der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Milenko Oh Oh
AlexR schrieb vor 1 Stunde:

danke für den link, wird eine entscheidung zwischen zwei lokalen in wien mitte ...aber, die seite werde ich mir merken; danke!

Empfehlen kann ich auch "Stadtboden in der Krugerstraße 1010 Wien"

Kostenpunkt 16,90€

Als Bier gibt es Goldfassl Pils, Wiener Original, Zwickl oder das rote Zwickl

Samstag und Sonntag (von 9.00 - 13.00 Uhr) könnt Ihr unseren Free Flow Brunch genießen. Ein reichhaltiges Buffet sowie warme Extra-Gerichte zum Bestellen sollten jeden Hunger stillen. 
Und Free Flow bedeutet, Ihr könnt Bier oder Prosecco unlimitiert schlürfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SF95 | Avant Garde
DerOnkel schrieb vor 51 Minuten:

Wer weiß wo man im Bezirk MD ein §57a-Gutachten ("Pickerl") für einen auflaufgebremsten Anhänger (bis 750kg) machen kann?

Ich würd in Brunn schauen, dort ist glaub ich der Scania... Zur Not im 23ten beim MAN evtl..?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MetaSF schrieb vor 3 Stunden:

Ich würd in Brunn schauen, dort ist glaub ich der Scania... Zur Not im 23ten beim MAN evtl..?!

Das wäre bisal übers Ziel hinausgeschossen - so mini Anhänger haben die fix nicht ;)

DerOnkel schrieb vor 4 Stunden:

Wer weiß wo man im Bezirk MD ein §57a-Gutachten ("Pickerl") für einen auflaufgebremsten Anhänger (bis 750kg) machen kann?

ÖAMTC in Brunn, oder ARBÖ!? Zumindest in Krems machen die das!

Öamtc kanns also

https://www.oeamtc.at/mitgliedschaft/pruefdienst-leistungen/57a-begutachtung-pickerl/

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AlexR schrieb vor einer Stunde:

Braucht jemand ein Ladekabel USB Type C? Hab das falsche gekauft und die Packung gleichzeitig ramponiert ?

Wäre gerade in Wien und würde es natürlich billiger hergeben...

Kaufgebote bitte hier abwickeln. Danke. :augenbrauen::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hat jemand eine Idee für ein Brett-/Kartenspiel für den Superbowl Abend?

Sollte nicht extrem fordernd sein, da nebenbei ein bisschen was getrunken wird.

In der engeren Auswahl sind eigentlich Poker, Risiko oder ein PS4 Spiel wie Trivial Pursuit.

Gibt es andere Spiele, die man empfehlen kann, die relativ schnell "verstanden" sind und die Zeit spaßig überbrücken können?

Hat jemand Tipps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb am 31.1.2018 um 03:42 :

 

Ja sicher. Ein geeignetes Messgerät hat wohl nicht jeder rumliegen. Die gute alte Prüflampe, oder ein Prüfwiderstand zeigen dir auch, ob der FI auslöst, wenngleich du dabei natürlich nicht die Auslösezeit überprüfst - aber das tust du mit dem Prüftaster ja auch nicht. Wenn du die Funktionalität der E-Installation und der zugehörigen Sicherheitsmaßnahmen überprüfen willst, dann mußt du ohnehin den Fachmann holen.

Aber ja, auch das mit der Prüflampe sollte nur jemand machen der vom Fach ist. Passiert eh so viel unnötiger Scheiss.

Wie alt ist denn eine Prüflampe, ich kenn da maximal die Geräte, mit denen man auf Potential prüft, die haben auch eine Lampe drinnen, sonst kenn nur sowas:

Professionalnyj-pribor-dlya-izmereniya-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Manu_Graz schrieb vor 2 Stunden:

Hat jemand eine Idee für ein Brett-/Kartenspiel für den Superbowl Abend?

Sollte nicht extrem fordernd sein, da nebenbei ein bisschen was getrunken wird.

In der engeren Auswahl sind eigentlich Poker, Risiko oder ein PS4 Spiel wie Trivial Pursuit.

Gibt es andere Spiele, die man empfehlen kann, die relativ schnell "verstanden" sind und die Zeit spaßig überbrücken können?

Hat jemand Tipps?

Worms für die PS4 oder Mario Kart wenn ihr eine Nintendo Konsole habt's gehen immer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
chili schrieb vor 52 Minuten:

Worms für die PS4 oder Mario Kart wenn ihr eine Nintendo Konsole habt's gehen immer!

snes classic mini , und bei den getraenken holst dir die kohle dafuer wieder rein :D 

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Manu_Graz schrieb vor 6 Stunden:

Hat jemand eine Idee für ein Brett-/Kartenspiel für den Superbowl Abend?

Sollte nicht extrem fordernd sein, da nebenbei ein bisschen was getrunken wird.

In der engeren Auswahl sind eigentlich Poker, Risiko oder ein PS4 Spiel wie Trivial Pursuit.

Gibt es andere Spiele, die man empfehlen kann, die relativ schnell "verstanden" sind und die Zeit spaßig überbrücken können?

Hat jemand Tipps?

wenns jemand hat: das duell um die welt is für sowas perfekt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.