der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Wir leben LASK

kann man auf einem röntgenbild eine event krebserkrankung erkennen??? spez bei einem hüftröntgen (von vorne) -> würd ma da nen event blasen oder prostatakrebs erkennen??

grundsätzlich würd ich sowas mit einem radiologen besprechen. ;)

aber allgemein: das kommt unter anderem auf die größe und position eines mögliche tumors an, die gewählte strahlen"stärke" ("weiche" oder "harte" röntgenstrahlung),...

im röntgen sehr gut zu erkennen sind knochenstrukturen, verkalkungen, zB blasen-, gallen- oder nierensteine (am röntgenbild hell - kanns sowas sein?), flüssigkeitsansammlungen und eingeschlossene luft.

bei einer beckenübersichtsaufnahme wirds nehm ich jetzt mal an ;) um die knöchernen strukturen gegangen sein, dementsprechend dürfte eher "härtere" röntgenstrahlung angewendet worden sein, da die vom gewebe absorbierte strahlung und somit die strahlenbelastung für den körper so minimiert werden kann. darauf einen tumor zu erkennen, ist eher unrealistisch, würd ich meinen. tlw. kann man mit kontrastmittel arbeiten, um strukturen besser darzustellen. aber bei einem knochenröntgen durch zufall einen tumor in den eingeweiden zu entdecken? wohl eher nicht. :)

blasensteine könnten übrigens so in der art aussehen:

2dc7f6d7085cd8e_m.jpg

aber das hast du vermutlich alles schon ergooglet. ;) im grunde rate ich dir einfach, mit dem röntgenbild zu einem arzt zu gehen und genau zu fragen, was da zu sehen ist. dann musst dir keine gedanken mehr drüber machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke - man macht sich halt so seine gedanken - begonnen mit verdacht auf leistenbruch - ultraschall, negativ - dann leistenzerrung - bisal rumgeschmiert, wird nicht besser

mittlerweile "strahlt" das ganze über die hüfte in den unterbauch -> heute mal röntgen ergebnis - und dann kommts zur wohl "gmiadlichsen" untersuchung überhaupt :augenbrauen:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Kennt irgendwer einen gmütlichen Biergarten oä in Stadtnähe (Wien natürlich), wo die Preise auch ok sind? Bier um 4,50 brauch i ned ;)

Wär fein, würd mich mrogen gern wo hinhauen.

*FOREVER ALONE* LVL: Lila Harry :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird das Delikt sehr wohl im StGB behandelt, die Nummer des Paragraphen weiß ich nicht mehr, er heißt aber mMn "Erschleichung einer Leistung". Wenn der Paragraph nicht anzuwenden ist, gibt's noch die Verwaltungsübertretung als Alternative. So weit aus der Erinnerung, bei genauer Recherche findest du sicher detailiertere Informationen.

Das ist auch richtig so. Da Straßenbahen wohl schaffnerlos sind, ist es nur eine Verwatungsübertretung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Nicht wirklich in der Nähe, war aber schon ein paar Mal dort und kann den Biergarten dort nur empfehlen ;)

Jop ist echt nett, wenns schön warm draussen ist. Auch das Essen ist gut dortn ... war ned nur einmal, dass ma in der Mittagspause versumpert sind :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich bräuchte ein möglich günstiges Kombi Kabel TV + Internet Angebot. Bei A1 kostet das ganze monatlich 30€. Ich kenn mich da nicht besonders gut aus, ist das schon günstig, gibts was besseres, hat wer Erfahrungen auf dem Gebiet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

Bitte um eure Hilfe:

Ich glaube, dieses Zitat einmal hier im ASB gelesen zu haben.

In diesem Zitat geht es darum, das Männer ihre Frauen und Autos austauschen, aber niemals ihren Fußballverein wechseln.

Ich muss unbedingt wissen, von wem das Zitat stammt, find aber bei Google und hier auch nix.

Vielleicht kann sich ja wer dran erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.