der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Rapid. Immer. Überall.
mazunte schrieb am 29.3.2024 um 16:26 :

Diverse Banken sehen das wohl anders diese Beidln;
 

 

das ist halt auch schon immer so. Dass davon erwachsene Leute immer wieder aufs neue überrascht sind, ist nicht die Schuld der Bank. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Warum geschieht eine Überweisung von BankAustria zur Ersten Bank heutzutage noch nicht in Echtzeit und unabhängig von Banktagen? Einfach nur damit man Gebühren für die Echtzeitüberweisung verlangen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Neocon schrieb vor 23 Minuten:

Warum geschieht eine Überweisung von BankAustria zur Ersten Bank heutzutage noch nicht in Echtzeit und unabhängig von Banktagen? Einfach nur damit man Gebühren für die Echtzeitüberweisung verlangen kann?

Dank EU werden diese Spesen verboten.

bzw:

Zitat

Die Gebühren, die ein Zahlungsverkehrsdienstleister für Sofortüberweisungen in Euro erhebt, dürfen nicht höher sein als die Gebühren, die er für "nicht sofortige" Überweisungen in Euro erhebt.

 

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Rapid. Immer. Überall.

Muss man bei sämtlichen BHs einen Termin vorreservieren oder kann man einfach reinschneien und ein führerscheinduplikat beantragen (neueintragung Code 111 in NÖ)? Mit Ausnahme Verkehrsamt Wien, wo das tatsächlich der Fall ist. 

Dass man prinzipiell überall in Wien und NÖ keine Termine vor Mitte Mai bekommt, ist nämlich durchaus frustrierend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
BuchiRapid schrieb vor 30 Minuten:

Muss man bei sämtlichen BHs einen Termin vorreservieren oder kann man einfach reinschneien und ein führerscheinduplikat beantragen (neueintragung Code 111 in NÖ)? Mit Ausnahme Verkehrsamt Wien, wo das tatsächlich der Fall ist. 

Dass man prinzipiell überall in Wien und NÖ keine Termine vor Mitte Mai bekommt, ist nämlich durchaus frustrierend. 

Ich hab ein ähnliches Anliegen (mein alter Papierfetzen zerbröselt schon) und werd am Montag einfach mal in die LPD reinkrachen, die das bei uns macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
firewhoman schrieb vor 1 Stunde:

Ich hab ein ähnliches Anliegen (mein alter Papierfetzen zerbröselt schon) und werd am Montag einfach mal in die LPD reinkrachen, die das bei uns macht.

same here. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
BuchiRapid schrieb vor 10 Stunden:

Muss man bei sämtlichen BHs einen Termin vorreservieren oder kann man einfach reinschneien und ein führerscheinduplikat beantragen (neueintragung Code 111 in NÖ)? Mit Ausnahme Verkehrsamt Wien, wo das tatsächlich der Fall ist. 

Dass man prinzipiell überall in Wien und NÖ keine Termine vor Mitte Mai bekommt, ist nämlich durchaus frustrierend. 

Anrufen. Dann gibt's auch Termine vorher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte schon mal jemand das selbe Problem - habe seit jahren sky über kabelplus mit ci+ modul ohne receiver! Neuer Sendersuchlauf - findet er aufeinmal keine Sky HD Sener mehr :ratlos: weder kabelplus noch sky hotline waren bislang hilfreich!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Admira Fan schrieb vor 8 Stunden:

hatte schon mal jemand das selbe Problem - habe seit jahren sky über kabelplus mit ci+ modul ohne receiver! Neuer Sendersuchlauf - findet er aufeinmal keine Sky HD Sener mehr :ratlos: weder kabelplus noch sky hotline waren bislang hilfreich!?

Wird wahrscheinlich nichts helfen aber bei einem Kollegen war beim Fernseher plötzlich mal die Anzeige verstellt, sprich er hat alle HD Sender in der Liste ausgeblendet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Mir fällt bei google maps in letzter Zeit immer öfter auf dass bei der Google-street-view-Ansicht immer mehr Häuser/Grundstücke verschwommen bzw. unkenntlich gemacht sind. Kann man das einfach irgendwo beantragen oder ist das mit einem größeren Aufwand verbunden? Nachdem bei mir bis letztes Jahr nichts zu sehen war, war es mir relativ egal. Letztes Jahr wurde allerdings auch mein Haus fotografiert, und wenn das relativ einfach geht, würde ich das auch gerne unkenntlich machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
rapidwien21 schrieb vor 11 Stunden:

Mir fällt bei google maps in letzter Zeit immer öfter auf dass bei der Google-street-view-Ansicht immer mehr Häuser/Grundstücke verschwommen bzw. unkenntlich gemacht sind. Kann man das einfach irgendwo beantragen oder ist das mit einem größeren Aufwand verbunden? Nachdem bei mir bis letztes Jahr nichts zu sehen war, war es mir relativ egal. Letztes Jahr wurde allerdings auch mein Haus fotografiert, und wenn das relativ einfach geht, würde ich das auch gerne unkenntlich machen.

https://www.giga.de/tipp/google-maps-haus-in-street-view-verpixeln-lassen/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.