der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben
ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

In derartigen Kleinstmengen wirst da never ever auf derart günstige Stückpreise kommen fürchte ich. 

Wennst Zugang zu einem vernünftigen Laserdrucker hast kannst du dir beispielsweise auf Amazon solche Klebefolien bestellen und die Pickerl selber herstellen.
Hab ich schon ein paar Mal gemacht und funktioniert eigentlich relativ gut. 

Danke dir! Das wird wohl die Lösung sein :clap:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Habe eine zentral gelegene Wohnung (50 Quadratmeter) mit sehr fairer Grundmiete gesehen. Jedoch will der aktuelle Vormieter 8.000€ für seine Einrichtung.

Spoiler

10BAEACF-DAA0-4D8B-8B16-0CC00FBE6913.jpegEAE341E4-D5FA-4677-89D5-D05C46A88F8B.jpeg

Gerechtfertigt? Ungerechtfertigt? Gibt es einen Spielraum?

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Strafraumkobra schrieb vor 12 Minuten:

Habe eine zentral gelegene Wohnung (50 Quadratmeter) mit sehr fairer Grundmiete gesehen. Jedoch will der aktuelle Vermieter 8.000€ für seine Einrichtung.

  Inhalt unsichtbar machen

10BAEACF-DAA0-4D8B-8B16-0CC00FBE6913.jpegEAE341E4-D5FA-4677-89D5-D05C46A88F8B.jpeg

Gerechtfertigt? Ungerechtfertigt? Gibt es einen Spielraum?

Meinst du Ablöse? Du bist nicht verpflichtet sie zu nehmen. Wenn du nicht willst, muss er sein Zeug rausstellen. Oder ihr einigt euch auf einen niedrigeren Preis.

Im Grunde bist du da auf der stärkeren Seite, allerdings kann er es zur Bedingung machen, dass er überhaupt an dich vermietet. Wie weit das rechtskonform ist, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
firewhoman schrieb vor 45 Minuten:

Im Grunde bist du da auf der stärkeren Seite, allerdings kann er es zur Bedingung machen, dass er überhaupt an dich vermietet.

Sie wird halt wohl an den Höchstbieter des Inventars gehen.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
firewhoman schrieb vor 13 Minuten:

 

Im Grunde bist du da auf der stärkeren Seite

Das bezweifle ich. Wenn @Strafraumkobra die Wohnung nicht nimmt, wird er sie an jemand anderen Vermieter der die Ablöse zahlen wird. Vor allem wird er leicht jemanden finden, da die Grundmiete sehr fair ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum ich dem Vermieter Ablöse zahlen müsste. Dem Vormieter ja, aber doch nicht dem Vermieter, das müsste doch über eine Kaution geregelt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Ach so. Ich find 8.000 eigentlich schon viel, ich hab bei meiner Wohnung damals weniger verlangt, obwohl ich eine Tischlerküche und einen Einbauschrank vom Tischler drin hatte. Es gibt auch irgendwo Berechnungstabellen, wie viel % quasi pro Jahr an Wert abgezogen werden können/sollten. Bei unserer jetzigen Wohnung haben wir etwas mehr Ablöse als in deinem Beispiel gezahlt, aber da haben wir gefühlt mehr drum bekommen als du auf deinen Fotos, sodass wir am Anfang auch keine Möbel kaufen mussten und dann nach und nach die Dinge ersetzt haben, die uns nicht so gut gefallen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

8.000 euro für eine basic-looking-küche und zwei kastln im wohnzimmer? :D

grundsätzlich kann der vormieter gaxen gehen wenn du dich mit dem vermieter einigst. wennst es drauf anlegst, muss er die wohnung leer (bzw. was im mietvertrag drinnen steht) übergeben.

hab das aus der vormieter-sicht selbst kennen lernen dürfen; hab für 8 meter pax-schränke auch eine ablöse haben wollen und der nachmieter meinte, dass er das selbst günstiger kriegt - also hab ich die scheiß 8 meter pax-schrank abmontieren und auf willhaben verschenken dürfen. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Mr_Rotten schrieb vor 24 Minuten:

Das bezweifle ich. Wenn @Strafraumkobra die Wohnung nicht nimmt, wird er sie an jemand anderen Vermieter der die Ablöse zahlen wird. Vor allem wird er leicht jemanden finden, da die Grundmiete sehr fair ist.

Da es nicht der Vermieter, sondern der Vormieter ist, nicht.

Relii schrieb vor 4 Minuten:

8.000 euro für eine basic-looking-küche und zwei kastln im wohnzimmer? :D

grundsätzlich kann der vormieter gaxen gehen wenn du dich mit dem vermieter einigst. wennst es drauf anlegst, muss er die wohnung leer (bzw. was im mietvertrag drinnen steht) übergeben.

hab das aus der vormieter-sicht selbst kennen lernen dürfen; hab für 8 meter pax-schränke auch eine ablöse haben wollen und der nachmieter meinte, dass er das selbst günstiger kriegt - also hab ich die scheiß 8 meter pax-schrank abmontieren und auf willhaben verschenken dürfen. :glubsch:

Ja, so ist es. Hab das mal mit einer Küche erlebt (zum Glück nicht selber). Der Nachmieter kann das bestimmen.

Nur dann ist es blöd, wenn der Eigentümer/Vermieter gleichzeitig der Besitzer der Einrichtung ist, der die Ablöse verlangt. Dann hat er den längeren Hebel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Relii schrieb vor 11 Minuten:

8.000 euro für eine basic-looking-küche und zwei kastln im wohnzimmer? :D

Bett wär wohl auch dabei, wobei ich da lieber ohnehin mein eigenes habe.

Kombi aus Lage und Grundmiete ist halt sehr interessant. Ohne Ablöse wäre sie wahrscheinlich eh schon nimmer verfügbar.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Strafraumkobra schrieb vor einer Stunde:

Habe eine zentral gelegene Wohnung (50 Quadratmeter) mit sehr fairer Grundmiete gesehen. Jedoch will der aktuelle Vormieter 8.000€ für seine Einrichtung.

  Inhalt unsichtbar machen

10BAEACF-DAA0-4D8B-8B16-0CC00FBE6913.jpegEAE341E4-D5FA-4677-89D5-D05C46A88F8B.jpeg

Gerechtfertigt? Ungerechtfertigt? Gibt es einen Spielraum?

Wenns deine "Traumwohnung" ist und du die nächsten 10 Jahre da wohnen willst, würde ich in den sauren Apfel beissen und versuchen zu verhandeln. 8.000€ sind halt viel, viel zu viel. Nicht mal für eine Küche mit 5 Laufmeter und ein paar Möbeln mehr wäre die Ablöse realistisch. 

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Taffspeed schrieb vor 3 Minuten:

aber ist das echt eine ablöse?

Ja, ist ganz so deklariert.

Vince Vega schrieb vor 3 Minuten:

Wenns deine "Traumwohnung" ist und du die nächsten 10 Jahre da wohnen willst, würde ich in den sauren Apfel beissen und versuchen zu verhandeln. 8.000€ sind halt viel, viel zu viel. Nicht mal für eine Küche mit 5 Laufmeter und ein paar Möbeln mehr wäre die Ablöse realistisch. 

Klar ist es alles andere als günstig, aber den genauen Wert wird nur er kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.