der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

I think I lost my headache

So: Neue Frage und das ist mir wirklich ernst damit. Hab grad ein paar Troubles mit meinem Nachbar und daher meine wichtige Frage:

Wie lange kann es eigentlich dauern, bis man eine Toilette installiert hat bzw. ist für sowas echt tagelange Stemm-arbeit von Nöten? Dann schicke ich gleich einen Anhang nach: Von wann bis wann darf man lt. Gesetz (?) laute Hausarbeiten durchführen? Die Arbeitszeiten am Wochenende (so nach dem regulären Feierabend) sind nämlich neben nervig nur mehr nervig.

The floor is yours, ASB

Wir haben vor kurzem ein neues WC installiert, davor war halt ein andres da. Stemmarbeiten vlt a paar Minuten wenn das neue nicht vom Boden her in die Fliesen passt. Was andres kann ich mir da garnicht vorstellen.

Mein Bruder ist installateur, die Gschicht is eig "relativ" schnell erledigt wenn man alles hat was man braucht :ratlos:

Glaub nicht dass das so eine große Zauberei ist, vlt dauerts 1 Tag

Rest weiß ich leidern icht

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wie lange kann es eigentlich dauern, bis man eine Toilette installiert hat bzw. ist für sowas echt tagelange Stemm-arbeit von Nöten?

Hat bei mir daheim 3 Tage gedauert (Bad + WC). Da wurde alles aufgestemmt, neue Rohre verlegt und dann alles zugefliest. Der Lärm war unerträglich, ich hab zu der Zeit wo anders gewohnt. Es ging aber defintiv nicht anders, wir haben uns da zwei unabhängige Meinungen eingeholt.

Gibst da überhaupt eine gesetzliche Regelung? In der Hausordnung müsste es drinnen stehen. Bei mir darf glaub ich nur von 10-22 Uhr gearbeitet werden. Wochenende keine Ahnung.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

frage: weiß wer von euch wo man goldmünzen besser also teurer verkaufen kann als bei der erstenbank z.b. oder bank austria?

nur als beispiel: habe einen phillarmoniker aus 1992 1unze gold, 2000 schilling nennwert, da bekomm ich bei der ersten 1228,0 euro, glaubts ihr geht da noch mehr?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hat bei mir daheim 3 Tage gedauert (Bad + WC). Da wurde alles aufgestemmt, neue Rohre verlegt und dann alles zugefliest. Der Lärm war unerträglich, ich hab zu der Zeit wo anders gewohnt. Es ging aber defintiv nicht anders, wir haben uns da zwei unabhängige Meinungen eingeholt.

Gibst da überhaupt eine gesetzliche Regelung? In der Hausordnung müsste es drinnen stehen. Bei mir darf glaub ich nur von 10-22 Uhr gearbeitet werden. Wochenende keine Ahnung.

Baustelle neben uns darf ab 7h anfangen, ist im Innenhof 7 Bezirk und nervt seit 1 1/2 Jahren, weil der Oasch einen neuen Trakt an sein Zinshaus baut. Ansonsten Lärm machen darf ma bis 22h normalerweise. Nehm an am Wochendende is es dann anders.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

frage: weiß wer von euch wo man goldmünzen besser also teurer verkaufen kann als bei der erstenbank z.b. oder bank austria?

nur als beispiel: habe einen phillarmoniker aus 1992 1unze gold, 2000 schilling nennwert, da bekomm ich bei der ersten 1228,0 euro, glaubts ihr geht da noch mehr?

danke

nur wenn du einen trottel findest, der dir mehr als den Marktwert zahlt. Nennwert ist übrigens wurscht, Gold preis zählt.

mittlerweile bekommst übrigens nicht mal mehr 1228€ :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

nur wenn du einen trottel findest, der dir mehr als den Marktwert zahlt. Nennwert ist übrigens wurscht, Gold preis zählt.

mittlerweile bekommst übrigens nicht mal mehr 1228€ :fuckthat:

Nicht unbedingt, wenn man eine Unze Philharmoniker hat, bekommt man wenn man beispielsweise bei proaurum verkaufen möchte grad derzeit 1220€. Wenn man eine Unze kaufen will muss man 1287€ zahlen (Spread also bei bei ca. 67€). Den könnte man umgehen, wenn man die Münze zB. bei Willhaben reinstellt und privat verkauft etwa für 1250€. So hat jeder (Verkäufer, sowie Käufer) Vorteile daraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

nur wenn du einen trottel findest, der dir mehr als den Marktwert zahlt. Nennwert ist übrigens wurscht, Gold preis zählt.

