der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ohne es sicher zu wissen, aber ich kann mir vorstellen, dass Hardware verschiedener Generationen einfach nicht zusammenpasst, und auch Treiber helfen nur bedingt.

Als ich in den 90ern an meinen 486ern und Pentiums rumgebastelt hab, war es jedenfalls so. Aufrüsten ist immer nur bis zu einem gewissen Grad gegangen, man hat dann nicht nur die GK einfach so getauscht, sondern auch das MB, den RAM ... und auf einmal hat man ein komplett neues PC-Innenleben gehabt (fast).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laskler1 schrieb vor 16 Stunden:

Macht es Sinn wenn man einen relativ schwachen PC mit Onboardgrafik hat da eine günstige Grafikkarte einzubauen?

Habs  nämlich probiert mit Grakas aus alten Rechnern und es funzte nicht weil der Monitor kein Signal mehr empfing. Liegt ev. an Treibern oder???

Gibts Tips, oder ist es sowieso besser ich lass es bleiben?

Hast du die Onboard-GK dann auch deaktiviert?
Hört sich für mich primär einmal danach an dass der PC nicht mehr weiß welche Grafikkarte er jetzt verwenden soll 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
firewhoman schrieb vor 3 Stunden:

Ferndiagnosen sind immer schwierig - aber ich würde den Fehler mal bei den Einstellungen vom Laptop zum Suchen anfangen.

Ja irgendwo zwischen Display duplizieren, erweitern oder so sollte sich des Rätsels Lösung finden; ggf. muss man auch noch einstellen wer (sprich Laptop oder Bildschirm) 1  und 2 ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb vor 3 Stunden:

Unterstützt einer der Laptops überhaupt HDMI/DisplayPort via USB-C bzw gehts mit einem anderen Dock? Weil nur weils einen USB-C Port gibt heissts nicht dass da auch ein Dock mit HDMI/DP funktioniert.

funktioniert ja an der USB-C Dockingstation im Büro ohne Probleme

lx99 schrieb vor 2 Stunden:

@Admira Fan das ist korrekt, USB-C ist eigentlich nur die Bauform der Steckverbindung. Wenn du Thunderbolt am Notebook hast, prüf mal, ob es dafür neue Treiber gibt - detto für die Grafikkarte im Notebook.

funktioniert ja an der USB-C Dockingstation im Büro ohne Probleme

aurinko schrieb vor einer Stunde:

Ja irgendwo zwischen Display duplizieren, erweitern oder so sollte sich des Rätsels Lösung finden; ggf. muss man auch noch einstellen wer (sprich Laptop oder Bildschirm) 1  und 2 ist. 

da hätte ich ehrlich gesagt schon alles probiert :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lx99 schrieb vor 7 Minuten:

Das hast du aber nirgends geschrieben...

eh nicht - aber wenns dort nicht funktionieren würde, wäre ich nicht so verzweifelt ;) aber nachdem es überall funktioniert nur zu Hause nicht, nervt das etwas

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 23 Minuten:

eh nicht - aber wenns dort nicht funktionieren würde, wäre ich nicht so verzweifelt ;) aber nachdem es überall funktioniert nur zu Hause nicht, nervt das etwas

Dann würd ich die schuld aufs Dock schieben um ehrlich zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
reallumpi schrieb vor 16 Minuten:

Dann würd ich die schuld aufs Dock schieben um ehrlich zu sein...

Denk ich auch. Vielleicht ist der Port für den Monitor kaputt. Insbesondere wenn bereits mit mehreren Laptops getestet wurde, wird's wohl eher nicht an den Output Einstellungen der Laptops liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
ooeveilchen schrieb vor 8 Stunden:

Hast du die Onboard-GK dann auch deaktiviert?
Hört sich für mich primär einmal danach an dass der PC nicht mehr weiß welche Grafikkarte er jetzt verwenden soll 

Nein, hatte ich nicht. Das war vermutlich auch der Fehler. Habs mir jetzt aber eh überlegt. Werde keine einbauen.

Danke für eure Antworten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo kann ich in Wien ein ÖFB Trikot beflocken lassen? Allerdings mit Wunschname und keinem Spielernamen. 

Super wäre, wenn es sich dabei auch um die original Nummern mit ÖFB Logo in der Nummer handelt.

Macht sowas vielleicht auch Hervis oder Intersport?

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Sirus schrieb vor 4 Stunden:

Wo kann ich in Wien ein ÖFB Trikot beflocken lassen? Allerdings mit Wunschname und keinem Spielernamen. 

Super wäre, wenn es sich dabei auch um die original Nummern mit ÖFB Logo in der Nummer handelt.

Macht sowas vielleicht auch Hervis oder Intersport?

Wenn es original ÖFB sein soll, würde ich mich mit dem ÖFB in Verbindung setzen. Oder hast du die Dress schon und es geht dir nur um die Beflockung?

Hervis und Intersport eher weniger, da gibt es eigene Ausrüstergeschäfte dafür, die das machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

Wenn es original ÖFB sein soll, würde ich mich mit dem ÖFB in Verbindung setzen. Oder hast du die Dress schon und es geht dir nur um die Beflockung?

Hervis und Intersport eher weniger, da gibt es eigene Ausrüstergeschäfte dafür, die das machen.

Der ÖFB verkauft das Trikot nicht mehr bzw. nicht mehr lagernd. Trikot ohne Flock habe ich schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Sirus schrieb vor 23 Stunden:

Wo kann ich in Wien ein ÖFB Trikot beflocken lassen? Allerdings mit Wunschname und keinem Spielernamen. 

Super wäre, wenn es sich dabei auch um die original Nummern mit ÖFB Logo in der Nummer handelt.

Macht sowas vielleicht auch Hervis oder Intersport?

Intersport Winninger veredelt auf jeden Fall schon mal. Da Intersport der offizielle Merchandising Partner des ÖFB ist, stehen die Chancen auf einen originalen Aufdruck gar nicht schlecht, denke ich. Ich würde einfach mal anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.