der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Postinho
AlexR schrieb vor 26 Minuten:

sonntag brunchen gehen in wien so rund um die 15€ pro Person any ideas? (ich weiß, dass es einen gut essen gehen in wien thread gibt, aber den lese ich jetzt in der eile nicht durch!)

Schau mal, ob da was dabei ist, was dich anspricht: https://goodnight.at/magazin/freizeit/205-guenstig-brunchen-in-wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
irishclover schrieb vor 3 Stunden:

Löst der FI-Schutzschalter aus, auch wenn der Prüfknopf nicht mehr funktioniert? Danke euch im Voraus!

 

Das hängt davon ab warum dieser Prüfknopf nicht mehr funktioniert.

Grundsätzlich ist ein ordnungsgemäßes Funktionieren des FI-Schutzschalters nicht mehr gewährleistet, wenn dieser bei Betätigung des Prüfknopfes nicht mehr auslöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irishclover schrieb vor 4 Stunden:

Löst der FI-Schutzschalter aus, auch wenn der Prüfknopf nicht mehr funktioniert? Danke euch im Voraus!

Der Prüfknopf simuliert nur einen Fehlerfall. Wenn er diesen Fehlerfall nicht mehr simulieren kann, kann es trotzdem sein, dass er noch auslöst. Er funktioniert ja. Der Prüfknopf tut es nicht.

Aber trotzdem: da du ihn nicht testen kannst (außer du machst bei der Steckdose einen Erdschluss) gehört er auf alle Fälle getauscht. Und auch wenn du den FI mit einem Erdschluss an der Steckdose testest, gehört er getauscht. :D

Sicher ist sicher.

Edit: Der Prüfknopf kann noch funktionieren aber das prüfen funktioniert nicht, da der FI kaputt ist (du weißt ja nicht ob der Prüfknopf oder die Auslöseeinheit selbst was hat). Auf alle Fälle tauschen!

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ausmalen steht an, in der Küche.

a) Welche Farbe soll man dort wo Fettspritzer und ähnliches hinkönnen, nehmen? Mag mir keine ganze Wand mit Latexfarbe zumalen.

b) Jemand Erfahrung mit Magnetfarbe?

c) Baumarkt oder Einzelhandel?

und d) Wenn ich etwas abklebe und dann mehrfach streiche, wie mach ich das mit dem Klebeband am besten, damit die Linie dann nicht "ausgefranst ist", sprich Farbe vom ersten oder zweiten Anstrich mitgeht?

Danke :-)

bearbeitet von Santiago82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Santiago82 schrieb vor 14 Minuten:

b) Jemand Erfahrung mit Magnetfarbe?

Ich hab Teile einer Wand mit Magnetfarbe ausgemalen. Hab glaub ich zwei Schichten aufgetragen. Allerdings nicht mit Farbe drüber gegangen. Da sollte man zumindest noch ein weiteres Mal drüber streichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
irishclover schrieb vor 25 Minuten:

Danke euch! Tauschen will ich ihn natürlich, aber bei mir dauert es immer, bis ich sowas erledigen lasse. Finds aber komisch, der fi wurde erst 2011 eingebaut.

 

Der FI schützt dein Leben und das all jener die sich in den betroffenen Räumen aufhalten. Du solltest dir keinesfalls Zeit lassen. Überprüfe (oder lass überprüfen) zumindest mal die Funktion des FI mittels einer Prüflampe an einer Steckdose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

 

Der FI schützt dein Leben und das all jener die sich in den betroffenen Räumen aufhalten. Du solltest dir keinesfalls Zeit lassen. Überprüfe (oder lass überprüfen) zumindest mal die Funktion des FI mittels einer Prüflampe an einer Steckdose.

Prüflampe zum FI prüfen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
irishclover schrieb vor 3 Stunden:

Danke euch! Tauschen will ich ihn natürlich, aber bei mir dauert es immer, bis ich sowas erledigen lasse. Finds aber komisch, der fi wurde erst 2011 eingebaut.

