der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

I Think I Lost My Headache
Vince Vega schrieb vor einer Stunde:

Hat jemand hilfreiche Tipps gegen Tauben am Balkon? Seit neuestem kommen diese Grindkreaturen auf meinen Balkon, ich muss sie täglich zig mal verscheuchen. Alufolie und eine Melissa Naschenweng CD die an einem Seil hängt, interessiert die Null. Bestelle mir jetzt mal so eine Attrappe, aber das hilft anscheinend auch nicht immer..

Hier passt es besser

Eine Spritzpistole hab ich mir auch bereits bestellt :davinci:  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body

Meine Eltern haben einen eingeschriebenen Brief (also den gelben Zettel) bekommen. Adressiert ist das ganze an mich, ich bin aber seit Jahren nicht mehr bei meinen Eltern gemeldet. Zunächst gedacht, es handelt sich um eine Strafe, das kann aber aus zwei Gründen nicht gehen, da die Behörden ja sehr wohl wissen sollten, wo ich wohn und andererseits ist das Auto auf meine Frau gemeldet. Eine Verkehrsstrafe kanns also nicht sein.

Lt. post.at ist das ganze gestern in Österreich angekommen. Seltsam wirds, wenn ich mir den Absender anseh: das bin nämlich ich selber. (Zumindest steht das dort bei post.at)

Ich hols morgen ab, aber was zum Fick ist das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

greenwhite_dna schrieb vor einer Stunde:

Lt. post.at ist das ganze gestern in Österreich angekommen. Seltsam wirds, wenn ich mir den Absender anseh: das bin nämlich ich selber. (Zumindest steht das dort bei post.at)

Ich hols morgen ab, aber was zum Fick ist das?

sry. :lol:

Bitte dann posten was Du Dir selber gesendet hast bzw. ev. an Deine Eltern.
Corona! 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vince Vega schrieb vor 11 Stunden:

Hier passt es besser

Eine Spritzpistole hab ich mir auch bereits bestellt :davinci:  

Aus Erfahrung kann ich sagen, gegen die sch* Viecher hilft absolut nichts. Außer den Balkon rundherum mit Vogelnetz einkleiden. 

greenwhite_dna schrieb vor 2 Stunden:

Meine Eltern haben einen eingeschriebenen Brief (also den gelben Zettel) bekommen. Adressiert ist das ganze an mich, ich bin aber seit Jahren nicht mehr bei meinen Eltern gemeldet. Zunächst gedacht, es handelt sich um eine Strafe, das kann aber aus zwei Gründen nicht gehen, da die Behörden ja sehr wohl wissen sollten, wo ich wohn und andererseits ist das Auto auf meine Frau gemeldet. Eine Verkehrsstrafe kanns also nicht sein.

Lt. post.at ist das ganze gestern in Österreich angekommen. Seltsam wirds, wenn ich mir den Absender anseh: das bin nämlich ich selber. (Zumindest steht das dort bei post.at)

Ich hols morgen ab, aber was zum Fick ist das?

Verkehrsstrafe ist es sicher nicht, die werden nicht eingeschrieben verschickt.

Ich denke der Postler hat sich beim Absender verschrieben und den Empfänger erwischt - und wahrscheinlich stammt er von irgendjemanden wo noch fälschlicherweise deine alte Adresse hinterlegt ist (bzw. die auch die neue haben sollten, dass aber doch durcheinander gebracht haben). Mir ist das ganze mal mit dem dt. Finanzamt passiert (hatte ein paar Ferialjobs in GER und 5 Jahre später oder so, haben sie mir wegen irgendwas geschrieben). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
aurinko schrieb vor 10 Stunden:

Aus Erfahrung kann ich sagen, gegen die sch* Viecher hilft absolut nichts. Außer den Balkon rundherum mit Vogelnetz einkleiden. 

 

Seit ein bissl ein Wind geht, und die Naschenweng CD sich etwas dreht, waren sie nimmer auf meinem Balkon. Nur auf dem Balkon über mir (was fast genauso nervig is, nachdem die Viecher ja die ganze Zeit guren). Zusätzlich hab ich jetzt ein Windrad stehen, Katzenhaare im Blumenkistl und morgen kommen die Attrappen :davinci:  

Netz ist dann die letzte Option :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
aurinko schrieb vor 10 Stunden:

Verkehrsstrafe ist es sicher nicht, die werden nicht eingeschrieben verschickt.