mittlerweile bekommst übrigens nicht mal mehr 1228€ :fuckthat:

also bei der ersten ists immernoch mit 1228 drin. ok ich verstehe, ja die paar euro die ich dann durch willhaben etc lukrieren kann interessieren mich eh nicht so. dachte mir vlt gibts wen, der ne firma kennt, die bekannt ist dafür besser zu zahlen...

bzgl. nennwert: ja das ist mir klar, nur gibt es auch welche in euro, da is die höchste mit ein wenig mehr als die 2000 schillinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Seit einigen Tagen verschickt mein Email-Programm (?) immer wieder Spam-Mails an alle möglichen Adressen, denen ich irgendwann schon mal geschrieben habe. Das passiert zu jeder erdenklichen Zeit - auch mitten in der Nacht, wenn mein Laptop abgedreht ist. Jemand eine Ahnung, was das sein kann bzw. wie ich das beheben kann? Ist ja alles andere als vorteilhaft, wenn ich meinem Chef zig Spam-Mails schicke, mit dem ich sonst per Mail meine Dienste ausmachen muss...

Ich verwende die neueste Version von Thunderbird, Virenscan hab ich heute schon gemacht - nix gefunden. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Seit einigen Tagen verschickt mein Email-Programm (?) immer wieder Spam-Mails an alle möglichen Adressen, denen ich irgendwann schon mal geschrieben habe. Das passiert zu jeder erdenklichen Zeit - auch mitten in der Nacht, wenn mein Laptop abgedreht ist. Jemand eine Ahnung, was das sein kann bzw. wie ich das beheben kann? Ist ja alles andere als vorteilhaft, wenn ich meinem Chef zig Spam-Mails schicke, mit dem ich sonst per Mail meine Dienste ausmachen muss...

Ich verwende die neueste Version von Thunderbird, Virenscan hab ich heute schon gemacht - nix gefunden. :ratlos:

Wenns ein online-dienst (gmx, gmail, usw) ist, Passwort ändern is immer ne gute Idee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Seit einigen Tagen verschickt mein Email-Programm (?) immer wieder Spam-Mails an alle möglichen Adressen, denen ich irgendwann schon mal geschrieben habe. Das passiert zu jeder erdenklichen Zeit - auch mitten in der Nacht, wenn mein Laptop abgedreht ist. Jemand eine Ahnung, was das sein kann bzw. wie ich das beheben kann? Ist ja alles andere als vorteilhaft, wenn ich meinem Chef zig Spam-Mails schicke, mit dem ich sonst per Mail meine Dienste ausmachen muss...

Ich verwende die neueste Version von Thunderbird, Virenscan hab ich heute schon gemacht - nix gefunden. :ratlos:

Mail demon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenns ein online-dienst (gmx, gmail, usw) ist, Passwort ändern is immer ne gute Idee

gilt das auch für facebook? ich hatte nämlich gestern während eines fb-chats probleme, normal zu schreiben, weil jedes zweite von mir abgesendete ein link zu irgendwas komischem darstellte, anstatt das, was ich geschrieben hab. zudem hab ich unbewusst noch leute von meiner freundesliste angeschrieben indem ich den link gepostet hab. und wenn ich einen status kommentieren wollte, kam anstelle dessen dieser link.

mit dem handy konnte ich komischerweise ganz normal posten.

jemand eine ahnung was das soll?

Anwendungen hab ich schon alle deaktiviert, das hat nichts gebracht.

bearbeitet von p1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

BIn letzte Woche beim kicken deppat aufkommen oder so, und da hab ich einen starken Schmerz verspürt. Und Zwar ist der genau da, wo das Bein anfängt, in der Nähe von der Leiste. Nur halt näher "drinnen".

Wenn ich da sitz spür ich fast nix, nur kann ich nicht gescheit gehen ohne schmerzen. Was isn das da für ein Knochen bzw was könnt das sein? Beim letzten mal wars nach 1-2 Stunden weg, aber seit einem Sprint beim Kickerl heute schmerzts extrem. Jemand eine Idee?

Werd Ende der Woche wohl eh zum Arzt schauen :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.