der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott
Petroleum schrieb vor 14 Minuten:

Wieso nicht beim Fleischhauer des Vertrauens vorbestellen?

Ich glaub wenn er den Fleischhauer seines Vertrauens hätte, hätte er nicht hier gefragt sondern den Fleischhauer. Aber ich habe den leisen Verdacht genau um einen Solchen ginge es ihm...:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
Indurus schrieb vor 1 Minute:

Ich glaub wenn er den Fleischhauer seines Vertrauens hätte, hätte er nicht hier gefragt sondern den Fleischhauer. Aber ich habe den leisen Verdacht genau um einen Solchen ginge es ihm...:ratlos:

Da es offensichtlich nicht um die Qualität geht (siehe Merkur), könnt er eh einen nicht-vertrauten auch nehmen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Vince Vega schrieb vor 2 Stunden:

Weiß wer wo ich in Wien gescheite ripperl kaufen kann? Merkur hat entweder nur irgendwelche hofstädter Ribs oder vormarinierte im Regal. 

nachdems offenbar eh nur um einen fleischhauer geht:

offline: ringl auf der gumpendorfer straße
online: höllerschmid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Petroleum schrieb vor 32 Minuten:

Wieso nicht beim Fleischhauer des Vertrauens vorbestellen?

Ich brauch sie bereits heute, Schweinefleisch kauf ich nicht wirklich oft, Rindfleisch bekomm ich direkt vom Bauern und daher hab ich keinen Fleischhauer des Vertrauens :(  

Petroleum schrieb vor 15 Minuten:

Da es offensichtlich nicht um die Qualität geht (siehe Merkur), könnt er eh einen nicht-vertrauten auch nehmen. :D

Wie kanns nicht um die Qualität gehen, wenn ich explizit sag dass ich keine von Hofstädter und co möchte? Oder ists zu früh um es zu verstehen? :davinci:

Das Bio Frischfleisch ist schon gut, aber die Bio Ripperl die es gibt (wenns as gibt) sind meist vormariniert, oder eben nur 2, 3 Reihen verfügbar. 

Relii schrieb vor 7 Minuten:

nachdems offenbar eh nur um einen fleischhauer geht:

offline: ringl auf der gumpendorfer straße
online: höllerschmid

:super: Höllerschmid wäre spitze, aber geht sich leider nicht aus. Danke dir! 

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Vince Vega schrieb vor 15 Minuten:

Ich brauch sie bereits heute, Schweinefleisch kauf ich nicht wirklich oft, Rindfleisch bekomm ich direkt vom Bauern und daher hab ich keinen Fleischhauer des Vertrauens :(  

Wie kanns nicht um die Qualität gehen, wenn ich explizit sag dass ich keine von Hofstädter und co möchte? Oder ists zu früh um es zu verstehen? :davinci:

Das Bio Frischfleisch ist schon gut, aber die Bio Ripperl die es gibt (wenns as gibt) sind meist vormariniert, oder eben nur 2, 3 Reihen verfügbar. 

:super: Höllerschmid wäre spitze, aber geht sich leider nicht aus. Danke dir! 

Keine Ahnung wie die die Ripperl dort sind aber ich hätt an Fleischhauer in Vösendorf. Hausenberger.

Edit: hab überlesen, dass IN wien sein muss.

bearbeitet von qlias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich hab am Freitag Abend Geld anstatt auf mein neues Sparkonto auf mein (nicht mehr existentes) Konto bei der Ing.Diba überwiesen. Kann ich da eh davon ausgehen, dass die Ing.Diba erkennt, dass das ein gesperrtes Sparkonto ist und dass das Geld automatisch rücküberwiesen wird? Wenn nein, geh ich am besten zur Sparkasse (Senderkonte) oder zur Ing.Diba? Wenn ja, wie lange wird das ca. dauern?

