der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Weltklassecoach
laskler1 schrieb vor 8 Minuten:

Klassische Boomerfrage

Es gibt ja Wertkarten nur für Internet. Was ist da empfehlenswert und am einfachsten für jemanden der nur ein weinig am Tablet ab und zu herumsurfen will. Also vermutlich 1-2 mal im Jahr zum aufladen. Denke daher dass eine prepaid das günstigste ist. 

Vorrausetzungen.

Altes Alcatel Tablet, speicher  ( 4GB oder 8GB  wahrscheinlich) so gut wie voll mit Sachen die eigentlich nicht zu löschen sind weil fixe apps. zwei slots. 1xmicro sd und einmal sim, gleiche größe wie micro sd. Ist das mini sim, micro sim oder nano sim?

Wo kriege ich also am besten und schnellsten so eine wertkarte her und von welchem Anbieter. . 

DANKE für ernst gemeinte Antworten. 

Sollte eine microsim sein, ist aber im Normalfall egal, da man bei den neueren Simkarten diese auf die gewünschte Größe "ausbrechen" kann.

Bzgl. Tarif würde ich bei durchblicker.at nachschauen, dort kannst du die individuellen Bedürfnisse angeben und bekommst der Reihe nach die günstigsten Tarife aufgelistet.

Die vorinstallierten Apps kann man übrigens großteils über adb loswerden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SF95 | Avant Garde
laskler1 schrieb vor 37 Minuten:

Klassische Boomerfrage

Es gibt ja Wertkarten nur für Internet. Was ist da empfehlenswert und am einfachsten für jemanden der nur ein weinig am Tablet ab und zu herumsurfen will. Also vermutlich 1-2 mal im Jahr zum aufladen. Denke daher dass eine prepaid das günstigste ist. 

Vorrausetzungen.

Altes Alcatel Tablet, speicher  ( 4GB oder 8GB  wahrscheinlich) so gut wie voll mit Sachen die eigentlich nicht zu löschen sind weil fixe apps. zwei slots. 1xmicro sd und einmal sim, gleiche größe wie micro sd. Ist das mini sim, micro sim oder nano sim?

Wo kriege ich also am besten und schnellsten so eine wertkarte her und von welchem Anbieter. . 

DANKE für ernst gemeinte Antworten. 

sollte es wirklich nur selten sein und du nicht in der Nähe eines W-Lan's sein, kannst du ja mit deinem Handy einen Hotspot machen und so das Datenvolumen vom Handy mitbenutzen ohne eine extra SIM zu benötigen... hilft das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MetaSF schrieb vor 14 Minuten:

sollte es wirklich nur selten sein und du nicht in der Nähe eines W-Lan's sein, kannst du ja mit deinem Handy einen Hotspot machen und so das Datenvolumen vom Handy mitbenutzen ohne eine extra SIM zu benötigen... hilft das?

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Jesus1988 schrieb vor 46 Minuten:

Sollte eine microsim sein, ist aber im Normalfall egal, da man bei den neueren Simkarten diese auf die gewünschte Größe "ausbrechen" kann.

Bzgl. Tarif würde ich bei durchblicker.at nachschauen, dort kannst du die individuellen Bedürfnisse angeben und bekommst der Reihe nach die günstigsten Tarife aufgelistet.

Die vorinstallierten Apps kann man übrigens großteils über adb loswerden.

Danke 

MetaSF schrieb vor 19 Minuten:

sollte es wirklich nur selten sein und du nicht in der Nähe eines W-Lan's sein, kannst du ja mit deinem Handy einen Hotspot machen und so das Datenvolumen vom Handy mitbenutzen ohne eine extra SIM zu benötigen... hilft das?

Nein geht leider nicht. Aber danke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spusu hat eine Werkarte mit umgerechnet 20€ für 5GB.

 

 

Alternativ hast halt auch noch einen reinen Datentarif um 5€ pro Monat dafür halt gleich mit 7GB.
Damit steigst du also besser aus als mit der Wertkarte. 
Kündigen kannst auch jederzeit. Bist also quasi auch nicht gebunden.

https://www.spusu.at/spusu7gb

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
ooeveilchen schrieb vor 23 Minuten:

Spusu hat eine Werkarte mit umgerechnet 20€ für 5GB.

 

 

Alternativ hast halt auch noch einen reinen Datentarif um 5€ pro Monat dafür halt gleich mit 7GB.
Damit steigst du also besser aus als mit der Wertkarte. 
Kündigen kannst auch jederzeit. Bist also quasi auch nicht gebunden.

https://www.spusu.at/spusu7gb

 

Danke. Eh. Geht aber nicht um mich und diejenige die das haben möchte, möchte halt Wertkarte. Sollte dann mehr gesurft werden, wird ein bindungsloser Vertrag interessant werden

Bei dem was ich mir jetzt so zusammengesucht habe wirds wahrscheinlich yess werden. 

https://www.yesss.at/tarife/classic

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laskler1 schrieb vor 3 Stunden:

Danke. Eh. Geht aber nicht um mich und diejenige die das haben möchte, möchte halt Wertkarte. Sollte dann mehr gesurft werden, wird ein bindungsloser Vertrag interessant werden

Bei dem was ich mir jetzt so zusammengesucht habe wirds wahrscheinlich yess werden. 

