der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

bunny is back
sockn schrieb vor einer Stunde:

Du siehst es so wie ich... wir sind in deren Lebensraum.
Erklär das aber bitte dem Hundebesitzer (Jagdhund mit 100 Stichen bei der Notoperation nach einer Biberattacke) bzw. wenn ein Kleinkind seinen Auslauf bekommt, wird ja so oft bekritelt dass die Kleinen nimmer raus gehen und dem Biber ins Revier, im Idealfall bei Nachwuchs, kommt und er das Kleine attackiert... dann möcht ich den Aufschrei in der Bevölkerung nicht erleben. Abgesehen davon, dass ich solch ein Szenario gar nicht erleben möchte, aber der Teufel schlaft nicht.
Bis lang kam noch nichts an die Presse, aber ich kenn in meinem relativ kleinen Bekanntenkreis 3 Fälle bei denen Hunde ins Wasser gezogen wurden. 2 in Wien, einer im nördlichen Niederösterreich.
Sicher, Fehler der Menschen... aber wieviel kennst, die ihre Fehler auch ohne ein Ja, aber zugeben?

Es scheint wohl zu viele Hunde zu geben, wenn sowas an der Tagesordnung steht.

revo schrieb vor 44 Minuten:

Warum fährst du mit dem Auto im Vatikan herum?

Man kann ja schlecht den weißen Van mit der tränengetränkten Matratze in Italien stehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Dann soll er seinen scheiß Köter anleinen 

Dieses!

Btw sind Hunde in dieser Tieraufzählung die unnötigsten Tiere. Klar, erzogen extrem liebe und treue Tiere, aber wer schonmal in einem anderen Land von einer Rotte Straßenhunde angefallen wurde, weil sich dort Rottweiler unbeaufsichtigt vermehren, der erkennt was das für gefährliche Tiere sein können, und wie vielen Leuten das halten von Hunden verboten sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Dazu benötigt man allerdings eine Menge Vorschriften, denn auf die menschliche Vernunft und gegenseitige Rücksichtnahme kann man nicht setzen.
Siehe die letzten beiden Jahre, siehe Ukraine... nur lässt sich der Mensch nicht gern bevormunden und drehen wir uns im Kreis.
Da setzte ich noch eher meine Hoffnung in eine Kurskorrektur von Apophis.

bearbeitet von sockn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
greenwhite_dna schrieb am 2.5.2022 um 19:33 :

Meine Eltern haben einen eingeschriebenen Brief (also den gelben Zettel) bekommen. Adressiert ist das ganze an mich, ich bin aber seit Jahren nicht mehr bei meinen Eltern gemeldet. Zunächst gedacht, es handelt sich um eine Strafe, das kann aber aus zwei Gründen nicht gehen, da die Behörden ja sehr wohl wissen sollten, wo ich wohn und andererseits ist das Auto auf meine Frau gemeldet. Eine Verkehrsstrafe kanns also nicht sein.

Lt. post.at ist das ganze gestern in Österreich angekommen. Seltsam wirds, wenn ich mir den Absender anseh: das bin nämlich ich selber. (Zumindest steht das dort bei post.at)

Ich hols morgen ab, aber was zum Fick ist das?

Das hast du in der Zukunft an dich selber durch die Zeit geschickt. Sicher Lottozahlen oder die Formel für den Universalimpfstoff gegen Corona.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Kennt sich hier jemand mit internationalen Transporten aus? Ich müsste ein Sperrgut von Spanien (Burgos) nach Niederösterreich transportieren lassen. Es handelt sich um ein Motorrad. Wenn man den Lenker abmontiert wären die Maße ca. 240x130x70cm. Bis jetzt is das günstigste Angebot € 660 Euro. 

Mir is es prinzipiell egal ob es 5 Tage oder 3 Wochen dauert bis das Ding bei mir ist, so lang es sicher und heil bei mir ankommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Richie_106 schrieb vor 15 Stunden:

Kennt sich hier jemand mit internationalen Transporten aus? Ich müsste ein Sperrgut von Spanien (Burgos) nach Niederösterreich transportieren lassen. Es handelt sich um ein Motorrad. Wenn man den Lenker abmontiert wären die Maße ca. 240x130x70cm. Bis jetzt is das günstigste Angebot € 660 Euro. 

Mir is es prinzipiell egal ob es 5 Tage oder 3 Wochen dauert bis das Ding bei mir ist, so lang es sicher und heil bei mir ankommt.