:eek:

halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

 

Der FI schützt dein Leben und das all jener die sich in den betroffenen Räumen aufhalten. Du solltest dir keinesfalls Zeit lassen. 

Danke.

Hammerwerfer schrieb vor 49 Minuten:

Prüflampe zum FI prüfen?!

Die kenn ich auch nicht, ich denke er meint einfach eine Glühbirne zwischen Erde und Leiter klemmen,  wenn sie leuchtet schlecht, wenn der FI auslöst gut.

Wenn er nicht auslöst auf jeden Fall tauschen, besser gestern als heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
Santiago82 schrieb vor 4 Stunden:

Ausmalen steht an, in der Küche.

a) Welche Farbe soll man dort wo Fettspritzer und ähnliches hinkönnen, nehmen? Mag mir keine ganze Wand mit Latexfarbe zumalen.

b) Jemand Erfahrung mit Magnetfarbe?

c) Baumarkt oder Einzelhandel?

und d) Wenn ich etwas abklebe und dann mehrfach streiche, wie mach ich das mit dem Klebeband am besten, damit die Linie dann nicht "ausgefranst ist", sprich Farbe vom ersten oder zweiten Anstrich mitgeht?

Danke :-)

A) Am Besten eine Rückwand, nicht nur praktisch, sondern super leicht zum putzen und schaut schön aus. Ich hab in meiner Wohnung mehrere Rückwände (jeweils 2 im Bad und Küche) und bin vollkomen zufrieden.

https://rueckwand-shop.de/, ein super Shop, extrem individuell und sehr viel Auswahl :)

B) keine Ahnung, sorry

C) wurscht, gibt überall gute Farben, kannst ruhig im Baumarkt schauen

D) Bin jetzt nicht ganz sicher was du meinst, einfach abkleben und das wars, bei uns war danach eine schöne grade Linie, alleskein Problem :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Hammerwerfer schrieb vor 3 Stunden:

Prüflampe zum FI prüfen?!

 

Ja sicher. Ein geeignetes Messgerät hat wohl nicht jeder rumliegen. Die gute alte Prüflampe, oder ein Prüfwiderstand zeigen dir auch, ob der FI auslöst, wenngleich du dabei natürlich nicht die Auslösezeit überprüfst - aber das tust du mit dem Prüftaster ja auch nicht. Wenn du die Funktionalität der E-Installation und der zugehörigen Sicherheitsmaßnahmen überprüfen willst, dann mußt du ohnehin den Fachmann holen.

Aber ja, auch das mit der Prüflampe sollte nur jemand machen der vom Fach ist. Passiert eh so viel unnötiger Scheiss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Santiago82 schrieb vor 10 Stunden:

Ausmalen steht an, in der Küche.

a) Welche Farbe soll man dort wo Fettspritzer und ähnliches hinkönnen, nehmen? Mag mir keine ganze Wand mit Latexfarbe zumalen.

b) Jemand Erfahrung mit Magnetfarbe?

c) Baumarkt oder Einzelhandel?

und d) Wenn ich etwas abklebe und dann mehrfach streiche, wie mach ich das mit dem Klebeband am besten, damit die Linie dann nicht "ausgefranst ist", sprich Farbe vom ersten oder zweiten Anstrich mitgeht?

Danke :-)

a. Hier ist eine Rückwand wohl wirklich die beste Lösung wenn du keine abwaschbare Farbe wie Latex haben willst. Alternativ könntest nach dem malen einen Klarlack drauf streichen, schaut aber nicht so schön aus.

d. Kommt drauf an wie der Untergrund beschaffen ist. Wenn schon viele Schichten vorhanden und auch noch schlechte Qualität verarbeitet wurde, kann es schon sein das beim Abziehen des Bandes Farbe mitgeht. Gut abkleben und danach  langsam abziehen. Wennst einen rauen Untergrund hast, werden sich Fransen nicht verhindern lassen. Dann müsstest es freihändig versuchen wie die Profis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.