der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

I've seen better days

Hat wer Erfahrung mit Vertikal Mäusen? Kann man relativ bedenkenlos zu günstigen Produkten greifen, oder macht die vier Mal so teure von einer bekannten Marke tatsächlich mehr Sinn? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Christo schrieb am 8.4.2022 um 12:36 :

Hat wer Erfahrung mit Vertikal Mäusen? Kann man relativ bedenkenlos zu günstigen Produkten greifen, oder macht die vier Mal so teure von einer bekannten Marke tatsächlich mehr Sinn? 

Hab keine Erfahrung damit, aber Anker bietet eine recht günstige Vertikalmaus an. Von der Marke habe ich schon mehrere Sachen gekauft und war jedes Mal sehr zufrieden.

https://www.amazon.de/Anker-Wireless-Vertikale-Ergonomische-Funkmaus/dp/B00FGI2QVC/ref=asc_df_B00FGI2QVC/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=309253198990&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=8155450924778691785&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1000878&hvtargid=pla-493213524233&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=64185422360&hvpone=&hvptwo=&hvadid=309253198990&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=8155450924778691785&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1000878&hvtargid=pla-493213524233

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
pironi schrieb vor 2 Stunden:

hab heute die hier zugestellt bekommen

https://www.amazon.de/gp/product/B09MMVNMZL/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s01?ie=UTF8&psc=1

so weit zufrieden (also nach 2h), nur das Text markieren ist ein kleines bisschen gewöhnungsbedürftig. 

miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

Irgendwie krampft meine Hand schon beim Hinschauen. Ich nehme an, das soll aber langfristig gesünder sein?

habe im Handgelenk ein Band, das durch die Maus überreizt sein dürfte. Kann mir vorstellen, dass das durch den anderen Winkel mit dem man zur Maus greift, besser wird. Angeblich sollten die ja genau das tun. Schau ma mal. 

Ist genau dort bei mir, wo es am Bild rot ist.  Bin schon gespannt, wie oft ich von der Tastatur zur Maus greifen werde, und diese dabei weg befördere weil das Hirn nicht auf die Höhe der Maus eingestellt ist. :=

71mFNp3u77L._AC_SL1500_.jpg

 

edith: gut das ich neben dem Schreibtisch ein Kastl stehen habe. Sonst wäre die Maus bereits am Boden gelandet. :lol:

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sulza schrieb vor 11 Minuten:

Kennt sich jemand mit Kosten für Autoreparaturen aus? Wenn ja, sind € 500 für den Tausch des Thermostats bei einem Renault Captur (Benzin) halbwegs im Rahmen?

Ich habe keine Ahnung aber nach kurzer Google Recherche kommt raus, dass es in Deutschland (also kannst in Ö vermutlich noch ein bisschen etwas dazu rechnen) nicht mehr als maximal EUR 250 kosten sollte.

Thermostat defekt » Werkstatt Preisliste 2021 | werkstatt-kosten.net

Thermostat wechseln - Defekt erkennen und Kosten (kfzteile24.de)

Ein originaler Renault Thermostaat selbst kostet anscheinend zwischen EUR 30 und EUR 125 laut Internet :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mr_Rotten schrieb vor 14 Minuten:

Ich habe keine Ahnung aber nach kurzer Google Recherche kommt raus, dass es in Deutschland (also kannst in Ö vermutlich noch ein bisschen etwas dazu rechnen) nicht mehr als maximal EUR 250 kosten sollte.

Thermostat defekt » Werkstatt Preisliste 2021 | werkstatt-kosten.net

Thermostat wechseln - Defekt erkennen und Kosten (kfzteile24.de)

Ein originaler Renault Thermostaat selbst kostet anscheinend zwischen EUR 30 und EUR 125 laut Internet :D

 

Das habe ich auch schon recherchiert. Nur ob man sich darauf verlassen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
Christo schrieb vor 42 Minuten:

hab heute die hier zugestellt bekommen

https://www.amazon.de/gp/product/B09MMVNMZL/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s01?ie=UTF8&psc=1

so weit zufrieden (also nach 2h), nur das Text markieren ist ein kleines bisschen gewöhnungsbedürftig. 

habe im Handgelenk ein Band, das durch die Maus überreizt sein dürfte. Kann mir vorstellen, dass das durch den anderen Winkel mit dem man zur Maus greift, besser wird. Angeblich sollten die ja genau das tun. Schau ma mal. 

Ist genau dort bei mir, wo es am Bild rot ist.  Bin schon gespannt, wie oft ich von der Tastatur zur Maus greifen werde, und diese dabei weg befördere weil das Hirn nicht auf die Höhe der Maus eingestellt ist. :=

71mFNp3u77L._AC_SL1500_.jpg

 

edith: gut das ich neben dem Schreibtisch ein Kastl stehen habe. Sonst wäre die Maus bereits am Boden gelandet. :lol:

:D kenn ich. Hab so eine geschenkt bekommen und muss sagen, dass das Markieren und selbst das mit der ungewohnten Höhe nach einem Arbeitstag kein Problem mehr war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eine Frage zum Langzeit-Kurzarbeits-Bonus an @Maulinhound Co?

Es ist angeführt, dass die sozialversicherungsrechtliche Beitragsgrundlage im Dezember 2021 einen gewissen Betrag nicht überschreiten darf.

Welcher Betrag ist diesbezüglich auf dem Gehaltszettel heranzuführen? Der totale Bruttobetrag?
Es gibt nämlich auf dem Gehaltszettel auch einen Punkt BMG SV und BMG LSt.

Zählt dann eine Verwendungszulage dazu oder ist die extra zu betrachten? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.