Anonymverfügungen nicht, aber Strafverfügungen sehr wohl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
greenwhite_dna schrieb vor 13 Stunden:

Meine Eltern haben einen eingeschriebenen Brief (also den gelben Zettel) bekommen. Adressiert ist das ganze an mich, ich bin aber seit Jahren nicht mehr bei meinen Eltern gemeldet. Zunächst gedacht, es handelt sich um eine Strafe, das kann aber aus zwei Gründen nicht gehen, da die Behörden ja sehr wohl wissen sollten, wo ich wohn und andererseits ist das Auto auf meine Frau gemeldet. Eine Verkehrsstrafe kanns also nicht sein.

Lt. post.at ist das ganze gestern in Österreich angekommen. Seltsam wirds, wenn ich mir den Absender anseh: das bin nämlich ich selber. (Zumindest steht das dort bei post.at)

Ich hols morgen ab, aber was zum Fick ist das?

Dein zukünftiges Ich warnt dich vor etwas mittels Zeitreise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body

Update:

Es ist eine Strafe aus dem Land der Kinderficker. Ich sei im September in eine Fußgängerzone im Vatikan gefahren. Wer kennt sie nicht, die berühmten Fußgängerzonen im Vatikan, die zum Schaufensterbummeln, Flanieren und Kinderficken einladen. Eh klar, dass dieser pädophile Ring nur meine Adresse hat, als ich Kind war.

Muss Ich sowas überhaupt zahlen? Immerhin hat mich dieser Mafiaverein aus dem Firmunterricht geschmissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vince Vega schrieb vor einer Stunde:

Seit ein bissl ein Wind geht, und die Naschenweng CD sich etwas dreht, waren sie nimmer auf meinem Balkon. Nur auf dem Balkon über mir (was fast genauso nervig is, nachdem die Viecher ja die ganze Zeit guren). Zusätzlich hab ich jetzt ein Windrad stehen, Katzenhaare im Blumenkistl und morgen kommen die Attrappen :davinci:  

Netz ist dann die letzte Option :) 

Mal schauen - die Viecher sind nicht so dumm, die haben bald mal raus, dass die CD nicht wehtut.

Auf jeden Fall täglich kontrollieren, ob sie anfangen ein Nest zu bauen und dieses dann entfernen und bloß nicht brüten lassen. Tauben können pro Jahr 6-7 Gelege a 2 Eier haben. Und wenn sie mal einen schönen Platz gefunden haben, dann bleiben sie auch da. Und auch wenn der Nachwuchs flüge ist, bleiben die gerne in der Nähe dieses Platzes bzw. benutzen dieses Netz gerne mit.

Ich bin von diesen Viecher einfach nur mehr genervt und verstehe bis heute nicht, warum die unter Schutz stehen. Jede Kuh, Schwein, Hase oder sonstiges Wildtier darf getötet werden, Tauben aber die sich vermehren wie nichts und jede Menge Dreck hinterlassen aber nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

[..]

Ich bin von diesen Viecher einfach nur mehr genervt und verstehe bis heute nicht, warum die unter Schutz stehen. Jede Kuh, Schwein, Hase oder sonstiges Wildtier darf getötet werden, Tauben aber die sich vermehren wie nichts und jede Menge Dreck hinterlassen aber nicht. 

Wolf und Biber lachen sich bei der Aussage ins Fäustchen.
Ich wart nur auf den Aufschrei, wenn der erste Biber ein Kind anfällt. Hunde sind ja am Marchfeldkanal oder Donauinsel schon einige verschwunden oder grob verletzt geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
greenwhite_dna schrieb vor 4 Stunden:

Muss Ich sowas überhaupt zahlen?

Alle Verkehrsstrafen über 70 Euro können in jedem EU-Land vollstreckt werden. Ich nehme an Italien ist der Eintreiber und sollte alles echt sein, dann droht bei Nichtbezahlung eine Erhöhung der Strafe. Eine Verjährung wäre nach 360 Tagen nach der behördlichen Feststellung und ohne Corona möglich, aber der Zug ist mit der Zustellung abgefahren, wenn das Verkehrsdelikt am September 2021 stattfand.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sockn schrieb vor 2 Stunden:

Wolf und Biber lachen sich bei der Aussage ins Fäustchen.
Ich wart nur auf den Aufschrei, wenn der erste Biber ein Kind anfällt. Hunde sind ja am Marchfeldkanal oder Donauinsel schon einige verschwunden oder grob verletzt geworden.

