der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

mahnungen an die wohnadresse, verfahren...komplett unnötig. solls halt zahlen, darüber würde ich nicht diskutieren. ich überleg da bei schwachsinnigen delikten (37 km/h in der 30er-zone von Spitalgasse zum Gürtel) auch immer zahl dann aber, weil baum

eh, da bin ich bei dir... wenn ich scheiße baue, dann muss ich dafür grade stehen...

aber vielleicht hat die Praktikantin halt nicht das nötige Kleingeld oder vielleicht will es die paktikantin nicht zahlen, weil sie morgen nach kanada zurückgeht...

also musst du die frage so sehen: du fährst (zB:) in zagreb in der straßenbahn schwarz und bekommst dort einen zahlschein ausgestellt, du weißt aber, dass Du nicht mehr lange in Kroatien bleiben wirst, hältst es aber nicht ausgeschlossen irgendwann einmal wieder zurückzukommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eh, da bin ich bei dir... wenn ich scheiße baue, dann muss ich dafür grade stehen...

aber vielleicht hat die Praktikantin halt nicht das nötige Kleingeld oder vielleicht will es die paktikantin nicht zahlen, weil sie morgen nach kanada zurückgeht...

also musst du die frage so sehen: du fährst (zB:) in zagreb in der straßenbahn schwarz und bekommst dort einen zahlschein ausgestellt, du weißt aber, dass Du nicht mehr lange in Kroatien bleiben wirst, hältst es aber nicht ausgeschlossen irgendwann einmal wieder zurückzukommen...

dann soll er ihr ne runde schwarzfahren schmeißen und hoffen das sie sich erkenntlich zeigt!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

dann soll er ihr ne runde schwarzfahren schmeißen und hoffen das sie sich erkenntlich zeigt!?

tja... problem gelöst, würde ich mal sagen. (wenn nicht sowieso schon etwas läuft und nichts fixes geplant ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hab seit ca. 2 Wochen ein serious problem.

Das Festnetztelefon läutet momentan immer wieder in unregelmäßigen Abständen für 1-3 Stunden. Wenn man abhebt, wird sofort aufgelegt - jedes Mal. Wenige Sekunden später läutet es wieder und wenn man erneut abhebt passiert das gleiche wie vorhin.

Habs schon mal für nen Tag abgesteckt danach wars ruhig bis es 1 Tag später wieder angefangen hat.

Wat to do?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin am Samstag auf der Musikmesse in Frankfurt, was gibt es dort für Sehenswürdigkeiten bzw. was könnte man am Weg dorthin mit dem Auto besichtigen was wirklich interessant sein könnte!? Irgendwelche historischen Gebäude, Burgen usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich bin am Samstag auf der Musikmesse in Frankfurt, was gibt es dort für Sehenswürdigkeiten bzw. was könnte man am Weg dorthin mit dem Auto besichtigen was wirklich interessant sein könnte!? Irgendwelche historischen Gebäude, Burgen usw.

Vielleicht bist du ja schon am Freitagabend vor Ort, dann kannst du dir das Zweitligaspiel FSV Frankfurt gegen Alemannia Aachen anschauen

Ansonsten schau dir halt das übliche an, Römer ist schön, da in der Nähe am Main gibt es einen sehr großen Markt, da gibt es alles mögliche zu kaufen und auch gute exotische Speisen.

War im Sommer allerdings nur 2 Nächte, also ein Insider bin ich auch nicht ;)

Der Frankfurter Flughafen ist auch super zu besichtigen, gibt auch ne nette Aussichtsplattform, die allerdings etwas kostet

bearbeitet von p1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ZU HÜLF!!!

ich arbeite hier mit einem hundsalten word (2003) und habe folgendes problem: ich muss ein dokument erstellen, bei dem erst ab der 4. seite die seitenzahlen sichtbar werden. ich habe kein generiertes inhaltsverzeichnis oder dergleichen, das hilfreich sein könnte. einfach hundsordinär soll ab seite 4 mit "4" zu zählen begonnen werden. welche möglichkeiten hab ich?

check mal die Seite ab

Seitennummerierung-in-Word-2003.html

Edit:

das scheint mir eher Dein Problem anzusprechen

word-seitenzahl-erst-ab-4-a

bearbeitet von sockn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

@Gatrik:

Polizei holen -> Telefon abhören lassen-> sehen wer der Witzbold ist -> ihn einbuchten lassen -> sich freuen

Würd' ich zumindest so machen. :davinci:

aber was, wenn dann rauskommt, dass über die telefonleitung gar kein anruf ankommt?

1309291821012.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scientia potentia est

selbst wenn, ist es ja kein strafrechtliches delikt und ein vollstreckungsübereinkommen mit canada wirde es auch nicht geben. nehme mal nicht an, dass bei der passkontrolle oder visumausstellung aufscheint, dass bußgeld für eine schwarzfahrt offen ist.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird das Delikt sehr wohl im StGB behandelt, die Nummer des Paragraphen weiß ich nicht mehr, er heißt aber mMn "Erschleichung einer Leistung". Wenn der Paragraph nicht anzuwenden ist, gibt's noch die Verwaltungsübertretung als Alternative. So weit aus der Erinnerung, bei genauer Recherche findest du sicher detailiertere Informationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

eh, da bin ich bei dir... wenn ich scheiße baue, dann muss ich dafür grade stehen...

aber vielleicht hat die Praktikantin halt nicht das nötige Kleingeld oder vielleicht will es die paktikantin nicht zahlen, weil sie morgen nach kanada zurückgeht...

also musst du die frage so sehen: du fährst (zB:) in zagreb in der straßenbahn schwarz und bekommst dort einen zahlschein ausgestellt, du weißt aber, dass Du nicht mehr lange in Kroatien bleiben wirst, hältst es aber nicht ausgeschlossen irgendwann einmal wieder zurückzukommen...

Naja, sie war halt nicht richtig informiert. sie hatte ein monatsticket, dass vom 20. februar lief und dachte, man kann es bis zum 20. märz nutzen.

nachdem sie erst ihr zweites ticket gekauft hat, kann das durchaus vorkommen.

als praktikantin verdient sie bei uns auch eigentlich fast gar nix, daher sind die 62 euro schon viel geld für sie. eine kollegin hat dann eh schon die servicestelle angerufen, ob da was zu machen ist und eventuell kanns ihr erlassen werden.

Ihre Panik war, dass sie, wenn sie hier eine strafgebühr bezahlen muss und die nicht zahlt, irgendwie ihre Kreditwürdigkeit in Österreich (Europa) beeinträchtigen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Ihre Panik war, dass sie, wenn sie hier eine strafgebühr bezahlen muss und die nicht zahlt, irgendwie ihre Kreditwürdigkeit in Österreich (Europa) beeinträchtigen kann.

das kann ihr, zumindest kurzfristig, aber tatsächlich passieren. bin mal in der schulzeit erwischt worden, nicht bezahlt und ein paar monate später hat irgendein handynetzbetreiber probs bei einer handyanmeldung gemacht. handy hab ich dann natürlich trotzdem anmelden können.

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.