der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Ich verstehe die Auskunft "alles ist Wien" nicht ganz. Aber auch dir danke. 

du kaufst dir das öbb-ticket nach "WIEN" und kaufst dir dann eine einzelfahrt für wien.

es ist wirklich so simpel.

oder was ist jetzt das problem? dass es früher anders war? ja. 

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 5 Stunden:

du kaufst dir das öbb-ticket nach "WIEN" und kaufst dir dann eine einzelfahrt für wien.

es ist wirklich so simpel.

oder was ist jetzt das problem? dass es früher anders war? ja. 

Mir leuchtet nicht ein, dass man am Automaten etwas auswählen kann, das eigentlich keinen Zweck hat. Wenn ich da schon verunsichert bin, wie geht es dann erst den alten Leuten, die Personen wie mich immer darum bitten, ihnen eine Karte zu kaufen? Wenn man Menschen trollen möchte, dann eh eine gute Idee. Wenns versehentlich passiert ist, sollte man es halt vielleicht ändern.

Oder man lässt es halt so und streift die Strafen ein. Auch eine Möglichkeit. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Mir leuchtet nicht ein, dass man am Automaten etwas auswählen kann, das eigentlich keinen Zweck hat. Wenn ich da schon verunsichert bin, wie geht es dann erst den alten Leuten, die Personen wie mich immer darum bitten, ihnen eine Karte zu kaufen? Wenn man Menschen trollen möchte, dann eh eine gute Idee. Wenns versehentlich passiert ist, sollte man es halt vielleicht ändern.

Oder man lässt es halt so und streift die Strafen ein. Auch eine Möglichkeit. 

es ist ein trugschluss, dass es sinnlos ist.

es ist nur sinnlos beim kauf einer öbb-karte. aber der automat verkauft dir ja auch ein vor-ticket und da macht's einen unterschied.

aber ja, alte menschen sind oft sonderbar und sehen probleme, wo es gar keine gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Also ganz kapiere ich es nicht. Habs heute nochmal ausprobiert. 

Mödling - Wien Hbf (ohne weitere Angaben) 4,80

Mödling - Wien Hbf (bis Stadtgrenze/Ticket Stadtverkehr Wien) 2,40

Mödling - Wien Hbf (Vorteilscard) 1,20

Modling - Wien Hbf (bis Stadtgrenze + Vorteilscard) 1,20

Logisch ist das nicht, auch wenn du es so darstellen willst. 

das ist definitiv logisch, sobald du weißt, dass die stadtgrenze beim öbb-ticket keine rolle spielt. aber woher solltest du das auch wissen, hat dir ja niemand gesagt :feier:

aber ist's für dich so belastend, dass es 2 varianten gibt, mit denen du dasselbe ticket bekommst?

ich find's blöd, wenn irgendwelche optionen so versteckt sind, dass man sie nicht leicht findet, wenn man viel klicken muss, um das gewünschte zu erreichen - aber ich würd mich doch nie aufregen, dass es 2 wege zum ziel gibt, die beide recht simpel sind.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 39 Minuten:

das ist definitiv logisch, sobald du weißt, dass die stadtgrenze beim öbb-ticket keine rolle spielt. aber woher solltest du das auch wissen, hat dir ja niemand gesagt :feier:

aber ist's für dich so belastend, dass es 2 varianten gibt, mit denen du dasselbe ticket bekommst?

ich find's blöd, wenn irgendwelche optionen so versteckt sind, dass man sie nicht leicht findet, wenn man viel klicken muss, um das gewünschte zu erreichen - aber ich würd mich doch nie aufregen, dass es 2 wege zum ziel gibt, die beide recht simpel sind.

Also erwerbe ich mit Vorteilscard ein ÖBB-Ticket und ohne Vorteilscard erwerbe ich ein VOR-Ticket? Denn bei zweiterem spielt die Stadtgrenze ja eine Rolle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Also erwerbe ich mit Vorteilscard ein ÖBB-Ticket und ohne Vorteilscard erwerbe ich ein VOR-Ticket?

sofern du eine fahrt im VOR machst, ja.

sollte eigentlich auch dabei stehen, zumindest auf der webseite tut es das:

image.png

 

sei übrigens froh, dass du ein öbb-ticket lösen darfst innerhalb des VOR, das ist in europa keineswegs standard, dass man den verkehrsverbundtarif unterbieten darf. aber es macht's natürlich komplizierter, als würde es einfach nur einen tarif geben (der dann halt mitunter das doppelte oder sogar das vierfache kostet, wie dein beispiel zeigt).

die 1.20 von mödling zum hauptbahnhof sind nämlich schon ein ordentliches schnäppchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

Was bedeutet es, wenn bei einem Teilzeitjob ein Gehalt "auf Vollzeitbasis" angegeben ist?

Na dass das das Gehalt ist was du für 38,5/40 Wochenstunden bekommen würdest.
Davon musst du dann halt den Anteil ausrechnen den du für deine tatsächlich vereinbarte Arbeitszeit bekommst.

 

Also ganz simpel:
2000€ für 40 Stunden->1000€ für 20 Stunden->500€ für 10 Stunden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten:

Na dass das das Gehalt ist was du für 38,5/40 Wochenstunden bekommen würdest.
Davon musst du dann halt den Anteil ausrechnen den du für deine tatsächlich vereinbarte Arbeitszeit bekommst.

 

Also ganz simpel:
2000€ für 40 Stunden->1000€ für 20 Stunden->500€ für 10 Stunden 

Cool, danke. So hatte ich mir das gedacht, aber war mir dann irgendwann nicht mehr ganz sicher. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.