der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

I Think I Lost My Headache
aurinko schrieb am 3.5.2022 um 09:05 :

Mal schauen - die Viecher sind nicht so dumm, die haben bald mal raus, dass die CD nicht wehtut.

Auf jeden Fall täglich kontrollieren, ob sie anfangen ein Nest zu bauen und dieses dann entfernen und bloß nicht brüten lassen. Tauben können pro Jahr 6-7 Gelege a 2 Eier haben. Und wenn sie mal einen schönen Platz gefunden haben, dann bleiben sie auch da. Und auch wenn der Nachwuchs flüge ist, bleiben die gerne in der Nähe dieses Platzes bzw. benutzen dieses Netz gerne mit.

Ich bin von diesen Viecher einfach nur mehr genervt und verstehe bis heute nicht, warum die unter Schutz stehen. Jede Kuh, Schwein, Hase oder sonstiges Wildtier darf getötet werden, Tauben aber die sich vermehren wie nichts und jede Menge Dreck hinterlassen aber nicht. 

Diese elendigen Drecksviecher sind zurück. 2, 3 Tage hatte ich Ruhe, jetzt kommt ständig das gleiche Scheißviech wieder. Ich habe so einen Zorn auf dieses gefiederte Drecksviech, ich kanns gar nicht sagen. Wenn ich diesen dümmlichen Kopf und diese Grindaugen nur sehe, kocht mein Blut. Am Donnerstag ist das Netz da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vince Vega schrieb vor 46 Minuten:

Diese elendigen Drecksviecher sind zurück. 2, 3 Tage hatte ich Ruhe, jetzt kommt ständig das gleiche Scheißviech wieder. Ich habe so einen Zorn auf dieses gefiederte Drecksviech, ich kanns gar nicht sagen. Wenn ich diesen dümmlichen Kopf und diese Grindaugen nur sehe, kocht mein Blut. Am Donnerstag ist das Netz da.

Ich kann dich verstehen, ich habe mich ja selbst ewig über die Viecher geärgert. Allerdings fand ich das Gegurre jetzt noch nicht am schlimmsten, sondern den Scheißdreck den sie überall hinterlassen und, dass sie sich ständig in mein frisch angebautes Gemüse gehockt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!

Kennt sich hier evtl jemand mit der Aufzucht bzw der Nahrung von Jungvögeln aus? 

Scheinbar ist ein Spatz bei uns auf dem Dach aus dem Nest und durch die Regenrinne 3 Stockwerke nach unten gefallen, wo er dann seit mind. heute Morgen in einem Rohr gefangen war. Habe ihn dann befreien können und jetzt ist er bei uns in der Wohnung. 

Ist scheinbar gesund, kann Beine und Flügel bewegen, hat auch bereits die meisten Federn und ist auch relativ lebhaft, schreit, frisst und kackt :D so weit so gut.

Falls sich aber jemand mit der zu organisierenden Nahrung (Insekten, Lebendfutter, etc) auskennt oder generell mit der Aufzucht von Vögeln wäre ich um Tipps dankbar, gerne auch per PM :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Frage an die Smartphone Experten:


Wenn man mit dem Smartphone meiner Freundin Fotos macht, erscheinen diese nicht in der Gallerie.
Wenn sie jedoch auf Whatsapp reingeht und quasi direkt im Chat ein Foto über Whatsapp macht dann funktioniert es ganz normal.

Woran kann das liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mr_Rotten schrieb vor 38 Minuten:

Frage an die Smartphone Experten:


Wenn man mit dem Smartphone meiner Freundin Fotos macht, erscheinen diese nicht in der Gallerie.
Wenn sie jedoch auf Whatsapp reingeht und quasi direkt im Chat ein Foto über Whatsapp macht dann funktioniert es ganz normal.

Woran kann das liegen?

Man kann normalerweise einstellen wo die gemachten Fotos abgespeichert werden sollen. 
Vermutlich hat sie da etwas verstellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Mr_Rotten schrieb vor einer Stunde:

Frage an die Smartphone Experten:


Wenn man mit dem Smartphone meiner Freundin Fotos macht, erscheinen diese nicht in der Gallerie.
Wenn sie jedoch auf Whatsapp reingeht und quasi direkt im Chat ein Foto über Whatsapp macht dann funktioniert es ganz normal.

Woran kann das liegen?

Eventuell hat die Kamera-App keine Berechtigung für den Zugriff auf den Dateiexplorer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

come on you boys in green
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 10 Stunden:

Kennt sich hier evtl jemand mit der Aufzucht bzw der Nahrung von Jungvögeln aus? 

