Gesamtumme muss 2 Kriterien erfüllen.

Ich hoffe, ich konnte mein Problem gut beschreiben :D

Ich hab mal einen Ansatz, ist sicher keine saubere Lösung aber eben mal ein Ansatz (also wenns nicht so wichtig is obs eine einfache Lösung ist bzw. eine "schöne" sollte es hinhauen):

A B

1 IT NF

2 IT NF

3 ET KM

4 ET TU

In dem Beispiel möchte ich nur nach der Anzahl von Zellen suchen die sowohl "IT" als auch "NF" sind. ( In dem Fall also 2)

1.: Verketten (in Spalte C):

=verketten(A1;B1)

Hier erhältst du dann in Spalte C ITNF, ITNF und ETTU

2. zählenwenn

=zählenwenn(C1:C9;"ITNF)

Und dann bekommst du als Ergebnis 2 .. Wie gesagt, nicht sauber nicht schön .. aber funktioniert und leicht verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wie würdet ihr entscheiden?

Super Job mit eigentlich den besten Arbeitsbedingungen, Gleitzeit und Super Gehalt meistens >2k (als maturant traumhaft!) oder FH mit einem Studiengang der einem schon immer brennend interessiert hat und für dems nur begrenzte Plätze gibt? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Kombi ist nicht möglich ?? Also mit Abendvorlesungen bzw. Fernstudium ??

Edit: Wenn Kombi nicht möglich, schließe ich mich meinem Nachfolger an...Kohle jetzt verdienen, Studieren kannst immer noch

bearbeitet von stifflor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.