der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ich brauch mal eine Pendler-Expertenmeinung:

Ich muss nach Wien Rennweg, warum soll ich schon in Wiener Neustadt auf die S-Bahn umsteigen?

Ist der RJ von Wiener Neustadt bis Meidling oder Hbf nicht schneller?

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Dobinator schrieb vor 47 Minuten:

Ich brauch mal eine Pendler-Expertenmeinung:

Ich muss nach Wien Rennweg, warum soll ich schon in Wiener Neustadt auf die S-Bahn umsteigen?

Ist der RJ von Wiener Neustadt bis Meidling oder Hbf nicht schneller?

image.png

Gibt einen eigenen ÖBB-Thread wo dir vielleicht eher geholfen wird. Aber ich vermute einmal, wenn du bis Meidling oder Hbf fährst, du dann genauso in diesen Zug umsteigen würdest.

Edit: CJX holt sogar leicht auf und kommt nur 1 Minute nach dem RJ am Hbf an, somit wäre dort das Umsteigen sehr knapp.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Dobinator schrieb am 23.3.2024 um 13:44 :

Ich brauch mal eine Pendler-Expertenmeinung:

Ich muss nach Wien Rennweg, warum soll ich schon in Wiener Neustadt auf die S-Bahn umsteigen?

Ist der RJ von Wiener Neustadt bis Meidling oder Hbf nicht schneller?

image.png

Der CJX9 ist keine S-Bahn sondern 1 schnellerer REX-Zug, wenn man so will. Der bleibt im Gegensatz zum Railjet noch in Baden stehen, zeitlich sind die fast gleich. Im CJX wirst aber eher 1 Sitzplatz finden, afaik wurden diese Züge eingeführt um die Railjets zu entlasten und um dafür zu sorgen dass Personen, die innerhalb von NÖ unterwegs sind und auf der Süd- und Weststrecke meist nicht weiter als 50-100 km fahren, die Railjet-Züge nach WN und St.P. nicht unnötig verstopfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Dobinator schrieb am 23.3.2024 um 13:44 :

Ich brauch mal eine Pendler-Expertenmeinung:

Ich muss nach Wien Rennweg, warum soll ich schon in Wiener Neustadt auf die S-Bahn umsteigen?

Ist der RJ von Wiener Neustadt bis Meidling oder Hbf nicht schneller?

image.png

wenn du bequem unterwegs bist, würde ich bis meidling im railjet sitzenbleiben und dort dann wechseln. kann halt sein, dass du dort bahnsteig wechseln musst (was in neustadt offenbar nicht der fall wäre).

und wenn's dir auf jede minute ankommt und du glaubst, dass alle züge pünktlich sein werden, dann mach es wie vorgeschlagen und steig in neustadt um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
revo schrieb am 23.3.2024 um 14:30 :

Gibt einen eigenen ÖBB-Thread wo dir vielleicht eher geholfen wird. Aber ich vermute einmal, wenn du bis Meidling oder Hbf fährst, du dann genauso in diesen Zug umsteigen würdest.

Edit: CJX holt sogar leicht auf und kommt nur 1 Minute nach dem RJ am Hbf an, somit wäre dort das Umsteigen sehr knapp.

am hauptbhf von einem fernverkehrszug in einen stammstreckenzug umzusteigen, wenn man das auch anderen bahnhöfen kann, ist ganz selten eine gute idee.

und in einer minute nicht nur knapp, sondern unmöglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wichtige Frage: Darf man am Karfreitag mittlerweile motorisiert "Garteln" nachdem es kein Feiertag mehr ist? Nehme an ja aber nachdem ich umgeben von gestörten Nachbarn bin, frag ich lieber nochmal hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
semmerl schrieb vor 2 Minuten:

Wichtige Frage: Darf man am Karfreitag mittlerweile motorisiert "Garteln" nachdem es kein Feiertag mehr ist? Nehme an ja aber nachdem ich umgeben von gestörten Nachbarn bin, frag ich lieber nochmal hier.

da wär meine gegenfrage, wann es denn ein feiertag gewesen ist in österreich?

ansonsten entscheidet diese angelegenheit deine gemeinde. das kann also selbst 1km weiter schon anders sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

da wär meine gegenfrage, wann es denn ein feiertag gewesen ist in österreich?

ansonsten entscheidet diese angelegenheit deine gemeinde. das kann also selbst 1km weiter schon anders sein.

Hats da nicht früher großflächig freigegeben zumindest für alle Evangelischen? Kenn mich aber mit Feiertagen auch nicht aus ehrlicherweise. In der Gemeindeinfo steht nur dass man logischerweise an Feiertagen nix machen darf. Also würd ich dann sagen Karfreitag ist erlaubt.

bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
semmerl schrieb vor 4 Minuten:

Wichtige Frage: Darf man am Karfreitag mittlerweile motorisiert "Garteln" nachdem es kein Feiertag mehr ist? Nehme an ja aber nachdem ich umgeben von gestörten Nachbarn bin, frag ich lieber nochmal hier.

der karfreitag ist wie jeder andere freitag. und das war auch noch "nie" anders. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
semmerl schrieb Gerade eben:

Hats da nicht früher großflächig freigegeben zumindest für alle Evangelischen? Kenn mich aber mit Feiertagen auch nicht aus ehrlicherweise. In der Gemeindeinfo steht nur dass man logischerweise an Feiertagen nix machen darf. Also würd ich dann sagen Karfreitag ist erlaubt.

das passt dann schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor einer Stunde:

da wär meine gegenfrage, wann es denn ein feiertag gewesen ist in österreich?

ansonsten entscheidet diese angelegenheit deine gemeinde. das kann also selbst 1km weiter schon anders sein.

Diverse Banken sehen das wohl anders diese Beidln;
 

Zitat

Bitte beachten Sie: Europaweit gibt es eingeschränkte Annahmezeiten am Karfreitag. Zahlungsaufträge (Giro- und Sparkonto) werden am Donnerstag, den 28.3.2024 bis 15:30 Uhr angenommen. Alle Aufträge danach werden erst am Dienstag, den 2.4.2024 berücksichtigt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.