Scheinbar ist ein Spatz bei uns auf dem Dach aus dem Nest und durch die Regenrinne 3 Stockwerke nach unten gefallen, wo er dann seit mind. heute Morgen in einem Rohr gefangen war. Habe ihn dann befreien können und jetzt ist er bei uns in der Wohnung. 

Ist scheinbar gesund, kann Beine und Flügel bewegen, hat auch bereits die meisten Federn und ist auch relativ lebhaft, schreit, frisst und kackt :D so weit so gut.

Falls sich aber jemand mit der zu organisierenden Nahrung (Insekten, Lebendfutter, etc) auskennt oder generell mit der Aufzucht von Vögeln wäre ich um Tipps dankbar, gerne auch per PM :) 

hier ein paar infos und ein kontakt, der dir weiterhelfen könnte

Vogel gefunden – was nun? | Kleine Wildtiere in großer Not (wildtiere-in-not.at)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Hat jemand von euch eine Business-card von Mietwagen-Unternehmen? Hatte früher eine von Sixt, dann jahrelang nix und irgendwie hätte ich jetzt gerne wieder eine, bin mir aber nicht sicher, ob jetzt Sixt/Avis/Hertz/Europcar die besten Optionen bietet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
thenil schrieb vor 2 Stunden:

hier ein paar infos und ein kontakt, der dir weiterhelfen könnte

Vogel gefunden – was nun? | Kleine Wildtiere in großer Not (wildtiere-in-not.at)

Super, danke dir! :) hab mich schon quer durch alle Foren gefragt und hab jetzt mal in der Tierhandlung Bisschen Aufziehfutter und Insekten gekauft. Da er den ganzen Tag schreit und eig immer nur Fressen will, geht's ihm glaub ich gut :D

Hatte ihn Vormittags etwas mit seinem Karton am Balkon und glaub seine Mutter war auch da und hat ihn gerufen, da sie nur 2 Meter darüber wohnt, hat sich aber nicht hergetraut. Schaut aber aktuell recht gut (und vor allem hungrig :D ) aus :)

E:

image.jpeg

bearbeitet von Oachkatzlschwoaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

come on you boys in green
Oachkatzlschwoaf schrieb vor einer Stunde:

Super, danke dir! :) hab mich schon quer durch alle Foren gefragt und hab jetzt mal in der Tierhandlung Bisschen Aufziehfutter und Insekten gekauft. Da er den ganzen Tag schreit und eig immer nur Fressen will, geht's ihm glaub ich gut :D

Hatte ihn Vormittags etwas mit seinem Karton am Balkon und glaub seine Mutter war auch da und hat ihn gerufen, da sie nur 2 Meter darüber wohnt, hat sich aber nicht hergetraut. Schaut aber aktuell recht gut (und vor allem hungrig :D ) aus :)

E:

image.jpeg

super sache, dass du dich darum annimmst :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
thenil schrieb vor einer Stunde:

super sache, dass du dich darum annimmst :super:

Danke, hatte den schon am Vormittag gehört aber nicht im Rohr vermutet, am Abend hab ich dann nochmal nachgeschaut und nach einer 1stündigen Rettungskation hatten wie ihn. Muss immerhin die negative Vogelbilanz der schwiegerelterlichen Katze ausgleichen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SF95 | Avant Garde
LASK08 schrieb vor 4 Stunden:

Hat jemand von euch eine Business-card von Mietwagen-Unternehmen? Hatte früher eine von Sixt, dann jahrelang nix und irgendwie hätte ich jetzt gerne wieder eine, bin mir aber nicht sicher, ob jetzt Sixt/Avis/Hertz/Europcar die besten Optionen bietet. 

Grundsätzlich sind ja alle Großen eh überall vertreten, ich würd schauen was deine Geschäftskreditkarte / M&M- oder OneWorld Karte für Koop's hat und mich tendenziell "anhängen"...

zB Ich hab über meine KK automatisch bei AVIS den Silberstatus dabei,  also schau ich in erster Linie dort...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vince Vega schrieb am 10.5.2022 um 14:26 :

Diese elendigen Drecksviecher sind zurück. 2, 3 Tage hatte ich Ruhe, jetzt kommt ständig das gleiche Scheißviech wieder. Ich habe so einen Zorn auf dieses gefiederte Drecksviech, ich kanns gar nicht sagen. Wenn ich diesen dümmlichen Kopf und diese Grindaugen nur sehe, kocht mein Blut. Am Donnerstag ist das Netz da.

Oder du kaufst dir einen Raben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.