der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

2k netto oder brutto?

Bei Brutto: nicht so besonders

Generell würd ich studieren gehen eigentlich..

naja 2.000 brutto ist mit 19 net so schlecht, bei mir warns 1.300 (J2002) und das trotz mörder zeugnis und top leistungen! zum glück ergab sich 2006 was neues :feier:

würd aber studium trotzdem vorziehen -> hab zwar keines, aber ich hatte wohl auch glück mit meinem job ... ist wohl nicht die regel ohne studium auf so ne summe zu kommen!

hät jetzt schon paar mal überlegt nebenher zu studiern - aber mit 30, kind und dem zeitaufwand extrem oarsch!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

würd auch arbeiten gehen und nach einer gewissen zeit evtl. berufsbegleitend/selbsterhalterstipendium studieren (wenn es dann noch nötig ist).

und ob 2k brutto viel sind, hängt auch von der matura ab. mit einer ahs matura kannst dir alle 10 finger abschlecken, mit einer htl matura wirst wohl im durchschnitt liegen.

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wenn die 2k netto wären, wäre mein plan folgender: 1 Jahr arbeiten + am ende des monats den rest sparen (wird ja ein haufen übrig bleiben, ausser du hast jetzt vor eine 120m2 wohnung zu mieten) dann nächsten sommer mit dem ersparten eine feine reise iwo hin machen und im herbst an der fh beginnen :)

optional kann der vorgang auch länger dauern um dann evtl ein gscheides auto zu kaufen oder so.

aber ich würd so lang arbeiten bis ich mir was leiwandes leisten kann und dann würd ichs hinschmeißen und studieren. dann hast vorm studium noch ein leiwandes erlebnis ghabt (und anscheinend fast keine arbeit dafür, wie du das schilderst) und kannst dann entspannt reinstarten ;)

wenns brutto sind, dann kannst noch immer gscheid leben darum ;)

bearbeitet von timo77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ob 2k brutto viel sind, hängt auch von der matura ab. mit einer ahs matura kannst dir alle 10 finger abschlecken, mit einer htl matura wirst wohl im durchschnitt liegen.

ist das wirklich so dast mit ner htl matura mit 2.000€ im mittelfeld liegts 2012? 2002 warst mit 1.500 der king? junge kollegen von mir sind mit 1.700 zufrieden - egal ob planer, baufirma oder was weiß ich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Mittelfeld stimmt nicht ganz, aber 1800-2000 bekommst in der Regel schon wenns kein kompletter Volldillo bist. Mit einer AHS oder HAK Matura ist das nicht zu vergleichen, da bist eine arme Sau wennst nachher gleich arbeiten gehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hatte vor einiger Zeit ne Wurzelbehandlung. Irgendwie is da was schiefgegangen. Mich hats beim MotoCrossen auf die Schnauze gelegt und jetzt is der irgendwie "an der Wurzel gebrochen". Zahn musste komplett raus, und muss jetzt 3 Monate verheilen....

Zur eigentlichen Frage:

Die Ärztin meinte ein Stiftzahn/Implantat kostet 2800 Euro. Die Kasse übernimmt keinen Cent. Weiß jemand was sowas ca. in Ungarn kostet? Die solln dort hervorragende Arbeit leisten.

Stiftzahn hat bei mir vor ~ 1 Monat 600 gekostet in Österreich. Wenns ein Implantat wird dann kannst sicher mit 2000 rechnen. Ungarn Hälfte bis 1/3. Hab den Stiftzahn dann hier machen lassen, weil meine Zahnärztin super ist und mit Benzin/Zeit usw. wärs dann eh nicht mehr ganz so arg gewesen vom Unterschied. Implantat würd ic dann allerdings schon in Ungarn machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

kennt wer ein online "spiel depot" für aktien, fonds oder anleihe käufe?

von da raika gibts sowas für studis aber net für "normalos" ;)

Sowas kannst du dir eigentlich auf fast jeder Finanz/Börsenseite einrichten, zum Beispiel onvista.de, finanzen.net, wallstreet-online.de etc..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

ist das wirklich so dast mit ner htl matura mit 2.000€ im mittelfeld liegts 2012? 2002 warst mit 1.500 der king? junge kollegen von mir sind mit 1.700 zufrieden - egal ob planer, baufirma oder was weiß ich?

Mit 1,7k brutto? Find ich bisschen wenig .. Ach Bildung is einfach nix mehr Wert :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

achtung, wichtig.

habe gerade eine email erhalten mit dem betreff "Ihre Bestellung 035321973"

mit dem text:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

Besten Dank für Ihren Vertrag mit Winnitu, nachfolgend finden Sie Ihre Bezahbestätigung.

Ihre Gebotsnummer: 426259056146

Artikel: Digitus 7063242417 7004,13 Euro

Rechnungsname: Wie in Zahlungsdetails dargestellt

Zahlungsmethode: Auf Rechnung

Versandadresse und detaillierte Vertragsdetails finden Sie aus Securitymassnahmen im Zusatzordner in der E-Mail.

Die Buchung wurde autorisiert und wird innerhalb 3 Tage abgetragen.

Bezahldetails und Widerspruch Mitteilung finden Sie im Zusatzordner in der E-Mail.

Ihr Support-Team

Voigt GmbH

Böcklerstrasse 99

17192 Keiserslauter

Telefon: (+49) 436 0455485

(Mo-Fr 8.00 bis 19.00 Uhr, Sa 9.00 bis 19.00 Uhr)

Gesellschaftssitz ist Aach

Umsatzsteuer-ID: DE090713237

Geschäftsfuehrer: Samantha Krause"

interessant ist, dass diese emails mehrere empfänger haben, alle mit demselben vornamen in den jeweiligen email adressen. kann sich ja nur um einen betrug handeln, da wir (meine eltern und ich) garantiert nichts bei denen bestellt haben.. interessant auch die stadt "keiserslauter"

was soll ich jetzt am besten machen? einfach löschen und vergessen? danke

ahja, der absender hat folgende email adresse: [email protected] !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.