Meine Hoffnung war, dass das heute bei Ausführung gleich erkannt wird, aber scheint leider nicht so zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Silva schrieb vor 28 Minuten:

Ich hab am Freitag Abend Geld anstatt auf mein neues Sparkonto auf mein (nicht mehr existentes) Konto bei der Ing.Diba überwiesen. Kann ich da eh davon ausgehen, dass die Ing.Diba erkennt, dass das ein gesperrtes Sparkonto ist und dass das Geld automatisch rücküberwiesen wird? Wenn nein, geh ich am besten zur Sparkasse (Senderkonte) oder zur Ing.Diba? Wenn ja, wie lange wird das ca. dauern?

Meine Hoffnung war, dass das heute bei Ausführung gleich erkannt wird, aber scheint leider nicht so zu sein.

Das Empfängerkonto existiert also nicht mehr? Wenn ja, dann sollte es alsbald wieder zurückkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 39 Minuten:

Ich hab am Freitag Abend Geld anstatt auf mein neues Sparkonto auf mein (nicht mehr existentes) Konto bei der Ing.Diba überwiesen. Kann ich da eh davon ausgehen, dass die Ing.Diba erkennt, dass das ein gesperrtes Sparkonto ist und dass das Geld automatisch rücküberwiesen wird? Wenn nein, geh ich am besten zur Sparkasse (Senderkonte) oder zur Ing.Diba? Wenn ja, wie lange wird das ca. dauern?

Meine Hoffnung war, dass das heute bei Ausführung gleich erkannt wird, aber scheint leider nicht so zu sein.

Ist meiner Holden vor ein paar Wochen passiert, hat dann eine Woche gedauert aber kam automatisch wieder zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
reallumpi schrieb vor einer Stunde:

Ist meiner Holden vor ein paar Wochen passiert, hat dann eine Woche gedauert aber kam automatisch wieder zurück.

Der Grund warum das so lange dauert: Das kommt auf ein Evidenzkonto und wird dann nicht automatisch zurückgebucht sondern noch einmal von einem echten Menschen kontrolliert. Zumindest ist das bei uns so ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Silva schrieb vor 12 Stunden:

Ich hab am Freitag Abend Geld anstatt auf mein neues Sparkonto auf mein (nicht mehr existentes) Konto bei der Ing.Diba überwiesen. Kann ich da eh davon ausgehen, dass die Ing.Diba erkennt, dass das ein gesperrtes Sparkonto ist und dass das Geld automatisch rücküberwiesen wird? Wenn nein, geh ich am besten zur Sparkasse (Senderkonte) oder zur Ing.Diba? Wenn ja, wie lange wird das ca. dauern?

Meine Hoffnung war, dass das heute bei Ausführung gleich erkannt wird, aber scheint leider nicht so zu sein.

Sollte von alleine wieder zurückkommen, kann aber (wie bereits bemerkt) rin paar Tage dauern! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei meinem Sohn (11) wurde am Sonntag Diabetes Typ 1 diagnostiziert. Er liegt gerade zur Einstellung und Einschulung im KH Nord.

Gibts hier jemanden der Erfahrungen mit Diabetes hat oder Kinder hat  die an Diabetes erkrankt sind und mit dem ich mich eventuell über seine Eindrücke austauschen könnte? 

Gern auch per PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Durchschnittskicker schrieb vor 6 Stunden:

Kennt sich jemand bei GMX aus?

Bei mir sind jede Menge E- Mails verschwunden, zwischen 01.06.21 - 07.04.22 sind überhaupt keine Mails mehr drinnen.

ich habe keine automatische Löschung oder irgendwelche Filter eingestellt..

bin ehrlich gesagt etwas ratlos

Ist mir vor ein paar Jahren auch mal passiert. Da kam ich für 1-2 Tage nicht rein und danach war der komplette Posteingang leer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Indurus schrieb vor 23 Stunden:

Kann man sich im Finanz Online einen Jahreslohnzettel aus einem vergangenen Steuerakt als .pdf runterladen? Falls ja: Wie?

versuch es mal über die datenübermittlung? dürfte bis zum jahr 2017 gehen, davor über den steuerakt und dort das jahr eingeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.