Hinfliegen und heimfahren ;) :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Richie_106 schrieb vor 16 Stunden:

Kennt sich hier jemand mit internationalen Transporten aus? Ich müsste ein Sperrgut von Spanien (Burgos) nach Niederösterreich transportieren lassen. Es handelt sich um ein Motorrad. Wenn man den Lenker abmontiert wären die Maße ca. 240x130x70cm. Bis jetzt is das günstigste Angebot € 660 Euro. 

Mir is es prinzipiell egal ob es 5 Tage oder 3 Wochen dauert bis das Ding bei mir ist, so lang es sicher und heil bei mir ankommt.

Ich habe keine Ahnung, aber spanische Firmen sind wohl billiger als österreichische.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Relii schrieb am 6.5.2022 um 20:56 :

Wenn ich mir anschau was ein brief von wien nach salzburg kostet, find ich 660 euro für ein motorrad von spanien nach wien eine okkasion 😁

Oder eine Taxifahrt von Wien nach Salzburg, nachdem man sich am Abend davor auf der ASB-Feier die Nase gebrochen hat. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
pironi schrieb vor 2 Stunden:

Oder eine Taxifahrt von Wien nach Salzburg, nachdem man sich am Abend davor auf der ASB-Feier die Nase gebrochen hat. :fuckthat:

was kostet das?

100 km mit dem taxi aus wien raus is gar net mal so billig. :D außerhalb der stadt gibt's an aufschlag mit dem der fahrpreis gleich mal den doppelten tarif wie in der stadt selbst hat. ich kann nur mutmaßen aber mit dem tarif wär ich wohl noch 3-stellig bis nach sbg kommen, aber es wär schon im oberen 3-stelligen bereich gewesen.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Iniesta schrieb vor 6 Minuten:

was kostet das?

100 km mit dem taxi aus wien raus is gar net mal so billig. :D außerhalb der stadt gibt's an aufschlag mit dem der fahrpreis gleich mal den doppelten tarif wie in der stadt selbst hat. ich kann nur mutmaßen aber mit dem tarif wär ich wohl noch 3-stellig bis nach sbg kommen, aber es wär schon im oberen 3-stelligen bereich gewesen.

Bei so einer Distanz machst eine Pauschale aus. 500 Euro waren es ungefähr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
pironi schrieb vor 23 Minuten:

Bei so einer Distanz machst eine Pauschale aus. 500 Euro waren es ungefähr. 

hab i ma eh gedacht. 

bin damals eh beruflich unterwegs gewesen und hab's a net selber zahlen müssen. mir waren die knapp 300 knedln für 100 km wurscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
forvert schrieb am 3.5.2022 um 15:05 :

Ernsthaft? Ich hab ja auch einen Hund und wir sind ebenfalls fast täglich an der Donau (in Urfahr/Linz) unterwegs,

 

Ja dann sag halt mal „Hallo“!

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
sockn schrieb am 3.5.2022 um 15:18 :

Du siehst es so wie ich... wir sind in deren Lebensraum.
Erklär das aber bitte dem Hundebesitzer (Jagdhund mit 100 Stichen bei der Notoperation nach einer Biberattacke) bzw. wenn ein Kleinkind seinen Auslauf bekommt, wird ja so oft bekritelt dass die Kleinen nimmer raus gehen und dem Biber ins Revier, im Idealfall bei Nachwuchs, kommt und er das Kleine attackiert... dann möcht ich den Aufschrei in der Bevölkerung nicht erleben. Abgesehen davon, dass ich solch ein Szenario gar nicht erleben möchte, aber der Teufel schlaft nicht.
Bis lang kam noch nichts an die Presse, aber ich kenn in meinem relativ kleinen Bekanntenkreis 3 Fälle bei denen Hunde ins Wasser gezogen wurden. 2 in Wien, einer im nördlichen Niederösterreich.
Sicher, Fehler der Menschen... aber wieviel kennst, die ihre Fehler auch ohne ein Ja, aber zugeben?

Einen Hund muss ich genauso im Blick haben wie ein Kleinkind. Wenn ich das sorgsam mache muss es schon wirklich extrem blöd laufen, dass sowas passiert und dann is es halt auch einfach mal Pech. Wenn ich das nicht mache, regeln sie es selbst. Und da ist der Hund gegen einen Bieber halt fast immer der Verlierer und braucht es dann auch kein Gejammere vom Besitzer - dann war es nämlich ganz klar dessen Schuld.

LG,
ein Hundebesitzer dessen Hund täglich Freilauf hat. Aber halt da, wo es passt und nur solange es die Situation erlaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.