der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

es gab hier vor kurzem mal eine Diskussion, ob man bei 1b Mannschaften "die 1b" oder "der 1b" schreibt, je nach Verein.

Ich kann die Beiträge leider nicht mehr finden :schluchz: mit der Suchfunktion war ich auch nicht sehr erfolgreich

weiß vielleicht noch jemand zufällig, in welchem Thread darüber diskutiert wurde?

hier: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/80789-rechtschreib-und-grammatik-faq/page__st__80#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

ja, da gibts mWn einen punkt der so ähnlich lautet.

gibts zwar bei der abfahrt den aktuellen bahnhof hein, aber es gibt da noch einen extra punkt mit "ab stadtgrenze", war zumindest noch vor ein paar jahren so...

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Serwas, griaß eich!

Ich benötige wieder einmal den heiligen Rat des ASB's!

Und zwar. Ich hab eine PP am Macbook erstellt, sprich auch mit der Officeversion von Apple. Heute allerdings erfahren, dass ich auf einem Windows-PC präsentieren muss.

Schnellstmögliche Konvertierungsmöglichkeit, die mir zudem kein Geld für ein Programm aus der Tasche zieht ? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound

Hab von einer Bekannten gehört, dass es irgendwo "in Wien in da Nähe vom Stehpansdom" eine Maßschneiderei geben soll, die ab und zu eine 2 für 1-Aktion bei Anzügen haben soll. Kennt des irgendwer oder weiß ob das a Blödsinn is?

Is der Flughafen ned auch in der Kernzone? Dann müsstest, wennst ned in CAT nimmst, eigentlich nix kaufen, oder?

Schneiderei sollte der Kuhn sein in der Landskrongasse kuhn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich benötige wieder einmal den heiligen Rat des ASB's!

Und zwar. Ich hab eine PP am Macbook erstellt, sprich auch mit der Officeversion von Apple. Heute allerdings erfahren, dass ich auf einem Windows-PC präsentieren muss.

Schnellstmögliche Konvertierungsmöglichkeit, die mir zudem kein Geld für ein Programm aus der Tasche zieht ? :davinci:

Gibt es kein "Speicher unter" in pps?

Ansonsten gibts OpenOffice. Das Teil kann normalerweise alle Formate öffnen und es dann auch für die Windows Version speichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gibt es kein "Speicher unter" in pps?

Ansonsten gibts OpenOffice. Das Teil kann normalerweise alle Formate öffnen und es dann auch für die Windows Version speichern.

Bei Open Office hätt' ich aber zusätzliche Arbeit gehabt, da die Präsentation fix und fertig ist.

Aber danke für den Tipp. Ich Dodl hätt' auch selber draufkommen können. Mit 'speichern unter' ist das natürlich möglich, mille grazie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die ganze geschichte dazu? :ears:

etwas peinlich das ganze :=

ich sitz mit einer freundin noch im auto ;) spät abends. neben einem friedhof auf einem feldweg weil wir davor dort spazieren waren und das auto dort schon parkten. plötzlich kam da ein auto. normal fährt dort so gut wie nie eines, vor allem nicht um die uhrzeit. es fährt an uns zuerst vorbei, feldweg entlang nach hinten, es kommt zurück und parkt direkt hinter uns. 1min lang passiert eigentlich nix, danach steigt ein "typ" aus. mit taschenlampe in der hand. geht vorbei seitlich am auto, sieht uns drinnen. wir sehen ihn, ich mach die tür auf und er sagt eigentlich sofort, dass er von der kripo, aber dass es eh passt. danach fuhr er wieder. sehr komische sache das ganze irgendwie. leider ließ ich mir in der schnelle keinen dienstausweis zeigen, er war ziemlich schnell weg. hätte ich die türe nicht geöffnet, wäre er wohl ohne reden gefahren, glauben wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

etwas peinlich das ganze :=

ich sitz mit einer freundin noch im auto ;) spät abends. neben einem friedhof auf einem feldweg weil wir davor dort spazieren waren und das auto dort schon parkten. plötzlich kam da ein auto. normal fährt dort so gut wie nie eines, vor allem nicht um die uhrzeit. es fährt an uns zuerst vorbei, feldweg entlang nach hinten, es kommt zurück und parkt direkt hinter uns. 1min lang passiert eigentlich nix, danach steigt ein "typ" aus. mit taschenlampe in der hand. geht vorbei seitlich am auto, sieht uns drinnen. wir sehen ihn, ich mach die tür auf und er sagt eigentlich sofort, dass er von der kripo, aber dass es eh passt. danach fuhr er wieder. sehr komische sache das ganze irgendwie. leider ließ ich mir in der schnelle keinen dienstausweis zeigen, er war ziemlich schnell weg. hätte ich die türe nicht geöffnet, wäre er wohl ohne reden gefahren, glauben wir.

Hört sich für mich aber nicht nach einem echten Polizisten an und warum sollte ihn auch ein Pärchen interessieren.

Ich brauch heute unbedingt noch Inline-Skates, entweder zum kaufen oder zum ausleihen, wo ist das heute noch in Wien möglich? Notfalls muss ich eben nach Tschechien oder in die Slowakei fahren, wo die Geschäfte immer offen haben, aber diesen weiten Weg möchte ich mir wenn möglich ersparen. Ich spiele in der Sport und Fun Halle beim Dusika-Stadion, kann man sich dort vielleicht welche ausborgen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich für mich aber nicht nach einem echten Polizisten an und warum sollte ihn auch ein Pärchen interessieren.

muss ja keine kripo sein, gibt ja auch genug zivile streifen polizisten -> aber die müssen zu zweit sein!

das pärchen kann ihn sehr wohl interessieren - das mädl könnt ja auch verzaht worden sein!?

hatte sowas mal um 3 in da früh in mödling, einer hat abgesichert mit freier schussbahn auf mich, der zweite mit hand an der waffe hat sich dem auto genähert - und dann kam ne kurze ausweiskontrolle :ratlos:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.