Ernsthaft? Ich hab ja auch einen Hund und wir sind ebenfalls fast täglich an der Donau (in Urfahr/Linz) unterwegs, wo es ebenfalls eine Biber-Population gibt. Klar kann man eine Konfrontation nie ausschließen, aber der Biber attackiert nur, wenn er sich bedroht fühlt. Wenn mal ein Mensch/Kind angefallen wird, ist das zwar tragisch, jedoch trägt man zu 100% eine Mitschuld. Das isf wohl der selbe Schlag von Menschen, der Schwäne ärgert. 

Wir sind es, die dem Biber und natürlich auch dem Wolf den Lebensraum nimmt und dadurch tötet. Nicht andersrum.

Also für was soll der Vergleich dienen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
forvert schrieb vor 5 Minuten:

Ernsthaft? Ich hab ja auch einen Hund und wir sind ebenfalls fast täglich an der Donau (in Urfahr/Linz) unterwegs, wo es ebenfalls eine Biber-Population gibt. Klar kann man eine Konfrontation nie ausschließen, aber der Biber attackiert nur, wenn er sich bedroht fühlt. Wenn mal ein Mensch/Kind angefallen wird, ist das zwar tragisch, jedoch trägt man zu 100% eine Mitschuld. Das isf wohl der selbe Schlag von Menschen, der Schwäne ärgert. 

Wir sind es, die dem Biber und natürlich auch dem Wolf den Lebensraum nimmt und dadurch tötet. Nicht andersrum.

Also für was soll der Vergleich dienen?

 

Du siehst es so wie ich... wir sind in deren Lebensraum.
Erklär das aber bitte dem Hundebesitzer (Jagdhund mit 100 Stichen bei der Notoperation nach einer Biberattacke) bzw. wenn ein Kleinkind seinen Auslauf bekommt, wird ja so oft bekritelt dass die Kleinen nimmer raus gehen und dem Biber ins Revier, im Idealfall bei Nachwuchs, kommt und er das Kleine attackiert... dann möcht ich den Aufschrei in der Bevölkerung nicht erleben. Abgesehen davon, dass ich solch ein Szenario gar nicht erleben möchte, aber der Teufel schlaft nicht.
Bis lang kam noch nichts an die Presse, aber ich kenn in meinem relativ kleinen Bekanntenkreis 3 Fälle bei denen Hunde ins Wasser gezogen wurden. 2 in Wien, einer im nördlichen Niederösterreich.
Sicher, Fehler der Menschen... aber wieviel kennst, die ihre Fehler auch ohne ein Ja, aber zugeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
forvert schrieb vor 17 Minuten:

 ebenfalls eine Biber-Population gibt. Klar kann man eine Konfrontation nie ausschließen, aber der Biber attackiert nur, wenn er sich bedroht fühlt. 

 

Das erinnert mich an die "Killerkühe" in den Alpen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sockn schrieb vor 14 Minuten:

Du siehst es so wie ich... wir sind in deren Lebensraum.
Erklär das aber bitte dem Hundebesitzer (Jagdhund mit 100 Stichen bei der Notoperation nach einer Biberattacke) bzw. wenn ein Kleinkind seinen Auslauf bekommt, wird ja so oft bekritelt dass die Kleinen nimmer raus gehen und dem Biber ins Revier, im Idealfall bei Nachwuchs, kommt und er das Kleine attackiert... dann möcht ich den Aufschrei in der Bevölkerung nicht erleben. Abgesehen davon, dass ich solch ein Szenario gar nicht erleben möchte, aber der Teufel schlaft nicht.
Bis lang kam noch nichts an die Presse, aber ich kenn in meinem relativ kleinen Bekanntenkreis 3 Fälle bei denen Hunde ins Wasser gezogen wurden. 2 in Wien, einer im nördlichen Niederösterreich.
Sicher, Fehler der Menschen... aber wieviel kennst, die ihre Fehler auch ohne ein Ja, aber zugeben?

Dann soll er seinen scheiß Köter anleinen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.