https://www.yesss.at/tarife/classic

 

yesss ist okay, weil A1 Derivat quasi. Habe ich am Handy und bin wirklich zufrieden + hoher Bandbreite. Auch ok. ist eety, was small Business angeht; Glaub 3 ist da dabei;
Kommt halt wirklich immer darauf an, wo der Standort ist.
Dazu gibt es aber bei jedem Provider:
'Speedtest'

Kannst auch zB. auf speedtest.net schauen. Ist im übrigen eine sehr gute Seite!
https://www.speedtest.net/

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
mazunte schrieb vor 12 Stunden:

yesss ist okay, weil A1 Derivat quasi. Habe ich am Handy und bin wirklich zufrieden + hoher Bandbreite. Auch ok. ist eety, was small Business angeht; Glaub 3 ist da dabei;
Kommt halt wirklich immer darauf an, wo der Standort ist.
Dazu gibt es aber bei jedem Provider:
'Speedtest'

Kannst auch zB. auf speedtest.net schauen. Ist im übrigen eine sehr gute Seite!
https://www.speedtest.net/

Ja. kenn ich. Egebnis bei allen Betreibern bescheiden. Wie das halt so ist wenn man am A.... der Welt lebt. Trotzdem möchte ich nicht weg von da wo ich bin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laskler1 schrieb vor einer Stunde:

Ja. kenn ich. Egebnis bei allen Betreibern bescheiden. Wie das halt so ist wenn man am A.... der Welt lebt. Trotzdem möchte ich nicht weg von da wo ich bin. 

Über LTS Außen-Antenne schon mal nachgedacht? 
Gibt eine App wo Du den besten Empfang orten kannst. 
Hab diese Lösung am Arsch der Welt gehabt und immerhin sind 30 Mbits & glaub bei 15-17 Mbits Upstream; Dazu einen vernünftigen Router der dazu fähig ist = Simkarten-Slot zB.
---
Und hier, wo die Sender stehen um optimal ausrichten zu können -->
https://www.senderkataster.at

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
mazunte schrieb vor einer Stunde:

Über LTS Außen-Antenne schon mal nachgedacht? 
Gibt eine App wo Du den besten Empfang orten kannst. 
Hab diese Lösung am Arsch der Welt gehabt und immerhin sind 30 Mbits & glaub bei 15-17 Mbits Upstream; Dazu einen vernünftigen Router der dazu fähig ist = Simkarten-Slot zB.
---
Und hier, wo die Sender stehen um optimal ausrichten zu können -->
https://www.senderkataster.at

Nein. Brauch ich auch nicht. So wichtig ist mir nämlich das alles auch wieder  nicht.

Glasfaser habe ich verweigert, ist aber eher eine politische Geschichte.

Warte jetzt drauf dass der lange schon angekündigte 5G  Masten in der Nähe aufgestellt wird. Kann aber noch ein bisserl dauern wegen Aluhutträgern die den nicht haben wollen. Solange ich im ASB meine Nichtigkeiten verbreiten kann, passts, mehr brauch ich nicht.

btw.

Yess installiert. Ersteindruck. OK. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laskler1 schrieb vor 31 Minuten:

Nein. Brauch ich auch nicht. So wichtig ist mir nämlich das alles auch wieder  nicht.

Glasfaser habe ich verweigert, ist aber eher eine politische Geschichte.

Warte jetzt drauf dass der lange schon angekündigte 5G  Masten in der Nähe aufgestellt wird. Kann aber noch ein bisserl dauern wegen Aluhutträgern die den nicht haben wollen. Solange ich im ASB meine Nichtigkeiten verbreiten kann, passts, mehr brauch ich nicht.

btw.

Yess installiert. Ersteindruck. OK. 

Sehr gut mit yesss :super:
---
Gute Einstellung, gefällt mir! Aluhuträger :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Farbe wählt ihr so für den Sonnenschirm?

Hell (z.B. weiß): nimmt die Wärme nicht so auf, lässt aber eventuell mehr UV Strahlung durch.

Dunkel (z.B. Anthrazit): nimmt die Wärme auf, lässt aber wahrscheinlich weniger UV Strahlung durch.

Zur Auswahl stehen bei mir 2 Schirme vom gleichen Modell. Entweder Weiß oder Anthrazit. Ich kann mich nicht so entscheiden was die bessere Wahl sein soll. Bei Google werde ich auch nicht schlauer. Gefallen tun mir beide. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hammerwerfer schrieb vor einer Stunde:

Welche Farbe wählt ihr so für den Sonnenschirm?

Hell (z.B. weiß): nimmt die Wärme nicht so auf, lässt aber eventuell mehr UV Strahlung durch.

Dunkel (z.B. Anthrazit): nimmt die Wärme auf, lässt aber wahrscheinlich weniger UV Strahlung durch.

Zur Auswahl stehen bei mir 2 Schirme vom gleichen Modell. Entweder Weiß oder Anthrazit. Ich kann mich nicht so entscheiden was die bessere Wahl sein soll. Bei Google werde ich auch nicht schlauer. Gefallen tun mir beide. :)

Also die Durchlässigkeit ist wohl mehr von der Qualität des Stoffes als von der Farbe abhänginf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.